deadline-day banner

TRANSFER UND KADERPLANUNG 2018/19 (Wintertransferperiode)

23 февр. 2018 г. - 16:36 Часов
TRANSFER UND KADERPLANUNG 2018/19 (Wintertransferperiode) |#11
25 февр. 2018 г. - 12:48 Часов
Zitat von Bruschdreng

Habe mir mal eben angeschaut ob man sich in Hamburg bei Abstieg bedienen könnte.

Da gibt es nicht wirklich viele Kandidaten die ich mir wünschen würde.

Vorstellbar wären für mich Papadopoulos und Kostic.

Was würdet ihr von einer Kostic Rückkehr halten?



Hatte ich auch schon überlegt, papa ist zwar etwas anfälliger aber hat sich stabilisiert und war in letzter Zeit eher selten verletzt.
Seine Qualitäten sind für mich unbestritten, aber ihm wird man wohl einen ziemlich sicheren Stammplatz bieten müssen. Also wohl nur eine Option wenn einer von baumgartl und pavard gehen wird.


Kostic würde ich gerne wieder hier sehen wenn die Konditionen passen. Bin einfach ein Fan seiner kraftvollen, dynamischen Spielweise und sticht mit papadoupolous klar aus der Truppe raus mMn. Auch vom Spielertyp können wir ihn sehr gut gebrauchen und er hat nach Anlaufschwierigkeiten enorm gut mit Ginczek harmoniert.
Ansonsten ist deren Kader mMn auch einer der schlechtesten der liga, Platz 17 passt absolut.



Arp wäre selbstverständlich auch sehr interessant, aber der wird nach RB oder Leverkusen gehen
Эта статья в последний раз редактировалась dein_nachbar 25 февр. 2018 г. на 12:59 Часов
TRANSFER UND KADERPLANUNG 2018/19 (Wintertransferperiode) |#12
25 февр. 2018 г. - 14:00 Часов
Ich halte gar nichts von dieser Rückholaktion Kostics. Er ist schnell und er spielt außen, stimmt. Ansonsten ist da nicht viel. Von 20 Flanken kommt eine an, seine Rückwärtsbewegung ist nicht sonderlich stark und außerdem würde er sowieso nur herkommen „weil er sich sportlich verbessern möchte und das ist nur in Stuttgart möglich“. Er fällt nichtmal in Hamburg positiv auf , das sollte Abschreckung genug sein. Zumal er nicht zu den ambitionierten Zielen passt , in 1-2 Jahren so langsam Europa anzugreifen. Hat das nämlich noch nie getan in seiner Karriere in D, damit würde sich der Verein unglaubwürdig machen. Nein, ich bin komplett gegen eine rückholaktion. Gomez hat ein ganz anderes standing , Stichwort internationale Vita. Beck , der nächste Rückkehrer, wird extrem kritisch gesehen, obwohl er als Abwehrspieler dazu beiträgt , dass wir defensiv gut stehen wie lange nicht. Offensiv halt nicht gut genug. Aus der jüngeren Vergangenheit gibt es genügend Beispiele an denen man sehen kann, dass rückholaktionen in die Hose gehen. Gomez ist scheinbar eine Ausnahme.

Von Köln habe ich schon mehrfach Klünter gefordert , sollte Hamburg absteigen wäre Papadopoulos natürlich stark, sollte Badstuber nicht verlängern. Ansonsten haben wir defensiv denke ich wenig bedarf , zu Sakai muss ich hoffentlich nichts sagen. Und bitte nicht am 30.08. Diekmeier aus dem Hut zaubern , weil 3 andere Wunschspieler nicht geklappt haben stark
Offensiv ist bei Hamburg nichts zu holen , ich finde Wood zwar interessant, aber ein Saisontor als Stürmer ist dann doch zu mager, zumal es bei uns auch keine Chancen reihenweise geben wird. Arp werden wir nicht holen können. Da gibt es ganz andere Interessenten, RB zB.
TRANSFER UND KADERPLANUNG 2018/19 (Wintertransferperiode) |#13
25 февр. 2018 г. - 14:10 Часов
Zitat von Bruschdreng
Habe mir mal eben angeschaut ob man sich in Hamburg bei Abstieg bedienen könnte.

