deadline-day banner

Информация

Кемницер   Боруссия Дортмунд
Karsten Heine K. Heine Тренеры T. Tuchel Thomas Tuchel
1,66 млн € Общая рыночная стоимость 465,40 млн €
24,0 ø возраст 25,6

Gesamtbilanz: Кубок Германии

Поделиться слухами

DFB-Pokal: Chemnitzer FC - Borussia Dortmund

06 авг. 2015 г. - 17:35 Часов
DFB-Pokal: Chemnitzer FC - Borussia Dortmund |#591
10 авг. 2015 г. - 1:40 Часов
Vorhin mal die Highlights vom Spiel angesehen. Die zwei Buden von Auba und Miki waren schon schön rausgespielt, aber defensiv gefällt mir das überhaupt nicht. Das ist noch immer ein ziemlicher Hühnerhaufen.

•     •     •

SCHWARZ UND GELB

1
26 - 25 - 4 - 13
22 - 8
27 - 11 - 7
9
DFB-Pokal: Chemnitzer FC - Borussia Dortmund |#592
10 авг. 2015 г. - 8:50 Часов
Zitat von jAzMAd
Vorhin mal die Highlights vom Spiel angesehen. Die zwei Buden von Auba und Miki waren schon schön rausgespielt, aber defensiv gefällt mir das überhaupt nicht. Das ist noch immer ein ziemlicher Hühnerhaufen.


Seit 3 Minuten läuft auf Sky die Wiederholung des Spiels auf Sky Sport 1...

Also sorry, wenn das nen Hühnerhaufen gewesen sein soll, dann hast du mal NULL Ahnung von Fussball. Es gab eine Phase von ca 10 Minuten Mitte der zweiten Hälfte in der wir keinen Zugriff aufs Spiel hatten und nur mit langen Bällen klärten, das wars aber auch...

Den Rest des Spiels spielte man defensivtaktisch sehr stark, vorallem das sehr effektive Pressing und auch das gewinnen von fast allen zweiten Bällen, und die 2 fälschlichen Abseits vom CFC waren auf individuelle krasse Ballverluste einzelner zurückzuführen, nicht auf Defensivverhalten!
DFB-Pokal: Chemnitzer FC - Borussia Dortmund |#593
10 авг. 2015 г. - 10:42 Часов
Zitat von bvbfan_rn
Zitat von jAzMAd
Vorhin mal die Highlights vom Spiel angesehen. Die zwei Buden von Auba und Miki waren schon schön rausgespielt, aber defensiv gefällt mir das überhaupt nicht. Das ist noch immer ein ziemlicher Hühnerhaufen.


Seit 3 Minuten läuft auf Sky die Wiederholung des Spiels auf Sky Sport 1...

Also sorry, wenn das nen Hühnerhaufen gewesen sein soll, dann hast du mal NULL Ahnung von Fussball. Es gab eine Phase von ca 10 Minuten Mitte der zweiten Hälfte in der wir keinen Zugriff aufs Spiel hatten und nur mit langen Bällen klärten, das wars aber auch...

Den Rest des Spiels spielte man defensivtaktisch sehr stark, vorallem das sehr effektive Pressing und auch das gewinnen von fast allen zweiten Bällen, und die 2 fälschlichen Abseits vom CFC waren auf individuelle krasse Ballverluste einzelner zurückzuführen, nicht auf Defensivverhalten!


Muss mich mal kurz selbst zitieren...

Diese Phase ohne wirklichen Zugriff aufs Spiel war sogar nur 5 Minuten, von der 73. bis zur 78. Minute - in allen anderen Phasen des Spiels hatten wir Ballbesitz und Spielkontrolle (erste Hz laut Kommi 78% Ballbesitz!).
Diese Phase war im übrigen direkt im Anschluss an die Trinkpause (vllt wäre sie ohne diese sogar garnicht eingetreten), auslöst durch paar verlorene Zweikämpfe nach Wiederbeginn (nach der Trinkpause), plus die Chance, als Bürki den Ball noch stark am Tor vorbeilenkte (quasi der Auslöser für kurzzeitige Euphorie bei den CFClern und deren Fans)...

Aber wie erwartet, war selbst diese Phase harmloser als man es im Live-Moment gefühlt hat. Zwar haben wir in dieser Phase fast nur nach vorn gebolzt, aber bis auf paar Flankenläufe ohne Gefahr, kam auch nix...
Danach hatten wir wieder volle Spielkontrolle bis zum Spielende...

