deadline-day banner
сб, 27 апр. 2024 г.
РБ Лейпциг
Форум РБ Лейпциг
4. место  
Боруссия Дортмунд
Боруссия Д. Форум
5. место  

Информация

РБ Лейпциг   Боруссия Дортмунд
Marco Rose M. Rose Тренеры E. Terzic Edin Terzic
496,90 млн € Общая рыночная стоимость 463,70 млн €
25,6 ø возраст 25,5
Xavi Simons X. Simons Самый дорогой игрок J. Brandt Julian Brandt

Gesamtbilanz: Бундеслига

Поделиться слухами

31. Spieltag: RasenBallsport Leipzig - Borussia Dortmund

26 апр. 2024 г. - 13:06 Часов
31. Spieltag: RasenBallsport Leipzig - Borussia Dortmund |#711
28 апр. 2024 г. - 12:51 Часов
Sehr unangenehm wenn man zusehen muss wie die eigene Mannschaft fertig gemacht wird.
Von RB auch noch!

Noch unangenehmer zugeben zu müssen, dass die einfach besser sind:
besserer Kader,
besserer Trainer
schönerer Fussball,
mehr Potenzial in der Mannschaft
mehr Geld, falls nötig
....

Dazu die Klatsche in der Hinrunde...
Mein Samstag war gelaufen

•     •     •

- Wäre ich Sportdirektor, spielte die Borussia in der 3. Liga
- Hinterher ist Mensch immer klüger
- Meine Berechtigung zur Teilnahme an TM.de habe ich durch tausende FIFA-Sessions
- Demut ist und bleibt angebracht
31. Spieltag: RasenBallsport Leipzig - Borussia Dortmund |#712
28 апр. 2024 г. - 13:01 Часов
Nach der demütigenden Heimniederlage gleich die nächste unmissverständliche Klarstellung wie die Hackordnung aussieht.
Und Rose zeigt uns bei der 5. Gelegenheit zum 4. Mal, was ne schlechte Entscheidung ist. Meine Güte, was muss dieser Mann für eine Genugtuung empfinden...

•     •     •

Manchmal hakt es und manchmal kann man etwas abhaken. Aber die Ha_r_ke ist ein Garten-Werkzeug.
... und etwas ab zu ha_c_ken ist auch nicht gerade freundlich.
31. Spieltag: RasenBallsport Leipzig - Borussia Dortmund |#713
28 апр. 2024 г. - 13:21 Часов
Zitat von SachMalChris
Ich habe bisher nichts hier im Thread gelesen und weiß daher nicht ob es schon Thema war. Zunächst mal ist diese Niederlage verdammt bitter. Mit 5 Punkten Rückstand ist der 4. Platz für uns nicht mehr realistisch. Um die CL zu erreichen, müssen wir es über den zusätzlichen Startplatz und die UEFA-Jahreswertung schaffen. Die Chancen dafür stehen gut, aber ich bin weit weg davon, diesen Platz als gesichert anzusehen. Es ist nämlich noch gar nicht so lange her, da hat man Deutschland nur Außenseiterchancen gegeben. Jetzt sind wir Favorit. Warum soll sich das nach dem nächsten Spieltag nicht wieder ändern können?

Aber zurück zu gestern. Ich fand, dass wir gut ins Spiel gekommen sind und nach den ersten Minuten war ich positiv gestimmt. Das traumhafte Tor von Sancho hat mich darin bestätigt. Leider hat die Führung nicht lange gehalten. Und plötzlich ist alles in sich zusammengefallen. Erst das Tor von Leipzig, welches abgewunken und dann doch gegeben wurde, dann der Elfmeter, der erst gegeben und dann zurückgenommen wurde, und dann kurz vor Schluss noch die Führung für Leipzig.
In der zweiten Halbzeit lief für uns dann noch weniger zusammen. Durch das frühe 3:1 hatte Leipzig das Spiel komplett unter Kontrolle. Zwar hatten wir hier und da noch vielversprechende Angriffe und Chancen, aber ich hatte zu keiner Zeit wirklich die Hoffnung, dass da noch was geht. Hätte man einen schnellen Anschlusstreffer gemacht, wäre das anders gewesen. So hatte ich aber das Gefühl, dass Leipzig jederzeit auf das reagieren konnte, was wir versucht haben.

