deadline-day banner

Kaderplanung 2015/16

14 февр. 2015 г. - 20:23 Часов
So da die Transferperiode Winter ja beendet ist, kann nun für die neue Saison geplant werden. Hier also schonmal der Thread!

Bis jetzt haben folgende Spieler Vertrag für 15/16:

Tor
1 Haas
12 Busk
20 Kroll
30 Amsif

Abwehr
3 Pogatetz
4 Puncec
5 Kessel
23 Kroos
28 Trimmel
34 Schönheim
37 Leistner


Mittelfeld
2 Quiring
7 Köhler
8 Fürstner
10 Daube
11 Thiel
13 Korte
14 Nikci
18 Redondo
19 Kreilach
27 Zejnullahu
29 Parensen
31 Koch

Angriff
9 Brandy
15 Wood
21 Quaner
24 Skrzybski

Zugänge
Koch (eigene Jugend)
Fürstner (Greuther Fürth, ablösefrei)
Kessel (Braunschweig, ablösefrei)
Korte (Braunschweig, ablösefrei)
Daube (St. Pauli, ablösefrei)
Quaner (VfR Aalen, ablösefrei)
Redondo (Unterhaching, ablösefrei)
Thiel (Köln, 250k nach Leihe)
Prychynenko (ZSKA Sofia, ablösefrei)
Nikci (1. FC Nürnberg, ablösefrei)
Wood (1860 München, 800k)

Zugänge Winter
Pogatetz (Columbus, ablösefrei)
Busk (FC Kopenhagen, 250k)
Kroos (Werder Bremen, ausgeliehen)

Abgänge
Polter (Mainz, war ausgeliehen, weiter zu QPR)
Kobylanski (Bremen, war ausgeliehen)
Sulejmani (Hannover, war ausgeliehen)
Kopplin (Münster, Vertragsende)
Eggimann (unbekannt, Vertragsende)
Jopek (Bielefeld, Vertragsende)
Oschkenat (HSV II, ablösefrei)

im Winter
Nebihi (Stuttgarter Kickers, ablösefrei)
Prychynenko (Vertrag aufgelöst)

Werde versuchen das Ganze aktuell zu halten, falls das mit dem Startbeitrag gut klappt mit der Anzeige...

•     •     •




Эта статья в последний раз редактировалась Eiserner-Wolf 04 янв. 2018 г. на 19:38 Часов
Kaderplanung 2015/16 |#1
16 февр. 2015 г. - 19:58 Часов
Darf man diskutieren? Zunge raus

Thiel kostet wohl nur "kleines Geld" und will bleiben, da bin ich guter Dinge das es auch geschieht.

Bei Eggimann, Kopplin, Parensen sehe ich eine Trennung bevorstehen.
Eggimann kommt aktuell nicht über den Standard eines Ersatzes hinüber und ist Großverdiener (soll um die 40.000 monatlich bekommen),
Kopplin spielt immer nur gegen Bochum und bei Parensen ist mein persönlicher Eindruck das es für die 2.Liga nicht mehr reicht. Menschlich wäre es ein herber Verlust.

Quiring wird wohl eine 50/50-Sache werden, ich würde ihn behalten wollen,
ebenso wie Jopek.

Bei Polter hängt viel davon ab, wie die Mainzer Stürmer (haben sich ja wohl 2 in der Winterpause geholt) einschlagen. Für Okazaki gab es ja wohl schon ein Millionenangebot aus England was Mainz erst einmal abgelehnt hat.
Aber 2 Mio. Ablöse für Polter sind hartes Brot! Man könnte ja mal Herrn Kölmel fragen Cool

Kroll sollte versuchen zu bleiben, da ich davon ausgehe das Amsif sich noch ein Jahr auf der Bank nicht antun wird, trotz Vertrags.

Das wären summa-summarum weitere drei Abgänge + 2x 50/50, also im schlimmsten Fall 5 Leute weg + die bereits beschriebenen Kobylanski und Sulejmani = 7 Abgänge! Eigentlich viel zu viel.

