deadline-day banner

Transfergerüchte (MIT QUELLE!) - Diskussionen

04 июня 2016 г. - 1:41 Часов
Transfergerüchte (MIT QUELLE!) - Diskussionen |#17031
08 мая 2024 г. - 12:19 Часов
Zitat von Der_Runkler_Rote
Zitat von thwasu

Die Kommentare zum Gerücht um Groß erinnern mich doch sehr stark an letzte Saison als über Skhiri gesprochen wurde ...


Was spricht denn dagegen? Obwohl Skhiri für seine Verhältnisse keine gute Saison spielt, wird er doch kaum und schon gar nicht der Transfer ansich im Nachhinein kritisiert.

Kann ja immer mal vorkommen, dass man einen guten Transfer tätigt, der dann nicht so funktioniert wie erhofft. Bei guten Transfers ist aber die Wahrscheinlichkeit höher, daher kann man sich unabhängig vom Ausgang (kommt der Transfer zu Stande/funktioniert der Spieler) erstmal darüber freuen, dass man sich so stark um Groß bemüht.


Da spricht gar nichts dagegen, ist mir nur halt aufgefallen, dass es eigentlich nur 3 Kategorien Spieler zu geben scheint.
1. Der ist eigentlich zu gut für uns und hebt uns auf ein anders Level
2. Was wollen wir mit dem, dass wäre vielleicht vor 5 Jahren eine Lösung gewesen
3. Kenn ich nicht, wo haben wir den ausgegraben

•     •     •

Eintracht Frankfurt - pers. Kader mind. 100 Spiele
***
Stein, Trapp, Hradecky
Körbel, Pezzey, Hinteregger, Neuberger, Hasebe, Ndicka, Binz, Berthold
Grabowski, Bein, Möller, Kostic, Nickel, Nachtweih, Rode, Kamada
Hölzenbein, Yeboah, Cha, Meier

+++++

Diversität! Manchmal liegt es aber auch nur an der Intelligenz des Gegenübers, Dinge richtig einordnen zu können.
Transfergerüchte (MIT QUELLE!) - Diskussionen |#17032
08 мая 2024 г. - 12:24 Часов
Bitte nicht Bas Dost mit Alario in eine Kategorie stecken. Dost hat mit Unterschied zu anderen genau das gemacht, was er sollte. Er sollte den Übergang von der Büffelherde abfedern und mit 15 Toren und 5 Vorlagen bei 43 Spielen nicht versagt!

Die Spieler Groß und Amiri lassen mich noch etwas ratlos zurück. Groß ist ein Spieler, der dem Kader eine Handschrift geben kann, der nicht glänzt aber sehr effektiv ist. Ihn kann ich mir sehr gut vorstellen, es ist aber die Frage wie man weiterhin plant. Er ist imho nicht der Führungsspieler und ein Duo mit Skihri könnte sehr lethargisch wirken. In Verbindung mit Martel als einem dynamischen Spieler und Larsson würde ich sehr gut damit leben können, weil man dann auch verschiedene Optionen hat.

Kommen wir zu Amiri. Amiri ist für für gefühlt eher OM, zumindest nicht die defensive Variante des ZM zwinker Hier sehe ich Götze und unsere Talente, Uzun, Chaibi, Listzes, Knauff . Sollte Götze gehen (die ähneln mir sehr stark), fände ich die Verpflichtung gut, damit jemand die Jungs anleiten kann. Sollte er sich mit Götze um den Platz streiten, dann ist ein teurer Spieler auf der Bank und spielen beide, haben die Talente keine Spielzeit.

•     •     •

Tradition kann man nicht kaufen!
Transfergerüchte (MIT QUELLE!) - Diskussionen |#17033
08 мая 2024 г. - 12:57 Часов
Ich würde die beiden Transfers von Amiri und Groß begrüßen.

Wir haben einen extrem jungen Kader mit vielen Talenten, wovon im Sommer ja noch mehr dazukommen.
Zu einer gesunden Mischung gehören meiner Meinung nach auch Leader die eine gewisse Erfahrung haben und Vorangehen können, insbesondere in solchen Schlüsselpositionen auf dem Platz.
Beides bieten Amiri und Groß, zudem noch einen sportlicher Mehrwert.

Wenn Hasebe und Rode wegfallen wird die Not hier noch größer.
Mit Skhiri hatte man sich sicherlich auch einen solchen Impact erwünscht, der leider (noch) nicht eingetreten ist.

•     •     •

Sportgemeinde Eintracht Frankfurt von 1899

Deutscher Meister 1959
Deutscher Pokalsieger 1974, 1975, 1981, 1988, 2018
UEFA CUP Sieger 1980, 2022

Эта статья в последний раз редактировалась SV1923 08 мая 2024 г. на 13:02 Часов
Transfergerüchte (MIT QUELLE!) - Diskussionen |#17034
08 мая 2024 г. - 13:02 Часов
Bas Dost kommt mir auch zu oft zu schlecht weg. War damals halt auch schwerer mal eben Jovic und Haller zu ersetzen. Geld alleine bringt die auch nicht direkt gute Ersatzleute.

Bas großes Problem waren seine Verletzungspausen. Trotzdem kam er in der Hinrunde in 11 Spielen auf immerhin 4 Tore.
In der Anfangs Corona Zeit, kam dann Silva groß in fahrt. Der von einigen auch gerne schon wieder vom Hof gejagt worden wäre.
Im Sog von ihm kam Bas im Endspurt auch noch auf weitere 3 Tore und 2 Vorlagen.
In der Folge Saison waren es dann auch noch in der Hinrunde 12 Einsätze mit 4 Toren. Jovic der in der Rückrunde als Leihe wieder gekommen ist für Dost, hat dann auch nicht viel mehr die Bäume ausgerissen, wie es wohl Bas getan hat.

