deadline-day banner

Corona-News-Thread

12 дек. 2020 г. - 11:35 Часов
Corona-News-Thread |#9471
02 марта 2023 г. - 17:10 Часов
Zitat von Scholpe
Zitat von 1893

Natürlich wird auch dieses Thema, wie alle anderen nicht ewig aktuell bleiben was aber von vorne rein klar war.
Mich wundert auch nicht , wer die Maßnahmen am meisten vermisst. Ich bin aber extrem froh das dieses Thema im großen und ganzen durch ist und habe auch so überhaupt kein Bock mehr drauf.

Ob hier offen bleibt oder nicht entscheiden andere, ich würde zu machen weil es im Forum wieder deutlich harmonischer zugeht seit der Thread in der Versenkung verschwunden ist und ich denke auch, dass ihn nur die wenigstens vermissen und ihn auch kein Mensch mehr braucht.


"Unharmonisch" wurde es - nicht nur hier im Forum, sondern auch in der Gesellschaft - doch nur, weil versucht wurde, Kritiker der Maßnahmen mundtot zu machen.

Der Zeitpunkt der Aufarbeitung ist längst überfällig, denn was da alles geschehen ist, sollte und darf man auch nicht einfach so stillschweigend unter den Teppich kehren.

Meine Mutter leidet seit der Impfung jeden Tag und wünscht sich nur noch, dass ihr Leben endlich bald vorbei ist - als ich mich damals hier aufgrund selbst gemachter Erfahrungen ein einziges Mal zu Wort meldete, wurde ich sofort verwarnt.
Nun zeigt sich nach und nach immer mehr, dass die kritischen Stimmen eben nicht so völlig daneben lagen und nur "rumschwurbelten"

Ich für meinen Teil werde sicher nicht vergessen und vergeben, wie man mit mir in der Gesellschaft umgegangen ist, mich ausgegrenzt und beschimpft hat und was man meiner Mutter angetan hat.
Vier Menschen aus meinem unmittelbaren Umfeld wurden geschädigt (Schlaganfall, Herzinfakt, Ganzkörperschmerzen und ständige Einblutungen), eine ist gestorben "plötzlich und unerwartet" mit 46 J. ein paar Tage nach der Spritze.

Dieses "Thema" ist erst vorbei, wenn es umfassend aufgearbeitet wurde und das fängt gerade erst an



Ich kann und werde mich nicht zu deiner persönlichen Situation äußern, weil ich das garnicht beurteilen kann und auch immer schwierig ist. Ist absolut wertungsfrei gemeint, die persönlichen Schicksalsschläge tuen mir leid.

Ansonsten schließe ich mich @ allgaeu1893 an.

•     •     •

"Ich liebe Gerüchte! Naja, Fakten können so irreführend sein, wohingegen Gerüchte, wahr oder falsch, häufig erhellend sind."
Corona-News-Thread |#9472
02 марта 2023 г. - 18:01 Часов
Ich finde das Thema muss aufgearbeitet werden, wird es ja auch, erst gestern war wieder Lauterbach bei Maischberger und wurde dort auch sehr kritisch zu den Corona Jahren interviewt.
Aber diese Aufarbeitung, und das schwingt auch jetzt leider auch wieder so bei @Kurt_Hustle und @fainmor mit, darf nicht auf der Grundannahme geschehen, dass dort irgendwelche sinisteren Kräfte im Hintergrund dieses Thema künstlich erschaffen haben, damit was auch immer erreicht wird. Und solange das immer so unterschwellig im Gesagten mitschwingt, kann ich jeden verstehen, der solche Aussage in eine bestimmte verschwörerische Richtung steckt.

Noch zum Thema Nazi, ich denke das man "Schwurbler" oftmals in die "Nazi" Ecke steckt, liegt an den Corona-Demonstranten selbst, da Sie auf Ihren Demos und Veranstaltungen sich nicht von entsprechenden Gruppen distanziert haben. Sondern noch schlimmer, sich in der Sache gemein gemacht haben.