Wir sollten nicht die Hertha nachmachen und blind einkaufen!

•     •     •

21-08:05 / 5-2:11 / 11-02:2013 / 2:1-09-2014

Kaderplanung 2015/16 |#2
17 февр. 2015 г. - 3:26 Часов
polter bis 1,5 mio kaufen. thiel und kobylanski verpflichten. jopek leistungsbezogen wenn ueberhaupt - den rest weg.
Kaderplanung 2015/16 |#3
18 февр. 2015 г. - 12:18 Часов
Zitat von micha774
Bei Eggimann, Kopplin, Parensen sehe ich eine Trennung bevorstehen.
Eggimann kommt aktuell nicht über den Standard eines Ersatzes hinüber und ist Großverdiener (soll um die 40.000 monatlich bekommen),
Kopplin spielt immer nur gegen Bochum und bei Parensen ist mein persönlicher Eindruck das es für die 2.Liga nicht mehr reicht. Menschlich wäre es ein herber Verlust.


Die Frage ist, ob man es sich überhaupt leisten kann, Spieler abzugeben. Bei dem Einzigen, wo die Entscheidung nachvollziehbar wäre, wäre alters-, leitungs- und kostenbedingt Eggimann. Sicher haben Kopplin und Parensen nicht die Qualität für die höheren Gefilden der Liga, allerdings sind solche Spieler, welche sehr polyvalent einsetzbar sind und anscheinend nicht meckern wenn es auf die Bank geht, enorm wichtig für einen Kader. Union kann es sich nämlich nicht leisten mit 25 Spielern in die Saison zu gehen, die alle einen uneingeschränkten Stammplatzanspruch haben und diesen am besten immer wieder öffentlich deklarieren. Genauso sollte man mit Quiring und Jopek verlängern. Beide aus dem eigenen Nachwuchs und bereits bewiesen, dass sie das Potential haben, Stammspieler zu sein.

Zitat von micha774
Kroll sollte versuchen zu bleiben, da ich davon ausgehe das Amsif sich noch ein Jahr auf der Bank nicht antun wird, trotz Vertrags.


Bei Kroll bin ich ganz bei dir. Falls man Amsif abgeben wollte, dürfte es schwer sein einen Abnehmer zu finden, geschweige denn einen geeigneten Nachfolger zu finden, schließlich konnte er sich "nicht einmal" bei einem durchschnittlichen Zweitligisten durchsetzen.

Ansonsten Thiel und Koby fest verpflichten, bei Polter schauen was möglich ist, nach einem LV Ausschau halten, eventuell einen BU für Kreilach in Betracht ziehen - vielleicht reicht es ja auch schon für Henning oder Koch - und wir sind gepaart mit einer guten Vorbereitung bestens gerüstet für die nächste Saison.

Zitat von feuerengel
polter bis 1,5 mio kaufen. thiel und kobylanski verpflichten. jopek leistungsbezogen wenn ueberhaupt - den rest weg.


Das wären Transferausgaben von mindestens 2 Millionen Euro. Zudem würde sich Polter beim Gehalt auch nicht lumpen lassen, so dass man einen Kader von mehr oder weniger 16 Spielern hätte und wahrscheinlich kein Geld mehr für neue, insofern man überhaupt so viel hat. Dass die restlichen notwendigen und größtenteils ablösefreien Verpflichtungen besser wären, als das jetzt vorhandene Spielermaterial darf doch stark bezweifelt werden. Von daher bleibe ich dabei, dass es nur minimale Änderungen im Kader geben sollte, was auch gut wäre nach dem Umbruch im letzten Jahr, man kann sich schließlich nicht jedes Jahr einen neuen Umbruch leisten. Wozu auch? Irgendwann muss auch mal Konstanz reinkommen. Und dass das große Geld bzw. große Schnitte nicht immer den sofortigen gewünschten Erfolg bringen, sieht man doch momentan am besten bei Red Bull.

