deadline-day banner

Transferspekulationen (NUR Zugänge) mit Quelle

20 июня 2019 г. - 10:58 Часов
Transferspekulationen (NUR Zugänge) mit Quelle |#32061
13 мая 2024 г. - 19:40 Часов
Heißt, dass er auf dem Bild seinen Vorvertrag unterzeichnet? Da steht ja explizit, dass er mit Vollendung seines 18. Lebensjahres "unter Vertrag genommen wird" und nicht etwa "zum Profiteam stoßen wird" ?!

Ist es also möglich, dass sich der BVB dort abgesichert hat für den Fall, dass er nicht durchstartet?

•     •     •

07.11.2013 - 01.06.2023 †
Jack, der beste Hund der Welt.

ehemals: MR1708
Transferspekulationen (NUR Zugänge) mit Quelle |#32062
13 мая 2024 г. - 20:11 Часов
Zitat von BigDogTinyHome
Zitat von Linken

Zitat von tom__09__

Zitat von Celli1988

Für die Reus / Reyna Nachfolge geistern inzwischen einige Namen umher:

Désiré Doué (Rennes) - ebenfalls bei Leverkusen

Bilal El Khannouss (Genk) - ebenfalls bei Leipzig

Oscar Gloukh (Salzburg)


Und alle 3 sind sehr interessant und haben viel Potenzial. El Khannouss seine Rückrunde war mMn nicht so stark, was ich etwas günstiger machen sollte.


Sind auch alle 3 sehr teuer. Bei unserem knappen Transferbudget sind da andere Positionen deutlich wichtiger. Alleine Maatsen wird mind. 30 Mio. € kosten.


Und alle drei völlig am Bedarf vorbei und unnötig.


Woher nimmst du denn die Kenntnis über zukünftige Bedarfe? Es sind zwar nur Gerüchte bisher aber eventuell verändert sich der Kader ja auch auf Positionen die wir aktuell als Fan noch garnicht kennen…

Alle 3 Spieler sind hochtalentiert, vielleicht schätzt man jemanden davon mittlerweile als zielführender ein als Reyna oder Nmecha… Kjell ist ein u19 Spieler der nun ein Spiel in der Buli gemacht hat, eventuell will man ihm auch einfach Zeit geben. Könnte mir hier auch ein ähnliches Modell wie bei Rothe vorstelle.

Doue könnte auch eine Alternative zu Sancho sein, sollte hier der Preis nicht stimmen
Transferspekulationen (NUR Zugänge) mit Quelle |#32063
14 мая 2024 г. - 0:21 Часов
источник: twitter.com
Oscar Gloukh von RB Salzburg ist derzeit kein konkretes Thema bei Borussia Dortmund.

@berger_pj
Und zu Lerma:

Zitat von TheKillingJoke
nach Duranville der zweite Spieler bzw. das zweite Talent innerhalb eines Jahres in der Preiskategorie 9mio, für die Offensive. Sicherlich auch hier, eine Wette für die Zukunft… mal schauen ob wir diesmal mehr Glück haben.


Der Deal mit dem 16-jährigen 1,84 Meter großen Mittelfeldspieler ist von Sportdirektor Sebastian Kehl und seinem Team bereits seit längerer Zeit ausverhandelt. Die Ablöse liegt, anders als bislang berichtet, nach RN-Informationen im mittleren einstelligen Millionenbereich.


Klingt dann eher nach grob der Hälfte des Volumens von Duranville. Der Belgier, den ich übrigens auch noch nicht komplett abschreiben würde. Sein Vertrag hat sich mit der Volljährigkeit ja angeblich bis 2027 verlängert und man darf schon hoffen, dass sich diese Wachstumsschübe jetzt langsam legen und er dann auch deutlich weniger Probleme mit der Muskulatur bekommt, als bisher.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Transferspekulationen (NUR Zugänge) mit Quelle |#32064
14 мая 2024 г. - 7:46 Часов
Habe Oscar Gloukh jetzt in den Duellen gegen Sturm Graz immer gesehen und von der Qualität mit Ball ist er mit Abstand der beste Salzburger im Kader. Extrem sichere und schnelle Ballführung, gute Übersicht und schnelle Antizipation. In der Offensive von Salzburg derzeit auch der Spieler für die kreativen Momente, die den Gegner auch einmal überraschen. Wurde von Sturm Graz dann zeitweise auch gedoppelt, weil er jede Aktion aufbaute und man ihn so aus dem Spiel zu nehmen versuchte.

