deadline-day banner
Kevin Trapp
Дата рождения 08.07.1990
Возраст 33
Нац. Германия  Германия
Рост 1,89м
Контракт действует до 30 июня 2026 г.
Амплуа Вратарь
Нога правая
Нынешний клуб Айнтрахт Франкфурт

Статистика 23/24

ТурнирwettbewerbПропущенные голы
Всего 23/24: 436110
32487
7101
221
211

Kevin Trapp [1]

05 июня 2012 г. - 21:24 Часов
Kevin Trapp [1] |#3051
22 февр. 2024 г. - 13:33 Часов
@sge62 ich befürchte, das wird nicht der Fall sein. Wer meckern will, der findet auch einen Grund dazu, egal wie Kevin Trapp spielt. Es ist ja nicht einfacher, als eine Statistik zu manipulieren. Es heißt ja nicht umsonst: "Traue keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht ..... äh erstellt hast". Zwinkernd

•     •     •

Die interessantes Mannschaft des Kontinent kommt aus Saarbrücken
Julie Rimet, Präsident der FIFA von 1921 bis 1954
Kevin Trapp [1] |#3052
22 февр. 2024 г. - 16:41 Часов
Zitat von Neuehaaner
Du hast mMn in vielen Punkten was die langfristige Planung angeht recht mit deiner Kritik. Mit der kleinen Einschränkung, dass ich denke dass man mit Santos und Simoni zwei Nachwurchtorhüter für nicht wenig Geld verpflichtet hat und mit Ihnen auch einen Plan verfolgt. Wahrscheinlich soll einer von beiden Kevin in mittlerer Zukunft ablösen. Mal sehen...

Auf zwei deiner Punkte möchte ich trotzdem kurz konkret eingehen:

Zitat von AlwaysHere

Es bestreitet auch niemand, dass man Trapp dies zuspricht, jedoch basiert das auf welcher Auswertung?
Die Nutzer sprechen eben diese Leistung Trapp seit Jahren zu, obwohl er dies in Zahlen nicht widerspiegelt.

Welche Basis nimmt der Kicker für diese Entscheidung?
Der Kicker scheint nämlich das einzige Magazin zu sein, dass Trapp dort sieht, was dann in mir starke Skepsis auslöst, da vermutlich ein und der selbe Redakteur all diese Artikel schreibt.


Ich habe mich ja in erster Linie ganz bewusst nicht auf Nutzer/Fans bezogen, sondern eben auf Fachleute wie Bundesliga- bzw. Nationaltrainer, die neben den Statistiken eben auch auf weichere Faktoren achten. Oder eben DEM Fußball-Fachmagazin, wo im Übrigen die von mir zitierten Listen meiner Kenntnis nach (zumindest wird es bei der Veröffentlichung recht offen immer so kommuniziert) durch die gesamte Redaktion in langen Diskussionen erstellt werden.

Und all diesen Fachleuten pauschal die Qualität abzusprechen ist vorsichtig gesagt gewagt. Und nochmal: Du kannst sehr gerne anderer Meinung sein. Wenn sich die Mehrheit dann aber der Meinung der Fachleute anschließt, musst du das bitte auch akzeptieren.

Zitat von AlwaysHere

In allen Topländern und Ländern zweiten Ranges wäre Trapp vermutlich auch kein N11 Keeper. Die haben alle selbst in Zweitbestzung wesentlich bessere Keeper zur Auswahl.


Dieser Satz zeigt, dass du deinen hohen Anspruch an Diskussionskultur leider selbst nicht erfüllst. Erstens ist es natürlich eine nicht beweisbare Aussage, dass alle o.g. Länder (ich interpretiere in deine Aussage mal hinein, dass du die FIFA-Top-10 Länder meinst?) einen "wesentlich besseren zweiten Keeper" haben. Das bedeutest z.B. du bewertest folgende Torhüter (Name, Alter, Verein) wesentlich höher als Kevin Trapp:
Nediljko Labrovic, 24, HNK Rieka
Ivica Ivusic, 29, Pafos FC (Zypern)
Thomas Kaminski, 31, Luton Town

MfG Neuehaaner



Für dich ist die Fachpresse dann also "nur" der Kicker? Oder vergisst du da nicht ein paar?
Wo loben andere Fachmagazine ihn denn? Ich habe da nichts gelesen, stattdessen zig Artikel, die die zahlreichen Fehler von Trapp aufzählen. Zu finden u.a. (wird inzwischen noch mehr sein) eben MW Thread. Will die zig Links nicht erneut aufführen.


