deadline-day banner
Christian Streich
Дата рождения 11.06.1965
Возраст 58
Нац. Германия  Германия
Функция Тренер
Нынешний клуб Фрайбург

Christian Streich [Trainer]

23 июня 2012 г. - 12:17 Часов
Christian Streich [Trainer] |#5981
04 мая 2024 г. - 18:57 Часов
moin...gerade das Interview mit Streich bei sky...da hat man vor Freude Pipi im Auge..ein überragender Trainer, ein wunderbarer Mensch....den wird die Buli echt vermissen.

Glückauf
Christian Streich [Trainer] |#5982
05 мая 2024 г. - 1:53 Часов
Wunderbarer Auftritt vom Coach im Sportstudio. Selbst wenn unser Spiel derzeit kein Leckerbissen ist und wir nicht international spielen sollten, so könnte ich diesem Menschen niemals böse sein. Zu groß ist die Dankbarkeit und der Respekt für sein Engagement bei unserem SC und weit darüber hinaus.
Bitte erinnert euch daran, wenn CS im nächsten Spiele mal wieder zu spät wechselt. Dieser Mann hat sein Lebenswerk beim SC geschaffen und uns jahrelang ein Lächeln ins Gesicht gezaubert, wenn wir am Wochenende oder die letzten Jahre sogar Donnerstags unserem Verein die Daumen gedrückt oder die PKs angeschaut haben.
Vielen Dank Herr Streich für die wunderbaren Jahre. Ich werde Sie für immer im Herzen behalten.

•     •     •

----------------------------Zulechner----------- Mehmedi/Freis/Guédé
---------Mehmedi------------------------------- Guédé/Terrazino/Kerk
Klaus------------------------------------Schmid Pilar/Coquelin/Kerk/Fernandes/Terrazino
-------------Darida---------Fernandes--------- Schuster/Ginter/Coquelin/Höfler
Günter-------Höhn--------Ginter-------Mujdza Sorg/Diagne/Krmas/Hedenstad
--------------------Baumann--------------------
Christian Streich [Trainer] |#5983
05 мая 2024 г. - 1:57 Часов
Die letzten Spiele sind nicht so verlaufen wie wir es uns erhofft haben und die Kritik am scheidenden Trainer häuft sich immer mehr. Aber der Auftritt von Christian Streich im Sportstudio lässt mich die enttäuschende Phase in den Hintergrund rücken.

Ja, es ist sicher der richtige Zeitpunkt für seinen Abschied, das sieht er selber so. Neue Energie wird benötigt, die er nicht mehr aufbringen kann. Das nach dieser Zeit, nachdem was er für den Verein geleistet und gegeben hat, einfach nur verständlich und menschlich.

Ich hoffe auch noch auf zwei schöne und erfolgreiche Abschiedsspiele. Aber auch wenn das nicht ganz gelingt, das was er uns die letzten Jahre gegeben hat, kann uns niemand mehr nehmen.

Standing Ovations im Sportstudio, aufrichtige Wertschätzung, so wie er es verdient hat. Und ein fast schon gelöster Streich. Ja, dafür bin ich dankbar und kann mich drüber freuen.

•     •     •

SC Freiburg - kleiner Verein, großes Herz!

Эта статья в последний раз редактировалась SCF-Geli 05 мая 2024 г. на 2:00 Часов
Christian Streich [Trainer] |#5984
05 мая 2024 г. - 11:03 Часов
Ein sehr gelöster, zugleich beherrschter und wie immer bescheidener CS im Aktuellen Sportstudio. Mit seiner besonderen Authentizität und seinem Wertekanon wird er dem Verein und nicht zuletzt der gesamten Bundesliga enorm fehlen. Die letzten beiden Spiele werden sehr, sehr emotional werden für viele Menschen, auch für mich , nicht wegen "Europa oder nicht Europa", wegen CS, fast fürchte mich ein wenig davor, vor den Gefühlen, die da auf einen zukommen werden...

•     •     •

SCF - zum Abstieg verdammt ?
Christian Streich [Trainer] |#5985
05 мая 2024 г. - 13:36 Часов
Ein kurzer aber doch noch interessanter Einblick nochmal von Streich, auch in Bezug auf den Unterschied Europa und Bundesliga-Alltag. Da scheint er dort wohl selbst auch die Spiele ganz anders wahrgenommen und Motivationen gehabt haben. Was ich persönlich komplett nachvollziehen kann. Wenn man mal die ersten EL-Auftritte rückblickend betrachtet und in welcher Lage wir waren und diese angegangen sind, muss wirklich sagen, dass die letzten beiden Jahren komplett anders Bild zeigen. Gerade letzte Saison fand ich haben wir in Europa auch mit unsere besten Partien gezeigt. Ausgenommen so die ein oder andere West Ham-Partie diese Saison, insbesondere die Klatsche.

