deadline-day banner

Allgemeine Transferdiskussion

24 янв. 2024 г. - 17:31 Часов
Allgemeine Transferdiskussion |#9051
18 мая 2024 г. - 19:24 Часов
Zitat von Icey1312
Zitat von roqueFort

Zitat von Peptastisch

Zitat von roqueFort

Zitat von Icey1312

-kimmich
-goretzka
-coman
-gnabry
-upamecano
-davies
(-boey)

das wären für mich erst einmal die wichtigsten abgänge. mal schauen, wie viel man davon umsetzen kann.


Kim und De Ligt kannste da auch mit aufnehmen.

Absolute Durschnittsverteidiger die nichts besonderes können und spielerisch grottenschlecht sind.


xD
Kann sowas nicht ernst nehmen. De Ligt ist mit Abstand unser bester IV.


Und sowas kann ich nicht ernst nehmen, die ganzen de Ligt Fanboys. Selbst Dier hat De Ligt den Rang abgelaufen.

De Ligt kam für fast 80 Mio und als erhoffter Chef. Davon ist GAR NICHTS zu sehen.

Im Zweikampf ist er ganz gut, aber im Spielaufbau ist er der schlechteste von unseren schlechten IV und dazu langsam.

Gibt nichts was De Ligt irgendwie besonders macht, ist kein Wunder das er bei Holland auch immer nur auf der Bank sitzt. Totaler Durchschnitt, so welche Innenverteidiger bekommt man für 15-20 Mio.


lt. TM 67mio. immer noch viel, aber man hat doch gesehen, wie stark er defensiv ist. abwehrchef der richtig bock hat. gib ihm einen vernünftigen partner, der den spielaufbau für ihn übernimmt und schneller ist, wie er ihn mit hernandez hatte und man hat eine top-iv.

na klar hat er schwächen im tempo und spielaufbau, aber dafür hat er andere stärken. alleine was er gegen real alles wegverteidigt hat, war wahnsinn


Für mich ist er auch ein richtiger big game player. Der wenn es drauf ankommt da ist. Arsenal, Lazi oder Letzes Jahr gegen Paris hat er uns mehrfach gerettet
Allgemeine Transferdiskussion |#9052
18 мая 2024 г. - 20:07 Часов
Bin mir nicht sicher ob das hier richtig ist tongue Nur Mal angenommen es wird wirklich de Zerbi... Ich habe kaum Brighton spiele gesehen (die 2-3 Taktikvideos auf YouTube kenne ich). Welche Spieler braucht er für dieses System? Eher einen de Jong oder einen Palinha? Die Namen sind hier natürlich Platzhalter. Wenn man eine Top Elf (Budget Mal komplett außen vor) zusammenstellen würde, welche Spieler(-typen) fehlen in unserem Kader? Spielstarke Innenverteidiger? Schnelle außen? Kreative 10? Vielleicht kann ja der ein oder andere Taktikexperte Mal seine Meinung abgeben smile
Allgemeine Transferdiskussion |#9053
18 мая 2024 г. - 20:37 Часов
источник: twitter.com
Bayern are interested in Tottenham right-back Emerson Royal (25). The Premier League side would reportedly be willing to sell the Brazilian for around €29m. Milan and Juventus are also interested (BILD)
Endlich wird unser Mangel an RVs behoben stark

•     •     •

502 Bad Gateway

Neuer -- Kimmich, de Ligt, Dier, Davies -- Laimer, Pavlovic -- Sané, Musiala, Tel - Kane
Allgemeine Transferdiskussion |#9054
18 мая 2024 г. - 20:45 Часов
Zitat von Caligula
Quelle: twitter.com
Bayern are interested in Tottenham right-back Emerson Royal (25). The Premier League side would reportedly be willing to sell the Brazilian for around €29m. Milan and Juventus are also interested (BILD)
Endlich wird unser Mangel an RVs behoben stark


tottenham hat porro und udogie. zwei absolute top AVs und wir sind an dem mit abstand schlechtesten der 3 interessiert? das kann doch nur ein witz sein.

udogie und porro sind natürlich nicht zu haben.

