deadline-day banner
David Raum
Дата рождения 22.04.1998
Возраст 26
Нац. Германия  Германия
Рост 1,80м
Контракт действует до 30 июня 2027 г.
Амплуа Левый защитник
Нога левая
Нынешний клуб РБ Лейпциг

Статистика 23/24

Турнирwettbewerb
Всего 23/24: 40313
31210
713
1--
1--

David Raum [22]

31 июля 2022 г. - 15:25 Часов
David Raum [22] |#41
13 авг. 2023 г. - 11:44 Часов
Zitat von aus_LE
In der Vorbereitung ist er mir schon sehr positiv aufgefallen.

Einsatz, Taktik, Spielstärke, Flanken.

Und im Supi-Dupi-Cup liefert er auch so.

Könnte ein weiterer Neuzugang sein. Cool


Hier gilt das gleiche wie bei Henrich. Die Kurve scheint nach oben zu zeigen.
David Raum [22] |#42
14 авг. 2023 г. - 0:17 Часов
Zitat von hotte1
Zitat von aus_LE

In der Vorbereitung ist er mir schon sehr positiv aufgefallen.

Einsatz, Taktik, Spielstärke, Flanken.

Und im Supi-Dupi-Cup liefert er auch so.

Könnte ein weiterer Neuzugang sein. Cool


Hier gilt das gleiche wie bei Henrich. Die Kurve scheint nach oben zu zeigen.


Ja, ich wollte den Kommentar nicht nochmals schreiben.grins

•     •     •

Blaswich - Raum - Orban - Simakan - Henrichs - Schlager - Baumgartner - Xavi - Olmo - Sesko - Openda
Vorwärts Rasenball - Leipzig überall!
Europapokal, Europapokal, Europapokal - Leipzig international!
Tabellenführer beim Fußballquiz der Brausecrew.
No Schlager No Party.
Jetzt auch Podcast über den einzig wahren Rasenballsport #4Fans
David Raum [22] |#43
14 авг. 2023 г. - 13:19 Часов
Schon in den letzten Vorbereitungsspielen ist mir David Raum positiv aufgefallen und im Supercup bei den
Bayern knüpfte er an die zuletzt gebrachten Leistungen nahtlos an. Nachdem er in der letzten Saison zu Recht häufig kritisiert wurde, scheint er jetzt auf einem guten Weg zu sein.

Wäre sehr wünschenswert und wichtig für uns, wenn diese Tendenz weiter anhält und er diese Leistung auch in der Bundesliga und Championsleague bestätigen kann.
David Raum [22] |#44
14 авг. 2023 г. - 13:53 Часов
Zitat von Harzbulle23
Schon in den letzten Vorbereitungsspielen ist mir David Raum positiv aufgefallen und im Supercup bei den
Bayern knüpfte er an die zuletzt gebrachten Leistungen nahtlos an. Nachdem er in der letzten Saison zu Recht häufig kritisiert wurde, scheint er jetzt auf einem guten Weg zu sein.

Wäre sehr wünschenswert und wichtig für uns, wenn diese Tendenz weiter anhält und er diese Leistung auch in der Bundesliga und Championsleague bestätigen kann.


Die Fortschritte sind erkennbar, aber nicht auf dem Niveau eines 27 Millionen Euro teuren Einkaufs. Zudem beziehen sie sich fast ausschließlich auf seine Offensivaktionen. Als Verteidiger agiert er weiterhin zu zweikampfschwach. Man muss immer in Sorge sein, wenn er den ballführenden Spieler attackieren möchte. Als gesetzter Linksverteidiger bleibt er der Unsicherheitsfaktor.
David Raum [22] |#45
27 авг. 2023 г. - 19:08 Часов
Just saying grins Ich habe heute nachmittag in der Premier League in zwei Spielen drei gravierende, individuelle Fehler der Außenverteidiger gesehen, die direkt zu Gegentoren geführt haben. Dabei waren mit Kyle Walker und Trent Alexander-Arnold zwei Spieler dabei, die durchaus zum gehobenen europäischen Niveau gehören.
Das erklärt natürlich nicht David Raums mentalen Aussetzer gegen Stuttgart, zumal es bei ihm ja kein Fehler auf Grund defensiver Schwächen (falsches Stellungsspiel) war sondern eine mentale Fehleinschätzung der Situation indem er den aufgerückten Stuttgarter übersehen hat.
David Raum [22] |#46
28 авг. 2023 г. - 11:06 Часов
David Raum hat mittlerweile auch die Körpersprache, die er in seiner Hoffenheim Hochphase hatte... Aggressiv, Testo geladen...Das gefällt mir sehr und letztendlich ist er auf dem Weg die Leistung, die RB sich von ihm bei seiner Verpflichtung versprochen hat, auf den Platz zu bringen,

Gegen Stuttgart war er unser drittbester !! Sofaspieler.

