deadline-day banner

Wer wird neuer Trainer beim FC Bayern?

21 февр. 2024 г. - 11:58 Часов
Wer wird neuer Trainer beim FC Bayern? |#21141
16 мая 2024 г. - 8:25 Часов
Es wäre scho lustig, wenn wir den Trainer entlassen, versuchen ihn wieder einzustellen und dann sagt er uns ab.

Aber vermutlich wird es danach flick, das wäre nicht mehr lustig.

•     •     •


Wer wird neuer Trainer beim FC Bayern? |#21142
16 мая 2024 г. - 8:29 Часов
Zitat von svan04
Zitat von Wackelkandidat

Zitat von Darker_Still

Das einzige, was nicht so prall ist: er schätzt Coman als Unterschiedsspieler/Schlüsselspieler ein. Und Gnabry hat auch ein hohes Standing bei ihm. Die beiden müssen aber weg.


Wie man so respektlos über Spieler sprechen kann, die wie bspw. Coman jetzt bereits 9 Jahre im Verein sind, ist mir echt zu wider...
Die "müssen" weg, ich bin fassungslos.


Gerade coman ist ein Spieler, der zumindest nie so Ärger macht, dass es öffentlich wird. Auch hat er uns schon zum Titel in der CL geschossen. Das einzige Problem bei coman ist seine verletzungsanfälligkeit. Ganz ehrlich - da muss sich der Club mal Gedanken machen, warum das beim FCB so ist. Gnabry und coman sind ja nicht die einzigen


Und dennoch hat er die Erwartungen nur wirklich erfüllt und rechtfertigt leistungstechnisch sein Gehalt nicht.
Die Verletzungen kommen da noch dazu und haben sicher auch etwas damit zu tun, die Anfälligkeit ist aber auch nicht neu bei ihm.
Wer wird neuer Trainer beim FC Bayern? |#21143
16 мая 2024 г. - 8:34 Часов
Zitat von el_turco26
Zitat von svan04

Zitat von McFresh

Discussions between Tuchel’s agent and Bayern remain ongoing after meeting at club’s headquarters.

The crucial points for Tuchel to stay are the total approval from supervisory board and contract extension.

Tuchel wants to feel full confidence in order to accept to stay.
https://x.com/FabrizioRomano/status/1790939172955431396


Können wir locker machen mit der Verlängerung.

Ok msn jetzt oder nächstes Jahr die Abfindung zahlt, ist total egal.



Mir fehlt die Fantasie, dass bei Uli Hoeneß‘s Sturheit und Ego doch noch eine Kehrtwende entsteht und er sich für Tuchel ausspricht. Das wäre ja schon ein krasser Gesichtsverlust, den er normalerweise nicht so hinnehmen würde. Und selbst wenn, nach ein paar Monaten fängt er wieder an nachzutreten und Tuchel zu sabotieren, was dann wieder eine extreme Unruhe auslöst. Ich weiß nicht, so sehr ich Tuchel als Trainer schätze, ich habe irgendwie Bauchschmerzen bei dem Ganzen.


Keine Ahnung wie man darauf kommen kann. UH hat quasi schon erreicht was er wollte, nämlich das Tuchel mehr auf die Jugend setzt und nicht komplett auf Transfers setzt. Dieses wird, wenn es so weit kommt, in den Verhandlung eine Rolle spielen. Man wird dann eben Spieler holen, die keine 120 Mio kosten wie Rice, sondern Spieler, die entweder älter und erfahren sind, oder eben die in 2 - 3 Jahren selbst 120 Mio wert sind aber heute dann deutlich unter 50 Mio.

Uli Hoeneß hat von Stuttgarts und Leverkusens Fussball.geschwärmt. Dadurch auch auch Spielidee indirekt vorgeben. Eberl, Freund und Tuchel werden den Kader auf diese Spielidee hin aufbauen müssen, dazu den eigenen Kader stärker berücksichtigen. Tuchel kann ja mehr Rechte bekommen bei Neuzugänge aber die es werden eben nicht die Äpfel sein dürfen die ganz oben hängen.

