deadline-day banner

BVB - Kaderschmiede

01 февр. 2020 г. - 14:34 Часов
BVB - Kaderschmiede |#5791
27 апр. 2024 г. - 22:22 Часов
Zitat von Michuu
Hallo zusammen, ich könnte jetzt eine komplette Fifa Schmiede machen, versuche es aber halbwegs realistisch zu halten. Zurück zu alter Stärke und wieder vermehrt auf die Talente setzen!!

Wunschabgänge wären für mich eigentlich folgende:
- Süle / Wolf / Bensebaini / Özcan / Nmecha / Adeyemi / Füllkrug / Haller
-> Alles in meinem Augen absoluter Durchschnitt und nicht der Anspruch vom BVB...

Trainer: Roberto De Zerbi
Co Trainer: Nuri Sahin

-----------------------------------------------Meyer----------------------------------------------
----------------------------------------------(Lotka)----------------------------------------------
-----------------------------------------------------------------------------------------------------
----------------------Bella Kotchap------------------Schlotterbeck------------------------
------------------------(Hummels)-------------------------(Mane)----------------------------
Kadioglu------------------------------------------------------------------------------Maatsen
(Ryerson)------------------------------------------------------------------------------(Rothe)
---------------------------Veerman----------------------Sabitzer-----------------------------
--------------------------(Nmecha)---------------------(Wätjen )-----------------------------
-----------------------------------------------------------------------------------------------------
----------------------------------------------Brandt----------------------------------------------
------Sancho-----------------------------(Reyna)------------------------------B.Gittens----
----(Duranville)-----------------------------------------------------------------(Adeyemi)---
-----------------------------------------------------------------------------------------------------
---------------------------------------------Guirassy---------------------------------------------
--------------------------------------------(Füllkrug)--------------------------------------------

Abgänge:
- Kobel / England / 45 Mio
- Süle / England / 18 Mio
- Bensebaini / England / 12 Mio
- Wolf / Ablösefrei
- Morey / Ablösefrei
- Bellingham / 20 Mio Nachzahlung (Schätzung)
- Can / England / 12 Mio
- Özcan / Türkei / 10 Mio
- Reus / Karriereende
- Haller / Holland / 8 Mio
- Malen / England / 40 Mio
- Moukoko / England / 25 Mio

Einnahmen: 190 Mio

Zugänge:
- Bella Kotchap / Southampton / 22 Mio
- Kadioglu / Fenerbahce / 30 Mio
- Maatsen / Chelsea / 35 Mio (Pflicht!)
- Veerman / Eindhoven / 30 Mio
- Sancho / Erneute Leihe 1 Jahr
- Guirassy / 20 Mio AK

Ausgaben: 137 Mio

Kleines Feedback meinerseits.
De Zerbi hat einen zu großen Markt um bei uns zu landen. Die Chance das er bei uns landet sehe ich bei quasi 0. Sahin will einen richtigen Trainerposten. Ich kenne seine vertragliche Situation nicht, aber ich denke, dass er kommende Saison irgendwo als Trainer auf der Bank sitzt.
Mit Meyer werden wir nicht als Torwart Nr 1 starten. Ich kann mir generell nicht vorstellen, dass wir Kobel abgeben ( wieso auch? Weil er heute geschwächelt hat ?) aber wenn er geht kommt Ersatz.
Ansonsten bin ich mit den Abgängen völlig einverstanden, realistisch betrachtet wird uns aber maximal die Hälfte verlassen. Dieses ‚Kader Ausmisten‘ klingt natürlich sehr verlockend, funktioniert aber aufgrund der gut dotierten Verträge ( bsp süle, Bensebaini) nicht. Da sind zu viele Spieler denen ich unterstellen würde, dass ihnen Geld wichtiger als Spielzeit ist und sie uns nicht verlassen werden.

Die Zugänge sind mir nicht kreativ genug. Misslintat wird den Kader zusammenstellen und nicht Kehl/Terzic.
Sancho/Maatsen könnte ich mir gut vorstellen. Die beiden würden in Summe wohl schon 70 Millionen kosten. Ich persönlich würde höchstens mit 90 Millionen an Einnahmen ( nur durch Spieler) rechnen. Was davon reinvestiert werden kann und was noch durch sportliche Einnahmen darein spielt finde ich schwer einzuschätzen. dementsprechend würde ich mit kreativeren und auch billigeren Lösungen rechnen.
Ich hab leider nicht die Zeit zu Scouten und jene ‚kreativ Lösungen‘ zu präsentieren.
BVB - Kaderschmiede |#5792
28 апр. 2024 г. - 13:23 Часов
Bin mittlerweile doch eher für einen relativ radikalen Umbruch. Der Kader passt einfach vorne und hinten nicht zusammen. Der wichtigste Wechsel ist natürlich auf der Trainerbank. Hier kann man von mir aus gerne Nuri die Chance geben (sofern er seine Lizenz hat). Hauptsache Terzic wird es nicht mehr sein (wonach es aktuell leider doch aussieht).

Abgänge
Kobel - will ich natürlich nicht wirklich abgeben, wird aber so viel Geld in die Kasse spülen, dass man andere gegenfinanzieren kann
Hummels - Leistungsträger diese Saison. Es wird meines Erachtens aber Zeit für den Umbruch
Wolf - ist klar
Morey - ebenfalls klar
Bensebaini - katastrophale Saison bei uns. Irgendwie noch alles an Ablöse mitnehmen was geht. Denke in der PL sollte man etwas finden können.
Can - analog Bensebaini. Falscher Spielertyp - mitnehmen was geht und massiv Gehalt sparen
Özcan - als Back-Up für gewisse Spiele sogar OK. Dennoch sollte man hier noch Ablöse mitnehmen und den Platz für junge Spieler frei machen
Reus - Danke für alles!
Adeyemi - Fussball-IQ geht leider gegen 0,0. Dazu kommen massive technische Mängel und ebenso ist er ein unpassender Spielertyp. Auch hier muss man alles mitnehmen was geht
Malen - geht Richtung Kobel. Sollte eigentlich bleiben, wird aber einige andere Transfers gegenfinanzieren
Füllkrug - falscher Spielertyp. Hat bei einem Verein wie dem BVB nichts verloren. Mitnehmen was geht.
Haller - passt etwas besser als Füllkrug. Leider durch seine Krankheit nie die erhoffte Verstärkung. Mitnehmen was geht.
Moukoko - Leihe Richtung Niederlande. Der Junge braucht Spielpraxis! Verkaufen würde ich ihn aktuell nicht, da man jetzt seinen Marktwert schon stark vernichtet hat. Eine Saison Stamm in NL könnte seinen MW wieder explodieren lassen.

Diese Abgänge würden neben der massiven Gehaltsersparnis auch einiges an Ablöse bringen (allein durch Malen und Kobel natürlich). Insgesamt würde ich so ca. 150mio +- anpeilen.

