deadline-day banner
Giulio Donati
Дата рождения 05.02.1990
Возраст 34
Нац. Италия  Италия
Рост 1,78м
Контракт действует до 30 июня 2024 г.
Амплуа Правый защитник
Нога правая
Нынешний клуб Монца

Статистика 23/24

Giulio Donati

21 июня 2013 г. - 17:25 Часов
Giulio Donati |#581
25 нояб. 2015 г. - 13:02 Часов
Zitat von Megaschnix
Zitat von Caelum

sah ihn nicht als stark an, defensiv hat er seine Aufgaben erledigt..
nach vorne sehr viele einfache pässe zum Gegner gespielt usw.
von seine Flanken (die er ja kann) sah man nicht wirklich viel.

Naja, wo willst du eine Flanke auch hinschlagen, wenn da 7 Spieler im Sechzehner stehen? Da kannst du noch so gut flanken, dass macht recht wenig Sinn wenn da ein Chicharito von 3 Hünen umzingelt sich im Kopfball durchsetzen soll.
Hat beim Gegentor etwas unglücklich ausgesehen und sonst eine gute Partie gemacht.

Das mein ich gar nicht aber viele seiner (hohen) Pässe nach vorne waren einfach schlecht, zu langsam zu hoch oder beides und das waren teilweise einfache Pässe .

•     •     •

"Las Aspirinas"
Giulio Donati |#582
25 нояб. 2015 г. - 13:36 Часов
Zitat von Caelum
Zitat von Megaschnix

Zitat von Caelum


sah ihn nicht als stark an, defensiv hat er seine Aufgaben erledigt..
nach vorne sehr viele einfache pässe zum Gegner gespielt usw.
von seine Flanken (die er ja kann) sah man nicht wirklich viel.

Naja, wo willst du eine Flanke auch hinschlagen, wenn da 7 Spieler im Sechzehner stehen? Da kannst du noch so gut flanken, dass macht recht wenig Sinn wenn da ein Chicharito von 3 Hünen umzingelt sich im Kopfball durchsetzen soll.
Hat beim Gegentor etwas unglücklich ausgesehen und sonst eine gute Partie gemacht.

Das mein ich gar nicht aber viele seiner (hohen) Pässe nach vorne waren einfach schlecht, zu langsam zu hoch oder beides und das waren teilweise einfache Pässe .

Mag schon sein, allerdings war da auch phasenweise einfach null Bewegung, ich mach da den Defensivleuten den geringsten Vorwurf. Und diese einfachen Ballverluste mit Fehlpässen habe ich bei unseren Offensivspielern noch viel häufiger gesehen, Hakan hat gefühlt 1 Ball zum Mann gebracht. Mehmedi´s Pässe sind wie seine Schüsse auf halbem Weg liegen geblieben. Bellarabi spielt keine Pässe. Kramer auch nur die Sicherheitspässe an den Mann bekommen. Die einzigen drei die mal einen steilen oder Ball mit Zug spielen können, waren gestern Tah, Wendell und Kampl mit Abstrichen.
Wie gesagt, war offensiv zwar nix dolles von Donati, aber da sollte man erst mal ganz andere kritisieren.

•     •     •

"Das ist doch völlig normal. Wenn zwei international erfahrene Mannschaften aufeinandertreten, dann geht es schonmal etwas ruppig zu."
Jens Nowotny
Giulio Donati |#583
29 нояб. 2015 г. - 20:39 Часов
Heute war er wieder total mit dem schnellen Chupo überfordert. Ausserdem ist er einfach extrem Kopfballschwach. Ich hoffe, dass ein richtig guter RV bald geholt wird, Gerüchte um Montoya und Meunier belegen, dass es Überlegungen in diese Richtung gibt.

Positiv erwähnen möchte ich sein Offensivstellungsspiel. Da hat er mehrfach am richtigen Platz gelauert.

•     •     •

Reporter: "Mentalität oder Qualität"

Sven Bender: "Mentalität"
Giulio Donati |#584
02 дек. 2015 г. - 8:56 Часов
So sehr er sich auch reinhaut und mit dem verein identifiziert, reicht es offensiv mmn leider nicht für einen stammplatz bei uns. Defensiv sehr ordentlich und nur mit gelegentlichen aussetzern. Aber für unser offensivspiel brauchen wir spielstarke außenverteidiger. Vor allem wenn die offensiven außen in die mitte ziehen und die außenverteidiger für die breite sorgen.

Bei ihm merkt man einfach, dass er sich in der defensive viel wohler fühlt und da auch seine stärken hat. Hat sich offensiv zwar auch verbessert seit er hier ist, aber insgesamt ist das noch zu wenig. Als backup und von typ ein klasse spieler, nur als stamm rv würde ich mir einen offensivstärkeren spieler wünschen.