Du versteht offenbar wieder nicht, oder willst es nicht, dass ich "meine Meinung" vorweg gesetzt habe was die Top Fussballländer und deren Keeper angeht. Habe ich behauptet, dass es dazu Statistiken gibt?
Falls ja, zeig mir bitte mal die Stelle.

Ganz zu Schweigen dessen hat Kroatien zwei Keeper, die von der Leistung locker Trapp überspielen können.
Warum du hier Keeper Nummer 3 des Kaders aufzählst, verstehe ich nicht. Das hat mit meiner Aussage auch wieder nichts zu tun. Belgien hat sogar mindestens zwei bessere Keeper mit Sels und Casteels.
Der MW von Trapp, wenn du den als Maßstab anlegen willst, ist komplett überhöht.
In seiner Altersgruppe ist er mit 7Mio€ absolut überbewertet und höher angesiedelt als internationale Top Keeper. Auch die Zahlungen für Keeper diesen Alters belegen, dass nur für die Creme de la Creme überhaupt noch Geld gezahlt wird. Trapp wird keine 7Mio€ einspielen - wozu sollte sich jemand Trapp für diesen Preis auf auch die Bank setzen? Wer hat denn Bedarf? Wer eine schlechtere Nummer 1 in England, Frankreich, Spanien, Italien oder Deutschland und zahlt a) besser als die SGE und b) wird ihm so kampflos die Stammposition überlassen?

Du machst gerade genau das, was ich anderen Leuten vorwerfe: Dinge so drehen, wie du sie gerne hättest.
Ich spreche keine Qualität ab, ich erwarte eine Qualifizierung der Auswertung des Kickers. Ohne die Faktoren hinter einer solchen Bewertung zu kennen, denn Angaben gibt es da keine, wird einfach eine Benotung oder ähnliches des Spielers vorgenommen.
Das hat sonst den gleichen Charm wie "ich bin der Meinung Trapp ist der beste Keeper der Liga", was er nachwiesenermaßen nicht ist, auch wenn der Kicker ihn so darstellen würde.

Der Kicker ist zeitgleich wiederum das einzige Medium, dass Götze über Gebühr lobt, während er maximal durchschnittliche Leistungen bringt. Daher ist die Masse an anderen Medien für mich deutlich ausschlaggebender, als die offensichtliche Alleinstellung in dieser Sache des Kickers.
Das macht für mich den Kicker nicht weniger unglaubwürdig in diesem Punkt.


Wenn du daher Diskussionskultur einhalten willst, verdreh nicht meine Worte.
Entgegen deines Beitrages, habe ich das in meiner Argumentation nicht nötig.
Kevin Trapp [1] |#3053
22 февр. 2024 г. - 17:15 Часов
Zitat von AlwaysHere
Zitat von Neuehaaner
Zitat von AlwaysHere
In allen Topländern und Ländern zweiten Ranges wäre Trapp vermutlich auch kein N11 Keeper. Die haben alle selbst in Zweitbestzung wesentlich bessere Keeper zur Auswahl.