Zugänge:
Urbig - junger Keeper vom Effzeh. Derzeit bei Fürth Stamm. Stark und ruhig am Ball, tolle Relfexe. Hat eine sehr gute Ausstrahlung.
ABK - Seuchensaison - dürfte dadurch meines Erachtens massiv günstiger geworden sein. Denke hier wird man sicher einen neuen Versuch starten
Mane - Megatalent aus der Jugend. Die Verletzungen sorgen leider für grössere Fragezeichen
Miranda - ablösefrei von Betis. Starker Techniker, guter Speed. Top Back-Up für Maatsen, der auch mehrere Spiele als Stamm spielen kann
Tiago Santos - RV von Lille. Wäre ne teure Angelegenheit. Starke Technik, gepaart mit einem sehr guten Speed. Gefällt mir sehr gut.
Klemens - DM von der Hertha. Sehr jung, aber meines Erachtens sehr grosses Potenzial. Spielt ruhig in Drucksituationen und versucht schnell den Pass zum Mitspieler zu finden.
Mwanga - DM von Strasbourg. Technisch stark, robust , schnell. Auch noch sehr jung, aber wie Klemens sehr grosses Potenzial.
Gruda - RA von Mainz. Bei Abstieg vielleicht sogar ein Super-Schnäppchen. Spieler dürfte bekannt sein. Hier gibt es natürlich viele Alternativen.
Emegha - Strasbourg
Barry - Basel
Beide Stürmer dürften sogar in Edins Profil passen. Vielleicht sind das sogar die Typen, die man eigentlich gerne hätte. Beides vom Typ her sehr komplett. Gross, guter Speed, gute Technik. Mit beiden kann man sehr variabel agieren - Flanken, Wandstürmer, Tiefenläufe. Emegha wäre allerdings auch nicht gerade ein Schnäppchen.
Maatsen - erneute Leihe
Sancho - erneute Leihe

Ohne den Kauf von Maatsen und Sancho dürfen die Zugänge auf jeden Fall durch die Abgänge finanzierbar sein was die Ablösen angeht. Beim Gehalt wäre das natürlich so oder so easy möglich. Beim Kauf von Maatsen und Sancho müsste man sicher ins Minus gehen was die Einnahmen/Ausgaben angeht. Wie sehr, kommt natürlich auf die Ablösen an. Beide werden aber vermutlich irgendwo zwischen 20-30mio liegen.

Kader:

TW: Urbig, Meyer, Lotka
IV: Schlotterbeck, Süle, ABK, Mane
LV: Maatsen, Miranda
RV: Ryerson, Santos
DM: Mwanga, Klemens
ZM/OM: Brandt, Sabitzer, Reyna, Nmecha
OA: Sancho, Gruda, JBG, Duranville
MS: Emegha, Barry

Das wäre ein sehr junger Kader, an dem man über viele Jahre nicht gross rumschrauben müsste. Die Mischung mit erfahrenen Spieler sollte aber so gut sein, dass man zumindest in der Bundesliga wieder sicher unter die Top4 kommen kann.

Talente wie Wätjen, Brunner, Kabar, Rothe (der natürlich Bundesliga mit Kiel spielen wird) etc. kann man dann in Ruhe ranführen.

Ich weiss, ein solcher Umbruch scheint wenig realistisch. Gebe die Hoffnung aber nicht auf.
BVB - Kaderschmiede |#5793
28 апр. 2024 г. - 17:04 Часов
Ich gehe davon aus, dass wir mit der CL rechnen können, relevanten Einnahmen aus der Club WM und Champions League.
Der Kader soll halbwegs realistisch sein. Einen ganz massiven Umbruch erwarte ich nicht.

Daher ist der Trainer so wie es aussieht, Edin Terzic.

TW: keine Änderung
ABW:
Es verlassen uns Wolf und Morey ablösefrei. Bensebaini wird wieder abgegeben, er hat bereits jetzt kein Standing. Der Vertrag von Hummels wird verlängert.
Benötigt werden IV und AV.

MF:
Hier verlässt uns Özcan. Reyna wird nach seiner mäßigen Leihe ebenso zu Geld gemacht. Reus beendet seine Karriere. Gesucht wird hier unbedingt ein 6er.

ANG:
Hier verläßt uns Moukoko per Leihe. Haller verläßt uns nach seinen Äußerungen ebenso.
Meine Lösung in der Schmiede im MS heißt dafür: Malen halten. Dafür kommt Sancho fest als Außenbahnspieler.

Sieht in Summe so aus:

Abgänge:
• Reus, Karriereende
• Maatsen, Rückkehr nach Leihe
• Sancho, Rückkehr nach Leihe
• Wolf, Bremen, ablösefrei
• Morey, Spanien, ablösefrei
• Pohlmann, Hannover, ablösefrei
• Bensebaini, Frankreich, 6 Mio.
• Özcan, Fenerbace, 11 Mio.
• Reyna, Spanien, 16 Mio.
• Haller, Ausland, 13 Mio.
• Moukoko, Leihe
Summe: 46 Mio.

Zugänge:
• Reyna, Rückkehr nach Leihe
• Rothe, Rückkehr nach Leihe
• Mane, Jugend
• Wätjen, Jugend
• Knoche, Union Berlin, ablösefrei
• Sardella, Anderlecht, 10 Mio.
• Adli, AC Mailand, Leihe 5 Mio. + KO 15 Mio.
• Maatsen, Chelsea, 35 Mio.
• Sancho, Manchester United, 32 Mio.

Summe: 82 Mio.


Kader:

TW: Kobel, Meyer, Lotka
RV: Ryerson, Weiser
IV: Schlotterbeck, Hummels, Süle, Knoche, Mane
LV: Maatsen, Rothe
DM: Can, Adli
ZM: Brandt, Sabitzer, Nmecha, Wätjen
RA/LA: Sancho, JBG, Duranville, Adeyemi
MS: Malen, Füllkrug
BVB - Kaderschmiede |#5794
28 апр. 2024 г. - 17:26 Часов
Abgänge:
Malen 40 Millionen
Kobel 60 Millionen
Adeyemi 20 Millionen
Coulibaly 10 Millionen
Haller 10 Millionen
Bensebaini 10 Millionen
Öczan 7 Millionen
Reyna 15 Millionen
Wolf Vertragsende
Morey Vertragsende
Papadopulus 1 Million
Moukoko verleihen


Einnahmen:~150 Millionen+Club Wm Geld+mehr Künftige Einnahmen durch neues Champions League Format

Zugänge:
Sancho Weitere 1 Jahres leihe+kaufplicht~30 Millionen(fällt erst ins nächste Geschäftsjahr)
Maatsen 35 Millionen
Geertruida 25 Millionen
Bakayoko 35 Millionen
David 38 Millionen
Ortega 10 Millionen
Tygo Land 2 Millionen
Mane 2te Manschaft
Kamara 2te Manschaft
Rothe leihrückher

Trainer:Nuri Sahin
Kader:
David,Füllkrug
Sancho,Gittens,Bakayoko,Duranville
Brandt,Reus
Sabitzer,Nmecha,Tygo
Can,Kamara
Maatsen,Rothe,Geertruida,Ryerson
Schlotterbeck,Mane,Süle,Hummels
Ortega,Meyer,Lotka

Das Ausmaß dieses Umbruchs ist natürlich nicht sonderlich realistisch,jedoch eine schöne Idee.
Die Finanziellen Grundvoraussetzungen für einen Umbruch sind diesen Sommer sofern wir nächstes Jahr Champions League spielen gegeben.
Ich würde Kobel und Malen zusätzlich zu Geld machen damit wir bei den Zugängen Qualitativ in ein höheres Regal greifen können.
Wir brauchen einen neuen Stürmer,Rechtsverteidiger und malen Ersatz und David,Geertruida und Bakayoko halte ich für die perfekten Kandidaten.
David und geertruida haben im Sommer nur noch 1 Jahr Vertrag und sind somit für einen akzeptablen Preis zu haben.
Zu Bakayoko gab es wohl bereits schonmal losen Kontakt und er könnte durch Malens Ablöse vermutlich direkt reinvestiert werden.
Maatsen brauch ich nicht erklären ein MUSS Transfer in meinen Augen.
Sancho würde ich noch 1 Jahr ausleihen mit einerKaufplicht,damit die Kosten diesen Sommer nicht zu hoch ausfallen.
Cans Schwächen in Spielaufbau sehe ich mit Maatsens Qualität,welcher im Aufbau ins Zentrum zieht als gedeckt an wodurch auch Can ja richtig Emre Can gut in das Konzept passen würde,da er sich voll auf seine Stärken konzentrieren könnte.
Zudem kann man jetzt im Sommer auch nicht jede Position finanzieren und muss gewisse Dinge in Kauf nehmen und versuchen damit zu Arbeiten.
Adeyemi muss man in meinen Augen zu Geld machen er ist sowohl Spielerisch als auch von der Mentalität her nicht auf Borussia Dortmund Niveau,zumindest sollte das nicht der Anspruch sein.
Kobel ist wirklich Schmerzhaft aber ich sehe ehrlich gesagt kein sonderlich großes downgrade von ihm zu Ortega beide sind deutschsprachig und auf absolute Top Niveau.
Kobel ist auf der Linie der stärkere Torwart aber Ortega ist ihm im mit dem Ball am Fuß Welten voraus und man unterschätzt wie wichtig ein Mitspielender Torwart im heutigen Fußball ist.
Außerdem wäre Ortega natürlich auch sehr viel günstiger im Unterhalt und dementsprechend ein richtiger Schachzug um den Kader im Sommer mit Kobels Einnahmen auf 2 bis 3 Positionen massiv zu stärken.
BVB - Kaderschmiede |#5795
30 апр. 2024 г. - 1:35 Часов
Ich finde, dass wir dieses Jahr in der Abwehr wirklich investieren müssen. Vorne sind wir immer für Tore gut, aber eine stabile Abwehr muss einfach gebildet werden.
Ich habe echt bedenken davor, dass der BVB, wenn er jetzt nicht investiert, über die nächsten Jahre öfter mal unter den Top 4 landen wird. Das hat dann auch zur Folge, dass die Talente und gestandenen Spieler eher weniger die Option BVB in Erwägung ziehen.

