deadline-day banner

Информация

Реал Мадрид   Бавария Мюнхен
Carlo Ancelotti C. Ancelotti Тренеры T. Tuchel Thomas Tuchel
1,04 Млрд. € Общая рыночная стоимость 929,45 млн €
27,3 ø возраст 26,8
Jude Bellingham J. Bellingham Самый дорогой игрок H. Kane Harry Kane

Gesamtbilanz: Лига чемпионов УЕФА

Поделиться слухами

Champions League: Real Madrid - FC Bayern München

06 мая 2024 г. - 3:20 Часов
  опрос
  % голоса
Finale oho - Finale ohoooo!!!!
 66,7  54
Dann eben dahoam in der Allianz Arena 2025
 33,3  27
Всего: 81

Время проведения опроса истекло.

Spielzeit: Mittwoch, 8. Mai 2024, 21 Uhr
Spielort: Santiago Bernabeu, Madrid
Schiedsrichter: Offen

Übertragung: Dazn bzw. ServusTV und Sky Austria (jeweils nur in Österreich)


Mögliche Aufstellungen:

Real Madrid: Lunin - Carvajal, Rüdiger, Nacho, Mendy - Tchouameni, Kroos, Fede Valverde, Rodrygo - Bellingham, Vinicius Junior

Trainer: Carlo Ancelotti

FC Bayern München: Neuer - Kimmich, De Ligt, Dier, Mazraoui - Laimer, Goretzka - Sané, Müller, Musiala - Kane

Trainer: Thomas Tuchel

Pflichtspiel-Bilanz gegen Real aus Bayern-Sicht: 11S-4U-12N, Torbilanz: 41:43. Das letzte Aufeinandertreffen war das Halbfinal-Hinspiel am 30. April 2024 in der Allianz Arena und endete nach Toren von Sané (53.), Kane (57./Elfmeter) bzw. Vinicius (24., 83./Elfmeter) mit 2:2.

*******************************
WICHTIG:
In diesem Thread sind Provokationen, Beleidigungen, MANIPULATIONSVORWÜRFE, Spoiler anderer Begegnungen und Spam absolut zu unterlassen. Die Paten werden entsprechend streng sanktionieren. Des Weiteren bitte ich darum, dass Stream Anfragen und Posting illegaler Art unterlassen werden, appelliere an ein ruhiges und entspanntes Miteinander und verweise nicht zuletzt auf den Eröffnungspost.

•     •     •

Danke Arjen! Danke Franck!
Auf ewig Legenden. Auf ewig in meinem Herzen.

Franz, du bist der Größte!
Einen wie Franz Beckenbauer wird es nie mehr geben
Champions League: Real Madrid - FC Bayern München |#1
06 мая 2024 г. - 3:24 Часов
Es ist soweit. Der Vorhof des Champions-League-Endspiels steht an, so nenne ich das Halbfinal-Rückspiel immer. Wir gehen mit einem 2:2-Unentschieden ins Rückspiel im Bernabeu – und ich sage euch: Wir gehen als Favorit ins Spiel. Wir waren im Hinspiel die bessere Mannschaft, waren in allen Mannschaftsteilen stabiler. Selbst das hochgelobte zentrale Mittelfeld von Real hat nur in der Phase nach dem 0:1 das Spiel kontrolliert. Ich bin felsenfest davon überzeugt, dass wir ins Finale einziehen. Weil unsere Mannschaft in der Champions League das Besondere zu leisten im Stande ist. Wir können Champions League – und das werden wir am Mittwoch in Madrid aufs Neue beweisen. Die Öffentlichkeit hat uns nach dem 0:1 bei Lazio im Achtelfinal-Hinspiel belächelt, die Experten gaben uns vor dem Viertelfinal-Duell mit Arsenal kaum Chancen, vor dem Halbfinal-Hinspiel gegen Real sahen uns viele nur als Außenseiter. Ich meine auch in dem ein oder anderen Real-Gesicht eine Überraschung darüber abgelesen zu haben, wie wir im Hinspiel aufgetreten sind. Mutig, kreativ, kontrolliert, selbstbewusst, dynamisch. Nach dem 2:1 von Kane lag ein höherer Heimsieg in der Luft. Ohne das vermeidbare Elfmeterfoul von Kim hätten wir nahezu sicher zumindest mit 2:1 gewonnen. Aber nichtsdestotrotz erachte ich das 2:2 als ein geradezu ideales Ergebnis für uns. Wenn wir das Hinspiel gewonnen hätten, hätte ein Sturmlauf der Madrilenen auf uns gewartet. So werden sie selbst nicht genau wissen, wie viel sie riskieren müssen und wollen. Überstehen wir die Anfangsphase erwarte ich ein Abtasten, ein sehr ähnliches Spiel wie in München. Real ist verwundbar. Wir haben es in unserer eigenen Hand. Schaffen wir es, unsere Fehler zu minimieren, dann erreichen wir das Endspiel. Und das werden wir!