•     •     •

R.I.P. Johan Cruyff (1947-2016)

Эта статья в последний раз редактировалась WhiteLake 18 февр. 2015 г. на 12:22 Часов
Kaderplanung 2015/16 |#4
19 февр. 2015 г. - 18:53 Часов
Zitat von WhiteLake
Zitat von micha774
Bei Eggimann, Kopplin, Parensen sehe ich eine Trennung bevorstehen.
Eggimann kommt aktuell nicht über den Standard eines Ersatzes hinüber und ist Großverdiener (soll um die 40.000 monatlich bekommen),
Kopplin spielt immer nur gegen Bochum und bei Parensen ist mein persönlicher Eindruck das es für die 2.Liga nicht mehr reicht. Menschlich wäre es ein herber Verlust.


Die Frage ist, ob man es sich überhaupt leisten kann, Spieler abzugeben. Bei dem Einzigen, wo die Entscheidung nachvollziehbar wäre, wäre alters-, leitungs- und kostenbedingt Eggimann. Sicher haben Kopplin und Parensen nicht die Qualität für die höheren Gefilden der Liga, allerdings sind solche Spieler, welche sehr polyvalent einsetzbar sind und anscheinend nicht meckern wenn es auf die Bank geht, enorm wichtig für einen Kader. Union kann es sich nämlich nicht leisten mit 25 Spielern in die Saison zu gehen, die alle einen uneingeschränkten Stammplatzanspruch haben und diesen am besten immer wieder öffentlich deklarieren. Genauso sollte man mit Quiring und Jopek verlängern. Beide aus dem eigenen Nachwuchs und bereits bewiesen, dass sie das Potential haben, Stammspieler zu sein.

Zitat von micha774
Kroll sollte versuchen zu bleiben, da ich davon ausgehe das Amsif sich noch ein Jahr auf der Bank nicht antun wird, trotz Vertrags.


Bei Kroll bin ich ganz bei dir. Falls man Amsif abgeben wollte, dürfte es schwer sein einen Abnehmer zu finden, geschweige denn einen geeigneten Nachfolger zu finden, schließlich konnte er sich "nicht einmal" bei einem durchschnittlichen Zweitligisten durchsetzen.

Ansonsten Thiel und Koby fest verpflichten, bei Polter schauen was möglich ist, nach einem LV Ausschau halten, eventuell einen BU für Kreilach in Betracht ziehen - vielleicht reicht es ja auch schon für Henning oder Koch - und wir sind gepaart mit einer guten Vorbereitung bestens gerüstet für die nächste Saison.

Zitat von feuerengel
polter bis 1,5 mio kaufen. thiel und kobylanski verpflichten. jopek leistungsbezogen wenn ueberhaupt - den rest weg.


Das wären Transferausgaben von mindestens 2 Millionen Euro. Zudem würde sich Polter beim Gehalt auch nicht lumpen lassen, so dass man einen Kader von mehr oder weniger 16 Spielern hätte und wahrscheinlich kein Geld mehr für neue, insofern man überhaupt so viel hat. Dass die restlichen notwendigen und größtenteils ablösefreien Verpflichtungen besser wären, als das jetzt vorhandene Spielermaterial darf doch stark bezweifelt werden. Von daher bleibe ich dabei, dass es nur minimale Änderungen im Kader geben sollte, was auch gut wäre nach dem Umbruch im letzten Jahr, man kann sich schließlich nicht jedes Jahr einen neuen Umbruch leisten. Wozu auch? Irgendwann muss auch mal Konstanz reinkommen. Und dass das große Geld bzw. große Schnitte nicht immer den sofortigen gewünschten Erfolg bringen, sieht man doch momentan am besten bei Red Bull.

•     •     •

Pyrotechnik ist kein verbrechen!!!