Da gibt es nicht wirklich viele Kandidaten die ich mir wünschen würde.

Vorstellbar wären für mich Papadopoulos und Kostic.

Was würdet ihr von einer Kostic Rückkehr halten?




bis auf Arp gar keinen
TRANSFER UND KADERPLANUNG 2018/19 (Wintertransferperiode) |#14
25 февр. 2018 г. - 14:11 Часов
Zitat von Baginski
Ich halte gar nichts von dieser Rückholaktion Kostics. Er ist schnell und er spielt außen, stimmt. Ansonsten ist da nicht viel. Von 20 Flanken kommt eine an, seine Rückwärtsbewegung ist nicht sonderlich stark und außerdem würde er sowieso nur herkommen „weil er sich sportlich verbessern möchte und das ist nur in Stuttgart möglich“. Er fällt nichtmal in Hamburg positiv auf , das sollte Abschreckung genug sein. Zumal er nicht zu den ambitionierten Zielen passt , in 1-2 Jahren so langsam Europa anzugreifen. Hat das nämlich noch nie getan in seiner Karriere in D, damit würde sich der Verein unglaubwürdig machen. Nein, ich bin komplett gegen eine rückholaktion. Gomez hat ein ganz anderes standing , Stichwort internationale Vita. Beck , der nächste Rückkehrer, wird extrem kritisch gesehen, obwohl er als Abwehrspieler dazu beiträgt , dass wir defensiv gut stehen wie lange nicht. Offensiv halt nicht gut genug. Aus der jüngeren Vergangenheit gibt es genügend Beispiele an denen man sehen kann, dass rückholaktionen in die Hose gehen. Gomez ist scheinbar eine Ausnahme.

Von Köln habe ich schon mehrfach Klünter gefordert , sollte Hamburg absteigen wäre Papadopoulos natürlich stark, sollte Badstuber nicht verlängern. Ansonsten haben wir defensiv denke ich wenig bedarf , zu Sakai muss ich hoffentlich nichts sagen. Und bitte nicht am 30.08. Diekmeier aus dem Hut zaubern , weil 3 andere Wunschspieler nicht geklappt haben stark
Offensiv ist bei Hamburg nichts zu holen , ich finde Wood zwar interessant, aber ein Saisontor als Stürmer ist dann doch zu mager, zumal es bei uns auch keine Chancen reihenweise geben wird. Arp werden wir nicht holen können. Da gibt es ganz andere Interessenten, RB zB.



Du sagst Kostic fällt nicht auf und findest Wood interessant???
Dann dürftest du den HSV außer gegen den VfB nicht gesehen haben...
Und Papa braucht hier auch keiner, wir sollten keinen vom HSV holen, bei Köln ist einiges interessant aber die die interessant sind werden für den VfB nicht zu haben sein...

Außerdem erstmal das Saisonende abwarten, ich traue dem HSV nach wie vor alles zu ...

•     •     •

-VfB Stuttgart
TRANSFER UND KADERPLANUNG 2018/19 (Wintertransferperiode) |#15
25 февр. 2018 г. - 14:15 Часов
Zitat von tob_wilson
Zitat von Baginski

Ich halte gar nichts von dieser Rückholaktion Kostics. Er ist schnell und er spielt außen, stimmt. Ansonsten ist da nicht viel. Von 20 Flanken kommt eine an, seine Rückwärtsbewegung ist nicht sonderlich stark und außerdem würde er sowieso nur herkommen „weil er sich sportlich verbessern möchte und das ist nur in Stuttgart möglich“. Er fällt nichtmal in Hamburg positiv auf , das sollte Abschreckung genug sein. Zumal er nicht zu den ambitionierten Zielen passt , in 1-2 Jahren so langsam Europa anzugreifen. Hat das nämlich noch nie getan in seiner Karriere in D, damit würde sich der Verein unglaubwürdig machen. Nein, ich bin komplett gegen eine rückholaktion. Gomez hat ein ganz anderes standing , Stichwort internationale Vita. Beck , der nächste Rückkehrer, wird extrem kritisch gesehen, obwohl er als Abwehrspieler dazu beiträgt , dass wir defensiv gut stehen wie lange nicht. Offensiv halt nicht gut genug. Aus der jüngeren Vergangenheit gibt es genügend Beispiele an denen man sehen kann, dass rückholaktionen in die Hose gehen. Gomez ist scheinbar eine Ausnahme.

