deadline-day banner
Mats Hummels
Дата рождения 16.12.1988
Возраст 35
Нац. Германия  Германия
Рост 1,91м
Контракт действует до 30 июня 2024 г.
Амплуа Центр. защитник
Нога правая
Нынешний клуб Боруссия Дортмунд

Статистика 23/24

Турнирwettbewerb
Всего 23/24: 3941
253-
1211
2--

Mats Hummels [15]

19 июня 2019 г. - 15:48 Часов
Mats Hummels [15] |#5231
17 апр. 2024 г. - 22:28 Часов
Zitat von A-Lizenz
Zitat von Krisl

Ich hab kürzlich mal überlegt, ob Hummels eigentlich der beste Ü-35 Spieler im europäischen Fußball ist. Falls er es nicht ist, dann ist er jedenfalls nicht weit davon entfernt.

Es ist schon erstaunlich. Wenn man mal 10 Jahre zurückblickt und sich ansieht, wer damals die besten anderen Innenverteidiger in Hummels Alter waren, dann sind die eigentlich alle längst von der Bildfläche verschwunden. Auch zB im deutschen Fußball: Boateng, Höwedes und die Bender-Zwillinge sind in Hummels Alter (die Bender-Zwillinge sind sogar jünger!) und als ich das letzte mal fußballerisch was von denen gehört hab, muss noch irgendwann in einer Welt vor Corona gewesen sein. Und Hummels ist jetzt einfach in 2024 Stammspieler im CL-Halbfinale und zeigt immer noch außergewöhnliche Leistungen. Also er ist ja kein Startelf-Mitläufer oder so, sondern schon auch klarer Leistungsträger.

Woher kommt diese „longevity“ von Hummels? Welche Aspekte in seinem Spiel führen dazu, dass er fußballerisch so viel besser altert als ziemlich alle anderen?


Sein Spiel war nie von seiner Athletik abhängig (und er war zudem auch nie schwerer verletzt). Dementsprechend altert er besser


Ich weiß nicht, ist das der Grund? Ein Nuri Sahin (der by the way in Hummels Alter ist) war auch nie von seiner Athletik abhängig, und spielte auch nicht auf einer Position, auf der Athletik entscheidend ist (sondern Spielübersicht und Ballsicherheit). Trotzdem war Sahin mit circa 30 „finished“, und ich glaube man kann Sahin nicht vorwerfen, dass er irgendwie eine unprofessionelle Lebensweise gehabt hätte.
Mats Hummels [15] |#5232
17 апр. 2024 г. - 22:50 Часов
Zitat von Krisl
Zitat von A-Lizenz

Zitat von Krisl

Ich hab kürzlich mal überlegt, ob Hummels eigentlich der beste Ü-35 Spieler im europäischen Fußball ist. Falls er es nicht ist, dann ist er jedenfalls nicht weit davon entfernt.

Es ist schon erstaunlich. Wenn man mal 10 Jahre zurückblickt und sich ansieht, wer damals die besten anderen Innenverteidiger in Hummels Alter waren, dann sind die eigentlich alle längst von der Bildfläche verschwunden. Auch zB im deutschen Fußball: Boateng, Höwedes und die Bender-Zwillinge sind in Hummels Alter (die Bender-Zwillinge sind sogar jünger!) und als ich das letzte mal fußballerisch was von denen gehört hab, muss noch irgendwann in einer Welt vor Corona gewesen sein. Und Hummels ist jetzt einfach in 2024 Stammspieler im CL-Halbfinale und zeigt immer noch außergewöhnliche Leistungen. Also er ist ja kein Startelf-Mitläufer oder so, sondern schon auch klarer Leistungsträger.

Woher kommt diese „longevity“ von Hummels? Welche Aspekte in seinem Spiel führen dazu, dass er fußballerisch so viel besser altert als ziemlich alle anderen?