•     •     •

it's just you against you
Allgemeine Transferdiskussion |#9055
18 мая 2024 г. - 20:52 Часов
Zitat von Der_LoTZ
Bin mir nicht sicher ob das hier richtig ist tongue Nur Mal angenommen es wird wirklich de Zerbi... Ich habe kaum Brighton spiele gesehen (die 2-3 Taktikvideos auf YouTube kenne ich). Welche Spieler braucht er für dieses System? Eher einen de Jong oder einen Palinha? Die Namen sind hier natürlich Platzhalter. Wenn man eine Top Elf (Budget Mal komplett außen vor) zusammenstellen würde, welche Spieler(-typen) fehlen in unserem Kader? Spielstarke Innenverteidiger? Schnelle außen? Kreative 10? Vielleicht kann ja der ein oder andere Taktikexperte Mal seine Meinung abgeben smile


Also die lassen sich bei ihm im Spielaufbau recht tief ins Mittelfeld fallen. Da ist eigentlich ein Kane oder auch Zirkzee schon sehr passend. Ähnlich ist es bei den ZDM die lassen sich auch recht tief im Aufbau fallen. Sollen aber ein gutes Passspiel mitbringen, Bälle schnell verarbeiten können und allgemein auch gegen den Ball arbeiten. So eine Kombi wie bei Leverkusen aus Palacios und Xhaka wären da zB die perfekten spieler, aber auch ein Pavlovic würde da mMn mit sehr gut passen neben jemandem der noch defensiver ausgerichtet is.
Die IVs müssen keine Spielaufbau Monster sein, da durch den Third bzw Freemann Aufbau immer dafür gesorgt ist dass spieler mit einfachen Pässen angespielt werden können. Dazu unterstützt der TW im Spielaufbau um immer eine überzahl zu haben und damit anspielbare Optionen hat. Die Außenverteidiger sogar für die breite, sollte aber auch gut im Passspiel sein. Die offensiven Außen sollten Spielintelligent sein und die freien Räume, welche der Stürmer bzw der OM oft im Aufbau kreieren, durch Dribblings gut nutzen können.
Allgemeine Transferdiskussion |#9056
18 мая 2024 г. - 21:04 Часов
Zitat von MrOneGameScout
Zitat von Der_LoTZ

Bin mir nicht sicher ob das hier richtig ist tongue Nur Mal angenommen es wird wirklich de Zerbi... Ich habe kaum Brighton spiele gesehen (die 2-3 Taktikvideos auf YouTube kenne ich). Welche Spieler braucht er für dieses System? Eher einen de Jong oder einen Palinha? Die Namen sind hier natürlich Platzhalter. Wenn man eine Top Elf (Budget Mal komplett außen vor) zusammenstellen würde, welche Spieler(-typen) fehlen in unserem Kader? Spielstarke Innenverteidiger? Schnelle außen? Kreative 10? Vielleicht kann ja der ein oder andere Taktikexperte Mal seine Meinung abgeben smile


Also die lassen sich bei ihm im Spielaufbau recht tief ins Mittelfeld fallen. Da ist eigentlich ein Kane oder auch Zirkzee schon sehr passend. Ähnlich ist es bei den ZDM die lassen sich auch recht tief im Aufbau fallen. Sollen aber ein gutes Passspiel mitbringen, Bälle schnell verarbeiten können und allgemein auch gegen den Ball arbeiten. So eine Kombi wie bei Leverkusen aus Palacios und Xhaka wären da zB die perfekten spieler, aber auch ein Pavlovic würde da mMn mit sehr gut passen neben jemandem der noch defensiver ausgerichtet is.
Die IVs müssen keine Spielaufbau Monster sein, da durch den Third bzw Freemann Aufbau immer dafür gesorgt ist dass spieler mit einfachen Pässen angespielt werden können. Dazu unterstützt der TW im Spielaufbau um immer eine überzahl zu haben und damit anspielbare Optionen hat. Die Außenverteidiger sogar für die breite, sollte aber auch gut im Passspiel sein. Die offensiven Außen sollten Spielintelligent sein und die freien Räume, welche der Stürmer bzw der OM oft im Aufbau kreieren, durch Dribblings gut nutzen können.