Ein absolut toller Kicker. Aber negativ auffallend waren seine Gesten am Platz. Natürlich kann man sich ärgern über Fehler und natürlich liefen die Partien gegen Sturm Graz enttäuschend, aber er motzte eigentlich immer wieder seine Mitspieler an bzw. machte Gesten nach Fehlern von diesen.

Wenn er sich in den Raum bewegte, aber den Ball nicht bekam, dann beschwerte er sich ständig. Der Außenverteidiger auf seiner Seite hat irgendwann schon komplett entnervt abgewunken und einen kurzen Disput mit ihm gehabt. Einmal hat Konate den Abschluss gesucht statt den Pass zu spielen und Gloukh hat sich auch massiv beschwert mit Gesten und Worten.

Aufgrund seiner Fähigkeiten wird er im Team sicher schon ein hohes Standing haben und beim BVB würde er sich sicher anders einordnen müssen und könnte sich das hierarchisch nicht erlauben, aber solche Spieler mit solchem Verhalten sind dann doch oft für die Mitspieler nicht gerade wünschenswert, bei aller Qualität, die sie sonst haben.... da fehlt dann der mannschaftliche Zusammenhalt.

Fussballerisch ist er aber ein Wahnsinn und da wären selbst die ca. 20 bis 25 Millionen sehr gut investiert in meinen Augen. Wir waren an ihm ja auch schon vor seinem Transfer zu Salzburg dran.
Transferspekulationen (NUR Zugänge) mit Quelle |#32065
14 мая 2024 г. - 9:22 Часов
Zitat von LuciferIX
Habe Oscar Gloukh jetzt in den Duellen gegen Sturm Graz immer gesehen und von der Qualität mit Ball ist er mit Abstand der beste Salzburger im Kader. Extrem sichere und schnelle Ballführung, gute Übersicht und schnelle Antizipation. In der Offensive von Salzburg derzeit auch der Spieler für die kreativen Momente, die den Gegner auch einmal überraschen. Wurde von Sturm Graz dann zeitweise auch gedoppelt, weil er jede Aktion aufbaute und man ihn so aus dem Spiel zu nehmen versuchte.

Ein absolut toller Kicker. Aber negativ auffallend waren seine Gesten am Platz. Natürlich kann man sich ärgern über Fehler und natürlich liefen die Partien gegen Sturm Graz enttäuschend, aber er motzte eigentlich immer wieder seine Mitspieler an bzw. machte Gesten nach Fehlern von diesen.

Wenn er sich in den Raum bewegte, aber den Ball nicht bekam, dann beschwerte er sich ständig. Der Außenverteidiger auf seiner Seite hat irgendwann schon komplett entnervt abgewunken und einen kurzen Disput mit ihm gehabt. Einmal hat Konate den Abschluss gesucht statt den Pass zu spielen und Gloukh hat sich auch massiv beschwert mit Gesten und Worten.

Aufgrund seiner Fähigkeiten wird er im Team sicher schon ein hohes Standing haben und beim BVB würde er sich sicher anders einordnen müssen und könnte sich das hierarchisch nicht erlauben, aber solche Spieler mit solchem Verhalten sind dann doch oft für die Mitspieler nicht gerade wünschenswert, bei aller Qualität, die sie sonst haben.... da fehlt dann der mannschaftliche Zusammenhalt.

Fussballerisch ist er aber ein Wahnsinn und da wären selbst die ca. 20 bis 25 Millionen sehr gut investiert in meinen Augen. Wir waren an ihm ja auch schon vor seinem Transfer zu Salzburg dran.