Dann noch sein Verständnis davon, dass er aus der alten Garde ist, wo es immer hießt "Bloß nicht absteigen" und diese DNA sich gefestigt hatte. Das ist dann auch komplett normal und hat sich nun mal in den letzten Saisons erstmal gedreht, wo höhere Ziele natürlich utopisch waren, aber auch das Klein machen vielleicht in der ein oder anderen Situation auch nicht so haltbar war. Dürfte dann halt spannend sein, wie es mit Schuster weitergeht. Geht man einen Umbruch an wird man natürlich auch erstmal darauf schielen, dass man nicht in ein Abwärtsstrudel gerät. Das kann immer passieren, wenn es größere Änderungen gibt. Bei uns gab es in der jüngsten Vergangenheit nicht solche großen Veränderungen. Neuer Trainer und Core, welcher größtenteils Ü30 ist und das Gesicht für ein paar Jahre war, muss schrittweise verjüngt werden.

Ein wichtiger Punkt zur Zukunft von Streich ist dann, dass er nicht weiß, wie es in 2 oder 3 Monate aussieht. Tuchel hatte in einem Interview gestern gesagt, er ist gespannt wie lange Streich ruhig zu hause sitzen wird, denn irgendwann könnte ihn was fehlen. In der Diskussion mit Beyer hat Streich aktiv nochmal eingeworfen "Oder Jugend." Vielleicht komme er als Jungendtrainer zurück oder macht was komplett anderes. Das sind wirklich die beiden Alternative, die ich mir am meisten vorstellen kann, statt Profitrainer. Falls es in den Fingern juckt und der Fußball nochmal ruft, dann mit jungen Leuten arbeiten.
Christian Streich [Trainer] |#5986
05 мая 2024 г. - 15:50 Часов
Ich knüpfe daran an , was @SCF-Geli ansprach, das Auftauchen Christian Streichs, am Beginn der Sendung.
Zuerst aufbrausender Applaus, dann Kamerafahrten im Rund. Wo ist Streich ?
Das Gästetor öffnet sich, nach rechts und links. Streich kommt langsam rein. Betritt die Arena.

( Erinnert an John Belushi/ Jake Blues, der aus dem Gefängnis entlassen wird. Die Tore / Gitter gehen auf.
Don Aykroyd/ Elwood Blues holt ihn ab. )

Beim Anblick des sympathischen Kulttrainers, steht das Publikum auf. Sie müssen, als Ausdruck ihrer Begeisterung. Das hälst du im Sitzen nicht aus.Das Klatschen wird nochmal stärker.
Was auffällt, Streich, der normalerwqeise Trainer am Spielfeldrand, kann er überhaupt ruhig stehen ? Er kann ! Die Situation müsste einem ja etwas nervös machen. Nicht Streich. Körpermitte, Stabilität, leichte Beugung, der Winkel der Arme - alles Bestens . Auch beim Moderator Herr Breyer. Ehrlich, ich finde das schon eine Leistung.

Breyer bemerkt : So standing ovations hat das ASS wohl noch nie erlebt.

Es wird eine gerockte Musik eingespielt, die kenne ich nicht. Sie passt. Kennt die jemand ?


VIDEO - ZDF - Das Aktuelle Sportstudio vom 04.05.24 mit Christian Streich

Moderation : Jochen Breyer
Prominente Einspielungen.

Das Video ist verfügbar bis 05.05.2025 , vielleicht danach ja woanders.
Aber zur Sicherheit, bis dahin am Besten hier anschauen.

Ein Grund, warum man von Christian Streich so begeistert ist, kommt glaube ich, im Folgenden :

Frage, Antwort, Nervosität. Streich versteht es sehr geschickt, hinter die Fragen zu schauen. Eine andere Bedeutungsebene ansprechen. Etwas daneben zu antworten. Zum Sprachnachdenken animieren. Er gewinnt Zeit zu überlegen, wie weit er in den Antworten gehen soll. Aujedenfall wirkt das, gemeinsam mit Dialekt-timbre und Wortauswahl, sehr sehr originell. Eine nicht zu beantwortende Sache, da gibts einen Abschluß-Gag. Thema durch !

Im Interview : egal was Streich sagt, das Publikum lacht.

So ganz blöd formuliert, ich bin da voller Stolz, dass da "einer von uns" in der Mitte steht, umringt von Leuten und Kameras, und dem zumindest deutschsprachigen Raum eindrucksvoll zeigt, was bei uns so Sache ist, mit dem Fußball !