Dieser Satz zeigt, dass du deinen hohen Anspruch an Diskussionskultur leider selbst nicht erfüllst. Erstens ist es natürlich eine nicht beweisbare Aussage, dass alle o.g. Länder (ich interpretiere in deine Aussage mal hinein, dass du die FIFA-Top-10 Länder meinst?) einen "wesentlich besseren zweiten Keeper" haben. Das bedeutest z.B. du bewertest folgende Torhüter (Name, Alter, Verein) wesentlich höher als Kevin Trapp:
Nediljko Labrovic, 24, HNK Rieka
Ivica Ivusic, 29, Pafos FC (Zypern)
Thomas Kaminski, 31, Luton Town

MfG Neuehaaner

Du versteht offenbar wieder nicht, oder willst es nicht, dass ich "meine Meinung" vorweg gesetzt habe was die Top Fussballländer und deren Keeper angeht. Habe ich behauptet, dass es dazu Statistiken gibt?
Falls ja, zeig mir bitte mal die Stelle.

Ganz zu Schweigen dessen hat Kroatien zwei Keeper, die von der Leistung locker Trapp überspielen können.
Warum du hier Keeper Nummer 3 des Kaders aufzählst, verstehe ich nicht. Das hat mit meiner Aussage auch wieder nichts zu tun. Belgien hat sogar mindestens zwei bessere Keeper mit Sels und Casteels.
Der MW von Trapp, wenn du den als Maßstab anlegen willst, ist komplett überhöht.
In seiner Altersgruppe ist er mit 7Mio€ absolut überbewertet und höher angesiedelt als internationale Top Keeper. Auch die Zahlungen für Keeper diesen Alters belegen, dass nur für die Creme de la Creme überhaupt noch Geld gezahlt wird. Trapp wird keine 7Mio€ einspielen - wozu sollte sich jemand Trapp für diesen Preis auf auch die Bank setzen? Wer hat denn Bedarf? Wer eine schlechtere Nummer 1 in England, Frankreich, Spanien, Italien oder Deutschland und zahlt a) besser als die SGE und b) wird ihm so kampflos die Stammposition überlassen?

Vorweg: Ich verstehe an diesem Punkt gar nicht mehr, warum du so aufgeheizt antwortest?
Ich dachte schon, ich hätte das schon gemacht, aber entgegenkommender und neutraler als @Neuehaaner kann man wirklich nicht mehr formulieren.

BTT: Zu der von ihm zitierten Aussage bzgl. der Nationaltorhüter hast du nirgends was "deiner Meinung nach" geschrieben. Das hast du als Fakt hingestellt. Also das gemacht, was du (zurecht) an anderen kritisierst.
Plus der Zusatz "wesentlich" ist auch relativ unnötig, weil er schwierig zu bewerten ist. Ab wann fängt denn wesentlich an? Also wenn man schon quasi-wissenschaftliche Grundlagen propagiert, muss man selbst auch so formulieren.
Ich kenne die ganzen Torhüter absolut nicht im Detail.
Aber wenn ich mir die Namen, Marktwerte und TM-Vita (Vitas? Viten?) anschaue (und NICHT Statistiken recherchiere), dann wäre ich mir bei einigen 2. und natürlich auch 3. Torhütern unsicher, ob sie jetzt "wesentlich" besser sind als Kevin Trapp.
Ich weiß, damit spiele ich dir in die Karten, weils nur sehr oberflächliche Werte sind. Ich bleibe trotzdem dabei, dass man nicht sicher sagen könnte, dass diese Torhüter wesentlich besser sind als Kevin Trapp.

•     •     •

VfL Bochum, Eintracht Frankfurt &Tura 88 Duisburg
Kevin Trapp [1] |#3054
22 февр. 2024 г. - 17:39 Часов
Man kann auch den Eintracht Campus mit irgendwelchen Statistiken zukleben. Das wird die Verantwortlichen nicht zum umdenken bringen. So wie die davor und die davor auch nicht. Man wird sich also die nächsten 2 Jahre entweder erfreuen oder muss es eben aushalten. Je nachdem wie man zu ihm steht.

Ob das eine gute oder schlechte Idee ist steht auf einem anderen Blatt. Ich persönlich könnte auch damit leben wenn er vielleicht noch mal das Ausland etwas früher sehen möchte und z.B. die Staaten interessant findet. Habs schon paar mal geschrieben, seine erste Phase hier war deutlich besser. Und nach einer Heim-EM kommt auch als 3. Torwart nicht mehr viel was man da noch erleben kann, das könnte er getrost austrudeln lassen.