Danke für deine Antwort! Scheint sich ja jetzt aber sowieso zerschlagen zu haben...
Allgemeine Transferdiskussion |#9057
18 мая 2024 г. - 21:16 Часов
Zitat von MrOneGameScout
Zitat von Der_LoTZ

Bin mir nicht sicher ob das hier richtig ist tongue Nur Mal angenommen es wird wirklich de Zerbi... Ich habe kaum Brighton spiele gesehen (die 2-3 Taktikvideos auf YouTube kenne ich). Welche Spieler braucht er für dieses System? Eher einen de Jong oder einen Palinha? Die Namen sind hier natürlich Platzhalter. Wenn man eine Top Elf (Budget Mal komplett außen vor) zusammenstellen würde, welche Spieler(-typen) fehlen in unserem Kader? Spielstarke Innenverteidiger? Schnelle außen? Kreative 10? Vielleicht kann ja der ein oder andere Taktikexperte Mal seine Meinung abgeben smile


Also die lassen sich bei ihm im Spielaufbau recht tief ins Mittelfeld fallen. Da ist eigentlich ein Kane oder auch Zirkzee schon sehr passend. Ähnlich ist es bei den ZDM die lassen sich auch recht tief im Aufbau fallen. Sollen aber ein gutes Passspiel mitbringen, Bälle schnell verarbeiten können und allgemein auch gegen den Ball arbeiten. So eine Kombi wie bei Leverkusen aus Palacios und Xhaka wären da zB die perfekten spieler, aber auch ein Pavlovic würde da mMn mit sehr gut passen neben jemandem der noch defensiver ausgerichtet is.
Die IVs müssen keine Spielaufbau Monster sein, da durch den Third bzw Freemann Aufbau immer dafür gesorgt ist dass spieler mit einfachen Pässen angespielt werden können. Dazu unterstützt der TW im Spielaufbau um immer eine überzahl zu haben und damit anspielbare Optionen hat. Die Außenverteidiger sogar für die breite, sollte aber auch gut im Passspiel sein. Die offensiven Außen sollten Spielintelligent sein und die freien Räume, welche der Stürmer bzw der OM oft im Aufbau kreieren, durch Dribblings gut nutzen können.


Das beschreibt es ganz gut wobei ich finde, dass die außen ähnlich wie bei uns zu wenig ins 1gg 1 gehen und oft in den Halbräumen (ähnlich 3 10er agieren) und dafür die AV das Spiel sehr breit machen und häufig überlaufen (vor allem Lamptey)….zumindest in den 5/6 spielen die ich Brighton verfolgt habe …mir fehlt aktuell tatsächlich der Glaube dass uns der Spielstil von Brighton unter deZerbi aktuell weiterhelfen würde grins aber das Trainerroulette geht ja dann ab morgen in eine neue Runde / wer hat noch nicht ? Wer will nochmal, oder eben nicht Verschlossen
Allgemeine Transferdiskussion |#9058
18 мая 2024 г. - 21:32 Часов
Ok langsam wäre ich auch dafür Gruda zu holen.

Gruda für Gnabry oder aber Coman. Man was wir da dann alleine an Gehalt sparen würden.

•     •     •

——————- Neuer ——————-
— Upa ——— De Ligt —— Kim ——
Coman - Kimmich - Zubimendi - Davies
——— Wirtz ———— Musiala ——-
——————— Kane ——————-


Allgemeine Transferdiskussion |#9059
18 мая 2024 г. - 21:41 Часов
Zitat von CptSchorli1900

Zitat von MrOneGameScout

Zitat von Der_LoTZ

Bin mir nicht sicher ob das hier richtig ist tongue Nur Mal angenommen es wird wirklich de Zerbi... Ich habe kaum Brighton spiele gesehen (die 2-3 Taktikvideos auf YouTube kenne ich). Welche Spieler braucht er für dieses System? Eher einen de Jong oder einen Palinha? Die Namen sind hier natürlich Platzhalter. Wenn man eine Top Elf (Budget Mal komplett außen vor) zusammenstellen würde, welche Spieler(-typen) fehlen in unserem Kader? Spielstarke Innenverteidiger? Schnelle außen? Kreative 10? Vielleicht kann ja der ein oder andere Taktikexperte Mal seine Meinung abgeben smile


