deadline-day banner
вс, 05 мая 2024 г.
Унион Берлин
Форум Унион Берлин
15. место  
Бохум
Бохум Форум
14. место  

Информация

Унион Берлин   Бохум
Nenad Bjelica N. Bjelica Тренеры H. Butscher Heiko Butscher
144,65 млн € Общая рыночная стоимость 63,10 млн €
28,0 ø возраст 28,2
Danilho Doekhi D. Doekhi Самый дорогой игрок P. Osterhage Patrick Osterhage

Gesamtbilanz: Бундеслига

Поделиться слухами

32. Spieltag: 1.FC Union Berlin - VfL Bochum

03 мая 2024 г. - 11:00 Часов
32. Spieltag: 1.FC Union Berlin - VfL Bochum |#31
05 мая 2024 г. - 21:41 Часов
Union hat genau das im Sommer bekommen was sie gekauft haben und das geht auf die Kappe aller Verantwortlichen:

Tousart - Absteiger
Kral - Absteiger
Schwoloch - Absteiger
Hollerbach - 3.Liga mit Potenzial
Gosens - Aussortiert bei CL-Teilnehmer weil defensiv zu schwach
Bonucci - unspielbar beim Klub wo er eine absolute Legende ist
Volland - Monaco-Kalle neuerdings beim Malocher-Klub
Kaufman - 2. Liga Stürmer
Fofana+Aaronson - beide mit null Identifikation und einer für seine Weichheit beim Mutterklub verhasst.


Was hat man denn erwartet, schade um die 30 Millionen.

Oder ganz kurz, das Wachs ist aber mal sowas von geschmolzen.
32. Spieltag: 1.FC Union Berlin - VfL Bochum |#32
05 мая 2024 г. - 21:45 Часов
Ich versteh es einfach nicht..?!
Aaronson auf der Bank.., der auffälligste Spieler der letzten Wochen …, warum ?!?
Ebenso Vertessen.., natürlich macht er auch Fehler, aber er braucht auch nicht allzu viele Chancen, um ein Tor zu erzielen .
Warum Volland im Sturm..? Er ist zu klein um Kopfbälle zu verarbeiten , oder als Wandspieler Bälle festzumachen .., und er ist auch zu langsam ! Evtl. als OM oder hängende Spitze ..
Ich würde dort aber Aaronson bevorzugen , und mit Hollerbach und Vertessen als Stürmer operieren!
Evtl. dann Bedia als 9‘er einwechseln.., eigentlich so, wie in der
zweiten HZ gespielt wurde . Die erste geht zum Teil auf die Kappe von Bjelica ..!
Jetzt wird es ganz ganz schwer.., Köln wird sich zerreißen, so wie gestern gegen Freiburg , wo Köln klar besser war, und das Spiel eigentlich gewinnen muss…!
Hoffentlich schaffen wir es noch wenigstens in die Religation..
32. Spieltag: 1.FC Union Berlin - VfL Bochum |#33
05 мая 2024 г. - 22:28 Часов
Wenigstens hat Mainz noch Punkte in Heidenheim gelassen - damit konnte man nicht unbedingt rechnen. Jetzt kann der Klassenerhalt aus eigener Kraft geschafft werden. Sieg in Köln ist Pflicht - und möglich mit der Leistung aus der zweiten Halbzeit.

Der Kommentar oben, dass nur Loser und Lustlose geholt wurden, ist mir zu einfach. Der Kader funktioniert so nicht, das stimmt, aber es ist auch Quatsch, jedem einzelnen Neuzugang das Potenzial abzusprechen. Ich frage mich, ob Ruhnert noch voll bei der Sache ist. Vielleicht müsste er sich zwischen Politik und Verein entscheiden.
32. Spieltag: 1.FC Union Berlin - VfL Bochum |#34
05 мая 2024 г. - 23:09 Часов
Wie Dr. Jekyll und Mr. Hide - vom 0:3 zum 3:4

Die erste Hälfte war das Eingeständnis der eigenen Machtlosigkeit (der Mannschaft) und der Planlosigkeit (des Trainers). Es gab kein Aufbäumen, kein sich Berappeln und vor allem kein Dagegenhalten mit einfachen spielerischen Mitteln. Selbst die Zweikämpfe wurden gescheut, statt sie anzunehmen. Jetzt kann man es mit der Aufstellung auf den Trainer schieben oder einzelne Spieler dafür verantwortlich machen. Beides ist für sich genommen falsch. Die ausgewechselten Spieler waren alle schwach. Aber es hätte auch Hollerbach, Leite oder Gosens treffen können, denn die waren beileibe nicht besser. Und für die Motivation/ Einstellung der Spieler auf dem Feld kann der Trainer dann auch nur bedingt etwas.