Ich bin da deutlich skeptischer, was aber allgemein damit zu tun hat, dass es nur sehr wenige Spieler gibt, die auf absolutes Topniveau kommen, wenn sie weder athletisch noch dynamisch top sind. Dann ist es nahezu egal, wie gut der Spieler technisch und in Sachen Spielverständnis ist, das wird nicht ausreichen, um die Defizite im anderen Bereich in den entsprechenden Situationen zu kompensieren. Ich hätte bei Gloukh die Befürchtung, dass das ganz ähnlich aussehen würde, wie bei Götze, bei seiner Rückkehr. Bis zu einem gewissen Grat gut, insbesondere wenn er erst mal am Ball ist mit viel Sinn und Verstand, aber am Ende fehlt zu viel, um die Ablöse zu rechtfertigen, weil es Mitspieler braucht, die ihn überhaupt erst mal an den Ball bringen. Genau darin liegt doch aber gerade unser Problem: diese Spieler haben wir viel zu wenig und von den Dingen, die Gloukh unterm Strich einbringen kann, haben wir 3-4 Spieler auf sehr hohem Niveau, weswegen es keinen weiteren Spieler braucht. Ich hielte daher jeden Cent für schlecht angelegt, in der augenblicklichen Situation des BVB, der für Gloukh oder auch nur positionell vergleichbare Spieler draufgeht. Anscheinend handelt es sich aber ja auch nur um Namedropping.
Transferspekulationen (NUR Zugänge) mit Quelle |#32066
14 мая 2024 г. - 10:49 Часов
Zitat von BVBBC
Zitat von LuciferIX

Habe Oscar Gloukh jetzt in den Duellen gegen Sturm Graz immer gesehen und von der Qualität mit Ball ist er mit Abstand der beste Salzburger im Kader. Extrem sichere und schnelle Ballführung, gute Übersicht und schnelle Antizipation. In der Offensive von Salzburg derzeit auch der Spieler für die kreativen Momente, die den Gegner auch einmal überraschen. Wurde von Sturm Graz dann zeitweise auch gedoppelt, weil er jede Aktion aufbaute und man ihn so aus dem Spiel zu nehmen versuchte.

Ein absolut toller Kicker. Aber negativ auffallend waren seine Gesten am Platz. Natürlich kann man sich ärgern über Fehler und natürlich liefen die Partien gegen Sturm Graz enttäuschend, aber er motzte eigentlich immer wieder seine Mitspieler an bzw. machte Gesten nach Fehlern von diesen.

Wenn er sich in den Raum bewegte, aber den Ball nicht bekam, dann beschwerte er sich ständig. Der Außenverteidiger auf seiner Seite hat irgendwann schon komplett entnervt abgewunken und einen kurzen Disput mit ihm gehabt. Einmal hat Konate den Abschluss gesucht statt den Pass zu spielen und Gloukh hat sich auch massiv beschwert mit Gesten und Worten.

Aufgrund seiner Fähigkeiten wird er im Team sicher schon ein hohes Standing haben und beim BVB würde er sich sicher anders einordnen müssen und könnte sich das hierarchisch nicht erlauben, aber solche Spieler mit solchem Verhalten sind dann doch oft für die Mitspieler nicht gerade wünschenswert, bei aller Qualität, die sie sonst haben.... da fehlt dann der mannschaftliche Zusammenhalt.

Fussballerisch ist er aber ein Wahnsinn und da wären selbst die ca. 20 bis 25 Millionen sehr gut investiert in meinen Augen. Wir waren an ihm ja auch schon vor seinem Transfer zu Salzburg dran.


Ich bin da deutlich skeptischer, was aber allgemein damit zu tun hat, dass es nur sehr wenige Spieler gibt, die auf absolutes Topniveau kommen, wenn sie weder athletisch noch dynamisch top sind. Dann ist es nahezu egal, wie gut der Spieler technisch und in Sachen Spielverständnis ist, das wird nicht ausreichen, um die Defizite im anderen Bereich in den entsprechenden Situationen zu kompensieren. Ich hätte bei Gloukh die Befürchtung, dass das ganz ähnlich aussehen würde, wie bei Götze, bei seiner Rückkehr. Bis zu einem gewissen Grat gut, insbesondere wenn er erst mal am Ball ist mit viel Sinn und Verstand, aber am Ende fehlt zu viel, um die Ablöse zu rechtfertigen, weil es Mitspieler braucht, die ihn überhaupt erst mal an den Ball bringen. Genau darin liegt doch aber gerade unser Problem: diese Spieler haben wir viel zu wenig und von den Dingen, die Gloukh unterm Strich einbringen kann, haben wir 3-4 Spieler auf sehr hohem Niveau, weswegen es keinen weiteren Spieler braucht. Ich hielte daher jeden Cent für schlecht angelegt, in der augenblicklichen Situation des BVB, der für Gloukh oder auch nur positionell vergleichbare Spieler draufgeht. Anscheinend handelt es sich aber ja auch nur um Namedropping.


