deadline-day banner

Unsere aktuelle sportliche Situation

05 окт. 2015 г. - 22:55 Часов
Unsere aktuelle sportliche Situation |#28741
29 апр. 2024 г. - 13:32 Часов
Nach dem peinlichen und unterirdischen Auftritt gegen ein unsympathische Truppe können wir ja nun ableiten wie die restlichen 3 BL Spiele ablaufen.

Nur noch 2 (vielleicht 3 Spiele) wo man sich anstrengen muss um etwas zu erreichen.

Ich denke der letzte hat jetzt gesehen dass die Zeit bei uns gekommen ist von vielen Abstand zu nehmen und einigen Spielern keine Steine mehr in den Weg zu legen wenn sie gehen wollen. Einige muss man eben auch zum Gehen überreden. Überzogene Ablösen werden für den Großteil der Truppe nicht bekommen.

Die Saison werden wir auf Platz 5 beenden. Das ist für den BVB nicht vertretbar. Misst man die Worte am Saisonanfang kann die Lösung nur sein, sich im Sommer von dem Trainer zu trennen.
Das Glück mit Platz 5 zur CL reicht sollte hier kein Argument für ein weiteres Arbeiten für Terzic sein.

Die Kaderqualität reicht eben nicht aus wenn Spieler wie Maatsen oder sogar Can fehlen. Dazu noch die rätselhafte Erkrankung von Malen, dann passt schon etwas nicht mehr. Das ist für eine selbst ernannten Bayernjäger vor der Saison viel zu wenig und zeigt dass hier die Worte, nach schlechten Spielen, so wichtig sind, wie die Aussagen zum Wetter. Es reagiert keiner und die Selbsteinsicht reflektiert sich nicht mehr.

Mein Dank geht an Frankfurt, Augsburg und Co, die keinen Druck mehr ausüben Richtung CL.

So langsam sollte jedem klar sein, dass wir außer 4 Spielern hier niemanden mehr haben der internationalen Ansprüchen genügt. Die Diskussionen über Transfers können wir vernachlässigen. Jeder Spieler der mehr kann als unsere sollte den Weg Richtung Dortmund vermeiden. Spielerische Attribute sind nicht erwünscht, lediglich kontern und körperloses Spiel. Welcher Klassespieler möchte sich das antun.

Terzic entwickelt sich zu Löw 2.0. Leistungen vs Einsatzzeit passt nicht mehr.

Bis zum 30.6. sollte erklärt sein, wer Terzic ersetzt. Wenn es nicht Sahin wird, dann sollte Nuri sich einen eigenen Klub suchen. Hier passt vieles nicht mehr zusammen. Weder Leistung der Spieler, noch Leistung der Trainer. Wenn selbst 2 Trainer keine Einstellung und Matchplan hinbekommen, frage ich mich, warum Mannschaften mit einem Trainer bei schlechteren Verhältnissen sogar die Klasse halten können.

•     •     •

Kobel-Maatsen-Schlotterbeck-Hummels-Ryerson-Nmecha-Brandt-Reyna-Sancho-Malen-Moukoko //

VVL oder Kauf Sancho / Maatsen / A. Martinez / Joao Neves

Pro: Mehr Engländer beim BVB / Mehr Demos gegen Rechts / Subjekt Prädikat Objekt für RTLer
Contra: MW Erhöhung wegen Konzern- oder Nummer 1 Bonus // Rechtschraibrefohrm

BVB: Tradition verpflichtet//RB: Traditiion vernichtet.
Unsere aktuelle sportliche Situation |#28742
29 апр. 2024 г. - 14:12 Часов
Zitat von Aschenplatz
Ja, wir haben viele offene Baustellen und Terzic ist eine davon. Aber welcher Welttrainer kann mit Adeyemi, Reus, Wolf, Özcan, JBG, Füllkrug etc. ein funktionierendes Spielsystem auf den Platz bringen, was den Gegner vor Probleme stellt?
Eines unserer Hauptprobleme ist unser abwartendes, devote, körperlose Spiel gegen den Ball. Das geht gar nicht, hier kannst du bis auf ein paar Ausnahmen die ganze Elf nennen, die lustlos herumtrabt, keine Zweikämpfe sucht, geschweige denn welche gewinnt. Zudem fehlt es im Mittelfeld an Speed, gepaart mit Technik.
Im Sommer muss ein großer Schnitt gemacht werden und auf einigen Positionen (MF, AV, MS) nachgelegt werden, von mir aus gerne mit motivierten Talenten.