Auf der Tribüne neben mir gab es nur Gesichter, die Fassungslosigkeit zeigten. Die Halbzeit ähnelte einer Mischung aus Ironie und Wahnsinn. Zu krass war das Gezeigten, um nur einen Funken Hoffnung haben zu können.

Dann kam die zweite Hälfte und die Mannschaft wirkte wie ausgewechselt. Wir spielten nach vorn. Eroberten viele zweite Bälle im Mittelfeld, was zuvor gar nicht gelang und wir erspielten uns auf einmal Chancen. Mehr noch, wir spielen in dieser zweiten Hälfte 3 Tore heraus, und die 3 neuen Leute beleben das Team regelrecht. Vertessen und Bedia treffen, Aaronson leitet ein Tor ein und bereitet eines direkt vor. Am Ende waren wir nah dran am 4:4 (was den verdienten Erfolg der Bochumer nicht schmälern soll). Bedia gewann fast jeden Kopfball. Wieso hat er vorher keine 30 Minuten Einsatz bekommen!?

Der Trainer hat sich mit einigen Entscheidungen, die er dann heute spät selbst korrigiert hat, selbst diskreditiert. Angeschlagen war er schon vor dem Spiel durch die Berichterstattung um seine Zukunft, egal ob das nun lanciert war oder was dran ist.

Nach Abpfiff gab es dann noch eine Szene, die mir zu schaffen machte. Die Mannschaft bedankte sich bei den Fans, aber die Waldseite verweigerte nach Aufforderung des Capos den Applaus. Das habe ich bei Union noch nicht erlebt, seit ich dabei bin. Trimmel wollte dann gleich in die Kabine und musste samt Mannschaft von Christian Arbeit zurückbeordert
werden. Dann gab es von Ali ne Ansage und dann doch noch einen Abschied für das Team. - Ich bin nicht sicher, ob das so der richtige Weg ist. Es geht jetzt nur noch mit Geschlossenheit. Das hat uns immer stark gemacht und das in der Situation ein Stück weit aufzukündigen, war für mich die falsche Entscheidung.

Am Ende sahen wir in Hälfte eins komplette Verunsicherung und Konzeptlosigkeit. Hälfte zwei brachte dann aber ein ganz anderes Gesicht, eines welches zeigt, dass das Team es durchaus packen kann. Daraus folgen für mich zwei Dinge:

1. Bjelica muss sofort gehen. Denn mit ihm auf der Bank bleibt es eine Wundertüte, welches der beiden Gesichter das Team in den entscheidenden Spielen zeigen wird. Deshalb lohnt es sich auch nicht, mit dem Trainerwechsel bis in den Sommer hinein zu warten.

2. Der neue Trainer (oder Trainerin!?) muss vor allem dazu in der Lage sein, die Jungs psychisch zu erreichen und zu stabilisieren. Es sollte zudem jemand sein, dem man bei negativen Ausgang, und der Abstieg ist spätestens seit heute ein sehr realistisches Szenario, zutraut ein neues starkes Team mit klarer Spielidee und mentaler Stärke aufzubauen.
32. Spieltag: 1.FC Union Berlin - VfL Bochum |#35
05 мая 2024 г. - 23:29 Часов
Zitat von Capsoni
nennt sich Karma...

erinnere mich noch an letzte Saison als Hertha unten drin stand.. was wurde da abgelästert.

Ick freu mir auf die Derbys


Ich hab mich nach reiflicher Überlegung dazu entschieden, dir hierauf nochmal zu antworten.

Hier auf tm.de habe ich von Unionern noch nie ein abfälliges Wort gegenüber der Hertha gelesen.
Im Gegenteil im Hertha-Forum schreiben einige Unionfans hier positiv und wertschätzend. Dazu zähle ich mich auch.

