deadline-day banner

Irgendwann einmal spielt Union auch international - DER EUROPA-THREAD III

28 мая 2023 г. - 9:23 Часов
„Traum an“ Schlagzeile am ersten Spieltag. Union Berlin gewinnt in Barcelona und hält dem Ansturm entgegen. Lewandowski und Fati verzweifeln an Rönnow und Trimmel besorgt per Freistoß mit der ersten Ballberührung das 0:1. „Traum aus“

Ich werde für diese Spiele das Wohnzimmer ausräumen und mit Sportmatten ausstaffieren um nichts kaputt zu machen.

Ich liebe es, dass Union uns dieses Erlebnis gegeben hat und die Vorfreude kennt keine Grenzen. Es ist wie früher so frisch verliebt Küssendcool
Zitat von Eiserner-Wolf
Zitat von NurderFCUB

Zitat von Sporturi

Die schönste Gruppe wäre für mich

Barcelona
ManU
AC Milan
Union Berlin

was wären das für 3 geile Heimspiele. Aus tausenden Kehlen „Eisern Union“ niemals wäre es zu vergessen.


Als Hammerlose hätte ich:
1: City
2: Inter
3: Lazio
4: Union

Als machbar würde ich:
1: Benfica ; PSG
2: Atlético ; Porto
3: Schachtar ; Salzburg ; Rangers ; Roter Stern
4: Union

Ich würde mir ein Weiterkommen mehr wünschen als gleich in der Gruppe die ganz „Großen“, obwohl mich momentan echt nix mehr wundern würde, wenn wir auch die „Großen“ ärgern würden. Ich traue OR, UF und dem gesamten Team einfach alles zu.

PSG als machbar? Ich würde da eher Sevilla hinsetzen, die aktuell vom Marktwert sogar als einzige Mannschaft aus Topf 1 auf unserem Niveau sind (und Feyenoord, die für mich aber auf gar keinen Fall in Frage kommen als Wunschlos). Der zweite Topf scheint fast hochklassiger als der erste Topf, da dürfte man gegen keine Mannschaft eine Chance haben (vielleicht noch Porto). Ich würde dann aber das größtmögliche Los nehmen, gerne Inter Mailand oder Manchester United (Real geht ja nicht, wenn man in Topf 1 Sevilla nimmt). Und im dritten Topf würde ich für ein schönes Fanfest dann vermutlich Roter Stern Belgrad nehmen, das sollte vor allem auch sportlich machbar sein. Dinamo Zagreb, die Rangers oder Schachter Donezk mit den Heimspielen in Hamburg wären aber auch eine Überlegung wert. Ich bin jetzt einfach mal davon ausgegangen, dass sich die Mannschaften mit dem höheren Klub-Koeffizienten in den Play-offs in den nächsten beiden Wochen jeweils durchsetzen. Wer hingegen nur Champions-League-Flair will, nimmt in Topf 3 vermutlich AC Mailand.

Prinzipiell wäre mir ein Weiterkommen, und wenn es nur über die Europa League ist, aber auch wichtiger, als sofort die großen Mannschaften zugelost zu bekommen. Die kommen ja in der K.o.-Runde, wenn wir wirklich das Wunder vom Achtelfinale schaffen würden, automatisch. Da darf es dann auch gerne Real Madrid, Arsenal, Barcelona oder einer der beiden Mailänder Klubs sein.

WUNSCHGRUPPE:
- FC Sevilla
- Manchester United
- Roter Stern Belgrad
- 1. FC Union Berlin

CHAMPIONS-LEAGUE-FLAIR:
- FC Barcelona
- Manchester United
- AC Mailand
- 1. FC Union Berlin

In meiner Wunschgruppe wäre zumindest Platz 3 auf jeden Fall drin, womöglich sogar Platz 2, wenn Sevilla schwächelt. In der Flair-Gruppe würden wir hingegen vermutlich ohne Chance als Gruppenletzter ausscheiden.

Auf PSG oder ManCity würde ich gerne verzichten, dafür bin ich dann doch zu sehr Traditionalist, als dass ich mir diese beiden Vereine, so tolle Spieler sie auch haben mögen, in unserer Gruppe bei dieser womöglich einmaligen Gelegenheit für unseren Verein wünsche.


Ich finde PSG tatsächlich überbewertet, klar ist der Marktwert 5x höher als unserer, aber wir haben mehr Leidenschaft, Kampfeslust und Einsatzbereitschaft. Es spricht ja nicht unbedingt für PSG, das sich die meisten Spieler nur die Taschen voll machen und spätestens nach Ablauf des ersten Kontrakts das Weite suchen. Ich bin der Meinung, dass Union die schlagen könnte.