Von Köln habe ich schon mehrfach Klünter gefordert , sollte Hamburg absteigen wäre Papadopoulos natürlich stark, sollte Badstuber nicht verlängern. Ansonsten haben wir defensiv denke ich wenig bedarf , zu Sakai muss ich hoffentlich nichts sagen. Und bitte nicht am 30.08. Diekmeier aus dem Hut zaubern , weil 3 andere Wunschspieler nicht geklappt haben stark
Offensiv ist bei Hamburg nichts zu holen , ich finde Wood zwar interessant, aber ein Saisontor als Stürmer ist dann doch zu mager, zumal es bei uns auch keine Chancen reihenweise geben wird. Arp werden wir nicht holen können. Da gibt es ganz andere Interessenten, RB zB.



Du sagst Kostic fällt nicht auf und findest Wood interessant???
Dann dürftest du den HSV außer gegen den VfB nicht gesehen haben...
Und Papa braucht hier auch keiner, wir sollten keinen vom HSV holen, bei Köln ist einiges interessant aber die die interessant sind werden für den VfB nicht zu haben sein...

Außerdem erstmal das Saisonende abwarten, ich traue dem HSV nach wie vor alles zu ...


Also wenn man ihn vom Gehalt her auf ein angemessenes Level runterbekommt könnte ich mir sogar Holtby vorstellen. Ist finde ich zu unrecht aus der Mannschaft geflogen, hat sich immer mit dem HSV voll identifiziert und ist sicherlich kein schlechter Fussballer.

•     •     •

1893 Hey!
TRANSFER UND KADERPLANUNG 2018/19 (Wintertransferperiode) |#16
25 февр. 2018 г. - 14:16 Часов
[quote=Baginski... sollte Hamburg absteigen wäre Papadopoulos natürlich stark, sollte Badstuber nicht verlängern. ...

Kannst du nicht ernst meinen.
Papa hat nicht Ansatzweise die Qualität von HB. Zudem brauchen wir sicherlich keine überbezahlten, unterdurchschnittlichen Bundesligaspieler im Kader.

•     •     •

The narrow bandwidth of TV has made us think that we are stupider than we are.

Jordan Peterson
TRANSFER UND KADERPLANUNG 2018/19 (Wintertransferperiode) |#17
25 февр. 2018 г. - 14:39 Часов
Bitte keine Absteiger verpflichten.
TRANSFER UND KADERPLANUNG 2018/19 (Wintertransferperiode) |#18
25 февр. 2018 г. - 14:47 Часов
Leute wir haben einen Wunschspielerthread, warum muss man denn auf einen verirrten Post noch fast eine Seite OT draufsetzen?

•     •     •

Für immer Cannstatter Kurve!

Wolfgang Dietrich - Totengräber des VfB Stuttgart
Gegraben von 09.10.2016 - 15.07.2019

Official Fahrstuhlmannschaft since 27.05.2019 | Mit dem Fahrstuhl in die Champions League 2024
TRANSFER UND KADERPLANUNG 2018/19 (Wintertransferperiode) |#19
25 февр. 2018 г. - 14:48 Часов
Zitat von stefan-VfB
Bitte keine Absteiger verpflichten.


1. Können wir die Diskussion nicht in einen Thread führen, welcher dafür ausgelegt ist (nicht persönlich nehmen aber die Diskussion in 2 Threads über das gleiche Thema ist echt anstrengend nachzuvollziehen)