Im nichtdeutschsprachigen Raum bekommt Streich Untertitel.
Christian Streich [Trainer] |#5987
05 мая 2024 г. - 21:02 Часов
Zitat von -Bomber-

Es wird eine gerockte Musik eingespielt, die kenne ich nicht. Sie passt. Kennt die jemand ?


Es war „God gave me everything“ von Mick Jagger Cool
Christian Streich [Trainer] |#5988
06 мая 2024 г. - 17:04 Часов
Zitat von 19SCF04
Zitat von -Bomber-

Es wird eine gerockte Musik eingespielt, die kenne ich nicht. Sie passt. Kennt die jemand ?


Es war „God gave me everything“ von Mick Jagger Cool


Hei, @19SCF04, herzlichen Dank für Deine Antwort. Ich wollte schon wissen, wer Streich reinbegleitet. Ich hab nichts erkannt, was mir zu denken gibt.. eine für mich unbekannte Truppe ? .. Oh nein, Mick Jagger, viertes Soloalbum,
viertes Lied, nicht schlecht. Und Lenny Kravitz mischt fleißig mit..
Die Schreibinstrumente gehen nicht, deshalb Buchstaben, god gave me everything :

https://youtu.be/FN22X8gsD1g?si=4O55uQdhJ6K8adf5
Christian Streich [Trainer] |#5989
06 мая 2024 г. - 18:31 Часов
Zitat von -Bomber-

Frage, Antwort, Nervosität. Streich versteht es sehr geschickt, hinter die Fragen zu schauen. Eine andere Bedeutungsebene ansprechen. Etwas daneben zu antworten. Zum Sprachnachdenken animieren. Er gewinnt Zeit zu überlegen, wie weit er in den Antworten gehen soll. Aujedenfall wirkt das, gemeinsam mit Dialekt-timbre und Wortauswahl, sehr sehr originell. Eine nicht zu beantwortende Sache, da gibts einen Abschluß-Gag. Thema durch !


Und ich finde, dazu kommt noch etwas, das Christian Streich (und das schon Jahre, bevor er nun diesen sogenannten "Kult"-Status hat, den er selbst ja als Kültle bezeichnet^^) schafft. Ich fand in den vielen Pressekonferenzen schon immer bewundernswert, wie er - wenn es mal vorkommt - leicht "doofe" Klischees beantwortet. Er raunzt dann auch gern mal kurz, kehrt aber sofort zu einem freundlichen Ton zurück. Das ist was seltenes, finde ich, und sehr schön. Weder verbiegt er sich, kann er gar nicht, noch wirkt er unfreundlich.

Irgendein kleines Beispiel aus dem Sportstudio vom Wochenende mit ihm. Gleich zu Anfang, beim Spielbericht FC Kölle - SC, sagte die Reporterin, um die es gar nicht geht, zu Timo Schultz, er würde gern beim FC bleiben. Und dann kommt, ich hab das hunderte Mal gehört, mitten in unserer Realität außerhalb von Freiburg ständig "das Modell Freiburg". Als würde ein Trainer, der jetzt ein halbes Jahr in Köln ist, auch nur entfernt irgendwas mit dem SC und Finke/Streich oder mit Heidenheim zu tun haben. Aber so klischeehaft wird doch oft gesendet, es scheint ja zu gefallen. Jede Trainerin, jeder Trainer, der 2 Jahre nicht entlassen ist, gilt sehr vielen, die dann Fragen auch an Streich stellen, als "Modell Freiburg".
Christian Streich reagiert auf so etwas, ist ja nur ein Beispiel, beinahe jedesmal. Wo Unterschiede sind, will er die - glaube ich - auch festgestellt haben. Aber er schafft es, dass ihm danach kaum jemand böse ist. Das ist einfach schön, denn die Direktheit hat er in 12 1/2 Jahren nie verloren. Er könnt ja, wie viele, irgendwas lustig dahersagen, - aber er will sagen, was ist. Oder, mir zugegeben ein wichtiges Thema, wenn nun dutzende ihm wie Eberl anraten, möglichst viel und weit zu reisen, antwortet er (der auch gern mal Costa Rica oder Osteuropa sehen möchte) zuerst: "Oder mit dem Fahrrad durch Deutschland reisen". Damit reagiert er auf das schon so häufige Denken, dass niemand es noch wahrnimmt - dass ganz wenige Menschen auf der Erde pausenlos weit weg fliegen, während riesengroße Mehrheiten das niemals oder ganz selten taten. (Ich versuche, das von jeder Politik freizuhalten^^). So ist eben Christian Streich. Wie Du es ja sagst - er merkt was, und hats schon vorher bedacht - und reagiert sofort.
Es ist einfach gut. Und grad er wird mit ganzem Herzen beim SC sein, und ich glaub, er ist sich so sicher, wie mans halt sein kann, dass der SC mit Schuster und dem zusammenbleibenden Team erfolgreich bleiben wird. Ich wette, bei Niederlagen werden Zeitungen und Medien auf Streich zukommen wollen. Der wird aber niemals ein Schatten-Hoeness oder sowas werden, glaub ich, und damit möcht ich gar nicht groß gegen Hoeness was sagen, nur wird Streich sich so nie einmischen. Chapeau!
Christian Streich [Trainer] |#5990
09 мая 2024 г. - 21:30 Часов
Zitat von AlleMannen87