Magath, van Gaal.

Es gibt einige Trainer, wo sich diese Spieler nicht hängen lassen würden.

Aber in erster Linie sollte der jenige in Frage gestellt werden, der diese Transfers zu verantworten hat!
Unsere aktuelle sportliche Situation |#28743
29 апр. 2024 г. - 14:48 Часов
Ich würde nicht mal fragen wer diese Transfers gemacht hat sondern wer es mit so einer krassen Präzision hinbekommt Europäische Toptalente so schlecht aussehen zu lassen. Wir laut einigen Aussagen hier brauchen wir nen Stürmer oder andere Außen? Das sehe ich z.B. nicht. Man sollte hingehen und die Leute auch mal spielen lassen, anstatt Sie an der Seitenlinie versauern zu lassen. fürs Defensive Mittelffeld war es, wie ich finde ein, wenn nicht sogar der größte lapsus auf Can zu setzten, weil er 5 gute Monate hatte. Komplett mit allem Überfordert und selten steht er gut da. Spieleröffnung geht NIE direkt. Es müssen wohl immer mindestens 2 Kontakte sein. Und der für mich der einzige Grund warum wir At hoc einen Füllkrug geholt haben ist, weil Terzic nen Typen vorne braucht der Bälle festmachen kann, weil wir keine andere Spieleröffnung mehr haben, außer lagen Hafer auf Fülle oder die Außen schicken. Defensiv hab ich das Gefühl keiner weiß genau was der andere macht oder wozu er eingeteilt ist. Frei nach dem Motto nimm du, ich hab ihn sicher. Für die Zukunft würde ich mir wünschen, (terzic raus ich weiß wird eh nicht passieren) das wir auch wieder mal Junge frische Leute spielen lassen, ein Duranville muss sich auch komplett verarscht vorkommen, genauso wie Mukki. Und gebt dieser Mannschaft bitte wieder Spielfreude. Das sieht, finde ich, nicht aus als gäbe es irgendeinen Spielplan oder eine Spielidee.
Unsere aktuelle sportliche Situation |#28744
29 апр. 2024 г. - 16:33 Часов
Zitat von MCU_71
Nach dem peinlichen und unterirdischen Auftritt gegen ein unsympathische Truppe können wir ja nun ableiten wie die restlichen 3 BL Spiele ablaufen.

Nur noch 2 (vielleicht 3 Spiele) wo man sich anstrengen muss um etwas zu erreichen.

Ich denke der letzte hat jetzt gesehen dass die Zeit bei uns gekommen ist von vielen Abstand zu nehmen und einigen Spielern keine Steine mehr in den Weg zu legen wenn sie gehen wollen. Einige muss man eben auch zum Gehen überreden. Überzogene Ablösen werden für den Großteil der Truppe nicht bekommen.

Die Saison werden wir auf Platz 5 beenden. Das ist für den BVB nicht vertretbar. Misst man die Worte am Saisonanfang kann die Lösung nur sein, sich im Sommer von dem Trainer zu trennen.
Das Glück mit Platz 5 zur CL reicht sollte hier kein Argument für ein weiteres Arbeiten für Terzic sein.

Die Kaderqualität reicht eben nicht aus wenn Spieler wie Maatsen oder sogar Can fehlen. Dazu noch die rätselhafte Erkrankung von Malen, dann passt schon etwas nicht mehr. Das ist für eine selbst ernannten Bayernjäger vor der Saison viel zu wenig und zeigt dass hier die Worte, nach schlechten Spielen, so wichtig sind, wie die Aussagen zum Wetter. Es reagiert keiner und die Selbsteinsicht reflektiert sich nicht mehr.

Mein Dank geht an Frankfurt, Augsburg und Co, die keinen Druck mehr ausüben Richtung CL.

So langsam sollte jedem klar sein, dass wir außer 4 Spielern hier niemanden mehr haben der internationalen Ansprüchen genügt. Die Diskussionen über Transfers können wir vernachlässigen. Jeder Spieler der mehr kann als unsere sollte den Weg Richtung Dortmund vermeiden. Spielerische Attribute sind nicht erwünscht, lediglich kontern und körperloses Spiel. Welcher Klassespieler möchte sich das antun.

Terzic entwickelt sich zu Löw 2.0. Leistungen vs Einsatzzeit passt nicht mehr.