Empfinde die Skhiri Verpflichtung jetzt immer noch nicht als schlecht. Wirklich von der Rolle ist er erst seit dem Afrika Cup. Dazu die Rückenprobleme. Was auch eventuell zusammenhängt.

Fände auch die von Groß gut. Wenn es schief gehen würde, geht es halt schief. Das Risiko ist halt klar da. Nur festhalten kann man auch, man würde keinen Spieler holen der mal gut war, sondern der zumindest auch noch diese Saison eine gute spielt und womöglich auch noch zur Heim-EM fährt.

•     •     •

United Colors of Bembeltown

Eintracht Frankfurt
Deutscher Meister 1959
UEFA Pokal / Europa League Sieger 1980, 2022
DFB Pokalsieger 1974,1975,1981,1988, 2018
Transfergerüchte (MIT QUELLE!) - Diskussionen |#17035
08 мая 2024 г. - 13:13 Часов
Zitat von AlwaysHere
Zitat von Frankurt1988
Groß ist ein hervorragender Spieler, aber eben auch schon 33 Jahre alt. Dazu wäre Ablöse fällig und er verdient ziemlich gut bei Brighton. Das kann auch mal ganz schnell zum finanziellen Desaster werden, wenn man sich einen angehenden Rentner holt, der sein Niveau nicht mehr halten kann.
Ich habe da sehr große Bauchschmerzen, auch wenn ich den Spieler Pascal Groß überragend finde.

Wir sind ja nicht oft einer Meinung, hier aber schon.
Ich will die Qualität von Groß auch gar nicht in Frage stellen - wenn man aber den öffentlich zugänglichen Informationen Glauben schenken darf, haben wir mit Rode, Trapp, Götze, Skhiri, Max und Koch alles Topverdiener des Teams (so zumindest kommuniziert im TM.de Thread zum Groß Interesse), die alle nicht zu den Jüngsten Spielern des Teams zählen, bis auf Ausnahmen aber garantiert nicht zu den besten Spielern des Teams.

Max unter den Topverdiener glaube ich nicht.
Rode, falls unter den Topverdienern, ist nach der Saison weg.

Zitat von AlwaysHere
Daher scheint unsere Trefferquote in diesen Reihen was Preis/Leistung/Risiko/Verletungen angeht auch nur mäßig zu sein. Auch die Alarios, Bas Dosts und Co dieser Welt fallen in diese Reihen.

Die Trefferquote unter älteren Spielern war in der Tat mittelmäßig.
Pascal Groß da aber mit rein zu zählen, hinkt meiner Meinung nach etwas, da er über Jahre unverletzt Stammspieler in einer anspruchsvollen Liga war. Da wäre ich einfach optimistisch.

Zitat von AlwaysHere
Ich halte es für wenig sinnvoll, auch für Groß, hier einen Wechsel anzustreben.
Die Erwartungshaltung für das Geld gegenüber dem Alter und dem Risiko passt aus meiner Sicht nicht.

Die Sorge finde ich berechtigt. Er ist jetzt jahrelang in der Premier League gegen die besten der Welt an seine Grenzen gegangen. Ein Wechsel mit 33 Jahren in die Nähe seiner Heimat legt irgendwie nahe, die Karriere langsam ausklingen zu lassen.
Aber ganz vielleicht kommunizieren das die Parteien auch ehrlich untereinander und sagen "wir bieten dir die Chance auf internationalen Pokal in der Nähe deiner Heimat, dafür akzeptierst du in deinem Alter eine Rotationsrolle mit niedrigem Grundgehalt und hohen Prämien in der Nähe deiner Heimat".
Klingt für mich nicht total unmöglich.

Zitat von AlwaysHere
Da halte ich einen Ablösefreien Amiri oder einen Stöger (der ja offenbar schon so gut wie fix bei Union sein soll) für die besseren Varianten.

Amiri ist ja nur ablösefrei, wenn Mainz absteigt, das sollte man jetzt nicht bei Kaderplanungsgedankenspielen fest einplanen.

Alles in allem haben mich die Gegenargumente nicht überzeugt.

•     •     •

VfL Bochum, Eintracht Frankfurt &Tura 88 Duisburg
Transfergerüchte (MIT QUELLE!) - Diskussionen |#17036
11 мая 2024 г. - 14:09 Часов
Ganz unabhängig von den genannten Spielern würde ich bei Erwartungen erstmal auf die Bremse treten: Wir haben ja gerade nach dem Wintertransferfenster gesehen, wie schnell man vom Heilsbringer zum Problemfall oder umgekehrt wird: Der eine verletzt sich schwer, der zweite erfüllt die Erwartungen nicht, der dritte braucht ein bisschen Anlaufzeit

Was mir bei beiden Spielern unabhängig von ihren sonstigen Qualitäten aber auffällt, ist, dass beide im Mittelfeld relativ flexibel einsetzbar zu sein scheinen: Offensiv, defensiv, zentral, eher aussen, vielleicht vergleichbar mit Ebimbe....wenn wir in der nächsten Saison wieder mit verschiedenen Systemen und Grundordnungen spielen bzw öfter wechseln wollen, könnte das ein wichtiger Faktor sein und uns vielleicht einige Rochaden ersparen, die wir dieses Jahr eher aus der Not heraus gesehen haben

•     •     •

Sprengsätze für Fahrtkosten und Pennplätze
Weil Ich für solche Anlässe,Trend und das letzte Hemd setze

Эта статья в последний раз редактировалась zeuge_yeboahs 11 мая 2024 г. на 14:42 Часов
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.