deadline-day banner
Karim Adeyemi
Дата рождения 18.01.2002
Возраст 22
Нац. Германия  Германия
Рост 1,80м
Контракт действует до 30 июня 2027 г.
Амплуа Левый Вингер
Нога левая
Нынешний клуб Боруссия Дортмунд

Статистика 23/24

Турнирwettbewerb
Всего 23/24: 3352
2131
1121
1--

Karim Adeyemi [27]

10 мая 2022 г. - 19:36 Часов
Karim Adeyemi [27] |#2361
15 апр. 2024 г. - 10:27 Часов
Natürlich verhält er sich da total blöd, wenn ich bereits gelb habe und zudem noch Adeyemi heiße, darf ich mir rein gar nichts mehr erlauben, dass muss er einfach wissen.
Das der gegnerische Torwart ihn aber im 16er mit höchster Intensität umhauen darf , ohne dafür einen Elfer zu bekommen ist aber schon merkwürdig.
Karim Adeyemi [27] |#2362
15 апр. 2024 г. - 10:40 Часов
Man sollte Adeyemi jetzt langsam mal den Kopf waschen und ihn eine letzte Chance geben.

Ansonsten kann man das Thema beenden. Er mag ein unglaubliches Talent haben aber ist ein Hitzkopf.

•     •     •

"Das ist ein Weckruf an die Nintendogeneration: Wir fordern freien Zugriff auf alle Informationen!"

Эта статья в последний раз редактировалась Wurstbrote 15 апр. 2024 г. на 10:42 Часов
Karim Adeyemi [27] |#2363
15 апр. 2024 г. - 10:51 Часов
Zu oft fragt man sich bei unseren Spielern, ob sie diese gewisse Art von Spielintelligenz besitzen.
Adeyemi hat uns diese Frage am Wochenende beantwortet.

Daher kann es nur ein Fazit und nur eine logische Konsequenz im Sommer geben:
Verkauf!

•     •     •

Un cavaliere non lascia mai la sua signora
Buffon/ Zambrotta-Nesta-Cannavaro-Thuram/ Vieira-Nedved-Zidan-Camoranesi/ Del Piero - Trezeguet
Karim Adeyemi [27] |#2364
15 апр. 2024 г. - 10:55 Часов
Zitat von BeinGespielt
Zu oft fragt man sich bei unseren Spielern, ob sie diese gewisse Art von Spielintelligenz besitzen.
Adeyemi hat uns diese Frage am Wochenende beantwortet.

Daher kann es nur ein Fazit und nur eine logische Konsequenz im Sommer geben:
Verkauf!


Muss sich ja auch erst einmal ein Käufer finden. Und dann noch einer, der möglichst keinen Transferverlust erzeugt..

Mich überzeugt Adeyemi auch immer weniger. Wenig Effektives, kaum Scorer und nach vorne auch sehr begrenzt und sehr inkonstant in den Leistungen.
Karim Adeyemi [27] |#2365
15 апр. 2024 г. - 11:20 Часов
Zitat von Aschenplatz
Natürlich verhält er sich da total blöd, wenn ich bereits gelb habe und zudem noch Adeyemi heiße, darf ich mir rein gar nichts mehr erlauben, dass muss er einfach wissen.
Das der gegnerische Torwart ihn aber im 16er mit höchster Intensität umhauen darf , ohne dafür einen Elfer zu bekommen ist aber schon merkwürdig.

Da muss ich den Gegner laufen bzw ziehen lassen, bevor ich irgendwas ziehe.

Ich hoffe ihm wird der Kopf gewaschen.

Das Problem ist halt, das ET bedingungsloses Verteidigen verlangt, sonst bist Du raus aus dem Kader. KA will das zeigen, kann das aber nicht (schon technisch nicht – dafür wurde auch nicht ausgebildet), und vergreift sich wie ein beim Schulfussball dann mit Hand und Fuss. Ergo: Eine Karte ziehen.

Allerdings darf ich erwarten, den Einsatz einzuschränken, wenn ich schon vorbelastet bin. Das kann sich noch grad ein Mats erlauben, und selbst bei dem geht das ab und an schief.

•     •     •


Karim Adeyemi [27] |#2366
15 апр. 2024 г. - 11:29 Часов
Zitat von Fussballfan85

Zitat von BeinGespielt

Zu oft fragt man sich bei unseren Spielern, ob sie diese gewisse Art von Spielintelligenz besitzen.
Adeyemi hat uns diese Frage am Wochenende beantwortet.

Daher kann es nur ein Fazit und nur eine logische Konsequenz im Sommer geben:
Verkauf!


Muss sich ja auch erst einmal ein Käufer finden. Und dann noch einer, der möglichst keinen Transferverlust erzeugt..

Mich überzeugt Adeyemi auch immer weniger. Wenig Effektives, kaum Scorer und nach vorne auch sehr begrenzt und sehr inkonstant in den Leistungen.