•     •     •

in a town called Stuttgart....

Эта статья в последний раз редактировалась Neckarkrokodil 02 марта 2023 г. на 18:02 Часов
Corona-News-Thread |#9473
02 марта 2023 г. - 19:32 Часов
Zitat von FrankPSV


Da arbeitet keiner was auf, damit würden sich die Politiker ja selbst an die Wand drücken. Ein bisschen Blubb Blubb in den nächsten Wochen und dann geht es ad acta.
.



Das ist ein Stück weit ja auch richtig, man muss sich ja fragen was der Sinn sein soll. Wenn man die Fehler nutzen will um es in Zukunft besser zu machen, wäre das sinnvoll vor allem im Bezug auf die ganzen Missstände die zum Vorschein kamen. Aber das hat alles wieder mit Investitionen zu tun.
Wenn man nur einen Schuldigen für das ein oder andere suchen will macht das wenig Sinn zumal dann erstmal jemand richtig und falsch definieren müsste.
Leider sind Lösungsorientierte Diskussionen nicht so populär.

•     •     •

"Ich liebe Gerüchte! Naja, Fakten können so irreführend sein, wohingegen Gerüchte, wahr oder falsch, häufig erhellend sind."
Corona-News-Thread |#9474
02 марта 2023 г. - 20:14 Часов
Zitat von FrankPSV
Zitat von 1893

Zitat von FrankPSV

Da arbeitet keiner was auf, damit würden sich die Politiker ja selbst an die Wand drücken. Ein bisschen Blubb Blubb in den nächsten Wochen und dann geht es ad acta.
.



Das ist ein Stück weit ja auch richtig, man muss sich ja fragen was der Sinn sein soll. Wenn man die Fehler nutzen will um es in Zukunft besser zu machen, wäre das sinnvoll vor allem im Bezug auf die ganzen Missstände die zum Vorschein kamen. Aber das hat alles wieder mit Investitionen zu tun.
Wenn man nur einen Schuldigen für das ein oder andere suchen will macht das wenig Sinn zumal dann erstmal jemand richtig und falsch definieren müsste.
Leider sind Lösungsorientierte Diskussionen nicht so populär.


Die laufenden Politiker sind in Bälde nicht mehr da und nachträglich kratzt keine Krähe einer anderen die Augen aus. Siehe Lauterbach, der nie noch nichtmal ansatzweise die Maskenaffäre von Spahn aufgegriffen hat.


Genau das war eben nicht mein Punkt, aber gut.

PS: Ich glaube zwar nicht, dass es Lauterbachs Job ist die Maskenaffäre aufzudecken, aber die hohe Fluktuation ist in diesem System durchaus ein Problem, ja.

•     •     •

"Ich liebe Gerüchte! Naja, Fakten können so irreführend sein, wohingegen Gerüchte, wahr oder falsch, häufig erhellend sind."
Corona-News-Thread |#9475
02 марта 2023 г. - 20:40 Часов
Zitat von Scholpe
Zitat von 1893

Natürlich wird auch dieses Thema, wie alle anderen nicht ewig aktuell bleiben was aber von vorne rein klar war.
Mich wundert auch nicht , wer die Maßnahmen am meisten vermisst. Ich bin aber extrem froh das dieses Thema im großen und ganzen durch ist und habe auch so überhaupt kein Bock mehr drauf.

Ob hier offen bleibt oder nicht entscheiden andere, ich würde zu machen weil es im Forum wieder deutlich harmonischer zugeht seit der Thread in der Versenkung verschwunden ist und ich denke auch, dass ihn nur die wenigstens vermissen und ihn auch kein Mensch mehr braucht.


"Unharmonisch" wurde es - nicht nur hier im Forum, sondern auch in der Gesellschaft - doch nur, weil versucht wurde, Kritiker der Maßnahmen mundtot zu machen.