Vielleicht zielt dein Kommentar auf Erfahrungen außerhalb dieses Forums ab? Aber dann triffst du damit hier wohl die Falschen. Zumal das wohl jeder, egal auf welcher Seite, wohl schon erlebt hat.

Mich nervt diese herbeigeredete Feindschaft zwischen den beiden Hauptstadtclubs gewaltig. Da gab es mal ganz andere Zeiten, die mir deutlich besser gefallen haben.
Wo kommt bloß dieser Hass her?

Niemand muss den Stadtnachbarn lieben. Aber ein zumindest respektvoller Umgang in der direkten Kommunikation sollte doch bitte drin sein.

Um dir zu zeigen, dass es auch anders geht, kommt hier mein Vorschlag. Wir treffen uns mal ganz unvoreingenommen auf ein Bier und reden in Ruhe und ohne Schaum vor dem Mund über den Fußball und unsere Clubs. Wenn du mein Angebot gut findest, schreib mir einfach ne PN, dann machen wir was aus.

Bis dann sportliche und eiserne Grüße,

Parensen
32. Spieltag: 1.FC Union Berlin - VfL Bochum |#36
06 мая 2024 г. - 6:50 Часов
Ich sehe es pragmatisch. Hatte Hertha letzte Saison Hohn und Spott verdient, trifft es halt uns diese Saison (verdientermaßen). Muss man mit umgehen können.

Nur was mir auffällt und natürlich absolut nicht repräsentativ ist, auf den Aufklebern die ich von Hertha bei mir vor der Haustür sehe, geht es überwiegend über uns als in Unions Aufklebern über Hertha. zwinker

•     •     •

21-08:05 / 5-2:11 / 11-02:2013 / 2:1-09-2014

32. Spieltag: 1.FC Union Berlin - VfL Bochum |#37
06 мая 2024 г. - 6:53 Часов
Ja, also die erste Halbzeit war unfassbar schlecht.
Ich bingespannt ob DZ reagiert.
Eigentlich macht er immer das Gegenteil von dem was erwartet wird..
Falls er reagiert, dann bitte nicht das Wohl und wehe des Clubs in die Hände von Grothe oder Eta legen .
Wenn Swennson dann soll er jetzt sofort anfangen.
Falls wir runtergehen ist er auch nicht verbrannt, weil das Kind liegt ja jetzt schon im Brunnen .
32. Spieltag: 1.FC Union Berlin - VfL Bochum |#38
06 мая 2024 г. - 10:33 Часов
Zitat von Parensen
Zitat von Capsoni

nennt sich Karma...

erinnere mich noch an letzte Saison als Hertha unten drin stand.. was wurde da abgelästert.

Ick freu mir auf die Derbys


Ich hab mich nach reiflicher Überlegung dazu entschieden, dir hierauf nochmal zu antworten.

Hier auf tm.de habe ich von Unionern noch nie ein abfälliges Wort gegenüber der Hertha gelesen.
Im Gegenteil im Hertha-Forum schreiben einige Unionfans hier positiv und wertschätzend. Dazu zähle ich mich auch.

Vielleicht zielt dein Kommentar auf Erfahrungen außerhalb dieses Forums ab? Aber dann triffst du damit hier wohl die Falschen. Zumal das wohl jeder, egal auf welcher Seite, wohl schon erlebt hat.

Mich nervt diese herbeigeredete Feindschaft zwischen den beiden Hauptstadtclubs gewaltig. Da gab es mal ganz andere Zeiten, die mir deutlich besser gefallen haben.
Wo kommt bloß dieser Hass her?

Niemand muss den Stadtnachbarn lieben. Aber ein zumindest respektvoller Umgang in der direkten Kommunikation sollte doch bitte drin sein.

Um dir zu zeigen, dass es auch anders geht, kommt hier mein Vorschlag. Wir treffen uns mal ganz unvoreingenommen auf ein Bier und reden in Ruhe und ohne Schaum vor dem Mund über den Fußball und unsere Clubs. Wenn du mein Angebot gut findest, schreib mir einfach ne PN, dann machen wir was aus.