... Ich fand in den vielen Pressekonferenzen schon immer bewundernswert, wie er - wenn es mal vorkommt - leicht "doofe" Klischees beantwortet. Er raunzt dann auch gern mal kurz, kehrt aber sofort zu einem freundlichen Ton zurück. Das ist was seltenes, finde ich, und sehr schön. Weder verbiegt er sich, kann er gar nicht, noch wirkt er unfreundlich.


Ganz schön anstrengend, Deine Zitate so zu stückeln, von der Technik her ..
Das Erscheinungsbild Streichs, die Aura, ist schon besonders. Seine Berherrschung und glaubwürdige Freundlichkeit, ich sag mal, das ist gute Erziehung. Nicht nur in der Kinderstube, auch im Verein, die sehr auf Vorbildliches wert legen. Alle ! Natürlich gibt es auch die Penetranz von Streich. Er weiß bestimmt, dass er "nur" mit Turboandrohung der kräftigen Stimmbänder, einen Journalistensaal zur Raison bringen kann. Wenn du da Contra geben willst, dann gut Nacht. Du musst lauter werden, und das geben, was Streich schon ein ganzes (Trainer)Leben beherrscht. Dominanz.
Mir fällt grad ein, das hatte Stocker auch drauf.

Zitat von AlleMannen87

Irgendein kleines Beispiel aus dem Sportstudio vom Wochenende mit ihm. Gleich zu Anfang, beim Spielbericht FC Kölle - SC, sagte die Reporterin, um die es gar nicht geht, zu Timo Schultz, er würde gern beim FC bleiben. Und dann kommt, ich hab das hunderte Mal gehört, mitten in unserer Realität außerhalb von Freiburg ständig "das Modell Freiburg". Als würde ein Trainer, der jetzt ein halbes Jahr in Köln ist, auch nur entfernt irgendwas mit dem SC und Finke/Streich oder mit Heidenheim zu tun haben. Aber so klischeehaft wird doch oft gesendet, es scheint ja zu gefallen. Jede Trainerin, jeder Trainer, der 2 Jahre nicht entlassen ist, gilt sehr vielen, die dann Fragen auch an Streich stellen, als "Modell Freiburg".


Schön ausgedrückt. Was da als für Quatsch zusammenkonstruiert wird.
(Das mit "Modell" wurde nicht am Anfang erwähnt, ich habe es aber gegen Ende Köln - SC gefunden. Zwinkernd )


Zitat von AlleMannen87

Christian Streich reagiert auf so etwas, ist ja nur ein Beispiel, beinahe jedesmal. Wo Unterschiede sind, will er die - glaube ich - auch festgestellt haben. Aber er schafft es, dass ihm danach kaum jemand böse ist. Das ist einfach schön, denn die Direktheit hat er in 12 1/2 Jahren nie verloren. Er könnt ja, wie viele, irgendwas lustig dahersagen, - aber er will sagen, was ist.


Sehr schön. Jaa, eine sehr seriöse, ernstzunehmende Erscheinung. In der Badischen Zeitung bringt ein Kommentator regelmäßig Streich als neuen Bürgermeister ins Spiel..Unabhängig davon kommt mir auch die Schnapsidee, den könntest du, mit den richtigen Beratern, zum Bundespräsident aufbauen.


Zitat von AlleMannen87

Oder, mir zugegeben ein wichtiges Thema, wenn nun dutzende ihm wie Eberl anraten, möglichst viel und weit zu reisen, antwortet er (der auch gern mal Costa Rica oder Osteuropa sehen möchte) zuerst: "Oder mit dem Fahrrad durch Deutschland reisen". Damit reagiert er auf das schon so häufige Denken, dass niemand es noch wahrnimmt - dass ganz wenige Menschen auf der Erde pausenlos weit weg fliegen, während riesengroße Mehrheiten das niemals oder ganz selten taten.

Schönes Beispiel, Danke für Herausstellung !

Zitat von AlleMannen87

Und grad er wird mit ganzem Herzen beim SC sein, und ich glaub, er ist sich so sicher, wie mans halt sein kann, dass der SC mit Schuster und dem zusammenbleibenden Team erfolgreich bleiben wird. Chapeau!


Chapeau !
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.