Der Zeitpunkt der Aufarbeitung ist längst überfällig, denn was da alles geschehen ist, sollte und darf man auch nicht einfach so stillschweigend unter den Teppich kehren.

Meine Mutter leidet seit der Impfung jeden Tag und wünscht sich nur noch, dass ihr Leben endlich bald vorbei ist - als ich mich damals hier aufgrund selbst gemachter Erfahrungen ein einziges Mal zu Wort meldete, wurde ich sofort verwarnt.
Nun zeigt sich nach und nach immer mehr, dass die kritischen Stimmen eben nicht so völlig daneben lagen und nur "rumschwurbelten"

Ich für meinen Teil werde sicher nicht vergessen und vergeben, wie man mit mir in der Gesellschaft umgegangen ist, mich ausgegrenzt und beschimpft hat und was man meiner Mutter angetan hat.
Vier Menschen aus meinem unmittelbaren Umfeld wurden geschädigt (Schlaganfall, Herzinfakt, Ganzkörperschmerzen und ständige Einblutungen), eine ist gestorben "plötzlich und unerwartet" mit 46 J. ein paar Tage nach der Spritze.

Dieses "Thema" ist erst vorbei, wenn es umfassend aufgearbeitet wurde und das fängt gerade erst an


Aha. Entschuldige, dass deine anekdotische Evidenz hier genau so an kommt - "Schwurbelei". Ich freue mich schon auf die peer-reviewte Studie zu häufigen Impfschäden, die du bei derartiger Häufung in deinem Umfeld doch sicher parat hast? Gerne hier den Link posten, dann können wir ja darüber diskutieren.
Corona-News-Thread |#9476
02 марта 2023 г. - 21:03 Часов
Kann man das Geschwurbel nicht in der Telegrammblase schreiben. Hier brauchen wir die Märchen nicht.

Wir hatten Geisterspiele. Deswegen hat das Thema in einem Fussballforum Sinn gemacht.

Jetzt habe ich auf die Märchenstunden genauso Bock, wie auf Diskussion über Migration oder sonstige Themen, die mit Fußball exakt nix zu tun haben.

Bitte schließen
Эта статья в последний раз редактировалась 0711-Biker 02 марта 2023 г. на 21:05 Часов
Corona-News-Thread |#9477
02 марта 2023 г. - 21:41 Часов
Zitat von 0711-Biker
Kann man das Geschwurbel nicht in der Telegrammblase schreiben. Hier brauchen wir die Märchen nicht.

Wir hatten Geisterspiele. Deswegen hat das Thema in einem Fussballforum Sinn gemacht.

Jetzt habe ich auf die Märchenstunden genauso Bock, wie auf Diskussion über Migration oder sonstige Themen, die mit Fußball exakt nix zu tun haben.

Bitte schließen


Genau wegen solcher Posts sollten wir es eben nicht schliessen. Man kann dieses Thema nicht einfach unter den Teppich kehren. Zumal hier auch fleissig diskutiert wurde nachdem die Stadien schon wieder voll waren.

@Neckarkrokodil ich glaube nicht, dass irgendwelche groesseren Maechte sich Corona ausgedacht haben um die Welt in ein Ungleichgewicht zu stuerzen. Ob's nun ausm Labor kam oder weil irgendeiner eine Fledermaus gegessen hat ist mir voellig wumpe.
Ich glaube aber das viele Politiker sich evtl falsch haben Beraten lassen und das 1. sehr viele Steuergelder verschwendet, 2. die Gesellschaft massiv gespaltet und 3. Angst und Panik verbreitet wurde obwohl dies in diesem Ausmass gar nicht notwenig war. Vorsicht ja, Panik nein.
Ich glaube auch, dass sich viele Leute mit Corona die Taschen vollgemacht haben (Luca warn app, "Testzentren" die keine Waren) und ich glaube weiterhin, dass viele Menschen (vor allem Kinder) die unnoetige Isolation in Depressionen gestuerzt hat welche eventuell irreparable Schaeden verursacht haben - das sind alles Themen die auf den Tisch gehoeren aber wie man ja (leider auch hier) sieht besteht bei vielen daran gar kein Interesse.