Wir sind auf der Mission 007. Auf der Jagd nach unserem siebten Titel. Er ist möglich. Und das obwohl unser Verein im Umbruch ist und wir sehr unruhige Zeiten erlebten. Als in den 1960er-Jahren der kommerzielle Erfolg der Bond-Serie schwindelerregende Höhen erreichte, verlor Sean Connery das Interesse an der Reihe, weil ihn der dichte Drehplan einengte und er auf die Rolle des James Bond reduziert wurde. Schon während der Dreharbeiten zu „Man lebt nur zweimal“ verkündete Connery, für keinen weiteren Film zur Verfügung zu stehen. Die Produzenten machten danach dem Schotten mehrere letzte Angebote, doch Connery lehnte stets ab. Wer Parallelen zu unserer Trainersuche mit den vielen Körben findet, hat einen Grund dafür gefunden, warum ich dieses Mal ein bisschen über den oft verkannten sechsten Beitrag der Bond-Serie „Im Geheimdienst Ihrer Majestät“ erzähle, zumal der Streifen aller Widrigkeiten zum Trotz ein außergewöhnlich guter Beitrag zur Bond-Serie wurde. Passend ist der Vergleich auch deshalb, weil der neue Bond-Darsteller George Lazenby nur einen Vertrag für einen Film hatte und danach so hohe Forderungen stellte, dass er plötzlich allen Machern unsympathisch war. Das ist wiederum durchaus eine Parallele zu Tuchel. Jedenfalls: Im Geheimdienst Ihrer Majestät wurde ein großer Erfolg und gilt heute als ein Höhepunkt der Serie. Was auch an Bond-Gegenspieler Telly Savallas lag. Für die Jüngeren unter euch: Er hatte eine Glatze. Mit wem ihr das verbinden möchtet, sei euch überlassen. https://www.youtube.com/watch?v=Qpa-5AtXI0c

In unserer Saison ist vieles schiefgelaufen. Wir hatten Verletzungspech, hatten in der Liga zu viele Aussetzer und das Spielglück war uns eigentlich auch nie hold – exemplarisch dafür steht das Cup-Spiel gegen Saarbrücken, bei dem wir uns nur sehr wenig vorwerfen konnten, aber in der Nachspielzeit nach einer drückenden Überlegenheit aus einem Konter das 1:2 fingen. Wir haben die Meisterschaft verspielt, wobei das Ende der Serie ob der totalen Überlegenheit von Leverkusen zumindest mich nicht ganz so schmerzt, weil es besser ist, dass zwei solche Extreme zusammenkommen, unser Schwächeln und ein so starker Gegner, als dass wir nur nicht Meister wurden, weil wir so nachlässig sind, was im Vorjahr der Fall gewesen wäre.