Bis dann sportliche und eiserne Grüße,

Parensen


Also ich bin da vielleicht jünger als Du, aber herbeigeredet ist da letztlich nichts. Das ist nach der Wende gewachsen und spätestens seit Charlottenburg gemeinsame Sache mit Hohenschönhausen macht, gibt es da aus meiner Sicht auch nix zu kitten. Ich frage mich allerdings immer noch, für wen diese Kooperation peinlicher ist.

Ja, respektvoller Umgang wäre natürlich schön, da wir uns den in jeglicher Hinsicht auch verdient haben, aber Neid ist ja bekanntlich die höchste Form der Anerkennung.
32. Spieltag: 1.FC Union Berlin - VfL Bochum |#39
06 мая 2024 г. - 10:52 Часов
Ich hatte jetzt die Gelegenheit eine Nacht drüber zu schlafen und zu versuchen das Gesehene von gestern zu verarbeiten, sodass ich eine etwas sachlichere Analyse zum Spiel beitragen kann.

Zu der ersten Halbzeit muss man denke nicht allzu viele Worte verlieren. Vieles wurde bereits gesagt und dem kann ich mich nur nahtlos anschließen. Das hatte mit Fußball und besonders Union rein gar nichts zu tun. Um ehrlich zu sein hatte sich bei mir dann auch in der Halbzeitpause ordentlich Frust angestaut und eine Wut darüber wie man sich in einem so wichtigen Spiel präsentieren kann. Von Trainer bis zur Mannschaft war kein Aufbäumen zu sehen. Einige Spieler stachen besonders negativ hervor. Einfache Dinge wie bei einem Ballverlust und ein anschließendes zurück traben waren mir dann zu viel des Guten.

In Hälfte 2 dann ein anderes Gesicht, was definitiv mit den folgerichtigen Wechseln zu tun hatte. Es ist mir schleierhaft wieso man gestern so eine mutlose Aufstellung aufgestellt hat und Spieler wie ein Vertessen oder Aaronson die Bank gehütet haben obwohl das Spieler waren, die in den letzten Spielen alles für das Trikot gegeben haben. Selbst Bedia war dreimal besser als es ein Kaufmann in den letzten Spielen war und auch im Vergleich zu Volland hat sich Bedia voll reingehauen.

Man hatte direkt Präsenz vorne drin ,die uns in den vergangenen Wochen so gefehlt hat. Und siehe da es hat direkt mit Toren geklappt. Wenn diese Spieler beim nächsten Spiel nicht starten habe ich jede Hoffnung in den Trainer, den ich vor nicht allzu langer Zeit gelobt hatte verloren. Wer weiß oh Bjelica überhaupt in Köln noch auf der Bank sitzt. silent

Trotz des Aufbäumens hat man dieses Spiel letztendlich aufgrund der ersten unterirdischen Halbzeit dann auch nicht unverdient verloren und da bringt es mir nichts die gute zweite Halbzeit jetzt in den Himmel zu loben. Das bringt uns keine Punkte. Lediglich die Spieler, die uns meiner Meinung nach den Klassenerhalt bescheren können haben sich gut präsentiert und klar signalisiert, dass es ohne sie nicht geht. Jetzt muss das Trainerteam nur reagieren.

Was mich aber noch mehr aufgeregt hat als das Spiel ist die Tatsache, dass im Verein und Mannschaft gar nichts mehr so ist ,wie es mal war. Das fängt vor dem Spiel mit dem Zingler Interview bei DAZN an, wo DZ ziemlich dünn beseitet war und auf legitime Fragen mehr Ausflüchte gesucht hat. Khedira hat es meiner Meinung nach nach dem Spiel dann auch dem entgegen gesprochen und durchaus klar gemacht, dass das Thema Bjelica in der Kabine schon präsent war. Meiner Meinung nach haben einige Verantwortliche den Ernst der Lage überhaupt nicht begriffen. Bitte korrigiert mich wenn ich da falsch liege.

Außerdem war auch die Aktion nach der Stadionrunde nicht Union Like und hat mir schlussendlich den Rest gegeben. Ich bin gerade echt in so einer Blase, wo mir die Ideen fehlen wie wir diese Saison den Klassenerhalt schaffen wollen. Der einzige Lichtblick waren die Wechsel in Hälfte 2 und ein starker Andràs Schäfer.

