deadline-day banner
Uli Hoeneß
Дата рождения 05.01.1952
Возраст 72
Нац. Германия  Германия
Функция Почетный президент
Нынешний клуб Бавария Мюнхен

Uli Hoeneß [Ehrenpräsident]

07 янв. 2015 г. - 21:33 Часов
Uli Hoeneß [Ehrenpräsident] |#35191
28 апр. 2024 г. - 20:43 Часов
Zitat von FranzderKaiser
Ins allgemeine UH-Bashing hineingefragt: Könnte es sein, dass die Aussage inhaltlich der Wahrheit entspricht?

Über Timing und Öffentlichkeitsbeteiligung brauchen wir nicht reden ...


Ich empfehle jedem neuen Mitarbeiter, sei es Spieler, Trainer, Manager, Platzwart nie einer Einladung zu Uli Hoeneß anzunehmen und mit ihm ein vertrauliches Wort zu wechseln! 31er nennt man denke ich sowas.
Uli Hoeneß [Ehrenpräsident] |#35192
28 апр. 2024 г. - 20:43 Часов
Zitat von FranzderKaiser

Ins allgemeine UH-Bashing hineingefragt: Könnte es sein, dass die Aussage inhaltlich der Wahrheit entspricht?

Über Timing und Öffentlichkeitsbeteiligung brauchen wir nicht reden ...


Das hat hier inzwischen echt sektenartige Ausmaße. Hoeneß könnte behaupten, dass die Erde eine Scheibe sei und es würde hier User geben, die wahlweise mit "Der verfolgt damit einen klaren Plan", "Sind halt soziale Strukturen im Verein, hat er sich verdient" oder mit "Inhalt stimmt, aber Zeitpunkt ist schlecht" antworten würden. Der komplette Realitätsverlust hat anscheinend nicht nur bei UH selbst eingesetzt.

Wie man ein Interview verteidigen kann, indem der Ehrenpräsident den aktuellen Trainer ein paar Tage vor dem CL-HF gegen Real Madrid substanzlos und stumpf kritisiert und einen potentiellen neuen Coach als Drittwahl bezeichnet, übersteigt tatsächlich meine Vorstellungskraft.

•     •     •


Эта статья в последний раз редактировалась Xylen 28 апр. 2024 г. на 20:47 Часов
Uli Hoeneß [Ehrenpräsident] |#35193
28 апр. 2024 г. - 20:56 Часов
Das Timing dieser Aussagen ist in der Tat sehr merkwürdig. Kurz nachdem in der Presse steht, Rangnick habe Zweifel, ob er genügend Einfluss auf die Transferentscheidungen bekomme. "Entwickel lieber die eigenen Leute weiter, statt immer neue kaufen zu wollen!"

Man könnte gradezu auf den Gedanken kommen, er wolle damit Rangnick verhindern. Ziemlich beste Freunde waren die ja nicht immer. Aber mit welcher Zielsetzung? Einen eigenen Lieblingskandidaten hat er doch derzeit nicht mehr?

Wie schon ein paar Beiträge zuvor geschrieben, es kommt bei mir auch etwas hinterhältig an, mit Inhalten aus Gesprächen bei einem persönlichen Abendessen dann so an die Öffentlichkeit zu gehen.
Uli Hoeneß [Ehrenpräsident] |#35194
28 апр. 2024 г. - 20:57 Часов
Zitat von Xylen
Zitat von FranzderKaiser

Ins allgemeine UH-Bashing hineingefragt: Könnte es sein, dass die Aussage inhaltlich der Wahrheit entspricht?

Über Timing und Öffentlichkeitsbeteiligung brauchen wir nicht reden ...


Das hat hier inzwischen echt sektenartige Ausmaße. Hoeneß könnte behaupten, dass die Erde eine Scheibe sei und es würde hier User geben, die wahlweise mit "Der verfolgt damit einen klaren Plan", "Sind halt soziale Strukturen im Verein, hat er sich verdient" oder mit "Inhalt stimmt, aber Zeitpunkt ist schlecht" antworten würden. Der komplette Realitätsverlust hat anscheinend nicht nur bei UH selbst eingesetzt.

Wie man ein Interview verteidigen kann, indem der Ehrenpräsident den aktuellen Trainer ein paar Tage vor dem CL-HF gegen Real Madrid substanzlos und stumpf kritisiert und einen potentiellen neuen Coach als Drittwahl bezeichnet, übersteigt tatsächlich meine Vorstellungskraft.