Das heißt nicht(!), dass er auf Teufel komm raus hier vor die Tür gesetzt werden muss. So manisch ist die Kritik sicher nicht. Er muss aber endlich seine Wehwehchen in den Griff bekommen. Ich glaube die hemmen ihn mehr als man so mitbekommt. Diese Saison fehlt einfach die Überzeugung. Beim rausgehen, entgegenkommen... die Brust ist nicht breit, man sieht kein 'Das ist jetzt mein Ball' von ihm. Und das sind auch Faktoren die eine Abwehr davor beruhigen.
Aber gerade wenn wir den Torwart mehr spielerisch einbauen wollen dann bräuchten wir definitiv spätestens mittelfristig jemanden anderen, da wären 2 Jahre Wartezeit zu lange. Diese zusätzliche Anspielstation die auch mal einen komplexeren Ball verarbeiten kann ist in vielen Situationen eine Menge wert. Einen Top-Kandidaten haben wir da gehabt und zu Ajax geschickt weil er verständlicherweise spielen wollte. Schauen wir mal ob 26 dann Simoni oder Kaua Santos so weit sein können und vor allem die Eintracht dann diesmal auch die Eier in der Hose hat wie z.B. Freiburg mit Atubolu.

•     •     •

"Ich versuche immer, den Ball zu spielen, aber wenn mir jemand dazwischenkommt, dann hat er Pech." - Aleksandar Vasoski

"Du musst de Gegner so früh wie möglich angreifen, am besten schon beim Ball aufpumpen" - Dragoslav Stepanovic
Kevin Trapp [1] |#3055
22 февр. 2024 г. - 18:14 Часов
Zitat von ruhrpott_adler
Zitat von AlwaysHere

Zitat von Neuehaaner

Zitat von AlwaysHere

In allen Topländern und Ländern zweiten Ranges wäre Trapp vermutlich auch kein N11 Keeper. Die haben alle selbst in Zweitbestzung wesentlich bessere Keeper zur Auswahl.

Dieser Satz zeigt, dass du deinen hohen Anspruch an Diskussionskultur leider selbst nicht erfüllst. Erstens ist es natürlich eine nicht beweisbare Aussage, dass alle o.g. Länder (ich interpretiere in deine Aussage mal hinein, dass du die FIFA-Top-10 Länder meinst?) einen "wesentlich besseren zweiten Keeper" haben. Das bedeutest z.B. du bewertest folgende Torhüter (Name, Alter, Verein) wesentlich höher als Kevin Trapp:
Nediljko Labrovic, 24, HNK Rieka
Ivica Ivusic, 29, Pafos FC (Zypern)
Thomas Kaminski, 31, Luton Town

MfG Neuehaaner

Du versteht offenbar wieder nicht, oder willst es nicht, dass ich "meine Meinung" vorweg gesetzt habe was die Top Fussballländer und deren Keeper angeht. Habe ich behauptet, dass es dazu Statistiken gibt?
Falls ja, zeig mir bitte mal die Stelle.

Ganz zu Schweigen dessen hat Kroatien zwei Keeper, die von der Leistung locker Trapp überspielen können.
Warum du hier Keeper Nummer 3 des Kaders aufzählst, verstehe ich nicht. Das hat mit meiner Aussage auch wieder nichts zu tun. Belgien hat sogar mindestens zwei bessere Keeper mit Sels und Casteels.
Der MW von Trapp, wenn du den als Maßstab anlegen willst, ist komplett überhöht.
In seiner Altersgruppe ist er mit 7Mio€ absolut überbewertet und höher angesiedelt als internationale Top Keeper. Auch die Zahlungen für Keeper diesen Alters belegen, dass nur für die Creme de la Creme überhaupt noch Geld gezahlt wird. Trapp wird keine 7Mio€ einspielen - wozu sollte sich jemand Trapp für diesen Preis auf auch die Bank setzen? Wer hat denn Bedarf? Wer eine schlechtere Nummer 1 in England, Frankreich, Spanien, Italien oder Deutschland und zahlt a) besser als die SGE und b) wird ihm so kampflos die Stammposition überlassen?

