deadline-day banner
сб, 27 апр. 2024 г.
Байер 04 Леверкузен
Форум Байер
1. место  
Штуттгарт
Штуттгарт Форум
3. место  

Информация

Байер 04 Леверкузен   Штуттгарт
Xabi Alonso X. Alonso Тренеры S. Hoeneß Sebastian Hoeneß
594,55 млн € Общая рыночная стоимость 277,90 млн €
24,9 ø возраст 24,5
Florian Wirtz F. Wirtz Самый дорогой игрок S. Guirassy Serhou Guirassy

Gesamtbilanz: Бундеслига

Поделиться слухами

31. Spieltag: Bayer 04 Leverkusen - VfB Stuttgart

23 апр. 2024 г. - 12:53 Часов
31. Spieltag: Bayer 04 Leverkusen - VfB Stuttgart |#581
27 апр. 2024 г. - 22:22 Часов
Zitat von Jaja-wunderbar
Also da war heute so viel grudes Zeug dabei, das ist für mich so wirklich nicht das echte Ergebnis!

Für mich war das heute ganz klar die erste Niederlage von Teufel-Pakt-kusen!

Deren Serie ist gebrochen und wir haben mehr als verdient 2:1 gewonnen! stark

Und sobald der 5. CL-Platz save ist, bin ich dann auch für Rom & Co.!


Ich bin bei dir! Ich erkenne das 2:2 von Leverkusen auch nicht an, da diesem gleich drei Fehlentscheidungen direkt vorausgingen. Darüber hinaus gab es zu viele weitere Fehlentscheidungen gegen uns. Damit haben wir gewonnen und stehen 9 Punkte vor Dortmundstark
31. Spieltag: Bayer 04 Leverkusen - VfB Stuttgart |#582
27 апр. 2024 г. - 22:24 Часов
Bei Zweyer hast du eigentlich nie ein Spiel, wo nach den 90 Minuten nicht über seine Schiedsrichterleistung diskutiert wird. Da fragt man sich wirklich, warum dann ausgerechnet der bei der EM pfeifen darf. Jetzt ist die Wut groß, morgen wird nochmal beim Doppelpass kurz darüber gequatscht und dann erlischt die Kritik bis spätestens Montagabend. Das kanns doch auch nicht sein.

Was die Spielerleistung betrifft, bin ich froh, dass wir nach der schwachen Partie in Bremen wieder in die Spur gefunden haben und zu großen Teilen mal wieder ein Feuerwerk abgerufen haben. Schade, dass sich Guirassy heute nicht belohnen konnte, hatte er zwei fast 100%ige. Sobald aber B04 Fahrt aufgenommen hat, waren wir nur noch im Verwaltungsmodus, das geht dann halt nur selten über die kompletten 90 Minuten + Nachspielzeit gut. Vor dem Spiel hätte ich den Punkt sofort unterschrieben, nach dem Spiel fühle ich mich schlicht betrogen und veräppelt, und bin doch absolut stolz auf die Truppe.

Noch ein paar Eindrücke zum Ausgleichstreffer: 5 Minuten fand ich schon absolut überzogen, da hätten es 3 maximal getan. Ich verstehe es, wenn man Stenzel jetzt in Schutz nimmt, aber wieso er den Ball da nicht direkt wegdrischt, sondern in den Gegner dribbelt und dann das Foul zieht, kann ich absolut nicht nachvollziehen? Klar, man muss das Foul an der Stelle nicht zwingend pfeifen, aber das hatte Stenzel selbst verursacht. Sein Richtungswechsel in den Gegner war in dieser Situation einfach dilletantisch und hat uns am Ende 2 Punkte gekostet. Klärt er den Ball, dann wars das sehr wahrscheinlich.

Wieso man da dann aber noch den Freistoß ausführen lässt - eine Minute über der Nachspielzeit, - verstehe, wer will.. dass beim Treffer dann weder Foul noch Handspiel wirklich gecheckt werden, geht mir auch nicht in den Kopf. Das wird mal wieder totgeschwiegen und genau das kotzt mich seit Jahren so unfassbar an. Aber hey, in den Medien können wir weiterhin von den "Unbesiegbaren" fabulieren. Es fällt Jahr für Jahr auf, wie favorisierte Teams und/oder Heimteams Woche für Woche willkürlich bevorzugt werden, so waren es jahrelang die Bayern, die oftmals komische Entscheidungen teils komplett abstrus für sich entschieden bekommen haben. Auch wir wurden hier und da teils total skurril bevorzugt und dafür habe ich einfach kein Verständnis. Von einem Unparteiischen erwarte ich nunmal eine neutral geführte Partie mit verständlichen Entscheidungen. Heute aber waren es mindestens ein dutzend teils skurrile Entscheidungen - jedoch muss ich betonen, auf beiden Seiten. Für mich ne glatte 5 für Zweyer und das Schiedsrichtergespann. Ich würde mir hier einfach wieder mehr Druck gegen Schiedsrichter + VAR wünschen, wenn deren "Leistungen" teils sogar total offensichtlich auffallen und Spiele aufgrunddessen nicht selten sogar entschieden werden. Hier wird wieder 2 Tage diskutiert und nächste Woche leiden die nächsten Teams unter seiner Willkür.