Sein Spiel war nie von seiner Athletik abhängig (und er war zudem auch nie schwerer verletzt). Dementsprechend altert er besser


Ich weiß nicht, ist das der Grund? Ein Nuri Sahin (der by the way in Hummels Alter ist) war auch nie von seiner Athletik abhängig, und spielte auch nicht auf einer Position, auf der Athletik entscheidend ist (sondern Spielübersicht und Ballsicherheit). Trotzdem war Sahin mit circa 30 „finished“, und ich glaube man kann Sahin nicht vorwerfen, dass er irgendwie eine unprofessionelle Lebensweise gehabt hätte.


Sahin hat ab 16 regelmäßig Herrenfußball gespielt und war desöfteren u.a. am Knie verletzt.

•     •     •

BVB - Bis in den Tod!

--------------------------- RB 1 ---------------------------
- MM 2 ------- MA 16 --------- MH 15 ------- RG 13 -
-------------------------- AW 28 --------------------------
---------------- JB 22 ------------ MD 8 ----------------
------- JS 7 ------------------------------ MR 11 -------
-------------------------- EH 9 --------------------------
Mats Hummels [15] |#5233
17 апр. 2024 г. - 22:52 Часов
Hummels ist die Reinkarnation unseren Kaisers. Zwinkernd
Mats Hummels [15] |#5234
18 апр. 2024 г. - 7:45 Часов
Die Antwort von @A-Lizenz ist schon sehr richtig wenn auch nicht vollständig.
Natürlich ist zum einen Mal der grundlegend geringe athletische Anteil in Hummel's Spielstil entscheidend dafür, dass man so keinen Abbau erkennen kann. Ganz im Gegenteil war sein Spiel immer von Antizipation, Passspiel, hohem taktischen Verständnis und sehr guter Übersicht geprägt. All diese Eigenschaften werden mit dem Alter nicht schlechter sondern eher gegenteilig besser.

Zur Wahrheit gehört aber auch, dass sich der BvB komplett darauf einlässt, denn die athletischen Anforderungen im Allgemeinen an Innenverteidiger sind schon gestiegen in Form von hohen Pressingsystemem, Restabsicherung usw. Wir dagegen fangen dies auf durch einen zweiten Innenverteidiger und ein DM mit hoher Schnelligkeit und guter Athletik weil wir uns anderer Stärken von Mats eben nicht berauben wollen.

Ich denke solange seine Stärken das Defizit, welches durch seine Mitspieler aufgefangen werden muss, überwiegen, kann man durchaus an ihm festhalten wenn meiner Meinung nach auch nicht bedingungslos.

Mir persönlich würde es schon sehr gefallen, wenn er nicht der eigenen Leistung wegen immer mehr Zeit auf der Bank verbringen muss sondern durch einen Konkurrenten, der ihn einfach überholt. Schlotti hat dies auf jeden Fall schon einmal geschafft, nun liegt es an Süle oder Mr. X.

•     •     •

~ Wer Andern eine Grube gräbt, hat ein Grubengrabgerät ~

“10 Millionen sind heute kein Geld mehr – dafür kaufen die Engländer den Platzwart.”
Franz Beckenbauer
Mats Hummels [15] |#5235
18 апр. 2024 г. - 8:23 Часов
Ein Jahr traue Mats durchaus zu. Ich habe die Hoffnung, das Mats schnell nach seine Karriere die nötigen Lizenzen erwirbt und in ein paar Jahren bei uns an der Seitenlinie steht.

•     •     •

Train yourself to let go of everthing you fear to lose
- Yoda -
Mats Hummels [15] |#5236
19 апр. 2024 г. - 15:54 Часов
Mats laut der Bild bereit noch ein Jahr zu verlängern.

https://m.bild.de/sport/fussball/bvb-mats-hummels-trifft-zukunfts-entscheidung-662224295d38691b88a97150?t_ref=https%3A%2F%2Fwww.google.com%2F

•     •     •

"Das ist ein Weckruf an die Nintendogeneration: Wir fordern freien Zugriff auf alle Informationen!"