2. Beachte das Fußball ein Mannschaftssport ist und nicht ein Spieler das ganze Team in der Liga halten kann. Somit gibt es in Köln, Hamburg echt interessante Kandidaten, die uns weiterhelfen können. Solange die Holtbys und Hunts wegbleiben ist mir das recht
TRANSFER UND KADERPLANUNG 2018/19 (Wintertransferperiode) |#20
26 февр. 2018 г. - 1:29 Часов
Wir werden kommenden Sommer wieder so einige Baustellen haben. Ich hoffe, dass man sich trotzdem nicht verleiten lässt Masse anstatt Klasse zu kaufen.
Mal angenommen keine Vertragsverlängerungen kommen zustande und einer unser aufstrebenden IVs und Ascacibar werden weggekauft, nur um mal ein extremes Szenario zu nennen (das wären dann die Abgänge von Pavard/Baumgartl, Badstuber, Insua, Ascacibar, Mane, Asano sowie Burnic, Larsen, Grahl), dann könnte man durchaus Argumente finden 6-8 Baustellen zu haben (RV, IV, IV, LV, 6, 8, 10, Flügel, Flügel ).
Eh man dann versucht den Fredi oder Dutt zu machen und sich elendig zu verzetteln, sollte man ganz klar Prioritäten setzen (selbst wenn es am Ende nicht in einem so extremen Szenario enden wird).
Da würde ich (in dem extremen Beispiel mal exemplarisch) dann zB weiter auf Beck als Stammkraft setzen und eine günstige eher experimentelle Alternative verpflichten (aus Liga2?), in der IV auch erst einmal nur eine eine Alternative mit etwas weniger aber noch immer Mut zum Experiment an Land ziehen (denke Kaminski in der Hinterhand erlaubt einem das), auf LV wieder sehr viel Mut zum Experiment haben um einen Konkurrenten für Ailton zu haben (hier hat man zur Not Aogo in der Hinterhand), auf der 8 sich mit Mangala und zur Not wieder Gente, einem der 6er Backups (Zimbo, Aogo) oder Özcan durchwurschteln und die klassische 10 durch das System entbehrlich machen oder mit dem Letztgenannten besetzen. Dann hat man am Ende noch 2 Position, in dem Fall 6 und offensiver Flügel, in die man den Löwenanteil der vorhandenen Möglichkeiten stecken kann.

Lange Rede kurzer Sinn, bei vielen Baustellen, die wir selbst in weniger extremen Szenarien haben werden, wird zwingend viel Flickschusterei nötig sein. Das sollte man sich direkt eingestehen bevor man halt wieder beginnt sich gnadenlos zu verzetteln. Diese Flickschusterei sollte allerdings in mehreren gedanklichen Schritten verfolgen. Zunächst sollte man sich die Frage stellen auf welchen Baustellen man intern flickschustern kann (zB Aogo als zweiten 6/8er prominenter einplanen als es eigentlich sein sollte). Dann sollte man gucken, ob auf den danach verbleibenden Baustellen es die interne Situation irgendwie erlaubt preiswerte sowie entwicklungsfähige Experimente einzugehen (auf RV und LV hat man zB mit Beck und Aogo zwei Spieler die keinesfalls optimal sind, aber die man zur Not, sollten experimentelle Verpflichtungen scheitern, spielen lassen kann ohne, dass einem direkt alles um die Ohren fliegt). Der nächste Schritt wäre dann bei den noch immer verbleibenden Baustellen zu gucken, ob man irgendwo die umgekehrte Situation hat in der man ein sehr vielversprechendes Talent schon im Team oder der Pipeline hat und vielleicht nur einen günstigen, durchschnittlichen, erfahrenen Platzhalter ohne langfristige Kosten braucht, um dem Talent 1-2 Jahre Zeit zu geben Stück für Stück sich ins Team und an dem Platzhalter vorbei zu arbeiten. Wenn du diese Schritte abgearbeitet hast, bleiben in jeglicher erdenkbaren Szenario 1-2 Baustellen auf die man dann richtig den finanziellen Fokus legen und Klasse statt Masse verpflichten kann. So bekommst du auf den wenigen Positionen wenigstens richtig Qualität in den Kader Flickschusterei darf und muss dafür woanders betrieben werden, aber wenn möglich intern und sonst günstig und ohne Langzeitfolgen.

•     •     •

Nachdem ich kürzlich feststellen musste, dass "Boogaloo" zu einem Begriff der rechtsextremen Szene geworden ist, sei hiermit klargestellt, dass mein Name keinerlei Bezug dazu hat. Den Nutzernamen habe ich schon sehr lange, die Idee kam durch eine Folge Prinz von Bel-Air (Fresh Prince) und der Name bezieht sich letztendlich auf einen Breaker aus den 80ern.
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.