Der Kader ist zu teuer, das weiß man, zumindest für das zu teuer was sie leistet - Spieler mir viel Potential kaufen und entwickeln. Verein braucht wieder Identifikation. Stanisic und Pavlovic sind beide Münchner. Die werden so ziemlich zentrale Rollen haben müssen. Vielleicht kommt auch ein Stiller zurück.

UH hat ja mit diesem Interview ganz klar die Vorgaben.gemacht. Neue Spielidee, weniger teure Stars und wenn man mal 100 Mio ausgibt, dann für absolute Star wie Kane oder Wirtz. Chance für die Jugend und neue Spieler müssen Potential haben und sich entwickeln. Heynckes hatte mal die Formel ausgeben, ein Star und ein Toptalent jede Saison. Diese Saison werden es viele Toptalente sein, weil sich die Strunktur ändern wird, dazu werden auch mal.ältere Topspieler kommen mMn weil man eine Achse braucht und nur mit Talenten das Risiko zu groß wird.

Tuchel als Konzepttrainer wäre mal cool. Er kann das sicherlich, vielleicht hat er auch das etwas in sich drin. Er ist ein grosser Trainer und wenn sich die Mannschaft für ihn ausspricht und sogar ein RR absagt, dann sollte man es zu schätzen wissen, einen Tuchel behalten zu können. Und die Ablöse für den Trainer kann in den Kader gesteckt werden. Man wird es brauchen.
Wer wird neuer Trainer beim FC Bayern? |#21144
16 мая 2024 г. - 8:56 Часов
Zitat von Sheoth
Zitat von Okechukwu3

Zitat von el_turco26

Zitat von svan04

Zitat von McFresh

Discussions between Tuchel’s agent and Bayern remain ongoing after meeting at club’s headquarters.

The crucial points for Tuchel to stay are the total approval from supervisory board and contract extension.

Tuchel wants to feel full confidence in order to accept to stay.
https://x.com/FabrizioRomano/status/1790939172955431396


Können wir locker machen mit der Verlängerung.

Ok msn jetzt oder nächstes Jahr die Abfindung zahlt, ist total egal.



Mir fehlt die Fantasie, dass bei Uli Hoeneß‘s Sturheit und Ego doch noch eine Kehrtwende entsteht und er sich für Tuchel ausspricht. Das wäre ja schon ein krasser Gesichtsverlust, den er normalerweise nicht so hinnehmen würde. Und selbst wenn, nach ein paar Monaten fängt er wieder an nachzutreten und Tuchel zu sabotieren, was dann wieder eine extreme Unruhe auslöst. Ich weiß nicht, so sehr ich Tuchel als Trainer schätze, ich habe irgendwie Bauchschmerzen bei dem Ganzen.


Keine Ahnung wie man darauf kommen kann. UH hat quasi schon erreicht was er wollte, nämlich das Tuchel mehr auf die Jugend setzt und nicht komplett auf Transfers setzt. Dieses wird, wenn es so weit kommt, in den Verhandlung eine Rolle spielen. Man wird dann eben Spieler holen, die keine 120 Mio kosten wie Rice, sondern Spieler, die entweder älter und erfahren sind, oder eben die in 2 - 3 Jahren selbst 120 Mio wert sind aber heute dann deutlich unter 50 Mio.

Uli Hoeneß hat von Stuttgarts und Leverkusens Fussball.geschwärmt. Dadurch auch auch Spielidee indirekt vorgeben. Eberl, Freund und Tuchel werden den Kader auf diese Spielidee hin aufbauen müssen, dazu den eigenen Kader stärker berücksichtigen. Tuchel kann ja mehr Rechte bekommen bei Neuzugänge aber die es werden eben nicht die Äpfel sein dürfen die ganz oben hängen.