Da ist viel eigene Interpretation dabei weil aber das kann man ja auch alles nachlesen sofern man sich drauf Einlaesst.

https://www.morgenpost.de/politik/article234363669/corona-depression-massnahmen-folgen-psyche-experten.html

https://www.wired.com/story/coronavirus-covid-19-isolation-psychology/

https://www.cbc.ca/news/canada/toronto/anxiety-depression-loneliness-study-1.6327708

Ich finde auch dass ich versuche das ganze ohne Emotionen rueber zu bringen und trotzdem sind mir viele nicht wohlgesinnt. Was sehr schade ist. Frueher konnte man noch normal diskutieren und andere Meinungen wurden akzeptiert. Niemand muss mir zustimmen oder meine Meinung teilen aber ich finde zu einer gesunden Diskussionskultur gehoert auch, dass man anderen Leuten zuhoert und normal diskutiert und andere Meinungen nicht einfach weg wischt.

•     •     •

The narrow bandwidth of TV has made us think that we are stupider than we are.

Jordan Peterson
Corona-News-Thread |#9478
02 марта 2023 г. - 22:06 Часов
Ein Ereignis in dieser Größe, welches Einfluss hatte in fast allen Bereichen unseres Lebens und noch immer hat, muss aufgearbeitet werden. Alles andere wäre unverzeihlich. Auch wenn für nicht wenige dies dann zu spät erfolgen wird

•     •     •

2,6% sind sich sicher, das über die CL in den nächsten Jahren nur in „Blick auf die Konkurrenz“ diskutiert werden kann.

"Wenn Du ein schlechtes Präsidium hast, bist Du verloren. Fertig!" Jürgen Klopp

Optimismus ist nur ein Mangel an Informationen

Corona-News-Thread |#9479
02 марта 2023 г. - 22:26 Часов
Zitat von Kurt_Hustle
Zitat von 0711-Biker

Kann man das Geschwurbel nicht in der Telegrammblase schreiben. Hier brauchen wir die Märchen nicht.

Wir hatten Geisterspiele. Deswegen hat das Thema in einem Fussballforum Sinn gemacht.

Jetzt habe ich auf die Märchenstunden genauso Bock, wie auf Diskussion über Migration oder sonstige Themen, die mit Fußball exakt nix zu tun haben.

Bitte schließen


Genau wegen solcher Posts sollten wir es eben nicht schliessen. Man kann dieses Thema nicht einfach unter den Teppich kehren. Zumal hier auch fleissig diskutiert wurde nachdem die Stadien schon wieder voll waren.

@Neckarkrokodil ich glaube nicht, dass irgendwelche groesseren Maechte sich Corona ausgedacht haben um die Welt in ein Ungleichgewicht zu stuerzen. Ob's nun ausm Labor kam oder weil irgendeiner eine Fledermaus gegessen hat ist mir voellig wumpe.
Ich glaube aber das viele Politiker sich evtl falsch haben Beraten lassen und das 1. sehr viele Steuergelder verschwendet, 2. die Gesellschaft massiv gespaltet und 3. Angst und Panik verbreitet wurde obwohl dies in diesem Ausmass gar nicht notwenig war. Vorsicht ja, Panik nein.
Ich glaube auch, dass sich viele Leute mit Corona die Taschen vollgemacht haben (Luca warn app, "Testzentren" die keine Waren) und ich glaube weiterhin, dass viele Menschen (vor allem Kinder) die unnoetige Isolation in Depressionen gestuerzt hat welche eventuell irreparable Schaeden verursacht haben - das sind alles Themen die auf den Tisch gehoeren aber wie man ja (leider auch hier) sieht besteht bei vielen daran gar kein Interesse.