Letztendlich wird es nicht reichen nur eine Halbzeit die Leistung zu bringen. Nach dem Gladbach Spiel war mir das ganze schon zu schön geredet worden. Da waren nach dem Spiel bei mir schon die Alarmglocken an. Die Quittung gab's dann jetzt gegen Bochum. Wir können froh sein das Heidenheim den Mainzern gestern gut Paroli geboten hat und wir den Klassenerhalt somit immer noch in der eigenen Hand haben.

Zum Thema Bjelica: Ich bin immer noch ein Verfechter davon, dass wir uns damals einvernehmlich von Urs getrennt haben. Mit Urs hätten wir das nicht gepackt. Bjelica hatte uns in einer sehr schwierigen Situation übernommen und stabilisiert, was man ihm hoch anrechnen muss. Genauso stehe ich nach wie vor zu meinen positiven Aussagen gegenüber ihn.

Für mich liegt die Kritik auch gar nicht darin, dass er die Mannschaft nicht spielerisch verbessert hat oder ein System zu erkennen ist, sondern eher daran, dass ich keinerlei Mut erkenne. Oftmals ist das nur Absichern und Abwarten. Genauso die Prozedur mit Flanken auf kleine Leute in der Box. Das weiß man in der Kreisliga, dass dies zu 95% niemals zum Erfolg führen kann. Genauso muss man nach gestern klar sagen, dass die Nichtberücksichtigung von Bedia einfach ein ganz großer Fehler gewesen ist. Sicherlich klappt bei dem Jungen nicht alles aber wir hatten eine ganz andere Präsenz da vorne drin und waren sehr schwer zu verteidigen, was auch unsere 3 Treffer zur Folge hatte.

Zusammenfassend gesagt bin ich mir unsicher, ob Bjelica für die restlichen Spiele noch der richtige Mann ist. Einige der letzten Spiele waren mir dann zu sehr vercoacht. Gerne hätte ich mir gewünscht, dass Bjelica vielleicht seine Spielidee im Sommer der Mannschaft einverleibt aber die restlichen Spiele sind einfach zu wichtig, sodass ich ungern dieses Risiko gehen würde.

Wo ich aber eine klare Meinung vertrete ist, dass uns ein neuer Trainer jetzt keineswegs weiterbringt und in meinen Augen noch mehr Unsicherheit hervorruft. Ich persönlich würde mir eine Interimslösung aus Bönig/Grote und Eta wünschen. Ein neuer Trainer muss diese Mannschaft erstmals kennenlernen, wo wir einfach die Zeit nicht für haben. Ich hoffe unsere Verantwortlichen denken genauso und handeln bevor wir möglicherweise dann endgültig absteigen. Noch ist alles im Lot.

Abschließend bleibt zu sagen, dass sich die Spieler für die restlichen Partien zerreißen sollen. Es müssen endlich die persönlichen Befindlichkeiten hinten angestellt werden. Ein Abstieg würde uns zwar nicht finanziell ruinieren aber doch klar zurückwerfen. Die letzten Jahre waren zu erfolgreich. Es wäre traurig wenn wir uns das Erarbeitetet kaputt machen und die Entwicklung unseres Clubs erstmal zurückgeworfen wird.
32. Spieltag: 1.FC Union Berlin - VfL Bochum |#40
06 мая 2024 г. - 11:16 Часов
Ich bin immer noch der Meinung, dass der Umbruch nicht allein an Bjelica festzumachen ist. Neue Besen kehren gut. Man hat auch schon ein anderes Spiel unter Grote/Eta gesehen. Ich bin der festen Überzeugung, dass auch ein anderer Trainer das geschafft hätte. Darüber hinaus vllt noch mehr. Die Ausreden von NB, dass wir ja die letzten Spiele gegen Bayern etc spielen mussten, sind mir da auch zu einfach. Klar sind es andere Gegner auf anderem Niveau, aber Bremen hat auch in München gewinnen können. Für mich ist es eine Frage der Einstellung und die fehlt uns. Warum haben wir den Schwung aus dem Kellerkampf nicht mitgenommen? Was ist da passiert?

Lirum Larum, ich habe Luise gesehen wie sie die Jungs einstimmt. Das war grossartig, aber hauptsächlich der Job vom Cheftrainer, ein Signal mehr, dass NB hier falsch ist.
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.