deadline-day banner
сб, 30 марта 2024 г.
Бавария Мюнхен
Форум Бавария
2. место  
Боруссия Дортмунд
Боруссия Д. Форум
4. место  

Информация

Бавария Мюнхен   Боруссия Дортмунд
Thomas Tuchel T. Tuchel Тренеры E. Terzic Edin Terzic
929,45 млн € Общая рыночная стоимость 463,70 млн €
26,8 ø возраст 25,6
Harry Kane H. Kane Самый дорогой игрок J. Brandt Julian Brandt

Gesamtbilanz: Бундеслига

Поделиться слухами

27. Spieltag: FC Bayern München - Borussia Dortmund

28 марта 2024 г. - 3:30 Часов
27. Spieltag: FC Bayern München - Borussia Dortmund |#11
30 марта 2024 г. - 20:53 Часов
Zitat von gruenstich
Zitat von Eshinho

Laimer bringt den Ball zwei Mal gut nach vorne, Davies verliert ihn mal wieder.

Forum-Spezialist: Laimer muss raus!!

tongue


an laimer liegt’s heute nicht. genauso wenig wie an goretzka.
vorne sind wir halt komplett harmlos und unglücklich heute.
musiala, müller, kane, sane. da passt fast keine aktion


Natürlich liegt es an Laimer und Goretzka. Die bekommen das Mittelfeld nicht dicht, generieren nach vorne nichts, sind unsauber im Spielaufbau...

Und siehe da...Laimer bleibt an Brandt hängen, am gegnerischen Strafraum. Und findet dann nicht in den Zweikampf. zwinker
27. Spieltag: FC Bayern München - Borussia Dortmund |#12
30 марта 2024 г. - 20:53 Часов
Zitat von Pseudomelone
Zitat von Sergeij1887

Zitat von Pseudomelone

Zitat von HerbieKicker

Zitat von Pseudomelone

Wenn das stimmt mit der Regel wenn man sich selber anschießt, ist es nie Hand, geht das durch. Mir ist die Regel aber so nicht bekannt.... Und gefühlt gab es schon für erheblich weniger Hand....


Ist in den meisten Fällen so. Hast die Hände aber ohne ersichtlichen Grund über dem Kopf trotzdem zu pfeifen. Kann man hier durchgehen lassen.

Ändert nichts an der recht deutlichen roten Karte, die da ignoriert wird.


Das Foul ist mir leider unter gegangen.
Aber ich bin da Realist. Wenn man nicht Meister wird liegt's nicht an den Schiris... Egal wie viel Mist teilweise gepfiffen wird.


Hier geht es doch nicht um die Meisterschaft. Die ist doch eh schon durch. Hier geht es darum, dass der Schiedsrichter wirklich großen Mist pfeift. Das Foul ist der Hammer. Gegen Leverkusen wurde das gleiche vergehen, mit rot bestraft. Hier gibt es nicht mal Freistoß.


Leider sehen das aber nicht alle so reflektiert wie du oder ich. Da wird was gefaselt von bei Leverkusen war das Abseits und ähnliches. Ist genauso schlimm wie die anderen die von Bayernbonus labern. Beides einfach falsch.
Wie gesagt das Foul ist mir durchgerutscht. Und es wäre auch nicht die erste Fehlentscheidung die Saison. Aber man muss halt dagegen halten. Und auch keine dummen Gegentore fangen und seine eigene Chancen nutzen. Dann kann's egal sein, wenn der Schiri Mal ne Fehlentscheidung trifft.
Aber das der BVB eher Beton anrührt wundert mich nicht. Unter Terzic funktioniert nichts anderes.


Mir geht's da auch nur um den Schiedsrichter. Meisterschaft ist eh durch, ich möchte aber, dass meine Kollegen solche Spiele gut über die Bühne bringen. Und es klappt immer seltener.

Und wenn es dann so eine Szene von dir als Schiedsrichter gibt, ist das der Super-GAU. WO sind wir denn da mit den Augen?

https://gifyu.com/image/SV6tD

Er kommt gar nicht mehr runter von der Achillesferse. Das darf mir nicht durchrutschen. Und wenn doch, war in Köln Bildschirmausfall?

Ich verteidige Schiedsrichter, VAR etc wo es nur geht. Aber bei so was? Komm ich nicht mehr mit.
27. Spieltag: FC Bayern München - Borussia Dortmund |#13
30 марта 2024 г. - 20:55 Часов
Zitat von GrafRuebezahl
Zitat von Life_suckz

Geil wie Dortmund einfach mit 11 Mann 30 Meter vor dem Tor steht. So ein Antifussball.