Dennoch Chapeau an Bayer Leverkusen zum Titelgewinn und viel Erfolg am Donnerstag! War mal wieder ein Fußballfest für den neutralen Zuschauer und zumindest spielerisch eine tolle Werbung für Fußballdeutschland!

•     •     •

Timo Werner (Januar, 2014):

„Seit 2002 bin ich beim VfB und hoffe, dass noch ganz viele Jahre hinzukommen. Ich kann mir gar nicht vorstellen, mal woanders zu spielen. Der VfB ist meine Heimat. Ich wünsche mir, dass wir bald wieder Champions League spielen und Großes mit der Mannschaft erreichen.“

Ja moin
31. Spieltag: Bayer 04 Leverkusen - VfB Stuttgart |#583
27 апр. 2024 г. - 22:24 Часов
Bin mal auf den Kommentar von Manu Gräfe gespannt. Das lässt der sich sicher nicht entgehen.

•     •     •

"Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben ... Den Rest habe ich einfach verpraßt." George Best
"Ein Kavalier verlässt seine Dame nicht." Alessandro del Piero
31. Spieltag: Bayer 04 Leverkusen - VfB Stuttgart |#584
27 апр. 2024 г. - 22:25 Часов
Zitat von Mountaindevil
Zitat von beardfish

Zitat von Mountaindevil

Zitat von patman1893

Zitat von Magisches3eck

Zitat von patman1893

Ich hoffe einfach, dass Bayer das Schiri-Glück in der EL nicht mehr hold bleibt. Das heute war einfach nur noch lächerlich. Bezeichnend, dass dies medial natürlich keine Resonanz erfährt. Zu toll ist ja die Story der „Unbesiegbaren“. Hoffentlich hat dies in der EL ein schnelles Ende.


Meine Güte ist das pubertär


Warum? Weil ich möchte, dass dieser mediale Hype endlich aufhört und somit Spiele von Schiris und Kommentatoren wieder etwas objektiver beurteilt werden?


SPÄTESTENS ZUR NEUEN Saison interessiert das eh keinen mehr. Wie man schon oft gesehen hat , holt einen der Fussballgott über kurz oder lang wieder auf den Boden zurück und auch wenn er dieses Jahr Leverkusen holt war , irgendwann dreht sich das Rad gegen einen.


Naja, hoffe der Fußballgott sorgt mal dafür, dass die Refs nicht totale Grütze gegen uns pfeifen - saisonübergreifend.


Das ist mir zu viel Aluhut denken. Insgesamt sehe ich uns nicht grundsätzlich benachteiligt. Aber speziell was Leverkusen und einige Aktionen von Andrich gegen uns angeht, habe ich nicht das Gefühl von gerechtem Handeln der Schiris.


Gelbe Karte für Undav.
Gelbe Karte für Millot und unberechtigter Freistoß in guter Position.
Zweiter Ellbogenschlag von Hincapie nicht mit zweiter Karte geahndet.
Die letzten beiden Minuten waren dann nichts anderes, als die Zusammenfassung.
31. Spieltag: Bayer 04 Leverkusen - VfB Stuttgart |#585
27 апр. 2024 г. - 22:25 Часов
Zitat von Magisches3eck
Zitat von patman1893

Ich hoffe einfach, dass Bayer das Schiri-Glück in der EL nicht mehr hold bleibt. Das heute war einfach nur noch lächerlich. Bezeichnend, dass dies medial natürlich keine Resonanz erfährt. Zu toll ist ja die Story der „Unbesiegbaren“. Hoffentlich hat dies in der EL ein schnelles Ende.


Meine Güte ist das pubertär


Patman hat hier absolut recht!
Wem will man denn diese schräge Nummer noch als (ehrliche und saubere) große und tolle Leistung verkaufen?! Und dass die Moderatoren es auch noch unverschämt und geblendet tun und sich an deren sehr ominösen Serie (die für mich nun heute aber bereits gerissen ist) blindlinks und mehr als dumpf weiter aufgeilen, setzt dem ganzen einfach nur noch die dunkle Krone auf!
Selbst Alonso findet das ganze ja sogar schon mehr als wunderlich!
31. Spieltag: Bayer 04 Leverkusen - VfB Stuttgart |#586
27 апр. 2024 г. - 22:26 Часов
Zitat von Magisches3eck
Zitat von rhylo

Zitat von Magisches3eck

Zitat von patman1893

Ich hoffe einfach, dass Bayer das Schiri-Glück in der EL nicht mehr hold bleibt. Das heute war einfach nur noch lächerlich. Bezeichnend, dass dies medial natürlich keine Resonanz erfährt. Zu toll ist ja die Story der „Unbesiegbaren“. Hoffentlich hat dies in der EL ein schnelles Ende.