+ + + Zugänge + + +
• Lutsharel Geertruida - 23 Mio. - Feyernoord Rotterdam
• Johan Bakayoko - 35 Mio + 3 Mio. - PSV
• Ian Maatsen 30 Mio + 10% bei VK - Chelsea
• Mario Hermoso - 0 Mio. + 4 Mio. Handgeld - Atlético
• Mikayil Faye 5 Mio. + 15% bei VK - Barcelona
• Senny Mayulu 0 Mio € + 750k Entschädigung - PSG
• Jadon Sancho 0 Mio € + KO für 2025 bei 35 Mio - ManU
• Tom Rothe - Leihende
• (nur optional, wenn der BVB richtig investieren will, dann durch den Kauf von Joey Veerman 25 Mio + 3 Boni)

+ + + Abgänge + + +
• Donyell Malen - 47 Mio + 5 Mio Boni
• Sebastian Haller - 12 Mio
• Rami Bensebaini - 8 Mio
• Salih Özcan - 7 Mio
• Gio Reyna - 13 Mio
• Coulibaly - 9 Mio
• Marco Reus - 0 Mio €
• Marius Wolf - 0 Mio €
(Bei Verkauf von Süle ggf. Dean Huijsen als Neuzugang)

Zu den Neuzugängen:

Man hat mir den Neuzugängen 2, die aktuell beim BVB bereits dabei sind. Ich denke, dass wenn eine gesamte Vorbereitung mit Sancho und Maatsen absolviert werden kann, diese noch weitaus besser in das Spiel passen werden.
Mit Lutsharel Geertruida und Johan Bakayoko kauft man sich Talent, Speed und Qualität. Den Abgang von Malen kompensiert man dadurch und man holt für den Abgang von Marus Wolf einen Spieler, welcher sich mit Ryerson den Kampf um die rechte Seite liefert.
Mario Hermoso und Faye kommen zum BVB. Dadurch kann man mit 5 IV auch auf 3 Wettbewerben variabel bleiben. Wir hatten in dieser Saison des Öfteren Spieler, die aufs Zahnfleisch beißen mussten, da nur noch ein Papa auf der Bank saß oder Emre Can einrücken musste. Das soll damit vorbei sein, durch Erfahrung und Talent.
Das Talent Mayulu von PSG bekommen wir ebenfalls und bauen ihn auf.

Leider verlässt uns nach etlichen Jahren unser Marco Reus. Ich hoffe, dass er sich am Ende vielleicht noch die CL mit seinem Verein holt.
Salih Ozcan hatte ab und zu mal ein paar gute Spiele, aber das reicht nicht für den BVB.
Bensebaini ist hier nie angekommen. Rothe und Maatsen sollten über ihm stehen und sich duellieren um den Platz auf der linken Seite.
Ich finde es schade, dass Haller nie so wichtig werden konnte, wie er es bei Ajax war. Ich wünsche ihm nur das beste.
Bei Gio glaube ich nicht mehr an die Stabilität. Zudem haben ihn viele Verletzungen immer wieder gebremst.Coulibaly sollte beim nächsten Angebot abgegeben werden.
Malen fand ich bei uns nie wirklich überragend. Er hatte selbstverständlich auch sehr geile spiele dabei, aber nie über eine Saison mal sehr konstant. Diese Saison passen die Scorer, aber oft ist er auch abgetaucht.

Zusätzlich zu den Einnahmen aus den Verkäufen, kommen 5 Mio durch Bellingham an Boni + die nächste Rate von 20 Mio € aus Manchester für Erling. Außerdem erreichen wir sehr wahrscheinlich die CL, sind dieses Jahr im Halbfinale (Ende noch offen) und es gibt im kommenden Jahr auch mehr Gelder.

Zugänge 97.750.000€ (+25.000.000)
Abgänge 96.000.000€ + 5.000.000€ + 20.000.000€

Ich persönlich, so sehr ich Terzic mag und es ihm gönne Erfolg zu haben, wünschte mir einen anderen Coach. Da ist kaum etwas zu erkennen, keine richtige Handschrift. Gerne mit Nuri Sahin, aber ich denke, dass Terzic bleiben wird.
BVB - Kaderschmiede |#5796
30 апр. 2024 г. - 9:00 Часов
Zitat von Mika7
Abgänge:
Malen 40 Millionen
Kobel 60 Millionen
Adeyemi 20 Millionen
Coulibaly 10 Millionen
Haller 10 Millionen
Bensebaini 10 Millionen
Öczan 7 Millionen
Reyna 15 Millionen
Wolf Vertragsende
Morey Vertragsende
Papadopulus 1 Million
Moukoko verleihen


Einnahmen:~150 Millionen+Club Wm Geld+mehr Künftige Einnahmen durch neues Champions League Format

Zugänge:
Sancho Weitere 1 Jahres leihe+kaufplicht~30 Millionen(fällt erst ins nächste Geschäftsjahr)
Maatsen 35 Millionen
Geertruida 25 Millionen
Bakayoko 35 Millionen
David 38 Millionen
Ortega 10 Millionen
Tygo Land 2 Millionen
Mane 2te Manschaft
Kamara 2te Manschaft
Rothe leihrückher

Trainer:Nuri Sahin
Kader:
David,Füllkrug
Sancho,Gittens,Bakayoko,Duranville
Brandt,Reus
Sabitzer,Nmecha,Tygo
Can,Kamara
Maatsen,Rothe,Geertruida,Ryerson
Schlotterbeck,Mane,Süle,Hummels
Ortega,Meyer,Lotka