Auf der Position sollte Spielintelligenz gar nicht so sehr die Rolle spielen, als dass das der limitierende Faktor sein darf, der es augenblicklich ist. Zwar gibt es in dem Bereich sicher Dinge, die er lernen muss, aber das sind keine weltbewegenden Dinge, wie sie bspw. im Zentrum verlangt wären, wo es eher ein Problem ist. Reduzier Adeyemi auf die Dinge, die er gut kann, arbeite noch an ein paar Dingen, die er unbedingt lernen muss und aus einem stumpfen Messer wird ein scharfes Schwert. Ein Salah war in Basel meines Erachtens bspw. auch nicht gerade besser als Adeyemi und heute würde man ihn wohl nicht mal als wenig spielintelligent beschreiben. Die Entwicklung wird schon kommen, aber man muss sich eben überlegen, wie man bis dahin bereits mehr Effizienz reinbringt. Oft kommt es einfach nur darauf an, dass man den Spielern über die Erfahrung die Chance gibt, dass sie ein Verständnis dafür aufbauen, was sie in bestimmten Situationen machen müssen. Vor allem in den Situationen, die für sie wichtig sind, weil sie darin gut sind. Daran scheitern wir ja nicht nur bei Adeyemi, sondern bei vielen Spielern im Kader, die somit nicht die Produktivität haben, die sie haben könnten: wir bringen sie nicht ausreichend in Spielsituationen, in denen sie gut sind. Anstatt Adeyemi zu verkaufen, zu einem Zeitpunkt an dem man wenig damit erlösen dürfte, sollte man sich daher lieber Gedanken machen, wie man das ändern kann, anstatt zu früh aufzugeben, ohne davon etwas zu haben. Mir geht es jedenfalls oft zu schnell, dass lohnenswerte Projekte aufgegeben werden sollen, wenn es stagniert. Gerade weil es dann nicht etwa dazu führt, dass man sie mit vielversprechenderen Projekten ersetzt, sondern mit Spielern, die Gründe liefern, warum man in der Projektentwicklung fast schon verlangt, dass es zum Selbstläufer mutiert.
Эта статья в последний раз редактировалась BVBBC 15 апр. 2024 г. на 11:45 Часов
Karim Adeyemi [27] |#2367
15 апр. 2024 г. - 11:41 Часов
Zitat von BeinGespielt
Zu oft fragt man sich bei unseren Spielern, ob sie diese gewisse Art von Spielintelligenz besitzen.
Adeyemi hat uns diese Frage am Wochenende beantwortet.

Daher kann es nur ein Fazit und nur eine logische Konsequenz im Sommer geben:
Verkauf!


Malen wolltest auch jede Woche verkaufen, jetzt ist er der beste Offensivspieler mit einem deutlichen Wiederverkaufswert. Von Entwicklung hältst du anscheinend nicht viel.
Karim Adeyemi [27] |#2368
15 апр. 2024 г. - 11:59 Часов
Vorab… die erste Gelbe war ziemlich dumm. Fällt er, weil sie sich in die Quere laufen in den Spieler, gibt es wahrscheinlich keine Karte. Aber er fällt klammernd in ihn rein.
Allerdings sehe ich bei der zweiten Gelben bei weitem keine Karte! Er trifft beim laufen unabsichtlich den Gladbacher mit dem Knie am Fuß woraufhin dieser nach dem „Gehfehler“ fällt. Das ist Foul, ja! Aber doch keine Gelbe und erst recht nicht, wenn dieser Spieler dann Gelb Rot bekommt. Wenn ich mich richtig erinnere hatte Adeyemi nur diese zwei Aktionen, man kann also nicht sagen, dass er ständig ermahnt wurde.
Da hätte ich mir mehr Fingerspitzengefühl gewünscht. Das grinsen deute ich auch eher als hämisch, nach dem Motto war ja klar, bin ja ich!
Ansonsten bin ich da bei BVBBC. Wir haben in der letzten Rückrunde Adeyemi nach seinen Stärken einzusetzen gewusst und er hat geliefert. Daher sollten wir versuchen wieder dahinzukommen und bis dahin an der ein oder anderen Sache arbeiten.
Ganz dringend an seiner Art wie er fällt, wenn er gefoult wird. Er fällt einfach zu theatralisch, sodass die meisten es als Schwalbe deuten. Ich rege mich da tierisch auf, weil in den meisten Fällen ein tatsächliches Foul vorliegt , er aber zu viel macht und das Foul nicht bekommt.
Noch habe ich die Hoffnung nicht aufgegeben bei ihm, da ist eigentlich viel Potenzial
Karim Adeyemi [27] |#2369
15 апр. 2024 г. - 12:24 Часов
Klar ist das Gelb. Er unterbricht damit einen vielversprechenden Angriff der Gladbacher, dadurch wird das Foul taktisch. Nach Regelwerk eine klare Angelegenheit.

In der ersten Sekunde, als das Foul geschah, wusste ich, er geht jetzt vom Feld. Die Zeitlupen haben das nur bestätigt.
Karim Adeyemi [27] |#2370
15 апр. 2024 г. - 12:41 Часов
Zitat von Ebenbunt
Klar ist das Gelb. Er unterbricht damit einen vielversprechenden Angriff der Gladbacher, dadurch wird das Foul taktisch. Nach Regelwerk eine klare Angelegenheit.

In der ersten Sekunde, als das Foul geschah, wusste ich, er geht jetzt vom Feld. Die Zeitlupen haben das nur bestätigt.


Vielversprechend ist halt so ne Sache… trifft Adeyemi ihn nicht, steht da direkt Schlotterbeck und es sind noch zwei weitere Dortmunder da. Deswegen finde ich die Gelbe im Hinblick, dass es ein Plattverweis ist zu hart. Da ist der Freistoß dann vielversprechender in meinen Augen. Aber gut , das nur aus meiner Sicht bezüglich der Tatsache, dass ihm hier in beiden Situationen Dummheit vorgeworfen wird. Fand die zweite Situation einfach unglücklich, da er ihm mit Sicherheit nicht absichtlich den Gehfehler gibt.
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.