Sein problem ist zur zeit aber auch,dass er jedes spiel machen muss, weil hilbert und jedvaj fehlen.
Giulio Donati |#585
02 дек. 2015 г. - 9:44 Часов
Fand ihn auch gegen schalke eigentlich wieder sehr ordentlich und wie schon richtig gesagt er haut sich immer voll rein, volle Leidenschaft und Temperament. find ich echt gut...ABER ich denke leider auch das er auf dauer keine echte Option für unsere starelf ist. auf dieser Position muss einfach im sommer was getan werden, ich will gar kein namendroping anfangen, aber es muss auch jmd sein der mehr in der Vorwärtsbewegung erreichen kann, da ist der gulio doch arg limitiert.

•     •     •

S V B
Giulio Donati |#586
02 дек. 2015 г. - 9:58 Часов
Kann ich mich nur anschließen, würde ihn dann, sofern er dabei ist, trotzdem als BackUp behalten und lieber Hilbert auf Grund des Alters austauschen. Wobei Donati mit 25 wahrscheinlich noch irgendwo Stamm spielen will.
Problem bleibt wen holt man? Montoya schafft nicht einmal 1 Spiel bei Inter in der Star11...
Giulio Donati |#587
02 дек. 2015 г. - 11:17 Часов
Im Kader haben wir meiner Meinung nach nur Jedvaj der Offensive und Defensive zufriedenstellend runter spielt aber auch einer unserer verletzungsanfälligsten Spieler ist. Hilbert ist wenn er jetzt seine Form beibehält defensiv einfach zu schwach und fängt wieder an sich sehr dämlich im 16er an zu stellen vielleicht ist das aber jetzt nach der Pause wieder anders und er war einfach verunsichert, offensiv ist er klar besser als Donati jedoch ist man mit Giulio jedenfalls defensiv am sichersten.

•     •     •

* Bayer 04 Leverkusen und Arminia Bielefeld*

Sympathien für SV Werder Bremen , Man United und FC Barcelona

Bayer 04 17/18
Leno
Henrichs------S.Bender-----Tah---Wendell
L.Bender---------Aranguiz
Bellarabi------------------- Brandt
Pohjanpalo----Volland
Giulio Donati |#588
02 дек. 2015 г. - 13:53 Часов
Zitat von Junior-Roque
Im Kader haben wir meiner Meinung nach nur Jedvaj der Offensive und Defensive zufriedenstellend runter spielt aber auch einer unserer verletzungsanfälligsten Spieler ist. Hilbert ist wenn er jetzt seine Form beibehält defensiv einfach zu schwach und fängt wieder an sich sehr dämlich im 16er an zu stellen vielleicht ist das aber jetzt nach der Pause wieder anders und er war einfach verunsichert, offensiv ist er klar besser als Donati jedoch ist man mit Giulio jedenfalls defensiv am sichersten.


Naja, ich würde Jedvaj hier nicht zu sehr loben. Er spielt zwar sehr auffällig, aber hat auch schon ein paar haarstreubene Fehler gemacht, als er als RV gespielt hat. Der Junge muss noch ordentlich Lehrgeld bezahlen, aber dann wird er mit Sicherheit ein ganz Großer!

Mit Hilbert konnte ich mich noch nie anfreunden. Der ist ein bisschen wie Hans-Jörg Butt....Klasse Spieler, aber dann immer wieder mit krassen Aussetzern. Da geht bei mir der Puls hoch, wenn der Junge an den Ball kommt (vorallem in der eigener Hälfte)!