Das Ausmaß dieses Umbruchs ist natürlich nicht sonderlich realistisch,jedoch eine schöne Idee.
Die Finanziellen Grundvoraussetzungen für einen Umbruch sind diesen Sommer sofern wir nächstes Jahr Champions League spielen gegeben.
Ich würde Kobel und Malen zusätzlich zu Geld machen damit wir bei den Zugängen Qualitativ in ein höheres Regal greifen können.
Wir brauchen einen neuen Stürmer,Rechtsverteidiger und malen Ersatz und David,Geertruida und Bakayoko halte ich für die perfekten Kandidaten.
David und geertruida haben im Sommer nur noch 1 Jahr Vertrag und sind somit für einen akzeptablen Preis zu haben.
Zu Bakayoko gab es wohl bereits schonmal losen Kontakt und er könnte durch Malens Ablöse vermutlich direkt reinvestiert werden.
Maatsen brauch ich nicht erklären ein MUSS Transfer in meinen Augen.
Sancho würde ich noch 1 Jahr ausleihen mit einerKaufplicht,damit die Kosten diesen Sommer nicht zu hoch ausfallen.
Cans Schwächen in Spielaufbau sehe ich mit Maatsens Qualität,welcher im Aufbau ins Zentrum zieht als gedeckt an wodurch auch Can ja richtig Emre Can gut in das Konzept passen würde,da er sich voll auf seine Stärken konzentrieren könnte.
Zudem kann man jetzt im Sommer auch nicht jede Position finanzieren und muss gewisse Dinge in Kauf nehmen und versuchen damit zu Arbeiten.
Adeyemi muss man in meinen Augen zu Geld machen er ist sowohl Spielerisch als auch von der Mentalität her nicht auf Borussia Dortmund Niveau,zumindest sollte das nicht der Anspruch sein.
Kobel ist wirklich Schmerzhaft aber ich sehe ehrlich gesagt kein sonderlich großes downgrade von ihm zu Ortega beide sind deutschsprachig und auf absolute Top Niveau.
Kobel ist auf der Linie der stärkere Torwart aber Ortega ist ihm im mit dem Ball am Fuß Welten voraus und man unterschätzt wie wichtig ein Mitspielender Torwart im heutigen Fußball ist.
Außerdem wäre Ortega natürlich auch sehr viel günstiger im Unterhalt und dementsprechend ein richtiger Schachzug um den Kader im Sommer mit Kobels Einnahmen auf 2 bis 3 Positionen massiv zu stärken.



So ein riesiger Umbruch und kein Stratege auf der 6 als Neuzugang beißt sich für mich völlig. Es darf keine andere 1a Priorität geben als einen Xhaka-ähnlichen Spielmacher und Taktgeber für die 6 zu holen. Sabitzer und Can als Doppel-6 darf es nicht mehr geben, sondern immer nur einen der beiden + x.
Es gibt nichts, was der Kader und die Startelf so sehr brauchen, erst danach darf alles andere kommen.
BVB - Kaderschmiede |#5797
30 апр. 2024 г. - 9:15 Часов
Zitat von Cosmo112
Zitat von Mika7

Abgänge:
Malen 40 Millionen
Kobel 60 Millionen
Adeyemi 20 Millionen
Coulibaly 10 Millionen
Haller 10 Millionen
Bensebaini 10 Millionen
Öczan 7 Millionen
Reyna 15 Millionen
Wolf Vertragsende
Morey Vertragsende
Papadopulus 1 Million
Moukoko verleihen


Einnahmen:~150 Millionen+Club Wm Geld+mehr Künftige Einnahmen durch neues Champions League Format

Zugänge:
Sancho Weitere 1 Jahres leihe+kaufplicht~30 Millionen(fällt erst ins nächste Geschäftsjahr)
Maatsen 35 Millionen
Geertruida 25 Millionen
Bakayoko 35 Millionen
David 38 Millionen
Ortega 10 Millionen
Tygo Land 2 Millionen
Mane 2te Manschaft
Kamara 2te Manschaft
Rothe leihrückher

Trainer:Nuri Sahin
Kader:
David,Füllkrug
Sancho,Gittens,Bakayoko,Duranville
Brandt,Reus
Sabitzer,Nmecha,Tygo
Can,Kamara
Maatsen,Rothe,Geertruida,Ryerson
Schlotterbeck,Mane,Süle,Hummels
Ortega,Meyer,Lotka

Das Ausmaß dieses Umbruchs ist natürlich nicht sonderlich realistisch,jedoch eine schöne Idee.
Die Finanziellen Grundvoraussetzungen für einen Umbruch sind diesen Sommer sofern wir nächstes Jahr Champions League spielen gegeben.
Ich würde Kobel und Malen zusätzlich zu Geld machen damit wir bei den Zugängen Qualitativ in ein höheres Regal greifen können.
Wir brauchen einen neuen Stürmer,Rechtsverteidiger und malen Ersatz und David,Geertruida und Bakayoko halte ich für die perfekten Kandidaten.
David und geertruida haben im Sommer nur noch 1 Jahr Vertrag und sind somit für einen akzeptablen Preis zu haben.
Zu Bakayoko gab es wohl bereits schonmal losen Kontakt und er könnte durch Malens Ablöse vermutlich direkt reinvestiert werden.
Maatsen brauch ich nicht erklären ein MUSS Transfer in meinen Augen.
Sancho würde ich noch 1 Jahr ausleihen mit einerKaufplicht,damit die Kosten diesen Sommer nicht zu hoch ausfallen.
Cans Schwächen in Spielaufbau sehe ich mit Maatsens Qualität,welcher im Aufbau ins Zentrum zieht als gedeckt an wodurch auch Can ja richtig Emre Can gut in das Konzept passen würde,da er sich voll auf seine Stärken konzentrieren könnte.
Zudem kann man jetzt im Sommer auch nicht jede Position finanzieren und muss gewisse Dinge in Kauf nehmen und versuchen damit zu Arbeiten.
Adeyemi muss man in meinen Augen zu Geld machen er ist sowohl Spielerisch als auch von der Mentalität her nicht auf Borussia Dortmund Niveau,zumindest sollte das nicht der Anspruch sein.
Kobel ist wirklich Schmerzhaft aber ich sehe ehrlich gesagt kein sonderlich großes downgrade von ihm zu Ortega beide sind deutschsprachig und auf absolute Top Niveau.
Kobel ist auf der Linie der stärkere Torwart aber Ortega ist ihm im mit dem Ball am Fuß Welten voraus und man unterschätzt wie wichtig ein Mitspielender Torwart im heutigen Fußball ist.
Außerdem wäre Ortega natürlich auch sehr viel günstiger im Unterhalt und dementsprechend ein richtiger Schachzug um den Kader im Sommer mit Kobels Einnahmen auf 2 bis 3 Positionen massiv zu stärken.



So ein riesiger Umbruch und kein Stratege auf der 6 als Neuzugang beißt sich für mich völlig. Es darf keine andere 1a Priorität geben als einen Xhaka-ähnlichen Spielmacher und Taktgeber für die 6 zu holen. Sabitzer und Can als Doppel-6 darf es nicht mehr geben, sondern immer nur einen der beiden + x.
Es gibt nichts, was der Kader und die Startelf so sehr brauchen, erst danach darf alles andere kommen.


Genau, einen 6 er und einen Außenverteidiger, der zur Not auf beiden Seiten spielen kann. Wenn Hummels aufhören sollte muß man auch einen IV verpflichten.
BVB - Kaderschmiede |#5798
30 апр. 2024 г. - 10:25 Часов
Zitat von Lotze62
Zitat von Cosmo112

Zitat von Mika7

Abgänge:
Malen 40 Millionen
Kobel 60 Millionen
Adeyemi 20 Millionen
Coulibaly 10 Millionen
Haller 10 Millionen
Bensebaini 10 Millionen
Öczan 7 Millionen
Reyna 15 Millionen
Wolf Vertragsende
Morey Vertragsende
Papadopulus 1 Million
Moukoko verleihen


Einnahmen:~150 Millionen+Club Wm Geld+mehr Künftige Einnahmen durch neues Champions League Format

Zugänge:
Sancho Weitere 1 Jahres leihe+kaufplicht~30 Millionen(fällt erst ins nächste Geschäftsjahr)
Maatsen 35 Millionen
Geertruida 25 Millionen
Bakayoko 35 Millionen
David 38 Millionen
Ortega 10 Millionen
Tygo Land 2 Millionen
Mane 2te Manschaft
Kamara 2te Manschaft
Rothe leihrückher

Trainer:Nuri Sahin
Kader:
David,Füllkrug
Sancho,Gittens,Bakayoko,Duranville
Brandt,Reus
Sabitzer,Nmecha,Tygo
Can,Kamara
Maatsen,Rothe,Geertruida,Ryerson
Schlotterbeck,Mane,Süle,Hummels
Ortega,Meyer,Lotka