Der Kader ist zu teuer, das weiß man, zumindest für das zu teuer was sie leistet - Spieler mir viel Potential kaufen und entwickeln. Verein braucht wieder Identifikation. Stanisic und Pavlovic sind beide Münchner. Die werden so ziemlich zentrale Rollen haben müssen. Vielleicht kommt auch ein Stiller zurück.

UH hat ja mit diesem Interview ganz klar die Vorgaben.gemacht. Neue Spielidee, weniger teure Stars und wenn man mal 100 Mio ausgibt, dann für absolute Star wie Kane oder Wirtz. Chance für die Jugend und neue Spieler müssen Potential haben und sich entwickeln. Heynckes hatte mal die Formel ausgeben, ein Star und ein Toptalent jede Saison. Diese Saison werden es viele Toptalente sein, weil sich die Strunktur ändern wird, dazu werden auch mal.ältere Topspieler kommen mMn weil man eine Achse braucht und nur mit Talenten das Risiko zu groß wird.

Tuchel als Konzepttrainer wäre mal cool. Er kann das sicherlich, vielleicht hat er auch das etwas in sich drin. Er ist ein grosser Trainer und wenn sich die Mannschaft für ihn ausspricht und sogar ein RR absagt, dann sollte man es zu schätzen wissen, einen Tuchel behalten zu können. Und die Ablöse für den Trainer kann in den Kader gesteckt werden. Man wird es brauchen.

Weil Tuchel jetzt, wo die Saison vorbei ist die Jugend ranlässt setzt er also auf die Jugend? Der wird einen Topmann im Mittelfeld fordern und wenn er ihn nicht kriegt bleibt er auch nicht.


Ich wollts auch schreiben. Sollte Tuchel bleiben, dann nur weil er Zusagen zu seiner Wunschliste bekommen hat. Und das wird im Zweifel teuer. Ich bezweifel stark dass er sich mit "Ja müssen wir gucken wer geht" und "Erstmal Kapital durch Abgänge generieren, mal sehn" zufrieden gibt.
Wie alle anderen Trainer geht Tuchel aus einer absoluten Position der Stärke in die Gespräche. Dank Ulis Liveticker zu den Medien...

Ich mag mir kaum vorstellen, wie angesäuert Eberl ob dieser Zustände sein muss...
Wer wird neuer Trainer beim FC Bayern? |#21145
16 мая 2024 г. - 8:59 Часов
Zitat von Sheoth

Zitat von Okechukwu3

Zitat von el_turco26

Zitat von svan04

Zitat von McFresh

Discussions between Tuchel’s agent and Bayern remain ongoing after meeting at club’s headquarters.

The crucial points for Tuchel to stay are the total approval from supervisory board and contract extension.

Tuchel wants to feel full confidence in order to accept to stay.
https://x.com/FabrizioRomano/status/1790939172955431396


Können wir locker machen mit der Verlängerung.

Ok msn jetzt oder nächstes Jahr die Abfindung zahlt, ist total egal.



Mir fehlt die Fantasie, dass bei Uli Hoeneß‘s Sturheit und Ego doch noch eine Kehrtwende entsteht und er sich für Tuchel ausspricht. Das wäre ja schon ein krasser Gesichtsverlust, den er normalerweise nicht so hinnehmen würde. Und selbst wenn, nach ein paar Monaten fängt er wieder an nachzutreten und Tuchel zu sabotieren, was dann wieder eine extreme Unruhe auslöst. Ich weiß nicht, so sehr ich Tuchel als Trainer schätze, ich habe irgendwie Bauchschmerzen bei dem Ganzen.


Keine Ahnung wie man darauf kommen kann. UH hat quasi schon erreicht was er wollte, nämlich das Tuchel mehr auf die Jugend setzt und nicht komplett auf Transfers setzt. Dieses wird, wenn es so weit kommt, in den Verhandlung eine Rolle spielen. Man wird dann eben Spieler holen, die keine 120 Mio kosten wie Rice, sondern Spieler, die entweder älter und erfahren sind, oder eben die in 2 - 3 Jahren selbst 120 Mio wert sind aber heute dann deutlich unter 50 Mio.