Bei dem einen oder anderen ist es ein Kampf gegen Windmühlen. Teilweise werden dann neue User erstellt, und das Ganze geht dann von vorne los. Man kann gerne anderer Meinung sein, aber wie man in diesem Fall überhaupt noch Pro-Hoeneß argumentieren kann, erschließt sich mir Null Komma Null. Es sollte ein Mindestmaß an Professionalität gegeben sein und dies lässt Hoeneß komplett vermissen. Er verhält sich wie ein Elefant im Porzellanladen und regiert/repräsentiert FC Bayern München wie einen Dorfclub.
Uli Hoeneß [Ehrenpräsident] |#35195
28 апр. 2024 г. - 22:16 Часов
Zitat von Flutlicht09
Das Timing dieser Aussagen ist in der Tat sehr merkwürdig. Kurz nachdem in der Presse steht, Rangnick habe Zweifel, ob er genügend Einfluss auf die Transferentscheidungen bekomme. "Entwickel lieber die eigenen Leute weiter, statt immer neue kaufen zu wollen!"

Man könnte gradezu auf den Gedanken kommen, er wolle damit Rangnick verhindern. Ziemlich beste Freunde waren die ja nicht immer. Aber mit welcher Zielsetzung? Einen eigenen Lieblingskandidaten hat er doch derzeit nicht mehr?

Wie schon ein paar Beiträge zuvor geschrieben, es kommt bei mir auch etwas hinterhältig an, mit Inhalten aus Gesprächen bei einem persönlichen Abendessen dann so an die Öffentlichkeit zu gehen.


Bei diesen Abendessen wird die Aussage nicht gefallen sein. Wie ein User hier schon schrieb könnte das jemand Uli so erzählt haben. Also ein Dritter. Uli hat das dann geglaubt. Matthäus geht ja auch in die Richtung das Uli da was missverstanden haben muss und ihm das zugetragen wurde. Vielleicht hatte er auch diesen Eindruck in seiner Task Force bekommen. Die Namen sind aber völlig aus der Luft gegriffen und eventuell war es einfach ein böser populistischer Seitenhieb. Also kein Missverständnis sondern eine gezielte Attacke um die Trennung von Tuchel zu begründen.

Das Nagelsmann Uli gefallen hat kann ich mir vorstellen. Der wollte bis auf Sabitzer niemanden in seiner ersten Saison haben. In seiner zweiten Saison war aber auch Nagelsmann nicht mehr so zurückhaltend. Da wurden viele Spieler verkauft oder mussten gehen und 8 neue sind gekommen.

Es gab Presseberichte das Eberl ja erkannt hat das es einen kleinen Umbruch geben muss. Das die Analyse von Tuchel nicht so falsch war. Das Rangnick das auch so sieht und eventuell sogar mehr Mitspracherecht als Tuchel einfordert oder auch bekommen soll.

Dann kommt Hoeneß und meint das es mit denen gehen soll die da sind. Das das Mittelfeld löchrig war wie ein Schweizer Käse sagte er zwar auch aber anscheinend sieht er die Schuld nur bedingt bei den Spielern.

Uli hätte die Möglichkeit gehabt die Mannschaft und Tuchel für das erreichen des Halbfinals zu loben, gerade weil er ja meint er sieht das Glas immer halb voll, aber teilt gefühlt gegen jeden aus der ihm gerade in den Sinn kommt. Sei es Davies, Tuchel, den DFB, 60zig und auch Dortmund. Im Prinzip auch gegen Nagelsmann der ja einen großen Fehler machen würde wenn das mit der EM nicht so klappt. Lobt Alonso für sein Rückrat bei Leverkusen zu bleiben baggert aber gleichzeitig an Trainern die beim DFB und beim ÖFB unter Vertrag stehen.

Wäre ja irgendwie lustig und ist es zum Teil ja auch wenn das nicht direkte Auswirkungen auf den FCB hätte.