Das Ausmaß dieses Umbruchs ist natürlich nicht sonderlich realistisch,jedoch eine schöne Idee.
Die Finanziellen Grundvoraussetzungen für einen Umbruch sind diesen Sommer sofern wir nächstes Jahr Champions League spielen gegeben.
Ich würde Kobel und Malen zusätzlich zu Geld machen damit wir bei den Zugängen Qualitativ in ein höheres Regal greifen können.
Wir brauchen einen neuen Stürmer,Rechtsverteidiger und malen Ersatz und David,Geertruida und Bakayoko halte ich für die perfekten Kandidaten.
David und geertruida haben im Sommer nur noch 1 Jahr Vertrag und sind somit für einen akzeptablen Preis zu haben.
Zu Bakayoko gab es wohl bereits schonmal losen Kontakt und er könnte durch Malens Ablöse vermutlich direkt reinvestiert werden.
Maatsen brauch ich nicht erklären ein MUSS Transfer in meinen Augen.
Sancho würde ich noch 1 Jahr ausleihen mit einerKaufplicht,damit die Kosten diesen Sommer nicht zu hoch ausfallen.
Cans Schwächen in Spielaufbau sehe ich mit Maatsens Qualität,welcher im Aufbau ins Zentrum zieht als gedeckt an wodurch auch Can ja richtig Emre Can gut in das Konzept passen würde,da er sich voll auf seine Stärken konzentrieren könnte.
Zudem kann man jetzt im Sommer auch nicht jede Position finanzieren und muss gewisse Dinge in Kauf nehmen und versuchen damit zu Arbeiten.
Adeyemi muss man in meinen Augen zu Geld machen er ist sowohl Spielerisch als auch von der Mentalität her nicht auf Borussia Dortmund Niveau,zumindest sollte das nicht der Anspruch sein.
Kobel ist wirklich Schmerzhaft aber ich sehe ehrlich gesagt kein sonderlich großes downgrade von ihm zu Ortega beide sind deutschsprachig und auf absolute Top Niveau.
Kobel ist auf der Linie der stärkere Torwart aber Ortega ist ihm im mit dem Ball am Fuß Welten voraus und man unterschätzt wie wichtig ein Mitspielender Torwart im heutigen Fußball ist.
Außerdem wäre Ortega natürlich auch sehr viel günstiger im Unterhalt und dementsprechend ein richtiger Schachzug um den Kader im Sommer mit Kobels Einnahmen auf 2 bis 3 Positionen massiv zu stärken.



So ein riesiger Umbruch und kein Stratege auf der 6 als Neuzugang beißt sich für mich völlig. Es darf keine andere 1a Priorität geben als einen Xhaka-ähnlichen Spielmacher und Taktgeber für die 6 zu holen. Sabitzer und Can als Doppel-6 darf es nicht mehr geben, sondern immer nur einen der beiden + x.
Es gibt nichts, was der Kader und die Startelf so sehr brauchen, erst danach darf alles andere kommen.


Genau, einen 6 er und einen Außenverteidiger, der zur Not auf beiden Seiten spielen kann. Wenn Hummels aufhören sollte muß man auch einen IV verpflichten.


Grundsätzlich fände ich die Abgänge und Zugänge gar nicht so verkehrt, natürlich sehr viele aber wahr. braucht es das auch.

Ich würde wie folgt vorgehen:

Abgänge:

Kobel 60 Mio
Malen 40 Mio
Adeyemi 20 Mio
Can 8 Mio
Süle 8 Mio
Haller 8 Mio
Bense 10 MIo
Wolf Vertragsende
Morey Vertragsende
Papadopulus 1 Million
Moukoko verleihen

Summe ca. 155 Mio

Ich würde Özcan behalten, für mich in anbetracht seines Gehalts und Leistung ein guter Kaderspieler. Für die Buli völlig ausreichend. Reyna würde ich persönlich auch halten, insbesondere wenn Reus in Rente geht.

Zugänge:
Coulibaly kehrt zurück und übernimmt den Platz von Süle
Rothe kehrt zurück und wird erstmal LV Nr. 2 eine weitere Bewertung muss man abwarten
Hummels wird um ein Jahr verlängert
Sancho Weitere 1 Jahres leihe+kaufplicht~30 Millionen(fällt erst ins nächste Geschäftsjahr)
Maatsen 35 Millionen
F. Bustos (RV) wurde nochmal verlängert bis ende 2024 Ablöse 5 Mio (Alternative zu Ryerson auf RV)
A. Varela (DM) 30 Mio
M. Camara (ZM) 10 Mio Ich denke ein guter Arbeiter mit viel Erfahrung
C.Führich (LA) 20 Mio AK (?)
A. Silva (MS) 8 Mio
Ortega 10 Millionen

Summe ca. 120 Mio

Ich persönlich fände A.Silva ne ganz interessante und günstige Alternative. Ich habe ihn technisch stark in erinnerung, meiner Meinung nach könnte er gut mit Sancho und bspw. Führich fungieren.

DIe Trainer Position ist für mich am schwersten zu besetzen. ET reicht meiner Meinung nach nicht. Sahin, sehe ich persönlich auch nicht besser. Interessant hätte ich Hasenhüttel oder Glasner gefunden, leider beide vom Markt.
Ein unrealistisches Szenario wäre Conte, irgendwie ist der mir sympatisch und grundsätzlich auch Erfolgreich. Natürlich ein schwieriger Typ, aber ich mag das er den Finger in die Wunde legt und kein Blatt vor den Mund nimmt.

Kader:

Trainer:A.Conte
Kader:
A. SIlve ,Füllkrug
Sancho,Gittens,Führich,Duranville
Brandt,Reyna
Sabitzer, Camara, Nmecha
Varela, Özcan
Maatsen,Rothe,Bustos ,Ryerson
Schlotterbeck, Coulibaly, Hummels
Ortega,Meyer,Lotka

S11:
TW: Ortega
LV: Maatsen
IV: Coulibaly
IV: Schlotterbeck
RV: Ryerson
DM: Varela
DM: Sabitzer
LA: Führich
OM: Brandt
RA: Sancho
MS: Silva
BVB - Kaderschmiede |#5799
30 апр. 2024 г. - 11:04 Часов
Zitat von Angelo24293
Zitat von Lotze62

Zitat von Cosmo112

Zitat von Mika7

Abgänge:
Malen 40 Millionen
Kobel 60 Millionen
Adeyemi 20 Millionen
Coulibaly 10 Millionen
Haller 10 Millionen
Bensebaini 10 Millionen
Öczan 7 Millionen
Reyna 15 Millionen
Wolf Vertragsende
Morey Vertragsende
Papadopulus 1 Million
Moukoko verleihen


Einnahmen:~150 Millionen+Club Wm Geld+mehr Künftige Einnahmen durch neues Champions League Format

Zugänge:
Sancho Weitere 1 Jahres leihe+kaufplicht~30 Millionen(fällt erst ins nächste Geschäftsjahr)
Maatsen 35 Millionen
Geertruida 25 Millionen
Bakayoko 35 Millionen
David 38 Millionen
Ortega 10 Millionen
Tygo Land 2 Millionen
Mane 2te Manschaft
Kamara 2te Manschaft
Rothe leihrückher

Trainer:Nuri Sahin
Kader:
David,Füllkrug
Sancho,Gittens,Bakayoko,Duranville
Brandt,Reus
Sabitzer,Nmecha,Tygo
Can,Kamara
Maatsen,Rothe,Geertruida,Ryerson
Schlotterbeck,Mane,Süle,Hummels
Ortega,Meyer,Lotka