Ich kann relativ wenig zu dem Spieler sagen. Aber die Indizien sprechen für mich klar für klassisches Namedropping, wahrscheinlich von Beraterseite. Der Spieler will anscheinend den nächsten Schritt gehen und dann werden halt "interessierte" Vereine in den Raum geworfen.
Transferspekulationen (NUR Zugänge) mit Quelle |#32067
14 мая 2024 г. - 11:16 Часов
Zitat von BVBBC

Zitat von LuciferIX

Habe Oscar Gloukh jetzt in den Duellen gegen Sturm Graz immer gesehen und von der Qualität mit Ball ist er mit Abstand der beste Salzburger im Kader. Extrem sichere und schnelle Ballführung, gute Übersicht und schnelle Antizipation. In der Offensive von Salzburg derzeit auch der Spieler für die kreativen Momente, die den Gegner auch einmal überraschen. Wurde von Sturm Graz dann zeitweise auch gedoppelt, weil er jede Aktion aufbaute und man ihn so aus dem Spiel zu nehmen versuchte.

Ein absolut toller Kicker. Aber negativ auffallend waren seine Gesten am Platz. Natürlich kann man sich ärgern über Fehler und natürlich liefen die Partien gegen Sturm Graz enttäuschend, aber er motzte eigentlich immer wieder seine Mitspieler an bzw. machte Gesten nach Fehlern von diesen.

Wenn er sich in den Raum bewegte, aber den Ball nicht bekam, dann beschwerte er sich ständig. Der Außenverteidiger auf seiner Seite hat irgendwann schon komplett entnervt abgewunken und einen kurzen Disput mit ihm gehabt. Einmal hat Konate den Abschluss gesucht statt den Pass zu spielen und Gloukh hat sich auch massiv beschwert mit Gesten und Worten.

Aufgrund seiner Fähigkeiten wird er im Team sicher schon ein hohes Standing haben und beim BVB würde er sich sicher anders einordnen müssen und könnte sich das hierarchisch nicht erlauben, aber solche Spieler mit solchem Verhalten sind dann doch oft für die Mitspieler nicht gerade wünschenswert, bei aller Qualität, die sie sonst haben.... da fehlt dann der mannschaftliche Zusammenhalt.

Fussballerisch ist er aber ein Wahnsinn und da wären selbst die ca. 20 bis 25 Millionen sehr gut investiert in meinen Augen. Wir waren an ihm ja auch schon vor seinem Transfer zu Salzburg dran.


Ich bin da deutlich skeptischer, was aber allgemein damit zu tun hat, dass es nur sehr wenige Spieler gibt, die auf absolutes Topniveau kommen, wenn sie weder athletisch noch dynamisch top sind. Dann ist es nahezu egal, wie gut der Spieler technisch und in Sachen Spielverständnis ist, das wird nicht ausreichen, um die Defizite im anderen Bereich in den entsprechenden Situationen zu kompensieren. Ich hätte bei Gloukh die Befürchtung, dass das ganz ähnlich aussehen würde, wie bei Götze, bei seiner Rückkehr. Bis zu einem gewissen Grat gut, insbesondere wenn er erst mal am Ball ist mit viel Sinn und Verstand, aber am Ende fehlt zu viel, um die Ablöse zu rechtfertigen, weil es Mitspieler braucht, die ihn überhaupt erst mal an den Ball bringen. Genau darin liegt doch aber gerade unser Problem: diese Spieler haben wir viel zu wenig und von den Dingen, die Gloukh unterm Strich einbringen kann, haben wir 3-4 Spieler auf sehr hohem Niveau, weswegen es keinen weiteren Spieler braucht. Ich hielte daher jeden Cent für schlecht angelegt, in der augenblicklichen Situation des BVB, der für Gloukh oder auch nur positionell vergleichbare Spieler draufgeht. Anscheinend handelt es sich aber ja auch nur um Namedropping.


Ich kann nur vom Niveau gegen Sturm Graz berichten, aber Gloukh konnte seinen Gegenspielern selbst mit Ball davonlaufen und war kaum zu fassen. Im Gegenpressing immer wieder mit spielintelligenten Bewegungen, wo du gemerkt hast, dass er mit klarem Ziel anläuft und nicht nur alibimäßig, damit man es ihm nicht vorwerfen kann.