Da ist viel eigene Interpretation dabei weil aber das kann man ja auch alles nachlesen sofern man sich drauf Einlaesst.

https://www.morgenpost.de/politik/article234363669/corona-depression-massnahmen-folgen-psyche-experten.html

https://www.wired.com/story/coronavirus-covid-19-isolation-psychology/

https://www.cbc.ca/news/canada/toronto/anxiety-depression-loneliness-study-1.6327708

Ich finde auch dass ich versuche das ganze ohne Emotionen rueber zu bringen und trotzdem sind mir viele nicht wohlgesinnt. Was sehr schade ist. Frueher konnte man noch normal diskutieren und andere Meinungen wurden akzeptiert. Niemand muss mir zustimmen oder meine Meinung teilen aber ich finde zu einer gesunden Diskussionskultur gehoert auch, dass man anderen Leuten zuhoert und normal diskutiert und andere Meinungen nicht einfach weg wischt.


Glaube ist immer eine schwierige Basis, aber der Glaube bleibt jedem selbst überlassen und auch die subjektive Wahrnehmung während der Pandemie. Da du zudem noch in Kanada wohnst ist das nochmal was anderes.
Das mit der psychischen Belastung ist auch so ne Sache, es gibt auch welche bei denen diese nachgelassen hat.
Aber das alles hatten wir hier ja schon zig fach.

•     •     •

"Ich liebe Gerüchte! Naja, Fakten können so irreführend sein, wohingegen Gerüchte, wahr oder falsch, häufig erhellend sind."
Corona-News-Thread |#9480
02 марта 2023 г. - 23:24 Часов
Quote from h0udInI
Quote from raisedfist

Quote from Scholpe

Quote from 1893

Natürlich wird auch dieses Thema, wie alle anderen nicht ewig aktuell bleiben was aber von vorne rein klar war.
Mich wundert auch nicht , wer die Maßnahmen am meisten vermisst. Ich bin aber extrem froh das dieses Thema im großen und ganzen durch ist und habe auch so überhaupt kein Bock mehr drauf.

Ob hier offen bleibt oder nicht entscheiden andere, ich würde zu machen weil es im Forum wieder deutlich harmonischer zugeht seit der Thread in der Versenkung verschwunden ist und ich denke auch, dass ihn nur die wenigstens vermissen und ihn auch kein Mensch mehr braucht.


"Unharmonisch" wurde es - nicht nur hier im Forum, sondern auch in der Gesellschaft - doch nur, weil versucht wurde, Kritiker der Maßnahmen mundtot zu machen.

Der Zeitpunkt der Aufarbeitung ist längst überfällig, denn was da alles geschehen ist, sollte und darf man auch nicht einfach so stillschweigend unter den Teppich kehren.

Meine Mutter leidet seit der Impfung jeden Tag und wünscht sich nur noch, dass ihr Leben endlich bald vorbei ist - als ich mich damals hier aufgrund selbst gemachter Erfahrungen ein einziges Mal zu Wort meldete, wurde ich sofort verwarnt.
Nun zeigt sich nach und nach immer mehr, dass die kritischen Stimmen eben nicht so völlig daneben lagen und nur "rumschwurbelten"

Ich für meinen Teil werde sicher nicht vergessen und vergeben, wie man mit mir in der Gesellschaft umgegangen ist, mich ausgegrenzt und beschimpft hat und was man meiner Mutter angetan hat.
Vier Menschen aus meinem unmittelbaren Umfeld wurden geschädigt (Schlaganfall, Herzinfakt, Ganzkörperschmerzen und ständige Einblutungen), eine ist gestorben "plötzlich und unerwartet" mit 46 J. ein paar Tage nach der Spritze.

Dieses "Thema" ist erst vorbei, wenn es umfassend aufgearbeitet wurde und das fängt gerade erst an


Aha. Entschuldige, dass deine anekdotische Evidenz hier genau so an kommt - "Schwurbelei". Ich freue mich schon auf die peer-reviewte Studie zu häufigen Impfschäden, die du bei derartiger Häufung in deinem Umfeld doch sicher parat hast? Gerne hier den Link posten, dann können wir ja darüber diskutieren.