P.S.
Hat eigentlich jemand irgendwo die Laufwerte von gestern.
Wäre sehr interessant wie sich das BBS auf diese auswirkt, mit Sicherheit deutlich weniger km als unter Kloppsmile
DFB-Pokal: Chemnitzer FC - Borussia Dortmund |#594
10 авг. 2015 г. - 10:45 Часов
Zitat von bvbfan_rn
Zitat von jAzMAd
Vorhin mal die Highlights vom Spiel angesehen. Die zwei Buden von Auba und Miki waren schon schön rausgespielt, aber defensiv gefällt mir das überhaupt nicht. Das ist noch immer ein ziemlicher Hühnerhaufen.


Seit 3 Minuten läuft auf Sky die Wiederholung des Spiels auf Sky Sport 1...

Also sorry, wenn das nen Hühnerhaufen gewesen sein soll, dann hast du mal NULL Ahnung von Fussball. Es gab eine Phase von ca 10 Minuten Mitte der zweiten Hälfte in der wir keinen Zugriff aufs Spiel hatten und nur mit langen Bällen klärten, das wars aber auch...

Den Rest des Spiels spielte man defensivtaktisch sehr stark, vorallem das sehr effektive Pressing und auch das gewinnen von fast allen zweiten Bällen, und die 2 fälschlichen Abseits vom CFC waren auf individuelle krasse Ballverluste einzelner zurückzuführen, nicht auf Defensivverhalten!

Ob kapitale Fehlpässe im Aufbau, das Zulassen von Abschlüssen oder missglückte Abseitsfallen - wir stellen uns hinten einfach nicht souverän an. Dass man nicht alles verhindern kann, ist klar, aber es kann auch nicht sein, dass wir uns regelmäßig derart unter Druck setzen lassen. Man hat fast schon das Gefühl, dass man Schmelzer und Co. bloß ein-, zweimal "vorführen" muss, um sie ins Schwanken zu bringen. Das kann und darf einfach nicht sein.

Edith meint: Ich meine nicht nur den gestrigen Auftritt gegen Chemnitz, sondern auch das Hinspiel gegen Wolfsberg.

•     •     •

SCHWARZ UND GELB

1
26 - 25 - 4 - 13
22 - 8
27 - 11 - 7
9

Эта статья в последний раз редактировалась jAzMAd 10 авг. 2015 г. на 10:47 Часов
DFB-Pokal: Chemnitzer FC - Borussia Dortmund |#595
10 авг. 2015 г. - 11:20 Часов
Ich glaube zum einem war der Platz wirklich trocken, was jetzt keine wirkliche Ausrede ist aber so war mein empfinden vor dem Fernseher.

Zum anderen sehe ich doch teilweise auch die zögerliche Spielweise von Auba in den Zweikämpfen, da geht mein Sohn härter in Zweikämpfe. Ansonsten ist Auba wirklich ein guter Außenstürmer zwinker.

Schmelle und auch Lukas sind wirklich teilweise gg unterklassige Mannschaften zum Teil überfordert. Gerade Schmelle spielt seid Monaten unterirdisch, viel zu schwach in der Defensive und nach vorne viel zu ängstlich...

Forza BVB

•     •     •

--Jürgen Kohler Fußballgott--

Pro:
Preußen Münster

Contra:
Red Bull Leipzig
Bayern
Sch***e 05
DFB-Pokal: Chemnitzer FC - Borussia Dortmund |#596
10 авг. 2015 г. - 11:35 Часов
Zitat von aKKi75
Gerade Schmelle spielt seid Monaten unterirdisch, viel zu schwach in der Defensive und nach vorne viel zu ängstlich...

Forza BVB


Da hat einer die Vorbereitung verpasst...

•     •     •

Schwarz und Gelb ein Leben lang!
DFB-Pokal: Chemnitzer FC - Borussia Dortmund |#597
10 авг. 2015 г. - 11:38 Часов
Zitat von aKKi75
Ich glaube zum einem war der Platz wirklich trocken, was jetzt keine wirkliche Ausrede ist aber so war mein empfinden vor dem Fernseher.

Zum anderen sehe ich doch teilweise auch die zögerliche Spielweise von Auba in den Zweikämpfen, da geht mein Sohn härter in Zweikämpfe. Ansonsten ist Auba wirklich ein guter Außenstürmer zwinker.

Schmelle und auch Lukas sind wirklich teilweise gg unterklassige Mannschaften zum Teil überfordert. Gerade Schmelle spielt seid Monaten unterirdisch, viel zu schwach in der Defensive und nach vorne viel zu ängstlich...