Die Geschwindigkeit von Gloukh kann man meiner Meinung nach nicht mit Götze vergleichen. Gloukh ist hier deutlich überlegener, auch im Antritt und in der Explosivität. Legt sich oft den Ball am Gegenspieler vorbei und startet durch, wo der Gegenspieler sich nur noch mit Fouls zu helfen wusste und oft dafür selbst zu langsam war oder Gloukh sich trotzdem durchsetzen konnte. Die Schnelligkeit hatte Götze selbst beim BVB in seiner Anfangszeit nicht. Kann mich noch an das Trainingslager 2010 in Stegersbach erinnern, wo Götze mit Stiepermann gemeinsam dabei war. Man hat bei Götze die Qualität am Ball in jeder Aktion angesehen und in den Trainingsspielen hat Götze seine Klasse schon zeigen können, gerade auf engen Raum bei direkten Duellen. Bei der berühmten Einheit von Buvac hat er aber mehr als gelitten, wo Stiepermann ihm auf und davon gelaufen ist grins

Gloukh ist halt ein Spielertyp, den ich persönlich so sehr selten sehe. Sehe auch nicht, dass er ein Spieler ist, der die Bälle gespielt bekommen muss. Der holt sich die Bälle auch tief und verteilt sie bei Salzburg. Er kann die Bälle auch verteilen. Durch seine Schnelligkeit kann er eigentlich sogar am Flügel und im Zentrum spielen.

Also ich würde ihn so vom fußballerischen Paket sehr viel zutrauen. Für sein Alter, dass er erst eben 20 Jahre alt geworden ist, ist das schon sehr gut von der Spielanlage. Man müsste eher schauen, wie das Verhalten hier ist am Platz. Wobei bei uns ein Reus auch in Abstrichen mit den Mitspielern am Platz hart ins Gericht geht. Zwar nicht dermaßen penetrant wie Gloukh das, zumindest gegen Sturm Graz, getan hat.... aber naja

Denke, dass Gloukh ganz sicher beim BVB auf der Watchlist stehen dürfte, da man sich schon seit Jahren mit ihm beschäftigt, wenn man die Gerüchte betrachtet. Angeblich warb man ja auch intensiv schon um ihn. Die Frage ist wie so oft, hat man aktuell Interesse und auch den Platz bzw. das Geld hierfür.
Эта статья в последний раз редактировалась LuciferIX 14 мая 2024 г. на 11:24 Часов
Transferspekulationen (NUR Zugänge) mit Quelle |#32068
14 мая 2024 г. - 11:59 Часов
Zitat von LuciferIX
Zitat von BVBBC

Zitat von LuciferIX

Habe Oscar Gloukh jetzt in den Duellen gegen Sturm Graz immer gesehen und von der Qualität mit Ball ist er mit Abstand der beste Salzburger im Kader. Extrem sichere und schnelle Ballführung, gute Übersicht und schnelle Antizipation. In der Offensive von Salzburg derzeit auch der Spieler für die kreativen Momente, die den Gegner auch einmal überraschen. Wurde von Sturm Graz dann zeitweise auch gedoppelt, weil er jede Aktion aufbaute und man ihn so aus dem Spiel zu nehmen versuchte.

Ein absolut toller Kicker. Aber negativ auffallend waren seine Gesten am Platz. Natürlich kann man sich ärgern über Fehler und natürlich liefen die Partien gegen Sturm Graz enttäuschend, aber er motzte eigentlich immer wieder seine Mitspieler an bzw. machte Gesten nach Fehlern von diesen.

Wenn er sich in den Raum bewegte, aber den Ball nicht bekam, dann beschwerte er sich ständig. Der Außenverteidiger auf seiner Seite hat irgendwann schon komplett entnervt abgewunken und einen kurzen Disput mit ihm gehabt. Einmal hat Konate den Abschluss gesucht statt den Pass zu spielen und Gloukh hat sich auch massiv beschwert mit Gesten und Worten.

Aufgrund seiner Fähigkeiten wird er im Team sicher schon ein hohes Standing haben und beim BVB würde er sich sicher anders einordnen müssen und könnte sich das hierarchisch nicht erlauben, aber solche Spieler mit solchem Verhalten sind dann doch oft für die Mitspieler nicht gerade wünschenswert, bei aller Qualität, die sie sonst haben.... da fehlt dann der mannschaftliche Zusammenhalt.