Könnte sich noch zu einer Topverpflichtung entwickeln und eine Baustelle schliessen.
David Raum [22] |#47
28 авг. 2023 г. - 11:53 Часов
Zitat von melone77
David Raum hat mittlerweile auch die Körpersprache, die er in seiner Hoffenheim Hochphase hatte... Aggressiv, Testo geladen...Das gefällt mir sehr und letztendlich ist er auf dem Weg die Leistung, die RB sich von ihm bei seiner Verpflichtung versprochen hat, auf den Platz zu bringen,

Gegen Stuttgart war er unser drittbester !! Sofaspieler.

Könnte sich noch zu einer Topverpflichtung entwickeln und eine Baustelle schliessen.

Finde seine Körpersprache hat auch schon letzte Saison gepasst, die gehört auch zu seinen Stärken (manchmal ist sie sicherlich auch eine Schwäche). Auf jeden Fall erfrischend im Vergleich zu den meisten anderen deutschen (National-)Spielern...
Denke er hat dieses Jahr auch ziemlichen Druck. Er ist jetzt 25, sein erstes Jahr hier lief nicht optimal, was bei uns aber auch nichts ungewöhnliches ist. Seine Schonfrist ist damit jedoch vorbei. Entweder er packt es jetzt diese Saison, setzt sich als klarer Stammspieler durch oder wird mittelfristig nur Backup werden bzw. muss einen Karriereschritt zurück gehen und es im zweiten Anlauf probieren (Frankfurt zB).
Der Fehler hat ihn schon stark mitgenommen, wenn auch in seinem Spiel selbst nicht weiter beeinflusst. Deswegen auch sein Jubel bei den Toren, damit war sein Fehler nicht spielentscheidend. Da fiel die Last von der Schulter.

Auch wenn viele geschimpft haben, fand ich den Fehlpass auch kein riesen Ding, passiert. Er erwischt Kampl auf dem falschen Fuß. Wenn Kevin sich in dem Moment nicht fallen lässt, sondern den Schritt nach vorn macht, kann er den Ball annehmen bzw sogar mitnehmen und hat dann komplett freie Bahn ins Offensivdrittel... Dass der Stuttgarter dann gedankenschnell den Ball mit einem Kontakt zum freistehenden Stürmer weiterleitet und der nur noch einschieben braucht, wobei Blaswich ihn ja sogar noch fast hatte, ist dann eine Ereigniskette die eben negativ für uns gelaufen ist.

•     •     •

Fertig Meister! Ist jetzt Feierabend?
Ihr dürft heute länger bleiben, aber keine Überstunden aufschreiben!
Nö Alter, das wird mir hier zu anstregend, ich hab Urlaub!
Nix da, die Firma geht vor! Die Leute von heute, nöö nöö nöö.

...Ey guck mal, Bullen!
David Raum [22] |#48
28 авг. 2023 г. - 14:06 Часов
Zitat von melone77
David Raum hat mittlerweile auch die Körpersprache, die er in seiner Hoffenheim Hochphase hatte... Aggressiv, Testo geladen...Das gefällt mir sehr und letztendlich ist er auf dem Weg die Leistung, die RB sich von ihm bei seiner Verpflichtung versprochen hat, auf den Platz zu bringen,

Gegen Stuttgart war er unser drittbester !! Sofaspieler.

Könnte sich noch zu einer Topverpflichtung entwickeln und eine Baustelle schliessen.



Die Körpersprache von Raum gefällt mir auch sehr gut. Gegenüber der letzten Saison hat es sich meiner Meinung nach schon wesentlich verbessert . Auch wenn er gegen Stuttgart einen Schnitzer gemacht hat, der zum Gegentor führte, hat er mich besonders in seinen Offensivaktionen überzeugt. Seine Flanke auf Openda,
die zum 3:1 führte, war allererste Güte. Spieler wie Openda, Sesko und Poulsen sind auf solche Flanken
angewiesen, um dann ihre Kopfballstärke erfolgreich ausspielen zu können.
David Raum [22] |#49
29 авг. 2023 г. - 12:49 Часов
Finde auch, dass Raum inzwischen voll da ist. Es ist sicher klug, eine defensivere Variante verfügbar zu haben - aber der Bruder hat in 2 Spielen in der Liga 2 Assists. Ist das nicht genau das, was wir von ihm gefordert haben?! grins

Freue mich, sobald dann auch Sesko richtig mit einsteigen kann. Wenn der Lange dann die Bälle von Raum auf die Stirn bekommt, werden wir noch viel Freude haben.
David Raum [22] |#50
30 авг. 2023 г. - 14:53 Часов
Zitat von BuddhaTheBull
Finde auch, dass Raum inzwischen voll da ist. Es ist sicher klug, eine defensivere Variante verfügbar zu haben - aber der Bruder hat in 2 Spielen in der Liga 2 Assists. Ist das nicht genau das, was wir von ihm gefordert haben?! grins

Freue mich, sobald dann auch Sesko richtig mit einsteigen kann. Wenn der Lange dann die Bälle von Raum auf die Stirn bekommt, werden wir noch viel Freude haben.


Das ist genau das, was ich bei unserem Spiel endlich mal sehen möchte stark .
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.