Эта статья в последний раз редактировалась Troeter 19 февр. 2015 г. на 18:56 Часов
Kaderplanung 2015/16 |#5
19 февр. 2015 г. - 19:03 Часов
Zitat von Troeter
Zitat von WhiteLake
Zitat von micha774
Bei Eggimann, Kopplin, Parensen sehe ich eine Trennung bevorstehen.
Eggimann kommt aktuell nicht über den Standard eines Ersatzes hinüber und ist Großverdiener (soll um die 40.000 monatlich bekommen),
Kopplin spielt immer nur gegen Bochum und bei Parensen ist mein persönlicher Eindruck das es für die 2.Liga nicht mehr reicht. Menschlich wäre es ein herber Verlust.


Die Frage ist, ob man es sich überhaupt leisten kann, Spieler abzugeben. Bei dem Einzigen, wo die Entscheidung nachvollziehbar wäre, wäre alters-, leitungs- und kostenbedingt Eggimann. Sicher haben Kopplin und Parensen nicht die Qualität für die höheren Gefilden der Liga, allerdings sind solche Spieler, welche sehr polyvalent einsetzbar sind und anscheinend nicht meckern wenn es auf die Bank geht, enorm wichtig für einen Kader. Union kann es sich nämlich nicht leisten mit 25 Spielern in die Saison zu gehen, die alle einen uneingeschränkten Stammplatzanspruch haben und diesen am besten immer wieder öffentlich deklarieren. Genauso sollte man mit Quiring und Jopek verlängern. Beide aus dem eigenen Nachwuchs und bereits bewiesen, dass sie das Potential haben, Stammspieler zu sein.

Zitat von micha774
Kroll sollte versuchen zu bleiben, da ich davon ausgehe das Amsif sich noch ein Jahr auf der Bank nicht antun wird, trotz Vertrags.


Bei Kroll bin ich ganz bei dir. Falls man Amsif abgeben wollte, dürfte es schwer sein einen Abnehmer zu finden, geschweige denn einen geeigneten Nachfolger zu finden, schließlich konnte er sich "nicht einmal" bei einem durchschnittlichen Zweitligisten durchsetzen.

Ansonsten Thiel und Koby fest verpflichten, bei Polter schauen was möglich ist, nach einem LV Ausschau halten, eventuell einen BU für Kreilach in Betracht ziehen - vielleicht reicht es ja auch schon für Henning oder Koch - und wir sind gepaart mit einer guten Vorbereitung bestens gerüstet für die nächste Saison.

Zitat von feuerengel
polter bis 1,5 mio kaufen. thiel und kobylanski verpflichten. jopek leistungsbezogen wenn ueberhaupt - den rest weg.


Das wären Transferausgaben von mindestens 2 Millionen Euro. Zudem würde sich Polter beim Gehalt auch nicht lumpen lassen, so dass man einen Kader von mehr oder weniger 16 Spielern hätte und wahrscheinlich kein Geld mehr für neue, insofern man überhaupt so viel hat. Dass die restlichen notwendigen und größtenteils ablösefreien Verpflichtungen besser wären, als das jetzt vorhandene Spielermaterial darf doch stark bezweifelt werden. Von daher bleibe ich dabei, dass es nur minimale Änderungen im Kader geben sollte, was auch gut wäre nach dem Umbruch im letzten Jahr, man kann sich schließlich nicht jedes Jahr einen neuen Umbruch leisten. Wozu auch? Irgendwann muss auch mal Konstanz reinkommen. Und dass das große Geld bzw. große Schnitte nicht immer den sofortigen gewünschten Erfolg bringen, sieht man doch momentan am besten bei Red Bull.

•     •     •

Pyrotechnik ist kein verbrechen!!!
Kaderplanung 2015/16 |#6
19 февр. 2015 г. - 19:24 Часов
Man muss Spieler wie Kopplin, Quiring und Jopek behalten da sie schon lange im Verein tätig sind und man solche Spieler braucht die sich mit dem Verein identifizieren! Solche Spieler geben ihr letztes Hemd für die Mannschaft und den Verein!