Fussballerisch ist er aber ein Wahnsinn und da wären selbst die ca. 20 bis 25 Millionen sehr gut investiert in meinen Augen. Wir waren an ihm ja auch schon vor seinem Transfer zu Salzburg dran.


Ich bin da deutlich skeptischer, was aber allgemein damit zu tun hat, dass es nur sehr wenige Spieler gibt, die auf absolutes Topniveau kommen, wenn sie weder athletisch noch dynamisch top sind. Dann ist es nahezu egal, wie gut der Spieler technisch und in Sachen Spielverständnis ist, das wird nicht ausreichen, um die Defizite im anderen Bereich in den entsprechenden Situationen zu kompensieren. Ich hätte bei Gloukh die Befürchtung, dass das ganz ähnlich aussehen würde, wie bei Götze, bei seiner Rückkehr. Bis zu einem gewissen Grat gut, insbesondere wenn er erst mal am Ball ist mit viel Sinn und Verstand, aber am Ende fehlt zu viel, um die Ablöse zu rechtfertigen, weil es Mitspieler braucht, die ihn überhaupt erst mal an den Ball bringen. Genau darin liegt doch aber gerade unser Problem: diese Spieler haben wir viel zu wenig und von den Dingen, die Gloukh unterm Strich einbringen kann, haben wir 3-4 Spieler auf sehr hohem Niveau, weswegen es keinen weiteren Spieler braucht. Ich hielte daher jeden Cent für schlecht angelegt, in der augenblicklichen Situation des BVB, der für Gloukh oder auch nur positionell vergleichbare Spieler draufgeht. Anscheinend handelt es sich aber ja auch nur um Namedropping.


Ich kann nur vom Niveau gegen Sturm Graz berichten, aber Gloukh konnte seinen Gegenspielern selbst mit Ball davonlaufen und war kaum zu fassen. Im Gegenpressing immer wieder mit spielintelligenten Bewegungen, wo du gemerkt hast, dass er mit klarem Ziel anläuft und nicht nur alibimäßig, damit man es ihm nicht vorwerfen kann.

Die Geschwindigkeit von Gloukh kann man meiner Meinung nach nicht mit Götze vergleichen. Gloukh ist hier deutlich überlegener, auch im Antritt und in der Explosivität. Legt sich oft den Ball am Gegenspieler vorbei und startet durch, wo der Gegenspieler sich nur noch mit Fouls zu helfen wusste und oft dafür selbst zu langsam war oder Gloukh sich trotzdem durchsetzen konnte. Die Schnelligkeit hatte Götze selbst beim BVB in seiner Anfangszeit nicht. Kann mich noch an das Trainingslager 2010 in Stegersbach erinnern, wo Götze mit Stiepermann gemeinsam dabei war. Man hat bei Götze die Qualität am Ball in jeder Aktion angesehen und in den Trainingsspielen hat Götze seine Klasse schon zeigen können, gerade auf engen Raum bei direkten Duellen. Bei der berühmten Einheit von Buvac hat er aber mehr als gelitten, wo Stiepermann ihm auf und davon gelaufen ist grins

Gloukh ist halt ein Spielertyp, den ich persönlich so sehr selten sehe. Sehe auch nicht, dass er ein Spieler ist, der die Bälle gespielt bekommen muss. Der holt sich die Bälle auch tief und verteilt sie bei Salzburg. Er kann die Bälle auch verteilen. Durch seine Schnelligkeit kann er eigentlich sogar am Flügel und im Zentrum spielen.

Also ich würde ihn so vom fußballerischen Paket sehr viel zutrauen. Für sein Alter, dass er erst eben 20 Jahre alt geworden ist, ist das schon sehr gut von der Spielanlage. Man müsste eher schauen, wie das Verhalten hier ist am Platz. Wobei bei uns ein Reus auch in Abstrichen mit den Mitspielern am Platz hart ins Gericht geht. Zwar nicht dermaßen penetrant wie Gloukh das, zumindest gegen Sturm Graz, getan hat.... aber naja

Denke, dass Gloukh ganz sicher beim BVB auf der Watchlist stehen dürfte, da man sich schon seit Jahren mit ihm beschäftigt, wenn man die Gerüchte betrachtet. Angeblich warb man ja auch intensiv schon um ihn. Die Frage ist wie so oft, hat man aktuell Interesse und auch den Platz bzw. das Geld hierfür.