Also die lassen sich bei ihm im Spielaufbau recht tief ins Mittelfeld fallen. Da ist eigentlich ein Kane oder auch Zirkzee schon sehr passend. Ähnlich ist es bei den ZDM die lassen sich auch recht tief im Aufbau fallen. Sollen aber ein gutes Passspiel mitbringen, Bälle schnell verarbeiten können und allgemein auch gegen den Ball arbeiten. So eine Kombi wie bei Leverkusen aus Palacios und Xhaka wären da zB die perfekten spieler, aber auch ein Pavlovic würde da mMn mit sehr gut passen neben jemandem der noch defensiver ausgerichtet is.
Die IVs müssen keine Spielaufbau Monster sein, da durch den Third bzw Freemann Aufbau immer dafür gesorgt ist dass spieler mit einfachen Pässen angespielt werden können. Dazu unterstützt der TW im Spielaufbau um immer eine überzahl zu haben und damit anspielbare Optionen hat. Die Außenverteidiger sogar für die breite, sollte aber auch gut im Passspiel sein. Die offensiven Außen sollten Spielintelligent sein und die freien Räume, welche der Stürmer bzw der OM oft im Aufbau kreieren, durch Dribblings gut nutzen können.


Das beschreibt es ganz gut wobei ich finde, dass die außen ähnlich wie bei uns zu wenig ins 1gg 1 gehen und oft in den Halbräumen (ähnlich 3 10er agieren) und dafür die AV das Spiel sehr breit machen und häufig überlaufen (vor allem Lamptey)….zumindest in den 5/6 spielen die ich Brighton verfolgt habe …mir fehlt aktuell tatsächlich der Glaube dass uns der Spielstil von Brighton unter deZerbi aktuell weiterhelfen würde grins aber das Trainerroulette geht ja dann ab morgen in eine neue Runde / wer hat noch nicht ? Wer will nochmal, oder eben nicht Verschlossen


Stimmt die Halbräume meinte ich mit den frei gewordenen Räumen die von dem Stürmern bzw OM kommen. Das wort Dribbling ist in dem fall vllt auch Definitionsache, da die außen natürlich jetzt nicht auf dem Level sind jedes 1vs1 zu gewinnen. Oft tragen sie den ball am Fuß in die Räume und spielen dann ab in die Box. Ein Musiala zB sehe ich da auch als LOM und weniger Zentral, der würde da sehr von den Räumen profitieren. Als reinen Zehner bräuchte es dann eher so jemand wie Bruno oder Wirtz die bisschen mehr Allrounder Fähigkeiten haben und bisschen mehr sich in das Passspiel einbinden können. Alternativ könnte eine Doppelspitze aus Kane und Zirkzee auch sehr gut passen.

Was stört dich genau an dem De Zerbi System bei Brighton? Im halt halt besonders in der Offensiven die Qualität gefehlt, aber gerade seine Ideen im Aufbau sind sehr innovativ und zielstrebig. Nicht grundlos beeinflusst er Trainer wie Hoeneß, Alonso oder Pep von sich und prägt aktuell den modernen Fußball wie es schon lange keiner mehr gemacht hat.
Ich persönlich mag einfach trainieren mit einer klaren Philosophie, die bewiesen haben dass sie spieler besser machen können und was aufbauen und das traue ich ihm hier durchaus zu.

Edit: geht etwas in Offtopic rein, deswegen gerne in den Trainersuche thread kopieren und hier nicht weiter drauf eingehen.
Эта статья в последний раз редактировалась MrOneGameScout 18 мая 2024 г. на 21:45 Часов
Allgemeine Transferdiskussion |#9060
18 мая 2024 г. - 21:49 Часов
Zitat von Fred-Perry
Ok langsam wäre ich auch dafür Gruda zu holen.

Gruda für Gnabry oder aber Coman. Man was wir da dann alleine an Gehalt sparen würden.
würde persönlich sogar beide abholen. Die Verfügbarkeit ist bei ihnen einfach zu gering, wohingegen Grunde mit zwei verletzungsbedingt verpassten Spielen einen deutlich Mehrwert diese Saison bietet.
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.