So enttäuschend das Ergebnis auch ist, finde ich, dass man es einordnen muss. Wir haben leider mit einer ziemlichen Rumpf-Elf gespielt. Mit Can, Maatsen, Sabitzer und Malen dazu musste Hummels nach einer Halbzeit vom Platz. Das ist die halbe Feldmannschaft, die ausgetauscht wurde. Wenn hier im Forum unsere Siege in der CL kleingeredet werden, weil z.B. Newcastle mit Ausfällen zu kämpfen hatte, der muss auch hier sehen, dass wir personell geschwächt in das Spiel gegangen sind.

Die Bundesliga ist damit für uns erledigt. Frankfurt kann uns nicht mehr einholen, Leipzig ist zu weit weg von uns. Dass RB aus den Spielen gegen Hoffenheim, Bremen und die SGE 2 Niederlagen holt, glaube ich nicht. Dass sie keines dieser Spiele gewinnen, ebenfalls nicht. Von daher kann man die letzten 3 Spiele als Testspiele betrachten.


Jetzt heißt es schnell den Schalter umlegen und den Fokus auf Paris legen. Jeder UEFA-Punkt, den wir selbst holen, bringt uns näher an die CL-Qualifikation. Ganz abgesehen davon ins Finale der CL zu kommen. Auf gehts!


Nichts gegen Dich persönlich, den inhaltlich sind wir nahe beieinander:
ABER: Mir war klar, daß irgendeiner jetzt damit ankommt, daß bei uns ach so wichtige Säulen weggebrochen sind.
Eventuell sollte man mal in sich gehen und schauen welche "Säulen" das waren.
Und wer dafür auf dem Platz stand.
Für einen Malen stand da Adeyemi auf dem Platz. Ein 30 Mio Transfer
Für Hummels kam Süle. Süle galt als einer der besten IV Deutschlands. CL Sieger. Stammspieler bei Bayern München.
Für Can (dem hier jegliche Tauglichkeit abgesprochen wurde) kam Özcan. Özcan wurde vom Kicker als eine der Entdeckungen der Saison (zu Kölner Zeiten) bezeichnet. Und ist in einer Rangliste auf den vorderen Plätzen gelandet.
Für den (für viele) ,vor dem Madrid Spiel, Fehleinkauf Sabitzer, stand ein 30 Mio Nmecha auf dem Platz.

Wie viele Ohrfeigen muss man sich eigentlich noch abholen, um zu merken, daß die Backe wehtut?
Da stand keinesfalls ein Rumpfkader auf dem Platz, sondern ein Kader mit Stammelfpotential.

Das war abgrundtief schlecht. Miserabel. Noch planloser als sonst.
Keine Entschuldigungen mehr.
31. Spieltag: RasenBallsport Leipzig - Borussia Dortmund |#714
28 апр. 2024 г. - 16:00 Часов
Wie gesagt es gibt absolut nichts schön zu reden nach dem Spiel gestern, das war ab der 25 Minute wirklich gar nichts mehr, aber ich bin doch weit davon entfernt den vierten Platz schon vollkommen abzuschreiben. Wenn ich mir mal angucke gegen wen Leipzig noch spielen muss und gegen wen wir noch spielen müssen finde ich ganz ehrlich gesagt unsere restlichen drei Spiele leichter Außerdem haben wir zwei Heimspiele (gut das heißt in dieser Saison nicht mehr allzu viel) aber jetzt schon in Sack und Asche zu gehen wegen dem vierten Platz würde ich nicht machen. Vielleicht schlägt die psychologische Waage ja jetzt wieder in unsere Richtung weil für gesamt Fußball Deutschland ist doch seit diesem Wochenende klar dass wir keine Chance mehr auf Platz 4 haben. Das wichtigste ist allerdings jetzt eine gute(erfolgreiche)Partie gegen Paris zu spielen und dann warten wir die letzten drei Saisonspiele doch mal ab.