Meines Erachtens lässt du dich sehr leicht von Bewegungen gegen den Lauf des Gegenspielers täuschen. Denn das sind die einzigen Dribblingaktionen, in denen Gloukh gut ist. Er kann Angebote des Gegenspielers ausnutzen, was aber vor allem mit seiner engen Ballführung zu tun hat, aber nicht mit seinem Antritt oder seine Geschwindigkeit. Damit kann er sich etwas Raum verschaffen, zieht aber in den allerseltensten Fällen aus eigener Kraft am Mann vorbei und in noch weniger Fällen kann er sich vom Gegenspieler absezten. Gloukh wird regelmäßig, selbst in Österreich sehr schnell wieder gestellt und braucht dann Spieler, die er tief schicken kann. Sancho macht es sehr ähnlich, aber der ist deutlich schneller und hat trotzdem seine Probleme, insbesondere in Isolationen, was aber auch daran liegt, dass die Gegenspieler außen nochmal schneller sind. Bedeutet für mich aber automatisch, dass Gloukh ausschließlich zentral spielbar ist. In der CL wurde er bspw. gerade mal mit 31,4 km/h gemessen. Das reicht in der Bundesliga mittlerweile nur noch für das 14. Perzentil unter allen Spielern. Unter allen Offensiven liegt er damit sogar nur im 8. Perzentil. Antritt ist dabei sicher nicht Topspeed, aber die Korrelation ist dennoch hoch und ich würde das vom Eyetest her auch eher bestätigen. Ich traue ihm daher auch nicht mehr viel Entwicklungspotenzial zu, sondern halte ihn für einen nahezu fertigen Spieler, weil er bereits in allen Skills gut ist, in denen er gut werden kann. Platz und Geld für diesen Spieler sehe ich zudem sowieso nicht und noch weniger Bedarf. Gerade wenn man bedenkt, dass Gloukhs größte Stärke die Stichpässe auf die zentralen Tiefenläufer darstellen, wo wir aktuell keinen haben.
Transferspekulationen (NUR Zugänge) mit Quelle |#32069
14 мая 2024 г. - 12:12 Часов
Laut Bild hat Guirassy eine AK in Höhe von 18 Mio Eur. Da muss man eigentlich zuschlagen. Sein MW beläuft sich auf 40 Mio Eur. Mehrere PL-Klubs sind an ihm interessiert. Beim BVB könnte er sein Stuttgart-Gehalt fast verdoppeln. Mislintat hat zu ihm und seinen Beratern beste Kontakte.

https://www.bild.de/sport/fussball/bvb-will-den-stuermer-star-gute-guirassy-nachrichten-fuer-dortmund-66431e03f2f71469a054c77a

•     •     •

Was auch immer geschieht,
wir stehen dir bei,
bis in den Tod!
Wir sing für dich,
für dich Borussia,
Borussia BVB!
Transferspekulationen (NUR Zugänge) mit Quelle |#32070
14 мая 2024 г. - 12:33 Часов
Zitat von Wutfried
Laut Bild hat Guirassy eine AK in Höhe von 18 Mio Eur. Da muss man eigentlich zuschlagen. Sein MW beläuft sich auf 40 Mio Eur. Mehrere PL-Klubs sind an ihm interessiert. Beim BVB könnte er sein Stuttgart-Gehalt fast verdoppeln. Mislintat hat zu ihm und seinen Beratern beste Kontakte.

https://www.bild.de/sport/fussball/bvb-will-den-stuermer-star-gute-guirassy-nachrichten-fuer-dortmund-66431e03f2f71469a054c77a


Für 18mio wird man keinen besseren Stürmer bekommen. Ich kenne die Diskussionen über den nicht optimalen Fit, allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass man einen gleichguten aber passenderen Stürmer für eine ähnliche Summe bekommt. Das heißt alternativ müsste man auf Talent und Potential gehen, was aktuell aus unterschiedlichsten Gründen, schon bei Moukoko nicht funktioniert (der mMn auch schon nicht passend ist)… oder vom Leistungsniveau abstriche machen, was man sicherlich auch hinterfragen könnte.

Sollte man noch um die 10mio für Haller bekommen, und auch noch einer aus Füllkrug/Moukoko den Verein zumindest per Leihe verlassen, hält sich das Invest (Ablöse+Gehalt+Beraterhonorar) auch in Grenzen.

•     •     •

Talk less. Smile more.
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.