Forza BVB


Was Auba angeht, gebe ich dir recht. Macht in den ersten Pflichtspielen einen etwas schwächeren Eindruck was das Zweikampfverhalten angeht. Allerdings macht er trotzdem seine Tore. Lukasz ist im Moment noch nicht bei 100%. Schmelle hingegen hatte in meinen Augen eine ganz gute Vorbereitung. Gestern hatte er aber auch einen extrem starken Gegenspieler, der vielleicht auch bundesligatauglich wäre. Da sah er wirklich nicht gut aus. Insgesamt bin ich aber zufrieden mit der Leistung unserer Mannschaft und will auch nochmal sagen, dass Chemnitz keine Laufkundschaft ist. Die haben teilweise richtig gut die Bälle laufen lassen. In dieser Form hätten die wohl so manchen Erstligisten rausgekegelt.

Was ich bemängeln würde ist unser Stellungsspiel bei langen Bällen hinter unsere Abwehr. Auf Abseits spielen ist nicht so unsers, scheint mir. Und daran konnte man auch sehen, dass Lukasz nicht komplett fit ist bzw. noch nicht bei 100%. Er kam da teilweise viel zu langsam zurück.

Aber, wir sind weiter und haben bisher drei Spiele zu Null gespielt gegen Gegner, die meistens mit 10 Mann um den eigenen 16ner liegen wenn wir angreifen. Letzte Saison sind wir dann nach langem anrennen meistens noch mit nem Gegentor durch Konter als Verlierer vom Platz gegangen. Unser spiel ist geduldiger geworden und wir finden gute Lösungen aus diesen Situationen raus. Natürlich auch deswegen, weil den Jungs mal jemand gesagt hat, dass man auch mal aus der zweiten Reihe schießen darf. Das hab ich letzte Saison auch kaum gesehen und wenn dann ist der Ball auf dem Mond gelandet.
DFB-Pokal: Chemnitzer FC - Borussia Dortmund |#598
10 авг. 2015 г. - 11:41 Часов
Zitat von Doppelbock
Glückwunsch an euch Dortmunder. War am Ende verdient. Jetzt müsst ihr aber den Pott auch holen. grins


Sehr gutes Spiel von euch. War ein tolles DFB Pokal Spiel....

Viel Erfolg in der Liga !!

•     •     •

--Jürgen Kohler Fußballgott--

Pro:
Preußen Münster

Contra:
Red Bull Leipzig
Bayern
Sch***e 05

Эта статья в последний раз редактировалась aKKi75 10 авг. 2015 г. на 11:42 Часов
DFB-Pokal: Chemnitzer FC - Borussia Dortmund |#599
10 авг. 2015 г. - 11:47 Часов
Zitat von Mathias_K
Zitat von aKKi75
Ich glaube zum einem war der Platz wirklich trocken, was jetzt keine wirkliche Ausrede ist aber so war mein empfinden vor dem Fernseher.

Zum anderen sehe ich doch teilweise auch die zögerliche Spielweise von Auba in den Zweikämpfen, da geht mein Sohn härter in Zweikämpfe. Ansonsten ist Auba wirklich ein guter Außenstürmer zwinker.

Schmelle und auch Lukas sind wirklich teilweise gg unterklassige Mannschaften zum Teil überfordert. Gerade Schmelle spielt seid Monaten unterirdisch, viel zu schwach in der Defensive und nach vorne viel zu ängstlich...

Forza BVB


Was Auba angeht, gebe ich dir recht. Macht in den ersten Pflichtspielen einen etwas schwächeren Eindruck was das Zweikampfverhalten angeht. Allerdings macht er trotzdem seine Tore. Lukasz ist im Moment noch nicht bei 100%. Schmelle hingegen hatte in meinen Augen eine ganz gute Vorbereitung. Gestern hatte er aber auch einen extrem starken Gegenspieler, der vielleicht auch bundesligatauglich wäre. Da sah er wirklich nicht gut aus. Insgesamt bin ich aber zufrieden mit der Leistung unserer Mannschaft und will auch nochmal sagen, dass Chemnitz keine Laufkundschaft ist. Die haben teilweise richtig gut die Bälle laufen lassen. In dieser Form hätten die wohl so manchen Erstligisten rausgekegelt.

Was ich bemängeln würde ist unser Stellungsspiel bei langen Bällen hinter unsere Abwehr. Auf Abseits spielen ist nicht so unsers, scheint mir. Und daran konnte man auch sehen, dass Lukasz nicht komplett fit ist bzw. noch nicht bei 100%. Er kam da teilweise viel zu langsam zurück.