Zusammenfassend möchte ich als Wunsch normal kein Produkt und keinen Faschoclub. Habe bei lazio tatsächlich nur daran gedacht im Herbst/Winter einen schönen Ausflug nach Rom zu machen. Entschuldigt bitte, das ich das dabei nicht berücksichtigt habe.

Rauskegeln würde ich Salzburg dennoch gerne.
Zitat von NurderFCUB
Zitat von billy_diao

Zitat von NurderFCUB

Zitat von Sporturi

Die schönste Gruppe wäre für mich

Barcelona
ManU
AC Milan
Union Berlin

was wären das für 3 geile Heimspiele. Aus tausenden Kehlen „Eisern Union“ niemals wäre es zu vergessen.


Als Hammerlose hätte ich:
1: City
2: Inter
3: Lazio
4: Union

Als machbar würde ich:
1: Benfica ; PSG
2: Atlético ; Porto
3: Schachtar ; Salzburg ; Rangers ; Roter Stern
4: Union

Ich würde mir ein Weiterkommen mehr wünschen als gleich in der Gruppe die ganz „Großen“, obwohl mich momentan echt nix mehr wundern würde, wenn wir auch die „Großen“ ärgern würden. Ich traue OR, UF und dem gesamten Team einfach alles zu.


Bitte unter keinen Umständen Lazio.
Das ganze faschistische Gesocks will ich hier nicht sehen, dann kommen sie auch aus Hohenschönhausen wieder raus – das geht weder in Berlin, noch in Rom gut. Will mich auf positive Fußball-Feste einstellen, auch gern sportlich schwerer, aber hauptsache tolle Erlebnisse und Erinnerungen. Mit mehr als Platz 3 rechne ich eh nicht, will diese Spiele aber unbedingt mal mitnehmen und die Hymne sowie das "Eisern Union" im ausverkauften Oly an einem Mittwochabend gegen Real Madrid oder im Old Trafford erleben.


Mir ging es nicht um die Fans, sondern um die Vereine, aber klar habt ihr recht, auf Nazipack hat keiner Bock, aber wenn die irgendwo auf Granit beißen, dann ja wohl bei uns.

Die aus Hsh kriechen doch bei nahezu jedem Anlass aus ihren Löchern, machen ja schon ne ganze Weile gemeinsame Sache mit Charlottenburg. Da fällt mir ein, als ich jetzt nach der VSG geschaut habe, ist mir aufgefallen, dass der Schmutz sein altes Logo wieder hat. (Wo ist der kotze Smiley wenn man ihn mal braucht?)


Ja man hat sich leider mit dem Rechtinhaber (glaube Andre Sommer) geeinigt und nutzt den Käse seit dieser Saison wieder. Haben sie auch schon samt Meistersternchen groß an ihre Tribüne gemalt.

Aber jetzt wieder zurück zum Tagesgeschäft Champions League grins

Ich würde mir große Stadien mit viel Flair wünschen, sodass möglichst viele mitreisen können smile

Also gerne Bernabéu, Giuseppe-Meazza-Stadion, Old Trafford oder sowas smile
Aktuelle Topfübersicht zur CL-Saison 2023/24.
Es wurde angenommen, dass sich in den Play-offs die Teams mit höchstem Koeffizienten durchsetzen.

Zitat von 1

**Man City
**FC Sevilla
**Barca
**Napoli
**Bayern
**PSG
**Benfica
**Feyenoord


Zitat von 2

**Real Madrid
**Man Utd.
**Inter
**BVB
**Atlético
**Leipzig
**FC Porto
**Arsenal


Zitat von 3

**Schachtar
**Salzburg
**Rangers / PSV
**Milan
Braga
**Lazio
**Roter Stern
FC Kopenhagen


Zitat von 4
Young Boys
*RSSS
Galatasaray
*Celtic
**Newcastle
**Union Berlin
**Royal Antwerpen / AEK Athen
**Lens


* fix qualifiziert
** Topf fix

•     •     •

Groundhopping 2023/24:

1. Bundesliga: 18/18
2. Bundesliga: 18/18
3. Liga: 20/20
Das Ausscheiden von Dynamo Zagreb gegen AEK Athen bedeutet für uns, dass wir im UEFA Coefficient Ranking des Teilnehmerfeldes um einen Platz nach vorne rücken und somit etwas über 1,1 Mio. Euro zusätzlich einnehmen werden, unabhängig von unserer Leistung auf dem Platz.