•     •     •

-----------------------------------------Courtios--------------------------------------
------Carvajal----------Militao----------------Rüdiger-----------Alaba---------
------------------------------------Tchouameni------------------------------------------
------------------Camavinga----------------------Bellingham----------------------
------Mbappe----------------------Osimhen---------------------Vinicius Jr-----
Uli Hoeneß [Ehrenpräsident] |#35196
28 апр. 2024 г. - 22:19 Часов
Für mich ist nach dem Konsum dieses Interviews mehr Licht ins Dunkel gekommen, warum Leute wie Hamann oder Matthäus Tuchel an der Nase durch die Manege führen durften / dürfen. Man kann denen vieles nachsagen, aber die meist hoeneßgemachte Stimmung an der Säbener einschätzen, das dürfte ihnen gelingen.
Uli Hoeneß [Ehrenpräsident] |#35197
28 апр. 2024 г. - 22:43 Часов
Könnte natürlich auch die naheliegende Erklärung sein und beim schon immer krawalligen Hoeneß schlägt langsam aber sicher ein bisschen der Altersstarrsinn durch.

•     •     •

Forza Milan - Per Sempre
Uli Hoeneß [Ehrenpräsident] |#35198
28 апр. 2024 г. - 22:55 Часов
Zitat von Daas1985
Zitat von laus_
Zitat von Daas1985
Zitat von Ruudy

Vielleicht war es auch eine Reaktion auf die aufkommende (Fan) Stimmung gegen Rangnick und für eine Weiterbeschäftigung von Tuchel?

Vielleicht wollte er es auch bewusst vor den anstehenden Spielen in der Champions League öffentlich machen, um bei sportlichem Erfolg sagen zu können es lag ja nicht nur an den fehlenden Ergebnissen sondern es gab ja noch weitere Probleme bzw. um nicht noch mehr Stimmung für Tuchel zuzulassen?

Es wäre ja nicht das erste mal, dass er eine Einzelperson "opfert" / schlecht aussehen lässt, wenn er glaubt, dass er den Verein schützen muss bzw. dass er dem Verein damit hilft.


Mich wundert immer wieder, dass viele Leute einen Plan hinter Hoeneß' Aussagen sehen. Den sehe ich nicht. Ich sehe eher einen alten Mann, der einfach raushaut, was ihm gerade durch den Kopf geht. Aus einer schlechten Laune heraus. Wie so oft mal wieder. Es gibt keinen vernünftigen Grund, in den Aussagen irgendeinen progressiven Hintergedanken zu sehen.


Bitte? Es war doch sein glasklares Ziel hier gegen Tuchel zu schießen. Man hat zwei Absagen erhalten und es mehren sich die Stimmen, die wollen, dass Tuchel bleibt. Da Uli das nicht will, schießt er öffentlich gegen ihn. Mich wundert eher, wie man das nicht sehen kann. Klarer geht’s doch gar nicht.


Ich habe von progressiven Hintergedanken gesprochen. zwinker Dass er Tuchel nicht mag und gegen ihn schießen wollte, ist wohl unstrittig.


Du hast davon gesprochen, dass er "einfach raushaut, was ihm gerade durch den Kopf geht. Aus einer schlechten Laune heraus". Was ich halt für Unsinn halte. Das war ein gezieltes Gegen-Tuchel-Schießen. Spontan war da gar nichts, mMn.
Uli Hoeneß [Ehrenpräsident] |#35199
28 апр. 2024 г. - 23:09 Часов
Zitat von laus_
Zitat von Daas1985

Zitat von laus_

Zitat von Daas1985

Zitat von Ruudy

Vielleicht war es auch eine Reaktion auf die aufkommende (Fan) Stimmung gegen Rangnick und für eine Weiterbeschäftigung von Tuchel?

Vielleicht wollte er es auch bewusst vor den anstehenden Spielen in der Champions League öffentlich machen, um bei sportlichem Erfolg sagen zu können es lag ja nicht nur an den fehlenden Ergebnissen sondern es gab ja noch weitere Probleme bzw. um nicht noch mehr Stimmung für Tuchel zuzulassen?

Es wäre ja nicht das erste mal, dass er eine Einzelperson "opfert" / schlecht aussehen lässt, wenn er glaubt, dass er den Verein schützen muss bzw. dass er dem Verein damit hilft.


Mich wundert immer wieder, dass viele Leute einen Plan hinter Hoeneß' Aussagen sehen. Den sehe ich nicht. Ich sehe eher einen alten Mann, der einfach raushaut, was ihm gerade durch den Kopf geht. Aus einer schlechten Laune heraus. Wie so oft mal wieder. Es gibt keinen vernünftigen Grund, in den Aussagen irgendeinen progressiven Hintergedanken zu sehen.


Bitte? Es war doch sein glasklares Ziel hier gegen Tuchel zu schießen. Man hat zwei Absagen erhalten und es mehren sich die Stimmen, die wollen, dass Tuchel bleibt. Da Uli das nicht will, schießt er öffentlich gegen ihn. Mich wundert eher, wie man das nicht sehen kann. Klarer geht’s doch gar nicht.