Aber, wir sind weiter und haben bisher drei Spiele zu Null gespielt gegen Gegner, die meistens mit 10 Mann um den eigenen 16ner liegen wenn wir angreifen. Letzte Saison sind wir dann nach langem anrennen meistens noch mit nem Gegentor durch Konter als Verlierer vom Platz gegangen. Unser spiel ist geduldiger geworden und wir finden gute Lösungen aus diesen Situationen raus. Natürlich auch deswegen, weil den Jungs mal jemand gesagt hat, dass man auch mal aus der zweiten Reihe schießen darf. Das hab ich letzte Saison auch kaum gesehen und wenn dann ist der Ball auf dem Mond gelandet.


Das stimmt im großen und ganzen. Ich glaube aber trotzdem, dass es bessere alternativen als Schmelle gibt und ich rede nicht von einem linken Verteidiger für 20 Millio. LP wird sich berappeln und wieder Leistung bringen. Na ja mal sehen der Durm ist auch noch da und ich könnte Wetten er wird an Schmelle vorbei ziehen. Zunge raus

•     •     •

--Jürgen Kohler Fußballgott--

Pro:
Preußen Münster

Contra:
Red Bull Leipzig
Bayern
Sch***e 05
DFB-Pokal: Chemnitzer FC - Borussia Dortmund |#600
10 авг. 2015 г. - 11:52 Часов
Zitat von aKKi75
Zitat von Mathias_K
Zitat von aKKi75
Ich glaube zum einem war der Platz wirklich trocken, was jetzt keine wirkliche Ausrede ist aber so war mein empfinden vor dem Fernseher.

Zum anderen sehe ich doch teilweise auch die zögerliche Spielweise von Auba in den Zweikämpfen, da geht mein Sohn härter in Zweikämpfe. Ansonsten ist Auba wirklich ein guter Außenstürmer zwinker.

Schmelle und auch Lukas sind wirklich teilweise gg unterklassige Mannschaften zum Teil überfordert. Gerade Schmelle spielt seid Monaten unterirdisch, viel zu schwach in der Defensive und nach vorne viel zu ängstlich...

Forza BVB


Was Auba angeht, gebe ich dir recht. Macht in den ersten Pflichtspielen einen etwas schwächeren Eindruck was das Zweikampfverhalten angeht. Allerdings macht er trotzdem seine Tore. Lukasz ist im Moment noch nicht bei 100%. Schmelle hingegen hatte in meinen Augen eine ganz gute Vorbereitung. Gestern hatte er aber auch einen extrem starken Gegenspieler, der vielleicht auch bundesligatauglich wäre. Da sah er wirklich nicht gut aus. Insgesamt bin ich aber zufrieden mit der Leistung unserer Mannschaft und will auch nochmal sagen, dass Chemnitz keine Laufkundschaft ist. Die haben teilweise richtig gut die Bälle laufen lassen. In dieser Form hätten die wohl so manchen Erstligisten rausgekegelt.

Was ich bemängeln würde ist unser Stellungsspiel bei langen Bällen hinter unsere Abwehr. Auf Abseits spielen ist nicht so unsers, scheint mir. Und daran konnte man auch sehen, dass Lukasz nicht komplett fit ist bzw. noch nicht bei 100%. Er kam da teilweise viel zu langsam zurück.

Aber, wir sind weiter und haben bisher drei Spiele zu Null gespielt gegen Gegner, die meistens mit 10 Mann um den eigenen 16ner liegen wenn wir angreifen. Letzte Saison sind wir dann nach langem anrennen meistens noch mit nem Gegentor durch Konter als Verlierer vom Platz gegangen. Unser spiel ist geduldiger geworden und wir finden gute Lösungen aus diesen Situationen raus. Natürlich auch deswegen, weil den Jungs mal jemand gesagt hat, dass man auch mal aus der zweiten Reihe schießen darf. Das hab ich letzte Saison auch kaum gesehen und wenn dann ist der Ball auf dem Mond gelandet.


Das stimmt im großen und ganzen. Ich glaube aber trotzdem, dass es bessere alternativen als Schmelle gibt und ich rede nicht von einem linken Verteidiger für 20 Millio. LP wird sich berappeln und wieder Leistung bringen. Na ja mal sehen der Durm ist auch noch da und ich könnte Wetten er wird an Schmelle vorbei ziehen. Zunge raus


Bessere gibt es immer. Ich hoffe, dass er wieder zu alter Stärke findet. Ich denk da immer an die CL-Spiele gegen Madrid oder die Bayernspiele aus den Meisterjahren. Alles in allem sollte Durm aber genug Potenzial haben, um Schmelle etwas Dampf zu machen und möglicherweise auch um Ihn auf dauer abzulösen. Das stimmt.

Mal was anderes, ist Jürgen Kohler eigentlich noch in Wirges ?
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.