Bis zum 30.6. sollte erklärt sein, wer Terzic ersetzt. Wenn es nicht Sahin wird, dann sollte Nuri sich einen eigenen Klub suchen. Hier passt vieles nicht mehr zusammen. Weder Leistung der Spieler, noch Leistung der Trainer. Wenn selbst 2 Trainer keine Einstellung und Matchplan hinbekommen, frage ich mich, warum Mannschaften mit einem Trainer bei schlechteren Verhältnissen sogar die Klasse halten können.


Die Kaderqualität ist gar nicht so verkehrt, wenn man diese Spieler auf den richtigen Positionen einsetzen würde.
Aber nein, die werden mit Aufgaben betraut, die sie nie und nimmer adäquat erfüllen können.
Spielt man mit inversen OA kannste doch nicht mit inversen AV spielen. Da wird es eng und enger.
Also entweder sollten die AV dem Spiel eine Breite geben, oder die OA.
Im Mittelfeld muss der LV weiterhin die Verbindung übernehmen, weil unser 6er am Ball schlicht überfordert ist, da keiner da ist, der dem Mittelfeld Struktur verleiht.
Nmecha und Sabitzer sind auch eher gegen den Ball Koryphäen, als mit Ball.
Dann versucht man irgendwie diese Schwachstelle mit langen Bällen zu überspielen, was total in die Hose gehen muss, da weder Füllkrug, noch Haller, die Art Stürmer sind, die man dafür eigentlich braucht.
Füllkrug turnt dann nicht mehr im und am Strafraum rum, sondern spielt eigentlich einen ZM, so tief wie er steht.
Hinten in der Abwehr hat man, außer Schlotterbeck, keinen der nach vorne verteidigen kann. Weder Hummels, noch Süle können das.
Der Kader hat Qualität. Nur nicht für das Konstrukt was sich der Trainer zusammengedacht hat.
Hat man die passenden Spieler nicht, muss man halt sein System so anpassen, daß es für die Spieler auch leichter wird.
Nur kann man da machen was man will, man hat einfach völlig blind eine Truppe zusammengekauft wo kaum einer zum anderen passt.
Unsere aktuelle sportliche Situation |#28745
29 апр. 2024 г. - 16:36 Часов
Zitat von Piporinho

Ich würde nicht mal fragen wer diese Transfers gemacht hat sondern wer es mit so einer krassen Präzision hinbekommt Europäische Toptalente so schlecht aussehen zu lassen. Wir laut einigen Aussagen hier brauchen wir nen Stürmer oder andere Außen? Das sehe ich z.B. nicht. Man sollte hingehen und die Leute auch mal spielen lassen, anstatt Sie an der Seitenlinie versauern zu lassen. fürs Defensive Mittelffeld war es, wie ich finde ein, wenn nicht sogar der größte lapsus auf Can zu setzten, weil er 5 gute Monate hatte. Komplett mit allem Überfordert und selten steht er gut da. Spieleröffnung geht NIE direkt. Es müssen wohl immer mindestens 2 Kontakte sein. Und der für mich der einzige Grund warum wir At hoc einen Füllkrug geholt haben ist, weil Terzic nen Typen vorne braucht der Bälle festmachen kann, weil wir keine andere Spieleröffnung mehr haben, außer lagen Hafer auf Fülle oder die Außen schicken. Defensiv hab ich das Gefühl keiner weiß genau was der andere macht oder wozu er eingeteilt ist. Frei nach dem Motto nimm du, ich hab ihn sicher. Für die Zukunft würde ich mir wünschen, (terzic raus ich weiß wird eh nicht passieren) das wir auch wieder mal Junge frische Leute spielen lassen, ein Duranville muss sich auch komplett verarscht vorkommen, genauso wie Mukki. Und gebt dieser Mannschaft bitte wieder Spielfreude. Das sieht, finde ich, nicht aus als gäbe es irgendeinen Spielplan oder eine Spielidee.


sorry, ich hoffe, das ist als Scherz gemeint?! Rothe hat bisher auch nciht viel geziegt. ABer was haben Özcan, Adeyemi und Moukoko hier verloren? Diese Mannschaft würde nicht mal in der zweiten LIga um den Aufsteig spielen.