Uli Hoeneß hat von Stuttgarts und Leverkusens Fussball.geschwärmt. Dadurch auch auch Spielidee indirekt vorgeben. Eberl, Freund und Tuchel werden den Kader auf diese Spielidee hin aufbauen müssen, dazu den eigenen Kader stärker berücksichtigen. Tuchel kann ja mehr Rechte bekommen bei Neuzugänge aber die es werden eben nicht die Äpfel sein dürfen die ganz oben hängen.

Der Kader ist zu teuer, das weiß man, zumindest für das zu teuer was sie leistet - Spieler mir viel Potential kaufen und entwickeln. Verein braucht wieder Identifikation. Stanisic und Pavlovic sind beide Münchner. Die werden so ziemlich zentrale Rollen haben müssen. Vielleicht kommt auch ein Stiller zurück.

UH hat ja mit diesem Interview ganz klar die Vorgaben.gemacht. Neue Spielidee, weniger teure Stars und wenn man mal 100 Mio ausgibt, dann für absolute Star wie Kane oder Wirtz. Chance für die Jugend und neue Spieler müssen Potential haben und sich entwickeln. Heynckes hatte mal die Formel ausgeben, ein Star und ein Toptalent jede Saison. Diese Saison werden es viele Toptalente sein, weil sich die Strunktur ändern wird, dazu werden auch mal.ältere Topspieler kommen mMn weil man eine Achse braucht und nur mit Talenten das Risiko zu groß wird.

Tuchel als Konzepttrainer wäre mal cool. Er kann das sicherlich, vielleicht hat er auch das etwas in sich drin. Er ist ein grosser Trainer und wenn sich die Mannschaft für ihn ausspricht und sogar ein RR absagt, dann sollte man es zu schätzen wissen, einen Tuchel behalten zu können. Und die Ablöse für den Trainer kann in den Kader gesteckt werden. Man wird es brauchen.

Weil Tuchel jetzt, wo die Saison vorbei ist die Jugend ranlässt setzt er also auf die Jugend? Der wird einen Topmann im Mittelfeld fordern und wenn er ihn nicht kriegt bleibt er auch nicht.


Was ja auch sein gutes Recht als Verantwortlicher Chef der Mannschaft ist. JEDER Spitzen Trainer hat Wünsche, um seine Spielidee umzusetzen. Stellt man sich mal vor, es kommt ein Guardiola oder ein Klopp oder ein Alonso und man sagt. Ach Mensch, setz auf die Jugend sei kreativ, aber die Meisterschaft MUUST du gewinnen und wenn du drei mal verlierest, kündigen wir dir. Ach ja und Viertelfinale CL ist Pflicht. Aber nicht vergessen. Jugend geht vor, feuern tun wir dich trotzdem, wenn es nicht reicht.

Stellt Euch das mal vor bei den großen Trainern. Würde irgendjemand auf die Idee kommen, dass denen so zu sagen??? Es muss ja nicht die absolute Weltspitze auf der Position sein, aber der gewünschte Spielertyp sollte doch dem Verantwortlichen zur Verfügung gestellt werden, wenn er schon explizit darum bittet. Das ist doch ganz normal. Ich weiß gar nicht, wie man das dem Tuchel negativ auslegen kann???

•     •     •

Mia san Mia. Weil das ja klar ist

Эта статья в последний раз редактировалась DaSchanzer 16 мая 2024 г. на 9:07 Часов
Wer wird neuer Trainer beim FC Bayern? |#21146
16 мая 2024 г. - 9:01 Часов
Guten Morgen Cool na was meint ihr? Hat die Saga nun bald ein Ende? Wird heute oder morgen schon was geleaked? Oder muss doch das Hoffenheimer Stadionmikro dran glauben?
Wer wird neuer Trainer beim FC Bayern? |#21147
16 мая 2024 г. - 9:05 Часов
Zitat von Okechukwu3
Zitat von el_turco26

Zitat von svan04

Zitat von McFresh

Discussions between Tuchel’s agent and Bayern remain ongoing after meeting at club’s headquarters.