Эта статья в последний раз редактировалась Wurstbrote 19 апр. 2024 г. на 15:56 Часов
Mats Hummels [15] |#5237
19 апр. 2024 г. - 15:56 Часов


Na, dann entscheidet sich der Verein hoffentlich dagegen.
Mats Hummels [15] |#5238
19 апр. 2024 г. - 16:11 Часов
Zitat von monkeypunch87


Na, dann entscheidet sich der Verein hoffentlich dagegen.


Und warum sollte der Verein das tun?
Mats spielt überragend und man kann sich erstmal die Verpflichtenden eines Stamm IVs sparen!
Besser geht es nicht wie ich finde.
Mats Hummels [15] |#5239
19 апр. 2024 г. - 16:15 Часов
Zitat von Stif1987

Zitat von monkeypunch87



Na, dann entscheidet sich der Verein hoffentlich dagegen.


Und warum sollte der Verein das tun?
Mats spielt überragend und man kann sich erstmal die Verpflichtenden eines Stamm IVs sparen!
Besser geht es nicht wie ich finde.


Es gibt mehr als genügend Gründe dagegen. Eine Verlängerung an sich ist gut, aber dann muss es endlich nur noch die Back-Back-Up Rolle sein. Man muss sich endlich zukunftsorientiert ausrichten, ansonsten reden wir jedes Jahr von den gleichen Problemen. Man hat jetzt mit Schlotte einen gesetzten Abwehrspieler und es braucht jetzt einen langfristigen Partner. Wenn man es Süle nicht zutraut, dann muss man dort endlich klar Schiff machen. All das hat nämlich erheblichen Einfluss auf die Spielweise und auch auf die Rolle des 6ers.

•     •     •

Bin anscheinend hardcore Jule Brandt-Supporter in diesem Forum ;)

Эта статья в последний раз редактировалась BVBLeo 19 апр. 2024 г. на 16:17 Часов
Mats Hummels [15] |#5240
19 апр. 2024 г. - 16:27 Часов
Zitat von BVBLeo
Zitat von Stif1987

Zitat von monkeypunch87



Na, dann entscheidet sich der Verein hoffentlich dagegen.


Und warum sollte der Verein das tun?
Mats spielt überragend und man kann sich erstmal die Verpflichtenden eines Stamm IVs sparen!
Besser geht es nicht wie ich finde.


Es gibt mehr als genügend Gründe dagegen. Eine Verlängerung an sich ist gut, aber dann muss es endlich nur noch die Back-Back-Up Rolle sein. Man muss sich endlich zukunftsorientiert ausrichten, ansonsten reden wir jedes Jahr von den gleichen Problemen. Man hat jetzt mit Schlotte einen gesetzten Abwehrspieler und es braucht jetzt einen langfristigen Partner. Wenn man es Süle nicht zutraut, dann muss man dort endlich klar Schiff machen. All das hat nämlich erheblichen Einfluss auf die Spielweise und auch auf die Rolle des 6ers.

Ich seh um ehrlich zu sein keinen einzigen Grund warum der BVB dieser Vertragsverlänerung nicht zustimmen sollte. Mats hat erst diese Woche eindrucksvoll gezeigt, dass er nach wie vor auf höchstem Niveau mithalten kann. Dass er das nicht Woche für Woche schafft, ist für mich nicht dramatisch. Ich glaube auch dass Hummels sich mit einer Backup-Rolle zufrieden geben würde. Dass er dann diese Saison quasi als Stammspieler durch die Saison musste, ist auch nicht seine Schuld. Was kann er dafür wenn unser "Königstransfer" auf der IV Position es nicht schafft, einen Hummels im Spätherbst seiner Karriere zu verdrängen.

•     •     •

Die Hälfte meines Geldes habe ich für Alkohol, Frauen und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst. - George Best
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.