Das Ausmaß dieses Umbruchs ist natürlich nicht sonderlich realistisch,jedoch eine schöne Idee.
Die Finanziellen Grundvoraussetzungen für einen Umbruch sind diesen Sommer sofern wir nächstes Jahr Champions League spielen gegeben.
Ich würde Kobel und Malen zusätzlich zu Geld machen damit wir bei den Zugängen Qualitativ in ein höheres Regal greifen können.
Wir brauchen einen neuen Stürmer,Rechtsverteidiger und malen Ersatz und David,Geertruida und Bakayoko halte ich für die perfekten Kandidaten.
David und geertruida haben im Sommer nur noch 1 Jahr Vertrag und sind somit für einen akzeptablen Preis zu haben.
Zu Bakayoko gab es wohl bereits schonmal losen Kontakt und er könnte durch Malens Ablöse vermutlich direkt reinvestiert werden.
Maatsen brauch ich nicht erklären ein MUSS Transfer in meinen Augen.
Sancho würde ich noch 1 Jahr ausleihen mit einerKaufplicht,damit die Kosten diesen Sommer nicht zu hoch ausfallen.
Cans Schwächen in Spielaufbau sehe ich mit Maatsens Qualität,welcher im Aufbau ins Zentrum zieht als gedeckt an wodurch auch Can ja richtig Emre Can gut in das Konzept passen würde,da er sich voll auf seine Stärken konzentrieren könnte.
Zudem kann man jetzt im Sommer auch nicht jede Position finanzieren und muss gewisse Dinge in Kauf nehmen und versuchen damit zu Arbeiten.
Adeyemi muss man in meinen Augen zu Geld machen er ist sowohl Spielerisch als auch von der Mentalität her nicht auf Borussia Dortmund Niveau,zumindest sollte das nicht der Anspruch sein.
Kobel ist wirklich Schmerzhaft aber ich sehe ehrlich gesagt kein sonderlich großes downgrade von ihm zu Ortega beide sind deutschsprachig und auf absolute Top Niveau.
Kobel ist auf der Linie der stärkere Torwart aber Ortega ist ihm im mit dem Ball am Fuß Welten voraus und man unterschätzt wie wichtig ein Mitspielender Torwart im heutigen Fußball ist.
Außerdem wäre Ortega natürlich auch sehr viel günstiger im Unterhalt und dementsprechend ein richtiger Schachzug um den Kader im Sommer mit Kobels Einnahmen auf 2 bis 3 Positionen massiv zu stärken.



So ein riesiger Umbruch und kein Stratege auf der 6 als Neuzugang beißt sich für mich völlig. Es darf keine andere 1a Priorität geben als einen Xhaka-ähnlichen Spielmacher und Taktgeber für die 6 zu holen. Sabitzer und Can als Doppel-6 darf es nicht mehr geben, sondern immer nur einen der beiden + x.
Es gibt nichts, was der Kader und die Startelf so sehr brauchen, erst danach darf alles andere kommen.


Genau, einen 6 er und einen Außenverteidiger, der zur Not auf beiden Seiten spielen kann. Wenn Hummels aufhören sollte muß man auch einen IV verpflichten.


Grundsätzlich fände ich die Abgänge und Zugänge gar nicht so verkehrt, natürlich sehr viele aber wahr. braucht es das auch.

Ich würde wie folgt vorgehen:

Abgänge:

Kobel 60 Mio
Malen 40 Mio
Adeyemi 20 Mio
Can 8 Mio
Süle 8 Mio
Haller 8 Mio
Bense 10 MIo
Wolf Vertragsende
Morey Vertragsende
Papadopulus 1 Million
Moukoko verleihen

Summe ca. 155 Mio

Ich würde Özcan behalten, für mich in anbetracht seines Gehalts und Leistung ein guter Kaderspieler. Für die Buli völlig ausreichend. Reyna würde ich persönlich auch halten, insbesondere wenn Reus in Rente geht.

Zugänge:
Coulibaly kehrt zurück und übernimmt den Platz von Süle
Rothe kehrt zurück und wird erstmal LV Nr. 2 eine weitere Bewertung muss man abwarten
Hummels wird um ein Jahr verlängert
Sancho Weitere 1 Jahres leihe+kaufplicht~30 Millionen(fällt erst ins nächste Geschäftsjahr)
Maatsen 35 Millionen
F. Bustos (RV) wurde nochmal verlängert bis ende 2024 Ablöse 5 Mio (Alternative zu Ryerson auf RV)
A. Varela (DM) 30 Mio
M. Camara (ZM) 10 Mio Ich denke ein guter Arbeiter mit viel Erfahrung
C.Führich (LA) 20 Mio AK (?)
A. Silva (MS) 8 Mio
Ortega 10 Millionen

Summe ca. 120 Mio

Ich persönlich fände A.Silva ne ganz interessante und günstige Alternative. Ich habe ihn technisch stark in erinnerung, meiner Meinung nach könnte er gut mit Sancho und bspw. Führich fungieren.

DIe Trainer Position ist für mich am schwersten zu besetzen. ET reicht meiner Meinung nach nicht. Sahin, sehe ich persönlich auch nicht besser. Interessant hätte ich Hasenhüttel oder Glasner gefunden, leider beide vom Markt.
Ein unrealistisches Szenario wäre Conte, irgendwie ist der mir sympatisch und grundsätzlich auch Erfolgreich. Natürlich ein schwieriger Typ, aber ich mag das er den Finger in die Wunde legt und kein Blatt vor den Mund nimmt.

Kader:

Trainer:A.Conte
Kader:
A. SIlve ,Füllkrug
Sancho,Gittens,Führich,Duranville
Brandt,Reyna
Sabitzer, Camara, Nmecha
Varela, Özcan
Maatsen,Rothe,Bustos ,Ryerson
Schlotterbeck, Coulibaly, Hummels
Ortega,Meyer,Lotka

S11:
TW: Ortega
LV: Maatsen
IV: Coulibaly
IV: Schlotterbeck
RV: Ryerson
DM: Varela
DM: Sabitzer
LA: Führich
OM: Brandt
RA: Sancho
MS: Silva


Du hast den Kader für viel Geld verschlechtert. Klar, müssen wir Maatsen und Sancho halten und auch bei der Verpflichtung von Varela gehe ich mit. Aber was willst du mit Fürich? Das ist ein Flop mit Ansage wie Schulz damals. Er ist 26 und hat eine gute Saison vorzuweisen. Bei Stuttgart brillieren keine Einzelspieler, sondern das Kollektiv, weil der Trainer der Star ist. Bei Schulz war es doch auch Nagelsmann, der ihn richtig einsetzte. Ortega ist gut, aber alt. Wir haben bereits Meyer und einen bärenstarken Kobel. Ich glaube, manche haben die Jahre mit Bürki im Tor vergessen. Ich würde auch ungern mit Rothe und Ryerson in die neue Saison gehen. Außerdem sehe ich in Silva kein Upgrade zu Haller oder Füllkrug.