Der Sieger aus der Play-Off-Paarung Royal Antwerpen- AEK Athen steht im Coefficient Ranking auf jeden Fall hinter uns.

Union Berlin - Platz 82
Royal Antwerpen - Platz 84
AEK Athen - Platz 177

Es kommen zum Starting Fee von etwas über 15,6 Mio. durch diesen Koeffizienten nun noch mind. weitere ca. 3,4 Mio hinzu. Diese Einnahmen sind garantiert. Dazu kommen noch Zahlungen aus dem TV-Marktpool der UEFA und eventuell Zahlungen aufgrund sportlicher Performance.

Sollte sich Rakow Tschenstochau, Maccabi Haifa oder Panathinaikos Athen in den Play Offs durchsetzen, würden wir noch weiter im Coefficient Ranking klettern.
Die Champions-League-Hymne der UEFA ist eine Abwandlung der Krönungshymne, die von der Salbung Salomos durch Zadok und den Propheten Nathan handelt und vom gebürtigen Hallenser Georg Friedrich Händel im Auftrag des britischen Königs Georg II. zu dessen Krönung in der Westminster Abbey am 11. Oktober 1727 komponiert wurde. Die Hymne wird seitdem bei der Krönung jedes britischen Monarchen verwendet, zuletzt am 6. Mai 2023 bei der Krönung von Charles III.
Hier also das unveränderte Original der Champions-League-Hymne: Link

God save the King! Zwinkernd
Aktuelle Topfübersicht zur CL-Saison 2023/24.
Es wurde angenommen, dass sich in den Play-offs die Teams mit höchstem Koeffizienten durchsetzen.

Zitat von 1

**Man City
**FC Sevilla
**Barca
**Napoli
**Bayern
**PSG
**Benfica
**Feyenoord


Zitat von 2

**Real Madrid
**Man Utd.
**Inter
**BVB
**Atlético
**Leipzig
**FC Porto
**Arsenal


Zitat von 3

**Schachtar
**Salzburg
**Rangers / PSV
**Milan
**Braga
**Lazio
**Roter Stern
FC Kopenhagen


Zitat von 4
*Young Boys
**RSSS
**Galatasaray
**Celtic
**Newcastle
**Union Berlin
**Royal Antwerpen / AEK Athen
**Lens


* fix qualifiziert
** Topf fix

•     •     •

Groundhopping 2023/24:

1. Bundesliga: 18/18
2. Bundesliga: 18/18
3. Liga: 20/20
Topfübersicht zur CL-Saison 2023/24.

Zitat von 1

Manchester City FC
FC Sevilla
FC Barcelona
SSC Neapel
FC Bayern München
Paris SG
Benfica Lissabon
Feyenoord Rotterdam


Zitat von 2

Real Madrid
Manchester United
Inter Mailand
BVB Dortmund
Atlético Madrid
RB Leipzig
FC Porto
FC Arsenal


Zitat von 3

Schachtar Donezk (spielt im Hamburger Volkspark)
Salzburg
PSV Eindhoven
AC Mailand
SC Braga
Lazio Rom
Roter Stern Belgrad
FC Kopenhagen


Zitat von 4

Young Boys Bern
Real Sociedad San Sebastián
Galatasaray
Celtic Glasgow
Newcastle United
1. FC Union Berlin
FC Royal Antwerpen
RC Lens
Was wünscht man sich denn jetzt? Volles Brett 3 geile Auswärtsfahrten oder lieber eine Gruppe wo man evtl. die Chance auf Platz 2/3 hat? Ich tendiere zu ersterem, und freue mich auf meine Fahrten zu Benfica, Real und AC Milan. ugly (kneif mich bitte jemand).

•     •     •

Eisern wie Granit, so wie einst Real Madrid.

2023/2024 Rückrundenwunschelf

- Rönnow -
Juranovic - Doekhi - Vogt - Leite - Gosens
- Khedira -
- Schäfer - Volland -
Vertessen - Hollerbach
Ich habe schonmal selber gelost:
FC Barcelona
FC Porto
PSV Eindhoven
Union


FC Sevilla
RB Leipzig
Salzburg
Newcastle


Vor unserer ersten Teilnahme hatte ich mir eine Gruppe gewünscht, wo man weiterkommt. Am Ende hatten wir die Europa League nach der Gruppenphase geschafft.

•     •     •

Ich wünsche mir hier faire Gespräche und einen fachkundigen Austausch von Meinungen.
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.