Vorweg: Ich verstehe an diesem Punkt gar nicht mehr, warum du so aufgeheizt antwortest?
Ich dachte schon, ich hätte das schon gemacht, aber entgegenkommender und neutraler als @Neuehaaner kann man wirklich nicht mehr formulieren.

BTT: Zu der von ihm zitierten Aussage bzgl. der Nationaltorhüter hast du nirgends was "deiner Meinung nach" geschrieben. Das hast du als Fakt hingestellt. Also das gemacht, was du (zurecht) an anderen kritisierst.
Plus der Zusatz "wesentlich" ist auch relativ unnötig, weil er schwierig zu bewerten ist. Ab wann fängt denn wesentlich an? Also wenn man schon quasi-wissenschaftliche Grundlagen propagiert, muss man selbst auch so formulieren.
Ich kenne die ganzen Torhüter absolut nicht im Detail.
Aber wenn ich mir die Namen, Marktwerte und TM-Vita (Vitas? Viten?) anschaue (und NICHT Statistiken recherchiere), dann wäre ich mir bei einigen 2. und natürlich auch 3. Torhütern unsicher, ob sie jetzt "wesentlich" besser sind als Kevin Trapp.
Ich weiß, damit spiele ich dir in die Karten, weils nur sehr oberflächliche Werte sind. Ich bleibe trotzdem dabei, dass man nicht sicher sagen könnte, dass diese Torhüter wesentlich besser sind als Kevin Trapp.



Wir können in der Thematik jedenfalls festhalten, dass es in Deutschland wie im Ausland in wohl allen sportlich relevanten Ligen ein Match zwischen Trapps Ansprüchen und den Leistungsanspruch des interessierten Vereins kaum existieren wird.
Alle sind bestens eingedeckt - selbst in den zweiten Tabellenhälften und oftmals deutlich Stärker in der Nummer 1 als Trapp. Auf die Bank will er sicher nicht, sonst wäre er heute nicht in Frankfurt. Nirgends bekommt er so viel Narrenfreiheit wie bei uns.

Es geht es auch nicht um "wesentlich" besser, sondern wird er sich so leicht bei keinem der Keeper (ich unterstelle nach den Daten bei den meisten hat er keine Chance) sich durchsetzen. Meist nicht mal gegen die die Nummer zwei des jeweiligen Landes. Einige der Keeper sind, ich rede natürlich von den Daten, wesentlich besser als Trapp.

Daher finde ich es gerade in Anbetracht der Position innerhalb des Nationalteams der deutschen N11 wenig bis gar nicht relevant, wenn er als Nummer 3 im Kader stehen darf. Das ist alles, aber kein Grund Trapp besser zu machen als er ist.
Kevin Trapp [1] |#3056
22 февр. 2024 г. - 19:15 Часов
Ist das hier ein Kreuzzug oder warum muss das so verbissen rauf und runtergejuckelt werden?

Wir habens ja verstanden, Trapp ist für dich drittklassig.

Verstehst du auch, dass andere Menschen, aus anderen Gründen, mit anderen Einstellungen, das anders sehen?!

Genug mit dem im Kreis-drehen, machen wir mal einen auf Disney und "Let it go!".
Kevin Trapp [1] |#3057
23 февр. 2024 г. - 0:23 Часов
Zitat von JulieD
Ist das hier ein Kreuzzug oder warum muss das so verbissen rauf und runtergejuckelt werden?

Wir habens ja verstanden, Trapp ist für dich drittklassig.

Verstehst du auch, dass andere Menschen, aus anderen Gründen, mit anderen Einstellungen, das anders sehen?!

Genug mit dem im Kreis-drehen, machen wir mal einen auf Disney und "Let it go!".



Solche Kindersachen sind nicht meins. Aber viel Spaß mit der Eiskönigin.