•     •     •

Baujahr 67 mein erstes Spiel von Borussia Dortmund war 1975 in der zweiten Liga beim 4:1 in Erkenschwick 5 Meisterschaften wohnhaft am Borsigplatz erlebt

Эта статья в последний раз редактировалась Freischuetzbvb 28 апр. 2024 г. на 16:06 Часов
31. Spieltag: RasenBallsport Leipzig - Borussia Dortmund |#715
28 апр. 2024 г. - 19:13 Часов
Zitat von MrSimpson
Zitat von SachMalChris

Ich habe bisher nichts hier im Thread gelesen und weiß daher nicht ob es schon Thema war. Zunächst mal ist diese Niederlage verdammt bitter. Mit 5 Punkten Rückstand ist der 4. Platz für uns nicht mehr realistisch. Um die CL zu erreichen, müssen wir es über den zusätzlichen Startplatz und die UEFA-Jahreswertung schaffen. Die Chancen dafür stehen gut, aber ich bin weit weg davon, diesen Platz als gesichert anzusehen. Es ist nämlich noch gar nicht so lange her, da hat man Deutschland nur Außenseiterchancen gegeben. Jetzt sind wir Favorit. Warum soll sich das nach dem nächsten Spieltag nicht wieder ändern können?

Aber zurück zu gestern. Ich fand, dass wir gut ins Spiel gekommen sind und nach den ersten Minuten war ich positiv gestimmt. Das traumhafte Tor von Sancho hat mich darin bestätigt. Leider hat die Führung nicht lange gehalten. Und plötzlich ist alles in sich zusammengefallen. Erst das Tor von Leipzig, welches abgewunken und dann doch gegeben wurde, dann der Elfmeter, der erst gegeben und dann zurückgenommen wurde, und dann kurz vor Schluss noch die Führung für Leipzig.
In der zweiten Halbzeit lief für uns dann noch weniger zusammen. Durch das frühe 3:1 hatte Leipzig das Spiel komplett unter Kontrolle. Zwar hatten wir hier und da noch vielversprechende Angriffe und Chancen, aber ich hatte zu keiner Zeit wirklich die Hoffnung, dass da noch was geht. Hätte man einen schnellen Anschlusstreffer gemacht, wäre das anders gewesen. So hatte ich aber das Gefühl, dass Leipzig jederzeit auf das reagieren konnte, was wir versucht haben.

So enttäuschend das Ergebnis auch ist, finde ich, dass man es einordnen muss. Wir haben leider mit einer ziemlichen Rumpf-Elf gespielt. Mit Can, Maatsen, Sabitzer und Malen dazu musste Hummels nach einer Halbzeit vom Platz. Das ist die halbe Feldmannschaft, die ausgetauscht wurde. Wenn hier im Forum unsere Siege in der CL kleingeredet werden, weil z.B. Newcastle mit Ausfällen zu kämpfen hatte, der muss auch hier sehen, dass wir personell geschwächt in das Spiel gegangen sind.

Die Bundesliga ist damit für uns erledigt. Frankfurt kann uns nicht mehr einholen, Leipzig ist zu weit weg von uns. Dass RB aus den Spielen gegen Hoffenheim, Bremen und die SGE 2 Niederlagen holt, glaube ich nicht. Dass sie keines dieser Spiele gewinnen, ebenfalls nicht. Von daher kann man die letzten 3 Spiele als Testspiele betrachten.


Jetzt heißt es schnell den Schalter umlegen und den Fokus auf Paris legen. Jeder UEFA-Punkt, den wir selbst holen, bringt uns näher an die CL-Qualifikation. Ganz abgesehen davon ins Finale der CL zu kommen. Auf gehts!


Nichts gegen Dich persönlich, den inhaltlich sind wir nahe beieinander:
ABER: Mir war klar, daß irgendeiner jetzt damit ankommt, daß bei uns ach so wichtige Säulen weggebrochen sind.
Eventuell sollte man mal in sich gehen und schauen welche "Säulen" das waren.
Und wer dafür auf dem Platz stand.
Für einen Malen stand da Adeyemi auf dem Platz. Ein 30 Mio Transfer
Für Hummels kam Süle. Süle galt als einer der besten IV Deutschlands. CL Sieger. Stammspieler bei Bayern München.
Für Can (dem hier jegliche Tauglichkeit abgesprochen wurde) kam Özcan. Özcan wurde vom Kicker als eine der Entdeckungen der Saison (zu Kölner Zeiten) bezeichnet. Und ist in einer Rangliste auf den vorderen Plätzen gelandet.
Für den (für viele) ,vor dem Madrid Spiel, Fehleinkauf Sabitzer, stand ein 30 Mio Nmecha auf dem Platz.