Die von mir explizit herausgepickten Spieler haben genug Chancen bekommen und aber gar nichts gezeigt. Adeyemi ist ein Hampelmann in den letzten Spielen gewesen. Außer Schnelligkeit und Sprungkraft hat er bisher nichts gezeigt. Seine Ballführung schafft jeder Regionalligist auch, technisch fehlt da auch sehr sehr viel, aber am meisten fehlt es ihm an der Seriosität!
Dazu noch ein Hummels, der eben auch nicht schneller wird und bei dem womöglich nicht mal der Vertrag verlängert wird.
Эта статья в последний раз редактировалась Lidjo123 29 апр. 2024 г. на 16:38 Часов
Unsere aktuelle sportliche Situation |#28746
29 апр. 2024 г. - 17:21 Часов
Platz 5 müsste euch ja sehr wahrscheinlich auch reichen für die CL-Quali 2024/25, oder?
Unsere aktuelle sportliche Situation |#28747
30 апр. 2024 г. - 15:57 Часов
Zitat von Maenix
Platz 5 müsste euch ja sehr wahrscheinlich auch reichen für die CL-Quali 2024/25, oder?


Zitat von Borsigplatz
Um das ganze nochmal auf den Punkt zu bringen:

Aktueller Stand:
- Deutschland 17,928 Punkte und 3/7 aktiv
- England 17,375 und 1/8 aktiv
- Frankreich 16,083 Punkte und 2/6 aktiv

Punktevergabe
- ein Sieg bringt zwei Punkte
- ein Remis bringt einen Punkt
- einen Bonuspunkt gibt es für das Erreichen des Endspieles
- es zählt immer das Ergebnis nach 120 Minuten

Relevante Spiele:
- Mi/Di: Dortmund - Paris (Hinspiel in Dortmund)
- Di/Mi: Bayern - Real (Hinspiel in München)
- Do/Do: Marseille - Bergamo (Hinspiel in Marseille)
- Do/Do: Roma - Leverkusen (Hinspiel in Rom)
- Do/Do: Aston Villa - Olympiakos Piräus (Hinspiel in Birmingham)

Folgende Szenarien sind denkbar:

1) Die deutschen Vereine holen mindestens vier Punkte für die Jahreswertung.

- In diesem Fall geht der 5. CL-Platz unabhängig vom Ausgang der anderen Spiele an den BVB.

2) Die deutschen Vereine holen genau drei Punkte für die Jahreswertung (möglich durch einen Sieg und ein Remis, einen Sieg und einen Bonuspunkt für die Finalteilnahme, drei Remis oder zwei Remis und einen Bonuspunkt für die Finalteilnahme).

- In diesem Fall bleiben wir zu 100% vor der englischen Liga.
- In diesem Fall werden wir nur dann von der französischen Liga überholt, wenn Paris und Marseille beide alle verbleibenden Spiele nach maximal 120 Minuten gewinnen (14 von 14 möglichen Punkten für Frankreich).

3) Die deutschen Vereine holen genau zwei Punkte für die Jahreswertung (möglich durch einen Sieg oder zwei Remis).

- In diesem Fall werden wir nur dann von der englischen Liga überholt, wenn Aston Villa alle verbleibenden Spiele nach maximal 120 Minuten gewinnt. I
- In diesem Fall werden wir nur dann von der französischen Liga überholt, wenn Paris und Marseille mindestens 13 von 14 möglichen Punkten holen. Sich also maximal ein Remis in den verbleibenden maximal sechs Spielen erlauben.

4) Die deutschen Vereine holen genau einen Punkt für die Jahreswertung (möglich durch ein Remis).

- In diesem Fall werden wir nur dann von der englischen Liga überholt, wenn Aston Villa aus den verbleibenden Spielen maximal 6/7 Punkten für die Jahreswertung holt. Man dürfte sich also ein Remis in den drei Spielen erlauben bzw. das Finale erst im Elfmeterschießen gewinnen.
- In diesem Fall werden wir nur dann von der französischen Liga überholt, wenn Paris und Marseille zusammen mindestens 12 von 14 möglichen Punkten holen. Eine Niederlage oder zwei Remis wären also noch ausreichend.