Hoffenheim hat heute noch viel tiefer gestanden und nach vorne gar nix gemacht im Gegensatz zu Dortmund. Warum wird eigentlich jedes Mal, wenn ein Gegner defensiv steht, weil er weiß, dass er der Schwächere ist, darüber geredet wie sehr das Antifußball ist. Zum Fußball gehört eben auch Defensivarbeit und vielleicht auch mal so zu spielen, wie es am besten ist für das Ergebnis. Bayern hat mittlerweile genauso viele Gegentore wie Dortmund. Das ist bemerkenswert, wenn man weiß wie schwach Dortmunds Defensive eigentlich ist. Nichts für ungut, aber warum immer dieses "Iiiiih Antifußball"?


Weil ich mit diesem Fifa-Antifussball nichts anfangen kann.

Mauern und vorne ein paar Sprinter. Da kannst du auch Marco Antwerpen trainieren lassen.

Für einen Verein wie Augsburg mag das okay sein, für einen Verein wie Dortmund eher nicht. Das ist der Anspruch, den ich habe.
27. Spieltag: FC Bayern München - Borussia Dortmund |#14
30 марта 2024 г. - 21:21 Часов
Ahja. Heute Nachmittag beim vermeintlichen Abseitstreffer von Leverkusen, kein nennswerter Check. Klare rote Karte gegen Ryerson übersehen kein Check. Elfmeterwürdige Aktion von Hummels kein Check.
Bayern trifft, lasst uns bis in die letzte mm Einstellung gehen damit wir irgendwas finden
27. Spieltag: FC Bayern München - Borussia Dortmund |#15
30 марта 2024 г. - 21:27 Часов
Zitat von wurschtkopf
die Spieler haben heute den Vorstand nochmal daran erinnert, dass Tuchel definitiv nach der Saison gehen muss... nicht dass die nach der Alonso Absage noch auf dumme Ideen kommen... zwinker


wie man immer noch die alleinschuld beim trainer suchen kann ist mir absolut schleierhaft.

ja, tuchel muss im sommer folgerichtig gehen.
genauso folgerichtig ist es jedoch wenn man diese ganzen möchtegern mentalitätsspieler die hier im jahr mit 18mio+ nach hause gehen, endlich mal die tür zeigt!

bitte nochmal vor augen führen was hier an trainern schon alles durch diese mannschaft verschließen wurde.

bei davies würde ich das aktuelle vertragsangebot komplett zurückziehen, sorry aber was der woche für woche spielt ist nicht mal sein aktueller vertrag wert!
27. Spieltag: FC Bayern München - Borussia Dortmund |#16
30 марта 2024 г. - 21:27 Часов
Emotionslos, lauffaul, lustlos, eckelerregend.
Widerliche erneute Nichtleistung unserer Mannschaft in einer Rückrunde.
Unser Kader muss grundlegend durchgekehrt werden mit eisernen Besen + einen Trainer mit klaren Konzept, Konsequenz und Mut.
Ich erwarte den Champions League Titel, unabhängig jeglicher Wahrscheinlichkeit, sonst würde ich anfangen einige bewusst aus dem Kader zu streichen, ihnen klar zu machen dass sie bei uns nichts mehr verloren haben und manchen nebenbei die EM Nominierung zu versauen.
Эта статья в последний раз редактировалась floh 30 марта 2024 г. на 21:33 Часов
27. Spieltag: FC Bayern München - Borussia Dortmund |#17
30 марта 2024 г. - 21:31 Часов
Zitat von Fergy
Zitat von Riga2022

Zitat von Fergy

Meine Fresse - wo Bayern ohne Kane unter Tuchel stände. Ich mag nicht dran denken.


Weder besser noch schlechter. Wo würde Bayern mit Rice stehen wäre die Frage gewesen. grins


Nicht schlechter? tongue
Was rauchst du Riga?


Kann man wie so oft nicht herausfinden was wäre wenn...
Fakt ist dass man letzte Saison auch ohne richtige 9 nicht weniger Chancen erarbeitet/Tore gemacht hat.
Fakt ist dass Kane vorrangig für die "letzten zwei Meter" zuständig ist.
Wenn er dort nicht auftaucht ist es ggf. ein x beliebiger anderer Spieler so wie letzte Saison auch, man weiß es nicht.
Einfluss auf unsere Spielkultur und -Kontrolle hat er jedenfalls keine, das kann man stand jetzt mal so festhalten.
Alles in allem nicht sonderlich effektiv investierte 100 mio+ €.
27. Spieltag: FC Bayern München - Borussia Dortmund |#18
30 марта 2024 г. - 21:33 Часов
Puh, da ging echt gar nix. War in dieser eh schon labilen Situation sicher nicht hilfreich, ein ZM aus Goretzka und Laimer aufbieten zu "müssen" (theoretisch hätte man auch über Kimmich oder Mazraoui nachdenken können). Erschreckend auch die kämpferische (Nicht-)Leistung der meisten. Ein paar faule Äpfel und dann sieht man, dass schnell die nächsten angesteckt werden und die Lust verlieren. Und am Ende sieht es so aus wie heute.