•     •     •

Pyrotechnik ist kein verbrechen!!!
Kaderplanung 2015/16 |#7
20 февр. 2015 г. - 12:09 Часов
Die Suche nach einem Linksverteidiger ist abgeschlossen.

Wir verpflichten einfach ihn hier:
http://www.transfermarkt.de/christophe-quiring/profil/spieler/91189

Probleme mit dem Namen sollte es nicht geben und der Rest wird auch noch

uglyuglyugly

•     •     •

Statistiken sind für Menschen, wie Laternenpfähle für Betrunkene. Sie dienen weniger der eigenen Erleuchtung, sondern mehr der Aufrechterhaltung des eigenen Standpunktes!
___________________
- shockwave10k, Gbo.
Kaderplanung 2015/16 |#8
22 марта 2015 г. - 10:26 Часов
Zitat von Venom
Die Suche nach einem Linksverteidiger ist abgeschlossen.
Wir verpflichten einfach ihn hier:
http://www.transfermarkt.de/christophe-quiring/profil/spieler/91189
Probleme mit dem Namen sollte es nicht geben und der Rest wird auch noch
uglyuglyugly

Finanzierbar (Marktwert 50 Tsd.€) isser auch zwinker

•     •     •

Einmal Unioner, immer Unioner!
Vorsicht, ick wurde verwarnt..
Kaderplanung 2015/16 |#9
26 марта 2015 г. - 12:07 Часов
источник: liga-zwei.de
Vielmehr deutet sich nun an, dass Mainz 05 selbst Verwendung für den 23-Jährigen hat, der mit seinen bislang zehn Saisontoren sicherlich auch weitere Vereine auf sich aufmerksam gemacht hat. 05-Coach Martin Schmidt ließ gegenüber dem “Kicker” jedenfalls durchblicken, bei der Suche nach einem großgewachsenen Mittelstürmer als Alternative zum nur 1,74 Meter großen Shinji Okazaki die Entwicklung des 17 Zentimeter größeren Polter genau zu beobachten: “Wenn er so weitertrifft, ist er durchaus denkbar, ganz klar”.
Falls man Polti nicht halten kann, sollte man auf jeden Fall ein Auge auf diesen Tim Kleindienst von Cottbus werfen.

•     •     •

R.I.P. Johan Cruyff (1947-2016)

Эта статья в последний раз редактировалась WhiteLake 26 марта 2015 г. на 12:08 Часов
Kaderplanung 2015/16 |#10
26 марта 2015 г. - 13:08 Часов
Quiri (auf jedenfall) und Skribbi (mit Abstrichen) bleiben also (und das finde ick jut), Pare und Jopek würde ick ooch verlängern. Jopek ebenfalls mit Abstrichen, Pare 1 Jahr mit Option. Stallgeruch ist jut und schön, muss natürlich sportlich ooch Sinn machen. Für mich machen Quiri und Pare noch Sinn, ooch wenn das hier nur wenige so sehen ?
Thiel wäre jut, Koby muss jetzt nach was zeigen.

Eggimann kann altersbedingt wo anders abtrainieren und Kopplin ist für mich leistungsmäßig ein Wackelkandidat. Wenn wir wirklich oben angreifen wollen, dann eher ohne ihn.

Polter zu halten wäre wie eine Verpflichtung von Bast Dost oder Okotie oder so.
Sollte er bleiben, dann ist Weihnachten und Ostern an einem Tag, denke aber das ist eher unwahrscheinlich, leider.

•     •     •

Der gestirnte Himmel über mir, die geschändete Erde unter mir, das eherne Gesetz in mir, und:
Berlin, Berlin Eisern Berlin! (frei nach Walter Kempowski)

Эта статья в последний раз редактировалась nurmi 26 марта 2015 г. на 13:14 Часов
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.