Ich habe von progressiven Hintergedanken gesprochen. zwinker Dass er Tuchel nicht mag und gegen ihn schießen wollte, ist wohl unstrittig.


Du hast davon gesprochen, dass er "einfach raushaut, was ihm gerade durch den Kopf geht. Aus einer schlechten Laune heraus". Was ich halt für Unsinn halte. Das war ein gezieltes Gegen-Tuchel-Schießen. Spontan war da gar nichts, mMn.


Falsch Aussage zu falschen Zeit. Hoeneß ist inzwischen das perfekte Beispiel für den senilen Besitzer einer Personengesellschaft, der im Alter seine Firma abwirtschaftet.

Hoeneß vesucht, Tuchel schlecht zu reden, um die Stimmung gegen diesen zu drehen und die Entscheidung, diesen zu entlassen besser aussehen zu lassen. Schlechter und offensichtlicher kann man es kaum machen.

Die Aussage bringt vor den CL-Wochen unnötige Unruhe, aber vor allem zeigt sie jedem Trainer sehr klar, dass man nicht nach München wechseln sollte, bis Hoeneß nicht mehr da ist.
Uli Hoeneß [Ehrenpräsident] |#35200
28 апр. 2024 г. - 23:13 Часов
Zitat von laus_

Zitat von Daas1985

Zitat von laus_

Zitat von Daas1985

Zitat von Ruudy

Vielleicht war es auch eine Reaktion auf die aufkommende (Fan) Stimmung gegen Rangnick und für eine Weiterbeschäftigung von Tuchel?

Vielleicht wollte er es auch bewusst vor den anstehenden Spielen in der Champions League öffentlich machen, um bei sportlichem Erfolg sagen zu können es lag ja nicht nur an den fehlenden Ergebnissen sondern es gab ja noch weitere Probleme bzw. um nicht noch mehr Stimmung für Tuchel zuzulassen?

Es wäre ja nicht das erste mal, dass er eine Einzelperson "opfert" / schlecht aussehen lässt, wenn er glaubt, dass er den Verein schützen muss bzw. dass er dem Verein damit hilft.


Mich wundert immer wieder, dass viele Leute einen Plan hinter Hoeneß' Aussagen sehen. Den sehe ich nicht. Ich sehe eher einen alten Mann, der einfach raushaut, was ihm gerade durch den Kopf geht. Aus einer schlechten Laune heraus. Wie so oft mal wieder. Es gibt keinen vernünftigen Grund, in den Aussagen irgendeinen progressiven Hintergedanken zu sehen.


Bitte? Es war doch sein glasklares Ziel hier gegen Tuchel zu schießen. Man hat zwei Absagen erhalten und es mehren sich die Stimmen, die wollen, dass Tuchel bleibt. Da Uli das nicht will, schießt er öffentlich gegen ihn. Mich wundert eher, wie man das nicht sehen kann. Klarer geht’s doch gar nicht.


Ich habe von progressiven Hintergedanken gesprochen. zwinker Dass er Tuchel nicht mag und gegen ihn schießen wollte, ist wohl unstrittig.


Du hast davon gesprochen, dass er "einfach raushaut, was ihm gerade durch den Kopf geht. Aus einer schlechten Laune heraus". Was ich halt für Unsinn halte. Das war ein gezieltes Gegen-Tuchel-Schießen. Spontan war da gar nichts, mMn.


Das sehe ich auch so. Damit sollte verhindert werden, dass Tuchel weiter für den FCB arbeitet. Scheinbar hat sich der ein oder andere im Vorstand dann doch gefragt warum man für viel Geld nen neuen Trainer verpflichten muss, wenn der alte noch einen gültigen Vertrag besitzt und scheinbar gar nicht so schlecht performt.
Mit dem Statement schlägt er gleich zwei Fliegen mit einer Klappe. Erstens stellt er, mit seinen erfundenen Behauptungen gegenüber des Vorstandes klar, warum man ihn freistellen musste. Zweitens verärgert er Tuchel so sehr, das dieser wiederum nie mehr für den FCB arbeiten würde, falls der Vorstand dann doch auf die Idee kommen sollte mit Tuchel weiter zu machen falls auch der 4. Trainer-Kandidat absagt.
Эта статья в последний раз редактировалась Agratee 28 апр. 2024 г. на 23:18 Часов
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.