Wie viele Ohrfeigen muss man sich eigentlich noch abholen, um zu merken, daß die Backe wehtut?
Da stand keinesfalls ein Rumpfkader auf dem Platz, sondern ein Kader mit Stammelfpotential.

Das war abgrundtief schlecht. Miserabel. Noch planloser als sonst.
Keine Entschuldigungen mehr.


Transfersumme hin oder her, weder Süle, noch Özcan, noch Nmecha zählen derzeit zu unserem Stammpersonal, Adeyemi spielt zwar regelmäßig, wird aber dennoch fast immer kritisiert und bekommt diese Spielzeit hauptsächlich, weil Malen fehlt. Ebenso ist es kein Argument zu sagen, dass diese Spieler irgendwann mal gelobt wurde, oder für eine größere Mannschaft gespielt hat. Wichtig ist nur wie der aktuelle Zustand ist. Und da sind Özcan, Wolf, Nmecha und Süle eben höchstens Wechselkandidaten. Oft sitzen sie auch komplett auf der Bank.

Es ist auch wieder auffällig, dass fehlende Spieler nur dann einen Einfluss haben, wenn sie beim Gegner sind. Fehlen dem Gegner 2-3 Spieler und wir gewinnen, war das „klar“ und lag nicht daran, dass wir gut gespielt haben. Muss bei uns die halbe Mannschaft ausgetauscht werden wird aber erwartet, dass die Qualität nicht darunter leiden darf.
31. Spieltag: RasenBallsport Leipzig - Borussia Dortmund |#716
28 апр. 2024 г. - 20:50 Часов
Zitat von SachMalChris
Zitat von MrSimpson

Zitat von SachMalChris

Ich habe bisher nichts hier im Thread gelesen und weiß daher nicht ob es schon Thema war. Zunächst mal ist diese Niederlage verdammt bitter. Mit 5 Punkten Rückstand ist der 4. Platz für uns nicht mehr realistisch. Um die CL zu erreichen, müssen wir es über den zusätzlichen Startplatz und die UEFA-Jahreswertung schaffen. Die Chancen dafür stehen gut, aber ich bin weit weg davon, diesen Platz als gesichert anzusehen. Es ist nämlich noch gar nicht so lange her, da hat man Deutschland nur Außenseiterchancen gegeben. Jetzt sind wir Favorit. Warum soll sich das nach dem nächsten Spieltag nicht wieder ändern können?

Aber zurück zu gestern. Ich fand, dass wir gut ins Spiel gekommen sind und nach den ersten Minuten war ich positiv gestimmt. Das traumhafte Tor von Sancho hat mich darin bestätigt. Leider hat die Führung nicht lange gehalten. Und plötzlich ist alles in sich zusammengefallen. Erst das Tor von Leipzig, welches abgewunken und dann doch gegeben wurde, dann der Elfmeter, der erst gegeben und dann zurückgenommen wurde, und dann kurz vor Schluss noch die Führung für Leipzig.
In der zweiten Halbzeit lief für uns dann noch weniger zusammen. Durch das frühe 3:1 hatte Leipzig das Spiel komplett unter Kontrolle. Zwar hatten wir hier und da noch vielversprechende Angriffe und Chancen, aber ich hatte zu keiner Zeit wirklich die Hoffnung, dass da noch was geht. Hätte man einen schnellen Anschlusstreffer gemacht, wäre das anders gewesen. So hatte ich aber das Gefühl, dass Leipzig jederzeit auf das reagieren konnte, was wir versucht haben.

So enttäuschend das Ergebnis auch ist, finde ich, dass man es einordnen muss. Wir haben leider mit einer ziemlichen Rumpf-Elf gespielt. Mit Can, Maatsen, Sabitzer und Malen dazu musste Hummels nach einer Halbzeit vom Platz. Das ist die halbe Feldmannschaft, die ausgetauscht wurde. Wenn hier im Forum unsere Siege in der CL kleingeredet werden, weil z.B. Newcastle mit Ausfällen zu kämpfen hatte, der muss auch hier sehen, dass wir personell geschwächt in das Spiel gegangen sind.