Heute wieder schlechtester Spieler von den Stats her auf dem Feld.

https://www.sofascore.com/de/royale-union-saint-gilloise-eintracht-frankfurt/zdbskXb#id:11905741

Massenhaft Abschläge ins Nirgendwo, unsichere Defensivaktionen, schlechte Organisation der Abwehr.
Da musste der Kommentator mal loben, als er aus drei Metern angeschossen wurde - mitten auf den Rumpf.

Sehr schwache Teamleistung mal wieder. Ebimbe, Chaibi und Marmoush mal wieder die Aktivposten.
Götze und Skhiri blass.
Kevin Trapp [1] |#3058
23 февр. 2024 г. - 7:58 Часов
Zitat von AlwaysHere


Solche Kindersachen sind nicht meins. Aber viel Spaß mit der Eiskönigin.

Heute wieder schlechtester Spieler von den Stats her auf dem Feld.

https://www.sofascore.com/de/royale-union-saint-gilloise-eintracht-frankfurt/zdbskXb#id:11905741

Massenhaft Abschläge ins Nirgendwo, unsichere Defensivaktionen, schlechte Organisation der Abwehr.
Da musste der Kommentator mal loben, als er aus drei Metern angeschossen wurde - mitten auf den Rumpf.



Wie gut diese Bewertung ist, sieht man ja auch eindeutig daran, dass Tuta gestern unser bester Mann in der 3er Kette war ugly
Aber das Tuta sich alleine in HZ 2 2-3 düpieren/überrennen lies war natürlich Trapps Schuld - als "erfahrener" Goalie muss er Tuta viel besser dirigieren.

Woher die mit Abstand beste Note aller Feldspieler für Chaibi kommt, weiß auch nur sofascore selbst - wahrscheinlich weil er das eine "ground duell" das er geführt hat auch gewonnen hat - macht dann 100%. Vielleicht lag es auch an den Ecken und Freistößen (zusammen sicher 10-12) die regelmäßig für irre viel Gefahr gesorgt haben - kam bestimmt ein Torschuss bei rum.
Genau das ist der Nachteil einer rein statistischen Betrachtung - aber das kannst/willst du ja nicht einsehen, was eine "Diskussion" völlig sinnfrei macht. Will Chaibi nicht schlecht reden, aber er war mit Sicherheit nicht der mit Abstand beste Mann auf dem Platz. Aus dem Spiel gabs die Flanke zum 1-2 und einen gefährlichen Freistoss - ansonsten war das absolut blass. Weiß man aber nur, wenn man das Spiel auch gesehen hat.

Habe bei Trapp gestern absolut NICHTS gesehen, was ihn irgendwie hat abfallen lassen.
Bei beiden Gegentoren chancenlos, in HZ1 den Fernschuss von Machida entschärft, statistisch eine 100% Chance vereitelt (glaube man unterscheidet statistisch nicht ob jmd angeschossen wurde, oder er eine Flugparade hinlegt).
An welchen statistischen Merkmalen misst man unsichere Defensivaktionen und schlechte Abwehrorganisation? Oder ist das persönliches Empfinden?
Kevin Trapp [1] |#3059
23 февр. 2024 г. - 8:42 Часов
Zitat von JulieD
Ist das hier ein Kreuzzug oder warum muss das so verbissen rauf und runtergejuckelt werden?

Wir habens ja verstanden, Trapp ist für dich drittklassig.

Verstehst du auch, dass andere Menschen, aus anderen Gründen, mit anderen Einstellungen, das anders sehen?!

Genug mit dem im Kreis-drehen, machen wir mal einen auf Disney und "Let it go!".



es nervt tierisch
Kevin Trapp [1] |#3060
23 февр. 2024 г. - 9:07 Часов
Ich war gestern nach langer Zeit mal wieder im Stadion. Da ich immer sehr früh im Block bin sehe ich das Aufwärmen. Mir kommt es so vor, als hätte Trapp größere körperliche Probleme. Er wirkte so unrund, behäbig und hat immer mal wieder Pausen gemacht
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.