5) Die deutschen Vereine holen gar keinen Punkt mehr und verlieren alle sechs Halbfinalspiele

- In diesem Fall landen wir hinter England, wenn Aston Villa mindestens 5/7 Punkten holt. Möglich, indem beide Halbfinale gewonnen werden, ein Halbfinale gewonnen wird, das zweite Remis gespielt wird und das Endspiel ins Elfmeterschießen geht oder indem ein Halbfinale gewonnen wird, das Endspiel erreicht und nach 120 Minuten gewonnen wird.
- In diesem Fall landen wir hinter Frankreich, wenn Paris und Marseille mindestens elf von 14 Punkten für die Jahreswertung sammeln. Man darf sich also eine Niederlage und ein Remis, drei Remis oder sogar ein Ausscheiden im Halbfinale erlauben, wenn zumindest eines der beiden Duelle gewonnen wird.

Um das ganze mal von der Theorie ein bisschen in die Praxis zu übersetzen:
- Wenn eine deutsche Mannschaft das Halbfinale übersteht, können wir von England zu 100% nicht überholt werden. Frankreich kann uns in diesem Fall nur überholen, wenn alle sechs Spiele an die französischen Mannschaften gehen
- Wenn wir am Mittwoch das Hinspiel gegen PSG gewinnen, können die Franzosen uns nicht mehr überholen. Wir bräuchten dann noch genau ein Remis (oder einen eigenen Einzug ins Endspiel), um auch sicher vor England zu bleiben. Gleiches gilt übrigens auch für das Rückspiel: Ein Sieg oder zwei Remis gegen PSG und wir bleiben sicher vor Frankreich.
- Aston Villa muss de facto die Conference League gewinnen, um die eigenen Chancen am Leben zu halten. Villa spielt auch für den eigenen Erfolg, weil man in England mit Tottenham noch um Platz vier spielt. Aston Villa ist der große Favorit, hat aber auch ein enorm schwieriges Auswärtssiel in Athen, wo übrigens auch das Endspiel stattfindet.
- Damit Frankreich eine realistische Chance hat müssen erstmal beide Vertreter ohne Punktverlust das Endspiel erreichen.


Meine persönliche Meinung:
Die Chancen für die Bundesliga stehen gut. Ich glaube nicht, dass im Halbfinale alle sechs Spiele verloren gehen. Mit jedem gewonnenen Punkt sinken entsprechend die Chancen für England und Frankreich. Ich glaube auch nicht wirklich an Frankreich, weil ich nicht davon ausgehe, dass Paris und Marseille von den sechs Spielen mindestens fünf gewinnen. Das wird aber erforderlich sein, wenn man die Bundesliga noch abfangen möchte.

Aber: Das ganze kann nach den Hinspielen durchaus zur Zitterpartie werden. Wenn Bayern und Dortmund beide ihr Hinspiel zuhause verlieren, stehen die Chancen auf die Teilnahem am Endspiel nicht gut. Am Donnerstag haben dann Marseille und Villa das Heimspiel, während Leverkusen ein sehr schwieriges Auswärtsspiel in Rom hat. Wenn dann auch Leverkusen verliert und Aston Villa und Marseille gewinnen sollten, brennt sicherlich die Hütte. Ganz ausschließen mag ich das nicht. Um aber auf den Punkt zu kommen: Ich behaupte einfach mal, dass wir noch mindestens zwei Punkte sammeln werden. In diesem Falle müsste Aston Villa dann schon alle Spiele gewinnen, an einen EL-Sieg von Marseille mag ich nicht wirklich glauben. Mein Tipp: Zwei Punkte dürften wahrscheinlich auch schon reichen. Fest steht für mich aber auch, dass wir zwingend noch punkten müssen und uns da auf gar keinen Fall nur auf Leverkusen verlassen sollten.
Unsere aktuelle sportliche Situation |#28748
30 апр. 2024 г. - 16:12 Часов
Zitat von Maenix
Platz 5 müsste euch ja sehr wahrscheinlich auch reichen für die CL-Quali 2024/25, oder?


Glaube statistisch betrachtet liegt die Wahrscheinlich vor dem Halbfinalspielen aktull bei ca. 94%. Also sehr wahrscheinlich, ja.



So sehr ich mich inzwischen auch auf den Champions-League-Abend morgen freuen mag, ist´s doch eher Ernüchterung und "Angst" die dieser Tage primär Präsenz in meinem Kopf zeigen, wenn´s um die schönste Nebensache der Welt bzw. den BVB geht.