Donati ist ein Klasse RV mit leichter Offensivschwäche. Ich glaube er wird uns nach dieser Saison auch verlassen (Für kleines Geld). Sobald Hilbert bzw. Jedvaj wieder Fit sind, bleibt für Ihn im System Schmidt eh nur noch die Bank(Tribüne).
Ich bin mir ziemlich sicher, das er in einem anderem Spielsystem absoluter Stammspieler wäre und auch in Folge dessen ganz schnell italienischer Nationalspieler (war ja mal kurz davor, soweit ich mich erinnern kann) werden würde.
Giulio Donati |#589
11 дек. 2015 г. - 23:34 Часов
Ich möchte nur eins sagen , Leverkusen hat auf der rechte abwähr Seite Giulio Donati , und wenn er spielte haben wir am wenigstens Tore kassiert.
Ob Hilbert, Toprak oder ( Jedvay , die aus As Rom kam , hat noch nie ein spiel in eine 3 Italienische Lieger bestritten , sondern 5 Auftritte in die 2 Mannschaft von AS Rom spielte, und zu Leverkusen geholt worden ist, ohne Erfahrung , alle diese Spieler sind meiner Meinung nach eine null Nummer.
Fußball wird nicht nur offensiv gespielt sondern auch defensiv.
Das ist der einzige Grund warum Leverkusen zu viele Tore kassiert .
Roger Schmidt ist ein gute Trainer , aber er hat vergessen , dass abwähr Spieler nicht nur stürmen sollen , aber auch verteidigen müssen, aus diesem Grund, schaffen es die Spieler oft nicht nach einer konter Attacke des Gegners zurück zukommen , und kassieren dadurch schnell Tore .
Das ist was er von den Spielern verlangt, und oft sind die schnell müde und ohne Luft.
Dann schaut euch nochmal alle Spiele auf Video , dann werdet ihr es sehen , wer und wo die Fehler gemacht worden sind .
Die Mannschaft tritt zu hektisch auf , und möchte schnell Tore erzielen , alle Spieler sollen stürmen, dadurch sind die nicht mehr eine Kompakte Mannschaft.
Ich finde es schade, dass die Spieler nach so viele Tor Möglichkeiten die Chance nicht ausnutzen.
Würde jeder seine Position spielen , dann würde die Abwähr Spieler nicht so viel unter druck sein.
Die Spieler spielen nicht als eine Einheit.
Ein Spieler wie Giulio der Kaum verletzt ist und immer bereit ist sich für die Mannschaft zu opfern und top Spiele gegen Rom und Barcellona erzielte, werden nicht belohnt.
Wenn Gulio ein Fehler macht , wird darüber 10 Jahren gesprochen.
Wenn Hilbet oder Toprak un co fehler machen, wird darüber nicht gesprochen.
Siehe Hilbert Einwechslung in Barcellona oder Toprak in den letzten Spielen, nur taktische Fehler die zu Tore führten.
Ich konnte alles auflisten , aber macht die Augen auf .
Fußball ist nicht nur TV Werbung , oder wer sich besser am fernsehen verkauft, sondern Mannschaft Sport, und Leverkusen ist in Moment nicht dafür top.
Эта статья в последний раз редактировалась Champion10 11 дек. 2015 г. на 23:37 Часов
Giulio Donati |#590
12 дек. 2015 г. - 0:09 Часов
Erst einmal vielen Dank, dass du dir so viel Mühe gegeben hast, diesen Text zu verfassen, obwohl deutsch offenbar nicht deine Muttersprache ist. Trotzdem muss ich dir inhaltlich deutlich widersprechen.

Zitat von Champion10

Ob Hilbert, Toprak oder ( Jedvay , die aus As Rom kam , hat noch nie ein spiel in eine 3 Italienische Lieger bestritten , sondern 5 Auftritte in die 2 Mannschaft von AS Rom spielte, und zu Leverkusen geholt worden ist, ohne Erfahrung , alle diese Spieler sind meiner Meinung nach eine null Nummer.


Seit wann schaust du die Auftritten von Bayer04? Wenn du noch einmal die drei Saison 12/13, 13/14 und 14/15 durchgehst, dann siehst du, dass Toprak neben Hummels in dieser Zeit der beste IV, der BL war, der nicht beim FC Bayern gespielt hat.

Hier kommt eine Liste von Dingen, die Toprak besser als Donati kann. Das ist auch eine Liste von Donatis Schwächen

1. Toprak hat ein besseres Kopfballspiel
2. Toprak kann eine Abwehr organisieren und seinem Nebenmann Stabilität geben, z.B. Toprak und Papa gegen Ende der letzten Saison oder Toprak und Wendell in der letzten Rückrunde.
3. Toprak hat bessere Passgeber Qualitäten im Spielaufbau. Ein Beispiel war die Szene vor dem Ausgleich im Heimspiel gegen Barcelona vorgestern.
5. Topraks linker Fuss ist stärker.
6. Toprak ist torgefährlicher und macht vor allem wichtige Tore für den Bayer.
7. Toprak kann ein Spiel entscheiden. Ich erinnere mich an mehrere Spiele gegen Dortmund in denen Toprak Robert Lewandowski komplett abgemeldet hat.

Falls du dich auf Topraks Fähigkeiten als Rechtsverteidiger beziehst stimme ich dir zu. Wer Toprak als Rechtsverteidiger einsetzt hat den Fußball nie geliebt.

Zitat von Champion10

Wenn Hilbet oder Toprak un co fehler machen, wird darüber nicht gesprochen.


Hilbert ist halt manchmal Genie und manchmal Wahnsinn. Donati und Hilbert sind mE in etwa gleich stark, aber Hilbert schwankt zwischen weltklasse und kreisliga und Donati nur zwischen befriedigend und "ausreichend bis verunsichert".

•     •     •

Reporter: "Mentalität oder Qualität"

Sven Bender: "Mentalität"
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.