•     •     •

Nur der BVB!
BVB - Kaderschmiede |#5800
30 апр. 2024 г. - 11:15 Часов
Zitat von Angelo24293
Zitat von Lotze62

Zitat von Cosmo112

Zitat von Mika7

Abgänge:
Malen 40 Millionen
Kobel 60 Millionen
Adeyemi 20 Millionen
Coulibaly 10 Millionen
Haller 10 Millionen
Bensebaini 10 Millionen
Öczan 7 Millionen
Reyna 15 Millionen
Wolf Vertragsende
Morey Vertragsende
Papadopulus 1 Million
Moukoko verleihen


Einnahmen:~150 Millionen+Club Wm Geld+mehr Künftige Einnahmen durch neues Champions League Format

Zugänge:
Sancho Weitere 1 Jahres leihe+kaufplicht~30 Millionen(fällt erst ins nächste Geschäftsjahr)
Maatsen 35 Millionen
Geertruida 25 Millionen
Bakayoko 35 Millionen
David 38 Millionen
Ortega 10 Millionen
Tygo Land 2 Millionen
Mane 2te Manschaft
Kamara 2te Manschaft
Rothe leihrückher

Trainer:Nuri Sahin
Kader:
David,Füllkrug
Sancho,Gittens,Bakayoko,Duranville
Brandt,Reus
Sabitzer,Nmecha,Tygo
Can,Kamara
Maatsen,Rothe,Geertruida,Ryerson
Schlotterbeck,Mane,Süle,Hummels
Ortega,Meyer,Lotka

Das Ausmaß dieses Umbruchs ist natürlich nicht sonderlich realistisch,jedoch eine schöne Idee.
Die Finanziellen Grundvoraussetzungen für einen Umbruch sind diesen Sommer sofern wir nächstes Jahr Champions League spielen gegeben.
Ich würde Kobel und Malen zusätzlich zu Geld machen damit wir bei den Zugängen Qualitativ in ein höheres Regal greifen können.
Wir brauchen einen neuen Stürmer,Rechtsverteidiger und malen Ersatz und David,Geertruida und Bakayoko halte ich für die perfekten Kandidaten.
David und geertruida haben im Sommer nur noch 1 Jahr Vertrag und sind somit für einen akzeptablen Preis zu haben.
Zu Bakayoko gab es wohl bereits schonmal losen Kontakt und er könnte durch Malens Ablöse vermutlich direkt reinvestiert werden.
Maatsen brauch ich nicht erklären ein MUSS Transfer in meinen Augen.
Sancho würde ich noch 1 Jahr ausleihen mit einerKaufplicht,damit die Kosten diesen Sommer nicht zu hoch ausfallen.
Cans Schwächen in Spielaufbau sehe ich mit Maatsens Qualität,welcher im Aufbau ins Zentrum zieht als gedeckt an wodurch auch Can ja richtig Emre Can gut in das Konzept passen würde,da er sich voll auf seine Stärken konzentrieren könnte.
Zudem kann man jetzt im Sommer auch nicht jede Position finanzieren und muss gewisse Dinge in Kauf nehmen und versuchen damit zu Arbeiten.
Adeyemi muss man in meinen Augen zu Geld machen er ist sowohl Spielerisch als auch von der Mentalität her nicht auf Borussia Dortmund Niveau,zumindest sollte das nicht der Anspruch sein.
Kobel ist wirklich Schmerzhaft aber ich sehe ehrlich gesagt kein sonderlich großes downgrade von ihm zu Ortega beide sind deutschsprachig und auf absolute Top Niveau.
Kobel ist auf der Linie der stärkere Torwart aber Ortega ist ihm im mit dem Ball am Fuß Welten voraus und man unterschätzt wie wichtig ein Mitspielender Torwart im heutigen Fußball ist.
Außerdem wäre Ortega natürlich auch sehr viel günstiger im Unterhalt und dementsprechend ein richtiger Schachzug um den Kader im Sommer mit Kobels Einnahmen auf 2 bis 3 Positionen massiv zu stärken.



So ein riesiger Umbruch und kein Stratege auf der 6 als Neuzugang beißt sich für mich völlig. Es darf keine andere 1a Priorität geben als einen Xhaka-ähnlichen Spielmacher und Taktgeber für die 6 zu holen. Sabitzer und Can als Doppel-6 darf es nicht mehr geben, sondern immer nur einen der beiden + x.
Es gibt nichts, was der Kader und die Startelf so sehr brauchen, erst danach darf alles andere kommen.


Genau, einen 6 er und einen Außenverteidiger, der zur Not auf beiden Seiten spielen kann. Wenn Hummels aufhören sollte muß man auch einen IV verpflichten.


Grundsätzlich fände ich die Abgänge und Zugänge gar nicht so verkehrt, natürlich sehr viele aber wahr. braucht es das auch.

Ich würde wie folgt vorgehen:

Abgänge:

Kobel 60 Mio
Malen 40 Mio
Adeyemi 20 Mio
Can 8 Mio
Süle 8 Mio
Haller 8 Mio
Bense 10 MIo
Wolf Vertragsende
Morey Vertragsende
Papadopulus 1 Million
Moukoko verleihen

Summe ca. 155 Mio

Ich würde Özcan behalten, für mich in anbetracht seines Gehalts und Leistung ein guter Kaderspieler. Für die Buli völlig ausreichend. Reyna würde ich persönlich auch halten, insbesondere wenn Reus in Rente geht.

Zugänge:
Coulibaly kehrt zurück und übernimmt den Platz von Süle
Rothe kehrt zurück und wird erstmal LV Nr. 2 eine weitere Bewertung muss man abwarten
Hummels wird um ein Jahr verlängert
Sancho Weitere 1 Jahres leihe+kaufplicht~30 Millionen(fällt erst ins nächste Geschäftsjahr)
Maatsen 35 Millionen
F. Bustos (RV) wurde nochmal verlängert bis ende 2024 Ablöse 5 Mio (Alternative zu Ryerson auf RV)
A. Varela (DM) 30 Mio
M. Camara (ZM) 10 Mio Ich denke ein guter Arbeiter mit viel Erfahrung
C.Führich (LA) 20 Mio AK (?)
A. Silva (MS) 8 Mio
Ortega 10 Millionen

Summe ca. 120 Mio

Ich persönlich fände A.Silva ne ganz interessante und günstige Alternative. Ich habe ihn technisch stark in erinnerung, meiner Meinung nach könnte er gut mit Sancho und bspw. Führich fungieren.

DIe Trainer Position ist für mich am schwersten zu besetzen. ET reicht meiner Meinung nach nicht. Sahin, sehe ich persönlich auch nicht besser. Interessant hätte ich Hasenhüttel oder Glasner gefunden, leider beide vom Markt.
Ein unrealistisches Szenario wäre Conte, irgendwie ist der mir sympatisch und grundsätzlich auch Erfolgreich. Natürlich ein schwieriger Typ, aber ich mag das er den Finger in die Wunde legt und kein Blatt vor den Mund nimmt.

Kader:

Trainer:A.Conte
Kader:
A. SIlve ,Füllkrug
Sancho,Gittens,Führich,Duranville
Brandt,Reyna
Sabitzer, Camara, Nmecha
Varela, Özcan
Maatsen,Rothe,Bustos ,Ryerson
Schlotterbeck, Coulibaly, Hummels
Ortega,Meyer,Lotka

S11:
TW: Ortega
LV: Maatsen
IV: Coulibaly
IV: Schlotterbeck
RV: Ryerson
DM: Varela
DM: Sabitzer
LA: Führich
OM: Brandt
RA: Sancho
MS: Silva