Es wird halt alles so gedreht und gewendet, wie es einem passt. Hier gelten die persönlichen, wenigen Erfahrungen des Users nicht als gewichtig genug, um Kritik an der Impfung zu äußern, während der Pandemie hat es aber gereicht, ein, zwei tragische aber extrem seltene Einzelschicksale breitzutreten, um damit die Impfung von Millionen zu begründen. Von der anderen Warte aus das Selbe in Grün: Ein, zwei Einzelschicksale mit Problemen nach der Impfung und das ganze Ding (die Impfung) wird als ineffektiver Hoax abgetan, alle Studien sind doof.

Als jemand der zwar extrem sauer auf den Umgang der Regierung mit Covid ist, zu einer Gruppe (Alter, Beziehungsstatus, Beruf, etc.) gehört, die mmn. auch im Rahmen der Maßnahmen extrem auf der Strecke geblieben ist, sich aber dennoch so ein bisschen Abstand und Neutralität bewahren konnte, finde ich tatsächlich an Covid am schlimmsten, was es mit unserer Gesellschaft gemacht hat. Die ganzen positiven Entwicklungen und Denkanstöße, die da zu Beginn heraufbeschworen und erhofft wurde, sind mmn. nämlich so ziemlich ausgeblieben, ganz im Gegenteil hat Covid und die Debatte darum eher als Brandbeschleuniger bestehender gesellschaftlicher Brände gedient. Es existiert doch kaum mehr ernsthafter gesellschaftlicher Diskurs - und die eine Gruppe zeigt auf die andere als schuldige. Mit etwas Abstand betrachtet sind aber alle daran schuld. Was da an Dummheit und Menschenfeindlichkeit von sowohl Befürwortern als auch Gegnern der Maßnahmen kam, war brutal.
Der eine hat im SWR einen Beitrag gesehen und hier im Forum von einem User gelesen, wie schlimm die Zustände in Krankenhaus A und B sind, der andere hat nen Artikel gelesen und von einem Freund gehört, dass es in Krankenhaus C und D gar nicht so schlimm ist. Und sofort wird attackiert und diffamiert. Dass beides wahr sein könnte, weil wir es mit einer komplexen Sachlage zu tun haben und sich Zustände nicht überall gleichen, wird kaum in Betracht gezogen. Selbiges mit der Impfung. Einzelschicksale schwerer Impfschäden heißen automatisch und irrsinnigerweise sofort, dass die Impfung mies und brandgefährlich ist, Einzelschicksale schwerer Covid-Verläufe rechtfertigen auf der anderen Seite die Ausgrenzung und Diffamierung von Skeptikern oder Unsicheren. Und wer blind für das eine ist, ist sofort blind, doof und dem Establishment hörig und der andere ist sofort Schwurbler und gehört irgendwo in die rechte Ecke.
Das ganze hat bestehende Probleme in unserem gesellschaftlichen Diskurs nur beschleunigt, egal in "welcher Ecke", und in jede "Ecke", in die man schaut und egal, um welches politische oder gesellschaftliche Problem es sich handelt, die Zunahme an autoritären Gedanken ist tatsächlich erschreckend. Und da sind nicht nur die Schwurbler oder Koservativen usw. dran beteiligt oder verantwortlich, oder aus deren Sicht dann die Linksgrünversifften oder Klimakleber usw., sondern schön alle zusammen. Viele, viele Menschen sollten sich glaube ich nochmal klar machen, was Demokratie und gesellschaftlicher Diskurs eigentlich bedeuten.


Würde ich gern als „Lesenswert“ markieren aber geht nicht - ich glaube du hast zu wenig beitrage bisher verfasst und deshalb gehts (noch) nicht.

•     •     •

The narrow bandwidth of TV has made us think that we are stupider than we are.

Jordan Peterson
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.