Meine Güte ist das pubertär

Finde ich nicht.
Ich bin jemand der immer versucht Spiele aus neutraler Sicht zu betrachten, auch wenn das natürlich nicht immer leicht fällt.
Jeder von uns hat in gewisser Weise die Fanbrille auf.
Aber das heute war einfach zuviel des Guten!
Dass niemand in den Medien überhaupt mal anspricht was heute nach dem 1-2 wirklich passiert ist, nämlich wirklich alles pro Bayer gepfiffen, in ner Art und Weise, die nicht mehr offensichtlich sein könnte, kann schonmal die Emotionen hochkochen lassen.
Auch meine!
Hab selber einen ähnlichen Spruch im Chat mit nem Kumpel gebracht, aber bin sicher dass ich das später auch wieder vergesse und Pro Bayer in der EL sein werde.
Im Moment ist das aber weit weg und Ich die einzige Mannschaft für die ich gerade, in dieser Minute, weniger Sympathie habe sind die Bauern grins


Da kann doch Leverkusen nichts dafür, wenn der Zwayer ihr zwölfter Mann ist. Aber dafür ihnen für die EL Pech zu wünschen ist doch sowas von kindisch...


Wie bereits erwähnt, ist mir Leverkusen ziemlich egal. Dass ich mir ein Ausscheiden wünsche, ist demselben Umstand geschuldet, weshalb ich mir den Bay…ähh Doppelpass nicht mehr anschaue.

•     •     •

\m/ 0-0-0-0 \m/

Die Defintion von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten.

VVAR abschaffen - sofort!
31. Spieltag: Bayer 04 Leverkusen - VfB Stuttgart |#587
27 апр. 2024 г. - 22:28 Часов
Einfach nur bitter für die Mannschaft + Trainer, dass diese Leistung nicht mit 3 Punkten belohnt wurden. Und nicht etwa deshalb, weil wir zu blöd sind oder Leverkusen klar besser war. Nein, hier erwarte ich von Hoeneß, Wohlgemuth oder Wehrle ein ganz klares Statement gegen diese Leistung des Schiedsrichters. Das war einfach nur schlecht. Bitte zwingend einen Antrag stellen, dass dieser Kerl nie wieder unsere Spiele leiten darf. Und dann kann Zwayer gerne wieder traurig sein und zu viel Druck verspüren ( Stichwort Bellingham)- wenn ihm der Druck zu groß ist, dann muss er sich halt nen anderen Job suchen. Dank dieser geradezu grotesken Fehlentscheidungen stehen wir nur noch 2 Punkte vor Leipzig. Und nicht 4. da gehts um viel Geld . Und da braucht man professionelle Schiedsrichter.
Zu unserer Leistung : Guirassy und Stenzel schlecht, Führich und Mittelstädt überragend. Der Rest überdurchschnittlich bis gut!

Den Leverkusenern wünsche ich alles Gute in der EL!
31. Spieltag: Bayer 04 Leverkusen - VfB Stuttgart |#588
27 апр. 2024 г. - 22:29 Часов
Zitat von William_VfB
Zitat von Jaja-wunderbar

Also da war heute so viel grudes Zeug dabei, das ist für mich so wirklich nicht das echte Ergebnis!

Für mich war das heute ganz klar die erste Niederlage von Teufel-Pakt-kusen!

Deren Serie ist gebrochen und wir haben mehr als verdient 2:1 gewonnen! stark

Und sobald der 5. CL-Platz save ist, bin ich dann auch für Rom & Co.!


Ich bin bei dir! Ich erkenne das 2:2 von Leverkusen auch nicht an, da diesem gleich drei Fehlentscheidungen direkt vorausgingen. Darüber hinaus gab es zu viele weitere Fehlentscheidungen gegen uns. Damit haben wir gewonnen und stehen 9 Punkte vor Dortmundstark

Ja, wir lassen uns doch von denen nicht verarschen! Zunge raus

High five! Cool Auswärtssieg Auswärtsieg! daumen-hoch
31. Spieltag: Bayer 04 Leverkusen - VfB Stuttgart |#589
27 апр. 2024 г. - 22:29 Часов
Nächste Woche gegen Bayern wird wohl Stegemann pfeifen und Zwayer darf bestimmt wieder den VAR geben.
Эта статья в последний раз редактировалась Lombaseggl 27 апр. 2024 г. на 22:48 Часов
31. Spieltag: Bayer 04 Leverkusen - VfB Stuttgart |#590
27 апр. 2024 г. - 22:30 Часов
Also auf dieses Unentschieden brauch Leverkusen wirklich nicht stolz zu sein, dieses Ergebnis wurde ihnen vom Schiri geschenkt.

So eine Serie ist nichts wert wenn sie durch Fehlentscheidungen zustande kommt.

•     •     •

"Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft." (Jean-Paul Sartre)

"Bei so einem Spiel muss man die Hosen runterlassen und sein wahres Gesicht zeigen." (Alexander Strehmel)

"Der Jürgen Klinsmann und ich, wir waren ein gutes Trio. Ich meinte ein gutes Quartett." (Fritz Walter)
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.