Die Bundesliga ist damit für uns erledigt. Frankfurt kann uns nicht mehr einholen, Leipzig ist zu weit weg von uns. Dass RB aus den Spielen gegen Hoffenheim, Bremen und die SGE 2 Niederlagen holt, glaube ich nicht. Dass sie keines dieser Spiele gewinnen, ebenfalls nicht. Von daher kann man die letzten 3 Spiele als Testspiele betrachten.


Jetzt heißt es schnell den Schalter umlegen und den Fokus auf Paris legen. Jeder UEFA-Punkt, den wir selbst holen, bringt uns näher an die CL-Qualifikation. Ganz abgesehen davon ins Finale der CL zu kommen. Auf gehts!


Nichts gegen Dich persönlich, den inhaltlich sind wir nahe beieinander:
ABER: Mir war klar, daß irgendeiner jetzt damit ankommt, daß bei uns ach so wichtige Säulen weggebrochen sind.
Eventuell sollte man mal in sich gehen und schauen welche "Säulen" das waren.
Und wer dafür auf dem Platz stand.
Für einen Malen stand da Adeyemi auf dem Platz. Ein 30 Mio Transfer
Für Hummels kam Süle. Süle galt als einer der besten IV Deutschlands. CL Sieger. Stammspieler bei Bayern München.
Für Can (dem hier jegliche Tauglichkeit abgesprochen wurde) kam Özcan. Özcan wurde vom Kicker als eine der Entdeckungen der Saison (zu Kölner Zeiten) bezeichnet. Und ist in einer Rangliste auf den vorderen Plätzen gelandet.
Für den (für viele) ,vor dem Madrid Spiel, Fehleinkauf Sabitzer, stand ein 30 Mio Nmecha auf dem Platz.

Wie viele Ohrfeigen muss man sich eigentlich noch abholen, um zu merken, daß die Backe wehtut?
Da stand keinesfalls ein Rumpfkader auf dem Platz, sondern ein Kader mit Stammelfpotential.

Das war abgrundtief schlecht. Miserabel. Noch planloser als sonst.
Keine Entschuldigungen mehr.


Transfersumme hin oder her, weder Süle, noch Özcan, noch Nmecha zählen derzeit zu unserem Stammpersonal, Adeyemi spielt zwar regelmäßig, wird aber dennoch fast immer kritisiert und bekommt diese Spielzeit hauptsächlich, weil Malen fehlt. Ebenso ist es kein Argument zu sagen, dass diese Spieler irgendwann mal gelobt wurde, oder für eine größere Mannschaft gespielt hat. Wichtig ist nur wie der aktuelle Zustand ist. Und da sind Özcan, Wolf, Nmecha und Süle eben höchstens Wechselkandidaten. Oft sitzen sie auch komplett auf der Bank.

Es ist auch wieder auffällig, dass fehlende Spieler nur dann einen Einfluss haben, wenn sie beim Gegner sind. Fehlen dem Gegner 2-3 Spieler und wir gewinnen, war das „klar“ und lag nicht daran, dass wir gut gespielt haben. Muss bei uns die halbe Mannschaft ausgetauscht werden wird aber erwartet, dass die Qualität nicht darunter leiden darf.


Das könnte eventuell daran liegen, dass unsere Ersatzspieler, wie Du sie nennst, bei 16 anderen Vereinen absolute Topverdiener wären.
Da tust grad so, als wären Amateure da auf dem Platz.
Es ist die Aufgabe von unserem Trainer dafür zu sorgen, dass diese hochbezahlte Truppe in Form ist und da ist mir auch völlig egal wer wo fehlt.
31. Spieltag: RasenBallsport Leipzig - Borussia Dortmund |#717
28 апр. 2024 г. - 21:50 Часов
Zitat von SachMalChris

Ich habe bisher nichts hier im Thread gelesen und weiß daher nicht ob es schon Thema war. Zunächst mal ist diese Niederlage verdammt bitter. Mit 5 Punkten Rückstand ist der 4. Platz für uns nicht mehr realistisch. Um die CL zu erreichen, müssen wir es über den zusätzlichen Startplatz und die UEFA-Jahreswertung schaffen. Die Chancen dafür stehen gut, aber ich bin weit weg davon, diesen Platz als gesichert anzusehen. Es ist nämlich noch gar nicht so lange her, da hat man Deutschland nur Außenseiterchancen gegeben. Jetzt sind wir Favorit. Warum soll sich das nach dem nächsten Spieltag nicht wieder ändern können?