The crucial points for Tuchel to stay are the total approval from supervisory board and contract extension.

Tuchel wants to feel full confidence in order to accept to stay.
https://x.com/FabrizioRomano/status/1790939172955431396


Können wir locker machen mit der Verlängerung.

Ok msn jetzt oder nächstes Jahr die Abfindung zahlt, ist total egal.



Mir fehlt die Fantasie, dass bei Uli Hoeneß‘s Sturheit und Ego doch noch eine Kehrtwende entsteht und er sich für Tuchel ausspricht. Das wäre ja schon ein krasser Gesichtsverlust, den er normalerweise nicht so hinnehmen würde. Und selbst wenn, nach ein paar Monaten fängt er wieder an nachzutreten und Tuchel zu sabotieren, was dann wieder eine extreme Unruhe auslöst. Ich weiß nicht, so sehr ich Tuchel als Trainer schätze, ich habe irgendwie Bauchschmerzen bei dem Ganzen.


Keine Ahnung wie man darauf kommen kann. UH hat quasi schon erreicht was er wollte, nämlich das Tuchel mehr auf die Jugend setzt und nicht komplett auf Transfers setzt. Dieses wird, wenn es so weit kommt, in den Verhandlung eine Rolle spielen. Man wird dann eben Spieler holen, die keine 120 Mio kosten wie Rice, sondern Spieler, die entweder älter und erfahren sind, oder eben die in 2 - 3 Jahren selbst 120 Mio wert sind aber heute dann deutlich unter 50 Mio.


Problem ist: Entwicklungspotential ist schon eingepreist.

Wenn ich heute einen Spieler kaufe, von dem ich weiß, dass er höchstwahrscheinlich in 2-3 Jahren 120 Mio wert ist, (davon gibt es wenige), kostet er auch jetzt 120 Mio.

Sonst hilft nur: hoffen, dass man auf die Richtigen setzt bzw. bessere Scouts als all die anderen hat
Wer wird neuer Trainer beim FC Bayern? |#21148
16 мая 2024 г. - 9:05 Часов
Zitat von FCBOli
Guten Morgen Cool na was meint ihr? Hat die Saga nun bald ein Ende? Wird heute oder morgen schon was geleaked? Oder muss doch das Hoffenheimer Stadionmikro dran glauben?


Ich kann mir schon vorstellen das heute was kommt, morgen ist ja Hoffenheim PK und ich glaube man möchte vermeiden, dass es dort nur um das Thema geht. Ich hoffe es zumindest uglyugly
Wer wird neuer Trainer beim FC Bayern? |#21149
16 мая 2024 г. - 9:07 Часов
Wie fühlt es sich an, nach bald 22.000 Beiträgen dort angekommen zu sein, wo man losgelaufen ist?
grins grins

Letztlich aber wahrscheinlich die richtige Entscheidung. Respekt an jenen im Club, der es geschafft hat Tuchel zu überzeugen. Kann mir vorstellen, dass das nach Hoeneß Kommentaren nicht so einfach war.
Wer wird neuer Trainer beim FC Bayern? |#21150
16 мая 2024 г. - 9:07 Часов
Zitat von KingKong1991
Zitat von FCBOli

Guten Morgen Cool na was meint ihr? Hat die Saga nun bald ein Ende? Wird heute oder morgen schon was geleaked? Oder muss doch das Hoffenheimer Stadionmikro dran glauben?


Ich kann mir schon vorstellen das heute was kommt, morgen ist ja Hoffenheim PK und ich glaube man möchte vermeiden, dass es dort nur um das Thema geht. Ich hoffe es zumindest uglyugly


Dann sollte man es aber erst nach dem Spiel veröffentlichen. Fragen werden bei der OK so oder so kommen, egal ob Tuchel Ab- oder Zusagt!
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.