Ich hatte bereits im Dezember gemahnt bzw. letzte Hoffnungen geäußert, dass man mit Terzic auf keinen Fall die Rückrunde bestreiten darf. Auch nach dem Beginn der etwas punktereicheren Rückrunde habe ich nochmals auf die Hinrunde bzw. das wesentlich schwerere Endprogramm hingewiesen und befürchtet, dass viele Entwicklungen im Verein durch unglückliche Umstände diese Saison massiv kaschiert werden.
Dazu gesellen sich unerwartete Auswärts-Siege gegen ein intern brodelndes und bundesligaintern ambitionsloses München. Ein nahezu Wunder in der Champions-League. Kein externer Beobachter würde diese Dinge bei normalem Verlauf der Dinge erwarten. Dennoch passieren sie. Zu unseren Gunsten. Und wir begehen den Fehler und baden uns in diesem Glück. Voller Stolz und Selbstlob, anstatt vielmehr notwendiger Demut und Selbstkritik.

Ich habe in in den letzten Monaten, fast Jahren nun oft gemahnt und Hoffnung auf Besserung mit mir tragen können. Aber ich glaube tatsächlich nun ist es endgültig zu spät. Und die sportliche Rückentwicklung ins obere Mittelmaß, welche sich sicherlich niemand hier wünscht, endgültig unaufhaltsam.

Aktuell läuft einfach alles in diesem Verein und dieser Saison falsch, was falsch laufen könnte. Zwiegespalten zwischen der Freude auf morgen und der nahezu traurigen Gewissheit, dass all dem bald ein krachendes Ende bevor stehen könnte oder wohl wird.

Die sportliche Führung für die Zukunft? Stallgeruch in Perfektion. Erfahrung auf dem Teelöffel. Terzic, Sammer, Kehl, Ricken. Mislintat ist für mich da noch die einzige Personalie, die Hoffnung schafft. Und dafür ist bereits eine Ausblendung seines Charakters notwendig. Wollen wir keine externen Personalien mit nachweislicher Kompetenz? Oder sind wir bereits nicht mehr attraktiv für Jene?

Der Kader..Maximal voll mit (nationalen) Namen. Rar bespickt mit Qualität. Überdurchschnittliche Gehälter für durchschnittliche Leistungen. Hohe Ablösen, sinkende Wiederverkaufswerte, schwindende Rohdiamanten. Finanziell ist die Kaderstruktur ein Pulverfass größer denn je. Ohne es durch sportliche Leistungen überhaupt annähernd rechtfertigen zu können.

Der Trainer...Konzeptlos. Ideenlos. Kein Mut zur Innovation oder Veränderung. Bekannter als Memefigur als als Trainerfigur. Scheinbare Garantie für Folgesaison ohne sportliche Rechtfertigung. PK´s und Interviews zum wahnsinnig werden. Endlos wiederkehrende Phrasen, Realitätsverweigerungen, Schuldweiterweisungen. Nur sehr schwer zu ertragen. Kein Vertrauen in Talente. Mäßiges Management von allgemeiner Kaderstimmung und Ingame-Coaching. Unattraktive Spielausrichtung. Aber irgendetwas wird er wohl haben, was manch einer unfähig ist zu sehen, schätze ich..

Bilanz zur aktuellen Saison: Eigentlich katastrophal. Nach außen: Über den Erwartungen. Irre.

Kleine Referenzwerte:
Viele mögen von "xG" (expected Goals) oder "xP" (expected Points) nicht viel halten, aber es repräsentiert doch schon viel stärker als viele andere Statisken, ob hier eine Mannschaft überperformt oder unterperformt bzw. wie viel "Glück" oder "Pech" beim Erzielen der jeweiligen Ergebnisse im Spiel war.
Etwaige Beispiele:
Schalke Vizemeisterschaft 17/18 - nahezu 12 Pkt. mehr als im Schnitt zu erwarten.
Union 22/23 - fast 20(!) Pkt mehr als zu erwarten.
Stuttgart 22/23 übrigens bereits mit über 14 Pkt weniger als erwartbar - der Trend kam also nicht völlig aus dem nichts.

Nimmt man unsere Leistungen in der aktuellen Saison:
Obwohl wir aktuell mit den Top 4 absolut rein gar nichts zu tun haben; weder sportlich noch tabellarisch:
Aktuell "überperformen" wir immer noch und haben gar mehr als 5 Pkt mehr als anzunehmen. Dazu über 10 Gegentore weniger kassiert als die meisten Vereine in unserer Situation kassiert hätten!
Jetzt gibt es natürlich auch malJahre/Saisons, die aufgrund der unbeeinflussbaren Komponenten im Fussball auch mal dazu führen, dass man unweigerlich "unterperformt".
In solch einer Saison wären es dann sehr schnell mal 10 Pkt weniger, die wir auf dem Konto hätten. Ohne dass das arg utopisch wäre, weil wir im Augenblick eben nachweislich mehr leisten als wir eigentlich können sollten. Wo wir dann stehen kann sich jeder selbst ausrechnen.