Aber zurück zu gestern. Ich fand, dass wir gut ins Spiel gekommen sind und nach den ersten Minuten war ich positiv gestimmt. Das traumhafte Tor von Sancho hat mich darin bestätigt. Leider hat die Führung nicht lange gehalten. Und plötzlich ist alles in sich zusammengefallen. Erst das Tor von Leipzig, welches abgewunken und dann doch gegeben wurde, dann der Elfmeter, der erst gegeben und dann zurückgenommen wurde, und dann kurz vor Schluss noch die Führung für Leipzig.
In der zweiten Halbzeit lief für uns dann noch weniger zusammen. Durch das frühe 3:1 hatte Leipzig das Spiel komplett unter Kontrolle. Zwar hatten wir hier und da noch vielversprechende Angriffe und Chancen, aber ich hatte zu keiner Zeit wirklich die Hoffnung, dass da noch was geht. Hätte man einen schnellen Anschlusstreffer gemacht, wäre das anders gewesen. So hatte ich aber das Gefühl, dass Leipzig jederzeit auf das reagieren konnte, was wir versucht haben.

So enttäuschend das Ergebnis auch ist, finde ich, dass man es einordnen muss. Wir haben leider mit einer ziemlichen Rumpf-Elf gespielt. Mit Can, Maatsen, Sabitzer und Malen dazu musste Hummels nach einer Halbzeit vom Platz. Das ist die halbe Feldmannschaft, die ausgetauscht wurde. Wenn hier im Forum unsere Siege in der CL kleingeredet werden, weil z.B. Newcastle mit Ausfällen zu kämpfen hatte, der muss auch hier sehen, dass wir personell geschwächt in das Spiel gegangen sind.

Die Bundesliga ist damit für uns erledigt. Frankfurt kann uns nicht mehr einholen, Leipzig ist zu weit weg von uns. Dass RB aus den Spielen gegen Hoffenheim, Bremen und die SGE 2 Niederlagen holt, glaube ich nicht. Dass sie keines dieser Spiele gewinnen, ebenfalls nicht. Von daher kann man die letzten 3 Spiele als Testspiele betrachten.


Jetzt heißt es schnell den Schalter umlegen und den Fokus auf Paris legen. Jeder UEFA-Punkt, den wir selbst holen, bringt uns näher an die CL-Qualifikation. Ganz abgesehen davon ins Finale der CL zu kommen. Auf gehts!


Sind wir personell "geschwächt" in das Spiel gegangen ? Sicherlich, aber darf das eine Ausrede sein? Nein!
Ist ja nicht so wie du es selber festgestellt hast das wir die ersten 20 Minuten gut im Spiel waren, wieso hört das plötzlich wegen einem Anschlusstreffer auf? Das ist ja nicht das erste mal diese Saison vorgekommen trotz einem Malen , Sabitzer und Co in der Startelf!
Zudem ist Can kein Garant für einen Sieg oder das irgendetwas besser läuft wenn er dabei ist.
Wir haben auch ohne Malen gegen Atletico gewonnen und einen Punkt gegen Leverkusen geholt, zudem fehlt er auch schon länger als nur vor dem Spiel. Der Einzige von dir genannte Spieler der in letzter Zeit was gezeigt hat war Sabitzer.
Maatsen ist gut aber auch bei ihm ist es ein auf und ab.
Hummels wurde während des Spiels ausgewechselt, ja aber trotzdem haben wir 3 Tore kassiert mit ihm auf dem Feld, was nicht seine Schuld war aber auch der Umstand hätte an dem Tag nicht viel geändert wenn er weiterhin dabei gewesen wäre.