Kimmich war mit Abstand der beste heute.
O.k. waren Ulreich, de Ligt und das eingewechselte Trio Gnabry-Tel-Coman. Der Rest unterirdisch.
27. Spieltag: FC Bayern München - Borussia Dortmund |#19
30 марта 2024 г. - 21:38 Часов
Zitat von gruenstich
Zitat von wurschtkopf

die Spieler haben heute den Vorstand nochmal daran erinnert, dass Tuchel definitiv nach der Saison gehen muss... nicht dass die nach der Alonso Absage noch auf dumme Ideen kommen... zwinker


wie man immer noch die alleinschuld beim trainer suchen kann ist mir absolut schleierhaft.

ja, tuchel muss im sommer folgerichtig gehen.
genauso folgerichtig ist es jedoch wenn man diese ganzen möchtegern mentalitätsspieler die hier im jahr mit 18mio+ nach hause gehen, endlich mal die tür zeigt!

bitte nochmal vor augen führen was hier an trainern schon alles durch diese mannschaft verschließen wurde.

bei davies würde ich das aktuelle vertragsangebot komplett zurückziehen, sorry aber was der woche für woche spielt ist nicht mal sein aktueller vertrag wert!


Völlig richtig. Diese Truppe hat bereits letzte Saison kaum Charakter gezeigt und davor auch nicht.

Es ist alleine die Qualität von Kane die vorne den größeren Unterschied macht und das mit Leverkusen dieses Jahr einfach ein echt guter Konkurrent mal dabei ist, nachdem die letzten Jahre dauerhaft die Gegner schon die Segel gestrichen hatten.

Der BVB hätte letztes Jahr den Deckel drauf machen müssen, vergeigt es aber am letzten Spieltag. Bereits da war klar, dass da zu wenig kommt von der Mannschaft.

Die verschleißt einen Trainer nach dem nächsten und niemand zeigt solchen Spielern mal die klare Kante, weil sie ja unsere "Stars" sind.

Dass Nagelsmann als NM dann bei Kimmich keinen Versuch mehr startet ihn irgendwie ins DM noch einzubauen sondern die einfach besseren Gündogan und Kroos vorzieht, zeigt auch schon woher der Wind weht. Die Gerüchte, dass er das auch auf Vereinsebene wollte, werden mMn durchaus genährt.

Dabei ist Kimmich nicht der Schwächste im DM, die Rolle geht klar an Goretzka, der seit 3 Trainern absteigende Leistungen zeigt und man fragt sich wirklich ob man hier zu 10. Antritt, nur weil er alle jubel-Spiele mal ein Tor einstreut.

Musiala ist gut, hoch talentiert muss aber an sich arbeiten sonst rennt ihm der Wirtz weg. Dass er auf einem ähnlichen Niveau kicken kann, bezweifele ich nicht, aber die Fortschritte lassen etwas zu wünschen übrig diese Saison.

Coman, Sané und Gnabry, sind halt dieselben Sachen die man seit 4 Jahren über sie schreibt. Unkonstant, ähnliche Schwächen wie damals. Da ändert sich nichts.

Kane ist einfach gut und ersetzt Lewandowski als den Spieler der in der Offensive so viel kaschiert hat.

Ganz ehrlich, wenn ich mir überlege dass mit Müller und Neuer Spieler die noch eher etwas Mentalität mitbrachten, wobei Neuer da in den letzten Jahren auch nachgelassen hat, bald ihre Schuhe an den Nagel hängen, wird mir ganz anders, wenn ich sehe wer da als Führungsspieler verbleibt.

Aber klar, die Trainer sind schuld. Wenn der nächste an der Seitenlinie steht wird es besser.
27. Spieltag: FC Bayern München - Borussia Dortmund |#20
30 марта 2024 г. - 21:47 Часов
Zitat von Deluxe91
Ob die Ultras auch an der Niederlage Schuld sind?Unschuldig


Das vielleicht nicht, aber vermutlich an der einschläfernden Stimmung. Melatonin Einschlafsprays und ähnliche Produkte können einpacken wenn man sich einfach 30 Minuten vor dem Schlafen eine compilation der südkurve rein zieht, ist auch gratis auf Youtube verfügbar :P
So jetzt brauch ich erstmal nen doppio
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.