Die CL ist da eigentlich noch viel absurder in der Hinsicht. Und hier haben wir eigentlich den größten "Blender" geschaffen, den es in den letzten Jahren im internationalen Fussball so gab.

Hier haben wir tatsächlich in allen Spielen der Gruppenphase - abgesehen der Newcatle-Partien - mehr Punkte mitgenommen als der Spielverlauf normalerweise hergegeben hätte. Und das obwohl unsere Gegner teilweise mit Verletzungspech und kurzzeitigem Formloch zu kämpfen hatten.
In den KO-Spielen wird´s dann eigentlich noch viel wilder. Haben wir verloren, haben wir verdient verloren. Haben wir gewonnen oder ein unentschieden geholt, haben wir in der Regel überperformt. Und das obwohl wir in beiden KO-Phasen den höchstwahrscheinlich "angenehmsten" aller potentiellen Gegner zugelost bekommen haben.
Das ist von hinten bis vorne ein reinstes Glücksspiel in dieser CL-Saison. Unsere Siege statistisch mit die "unfairsten", die die einzelen Runden bereit gehalten haben. Neben Leipzig - Real.

All das stimmt mich leider nicht zwingend optimistisch für die Partie gegen Paris. Auch wenn ich hoffe, dass wir irgendwie unsere "Glückssträhne" weiterreiten können. Aber noch viel pessimistischer stimmt es mich für die Zukunft.
Weil wir diese Saison bereits schlecht darstehen. Gemessen an unseren Möglichkeiten. Weil wir immer noch überperformen. Weil die Schlüsse, die wir ziehen immer absurder werden und immer weniger Anlass zu Hoffnung geben.
Aber vielleicht leben wir mit Edin ja auch in endloser Koexistenz mit dem "Glück" und brauchen uns keinerlei Sorgen zu machen..
Unsere aktuelle sportliche Situation |#28749
30 апр. 2024 г. - 16:32 Часов
@BeVauBe09

Sehr guter Post. Du sprichst mir quasi mit jedem Wort aus der Seele.
Die Vizemeisterschaft letzte Saison war leider der Super GAU und das erreichen des CL Achtelfinales + Sieg gegen Bayern in dem wohl unbedeutendsten "Klassiker" seit langem waren die letzten Sargnagel des ehemaligen absoluten 2. Leuchtturms der Bundesliga. Wir werden vermutlich nicht so krass abstürzen, wie Schalke oder andere Investoren Vereine, aber ich gehe davon aus, dass es in den kommenden Saison ergebnistechnsich weiterhin ernüchternd bleibt. Spielerisch war das auch seit langem nichts gescheites mehr.

Das einzige was mir wirklich Hoffnung macht (da wirst du mir widersprechen, weil du den Stallgeruch bei der neustrukturierten Führung bereits angesprochen hast) ist Sven Mislintat. Ich halte sehr viel von ihm und hoffe, dass er mehr zu sagen haben wird. Ich hoffe, einfach dass Terzic in der Hinsicht einiges an Mitspracherecht abgeben muss. Wenn nicht, dann wirds richtig bitter. Aber ich bin zumindest dort guter Dinge. Dass Terzic dann aber mit diesen Spielern die Mislintat ihm holt, arbeiten muss, ist natürlich wieder unschön. Emre Can wird weiterhin eingesetzt leider.

•     •     •

Lambchops, garlic and herbs
Unsere aktuelle sportliche Situation |#28750
30 апр. 2024 г. - 16:33 Часов
@BeVauBe09 Du hast ein daumen-hoch von mir bekommen weil ich Dir in ALLEM zustimme, bis auf die des Ricken.

Warum das bei dem anders sehe, sin in dessen Thread meine Argumente hab ich bereits ua. mit vielen Bullet Point mehrfach gepostet. Aber ansonsten, geht es mir genauso.sad

•     •     •



Эта статья в последний раз редактировалась Zeh-Lizenz 30 апр. 2024 г. на 16:35 Часов
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.