Das Argument Newcastle , ah ja kann es sein das sie trotz ihrer Verletzten ein wenig überschätzt wurden auf Internationaler Bühne? Die sind mit 5 Punkten Tabellenletzter in unserer Gruppe gewesen, ein einziger Sieg, 2 Unentschieden und 3 Niederlagen sprechen für eine sehr bescheidene Leistung insgesamt. Zudem sind sie in der PL auf Platz 7, also auch da eher bescheiden als gut unterwegs. Ich fand die Siege gegen Newcastle nicht überraschend in der CL. Eher wäre es noch fragwürdiger gewesen gegen sie zu verlieren.

Womit wir wieder beim Hauptgeschäft Bundesliga sind , ob Personell geschwächt wenn man eine gute Saison gespielt hätte eher greift würde ich es ja irgendwo noch verstehen aber das ist nicht Fall, da es solche Spiele wie gegen Leipzig wo man gut reinkam und dann am Ende verloren hat weil man das Mitspielen eingestellt hat öfters gab! Man steht nicht aus Pech oder zufälligen Umständen auf Platz 5, man steht dort verdient weil die BuLi Saison eine schlechte war! Leipzig wollte diesen Sieg mehr als der BVB und Anschlusstreffer hin oder her, Leipzig hätte uns eben so gut noch höher Schlagen können!
Эта статья в последний раз редактировалась Chapi1909 28 апр. 2024 г. на 21:55 Часов
31. Spieltag: RasenBallsport Leipzig - Borussia Dortmund |#718
29 апр. 2024 г. - 1:01 Часов
Auf Twitter geistert ein Bild umher, auf dem das 1:1 wie deutliches Abseits erscheint. Soweit ich weiß, gab es bei Sky kein Bild mit der kalibrierten Linie. Wäre natürlich eine gravierende Fehlentscheidung, weil man bis dahin ja wirklich gut im Spiel war.

•     •     •

Wer uns in unser’m Stolz verletzt, der macht das nur einmal! Eine Liebe, die für alle Zeiten hält!
31. Spieltag: RasenBallsport Leipzig - Borussia Dortmund |#719
29 апр. 2024 г. - 1:12 Часов
Zitat von linkef8
Auf Twitter geistert ein Bild umher, auf dem das 1:1 wie deutliches Abseits erscheint. Soweit ich weiß, gab es bei Sky kein Bild mit der kalibrierten Linie. Wäre natürlich eine gravierende Fehlentscheidung, weil man bis dahin ja wirklich gut im Spiel war.


Ich hab’s auch gerade gesehen…

Ich habe mich gleich bei Sky gleich über die Linie gewundert, die war ja eher auf den Füßen von Xavi angesetzt.

Sollte diese korrigierte Linie der Realität entsprechen, wäre das schon ein starkes Stück, da würde mich die Kommunikation sehr interessieren, insbesondere da der VAR die Entscheidung auf dem Platz überstimmt hat.
31. Spieltag: RasenBallsport Leipzig - Borussia Dortmund |#720
29 апр. 2024 г. - 2:26 Часов
Zitat von Sahin18
Zitat von linkef8

Auf Twitter geistert ein Bild umher, auf dem das 1:1 wie deutliches Abseits erscheint. Soweit ich weiß, gab es bei Sky kein Bild mit der kalibrierten Linie. Wäre natürlich eine gravierende Fehlentscheidung, weil man bis dahin ja wirklich gut im Spiel war.


Ich hab’s auch gerade gesehen…

Ich habe mich gleich bei Sky gleich über die Linie gewundert, die war ja eher auf den Füßen von Xavi angesetzt.

Sollte diese korrigierte Linie der Realität entsprechen, wäre das schon ein starkes Stück, da würde mich die Kommunikation sehr interessieren, insbesondere da der VAR die Entscheidung auf dem Platz überstimmt hat.


Quelle:


Hier der link. Es kam mir im Spiel schon sehr merkwürdig vor und ist wohl wirklich eine Fehlentscheidung. Wie das möglich sein kann, will mir einfach nicht in den Kopf. Wenn bei vielen Menschen schon bei der TV Übertragung Zweifel bestehen, obwohl es wirklich nur kurz gezeigt wurde, DSL muss ich als VAR bei so nem Ding doch für Eindeutigkeit sorgen. Sonst ist das Ding doch wirklich (wieder mal) komplett sinnbefreit. Gerade bei Abseits kann es ja keinen Ermessensspielraum geben.
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.