Gehen wir das Thema doch einmal gemeinsam durch. Ich denke die Positionen, auf denen sich hier grundsätzlich keiner streitet sind die Position des LV und die des LM (bzw. RM). Hier wäre die beste Lösung, dass man Maatsen fest verpflichtet, was uns 35 mEUR kosten wird. Sancho kann man aus finanzieller Sicht nicht fest verpflichten. Entsprechend müsste ein Kauf nach 2025 geschoben werden. Aufgrund der Vertragslaufzeit bis 2026, wird United mindestens auf eine Kaufpflicht beharren, da das Risiko in 2025 schlicht zu hoch wäre, ihn mit einer kurzen Restlaufzeit gehen lassen zu müssen. 5 mEUR jetzt + 30 mEUR in 2025 wären denkbar.
Zusätzlich kommt bei euch noch Bakayoko bzw. Führich im Sommer. Preislich sind beides Spieler, die über 20 mEUR kosten, einer sogar eher bis zu 40 mEUR. Ich kann mir ehrlichweise nicht vorstellen, dass man nach Maatsen noch einmal an die 40 mEUR zahlen wird, selbst wenn es zu einem Verkauf von Malen kommt. Sollte uns im Sommer Malen verlassen und Sancho kommen, dann würde ich nur noch ein weiteres aufstrebendes Talent verpflichten. Top-Target wäre dabei Roony Bardghji von Kopenhagen. Er wird im Sommer den Verein verlassen und hatte zuletzt größere Probleme mit der Vereinsführung. Ich denke hier wird man zwischen 10-15 mEUR zahlen und ich sehe in ihm eines der größten Offensivtalente, was für den BVB bezahlbar ist. Sollte Sancho nicht zum BVB wechseln, würde ich mein Glück bei Marcus Edwards versuchen. Ähnlicher Spielertyp und Sporting will im Sommer wohl verkaufen. Preislich wird er max. 35 mEUR kosten und ist vom Spielertyp her mit Sancho zu vergleichen. Damit wäre aber kein Geld mehr für Bardghji da, weshalb ich eventuell versuchen würde Mike Tresor von Burnley zu leihen. Er hat bei Burnley keine Leistungen gezeigt, was aber unter anderem auch am Spielsystem liegt. Für mich eine Art Nkunku light, welchen man für die Breite zumindest Leihen könnte (eventuell mit KO).
Im Sturm kann man über einen neuen Spieler nachdenken, dafür sollte uns aber Moukoko und Füllkrug/Haller verlassen. Solange wir zwei Stürmer haben, sehe ich zwar Bedarf, aber kein Kapital für einen weiteren Stürmer. Die Option im Sturm wäre für mich Kevin Denkey. Dafür müsste man jedoch Moukoko verkaufen (20 mEUR) und bestenfalls Füllkrug, da er einen größeren Markt hat (15-20 mEUR). Vllt könnte für Füllkrug die WM sogar ein richtiger Kicker sein und ein Verkauf noch interessanter werden. Der Markt für Haller ist kaum da und man würde mit Glück um die 10 mEUR einnehmen.
Bleibt noch das wichtigste, unser defensives Mittelfeld. Hier ist vor allem wichtig, dass wir für die Finanzierung Spieler verkauft bekommen. Can/Özcan wird einer der beiden Spieler sein, die wir verkauft kriegen müssen und auch für Reyna sieht es eng aus, da kapital benötigt wird. Auch wenn es kein populärer Transfer wäre, würde ich mich nicht um Varela bemühen sondern bei Rabiot All-In gehen. Ich denke, dass man ihn damit locken kann, dass er der Star unseres defensiven Mittelfelds wird. Er spielt zwar vornehmlich auf der 8, ist für mich aufgrund des körperlichen Spiels und dem guten Spielaufbau ein optimaler Spieler für die 6. Mit Handgeld und exorbitantem Gehalt ist er sicherlich keine günstige Alternative, aber zumindest eine Alternative die hier gern ignoriert wird. Weiterhin würde ich gern noch ein Talent für die Offensive holen. Can Uzun wäre meine erste Wahl, das Thema wird jedoch durch sein. Er ist zu teuer und wohl bereits bei Frankfurt untergebracht. Alternativ würde ich mich um Gabriel Misehouy bemühen. Der Vertrag bei Ajax läuft aus und er ist aktuell suspendiert. Da wird nichts mehr zusammenkommen. Talentierter Junge und wenig Risiko bei dieser Verpflichtung. Sollte Uzun kommen, sehe ich bei Reus das Karriereende, wenn Misehouy kommt, dann kann man optional mit Reus verlängern.
In der Defensive kommt bereits Maatsen. Als Gegenpart wäre Miranda ein Thema. Vertrag bei Betis läuft aus und er hat letzte Saison einen guten Entwicklungsschritt gemacht. Er ist zwar schon "recht alt", aber ich sehe hier weiteres Entwicklungspotenzial. Er bringt defensiv die nötige Stabilität mit, ist aber auch am Ball stark, was ihn zumindest im Spielaufbau nicht ganz so einschränkt wie bspw. einen Bensebaini. Sollte man Bensebaini verkaufen, müsste man schauen, ob sich sogar beide gemeinsame realisieren lassen, hier sehe ich aber eher die Option, dass Ryerson auf beiden Seiten Einsatzminuten bekommt.
Für rechts bin ich ein riesen Fan von Geertruida, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass er den Zwischenschritt BVB geht und das er für eine Summe von nur 25 mEUR zu bekommen ist, trotz Vertrag bis 2025. Ich würde jedoch gern jemanden auf der RV Position holen, um den Spielaufbau breiter zu machen und das todgepresst werden im Mittelfeld zu umgehen. Ein passender Spielertyp ist hier für mich Teze von Eindhoven. Vetrag geht auch bis 2025 und preislich wird man hier bei 20 mEUR denke ich den Zuschlag bekommen. Geiler Kicker, der Defensivstark ist, aber auch in den Spielaufbau eingebunden werden kann. Auch das progressive Passspiel von ihm ist für mich ein riesen Upgrade zu Ryerson, weshalb ich bei den nötigen Abgängen den Weg gehen würde.
In der IV muss man schauen, ob man Süle auf den Markt kriegt. Sofern dies möglich ist, würde ich ihn mit Armel Bella Kotchap ersetzen. ABK wird man denke ich geliehen bekommen, nach seiner Verletzung. In der Folge stellt man sich breiter auf und streut etwas das Risiko. Dahinter ist die Frage, ob man sich im Sommer bereits im Jeltsch bemüht. Kostenpunkt wird hier wohl 6-10 mEUR sein. Ich denke für 8 + Weiterverkaufsbeteiligung, wird man sich an den Tisch setzen können.
Die letzte Frage stelle ich mir im Tor. Sollten wir mit dem Geld nicht hinkommen und ein gutes Angebot für Kobel reinflattern (60+) muss man in meinen Augen über einen Transfer nachdenken. Nachfolger ist für mich Valles von Las Palmas...Spielertyp Neuer würde es in meinen Augen treffen und aufgrund der Vertragslaufzeit wird man 15 mEUR ca. zahlen müssen.
In Summe:
Kobel (60 mEUR) --> Valles (15 mEUR)
Bensebaini (7 mEUR) --> Miranda (ablösefrei) (optional)
Maatsen (0 mEUR) --> Maatsen (35 mEUR)
Süle (14 mEUR), Coulibaly (8 mEUR) --> ABK (Leihe + KO) + Jeltsch (8 mEUR)
Wolf, Morey (ablösefrei) --> Teze (20 mEUR)
Özcan (7 mEUR) --> Rabiot (ablösefrei)
Reyna/Nmecha (16 mEUR) + Reus --> Can Uzun (12 mEUR)/Gabriel Misehouy (ablösefrei)
Jadon Sancho (0 mEUR) --> Sancho (7 mEUR + 33 mEUR KP)
Donyell Malen (40 mEUR) --> Roony Bardghji (14 mEUR)
Mouki (15 mEUR) + Füllkrug (15 mEUR) --> Denkey (25 mEUR)

Das wären dann 182 mEUR an Einnahmen ggü. stehen 124 mEUR + Handgelder und Gebühren.

Adeyemi---------------------Denkey-----------------Sancho
(JBG)--------------------------(Haller)-----------------(Bardghji)
-------------------Brandt----------------Sabitzer---------------
----------------(Misehouy)--------------(Nmecha)------------
----------------------------------Rabiot---------------------------
---------------------------------(Can)-----------------------------
Maatsen---------Schlotterbeck---------ABK-----------Teze
(*Miranda*)---------(Hummels)-------(Jeltsch)----(Ryerson)
---------------------------------Valles-----------------------------
---------------------------------(Meyer)---------------------------

Das Ganze würde auch ohne einen Verkauf von Kobel funktionieren (Nettoinvest 10 mEUR) und auch noch, wenn bspw. ein Bensebaini oder Süle keinen Abnehmer findet. Sicherlich ist das auch keine optimale Lösung, mit der man ganz oben wieder angreifen kann, aber es wären zumindest interessante Spieler die man in den Kader holt und die zumindest auch Lösungen darstellen.
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.