Trotzdem kann diese Saison historisch werden. Mir macht Real keine Angst. Ich glaube an uns. Der Wegfall der Auswärtstorregel hilft uns in diesem Fall massiv, wenn Real ins Finale will, müssen sie uns schlagen. Natürlich schmerzt der Ausfall Guerreiro, aber mein Gefühl sagt mir, dass er ohnehin nicht von Beginn an gespielt hätte. Matchentscheidend könnte viel mehr sein, dass De Ligt zurück ist und wir mit Dier/De Ligt ins Spiel können. Die beiden strahlen eine große Ruhe und Sicherheit aus, Kim hätte Ancelotti völlig zurecht als größtes Pressingziel ausgemacht hätten. https://youtu.be/fgWAAhB3uRs

Ich bin sehr guter Dinge. Weil ich wie Tuchel das Gefühl habe, dass Serge Gnabry ein wichtiges Tor erzielen wird. Sané konnten wir am Wochenende weitestgehend schonen und bei Kane sagt mir mein Bauch, dass auch er ein ganz wichtiges Tor erzielen wird. Real ist am Wochenende auf der Couch Meister geworden, weil Barcelona gegen Girona verloren hat. Ich sehe das weder als Vor- nach als Nachteil für uns, Reals Titel stand de facto seit Wochen fest. Rechtsverteidiger Daniel Carvajal hat seine Sperre abgesessen und ist wieder zurück bei Real. Letztendlich hat es das Hinspiel schon aufgezeigt: Reals Unterschiedsspieler sind vor allem Vinicius und Rodrygo. Wobei ich da auf der optimistischen Seite bin – ohne die beiden Anfängerfehler von Kim hätte Real im Hinspiel keine Tore gemacht. Soll heißen: Es ist machbar, im Bernabeu mit wenigen Gegentoren aus dem Spiel zu gehen. Die Null zu halten, das wird ambitioniert, dafür braucht es ein perfektes Spiel, aber ich traue uns ganz locker auch ein, zwei Tore zu. Wenn wir über die Mutmacher sprechen, müssen wir auch über Nous Mazraoui sprechen, der im Hinspiel eine großartige Leistung geboten hat. Ich gehe davon aus, dass er auf der linken Seite wieder in Pärchen mit Musiala bilden wird. Die ganz spannende Frage wird, wie wir im zentralen Mittelfeld auflaufen: Laimer ist nach seinem ganz starken Hinspiel-Auftritt gesetzt. Die Frage ist ob Tuchel es Pavlovic zutraut – oder ob wir darauf hoffen, dass Goretzka seine körperliche Präsenz einbringen kann. Müller macht mir eigentlich auch Sorgen – nur: Beginnen wir mit Gnabry, haben wir keine vernünftige Offensiv-Einwechseloption. Denn Müller von der Bank funktioniert nicht. Tel ist einfach noch nicht so weit, Choupo-Moting ist wohl eher nur ein Kandidat, wenn es in die Verlängerung geht. Der andere Offensivjoker dürfte wohl Davies sein, vielleicht hat er ja mal sein Visier falsch eingestellt und findet Kane tongue

Leute, ich habe meinen Leben schon viele Halbfinalduelle mitgemacht. Ich erinnere mich an das Duell mit Maradona 1989 gegen Neapel, als man schon vorher wusste, dass absolut nichts drin ist. Oder an das Halbfinale gegen Ajax mit van Gaal 1995. Mir fällt unser Duell gegen Dynamo Kiev 1999 ein, als wir zum ersten Mal nach zwölf Jahren wieder ins Endspiel einziehen konnten. https://www.youtube.com/watch?v=_w5xd-fGpWw ich denke mit Freuden an unser Aufeinandertreffen mit Barcelona im Jahr 2013. https://www.youtube.com/watch?v=-P5RAoETsq0 https://www.youtube.com/watch?v=a-LBKpB6J5Q Was das Einschätzen unserer Chancen betraf, konnte ich mich eigentlich immer auf mein Gefühl verlassen. Und das sagt mir dieses Mal eben: Wir schaffen es. Du weißt, was jetzt kommt. Ich will deine Überzeugung hören. Wir ziehen ins Finale ein. Und alle: 1,2,3: „Wir ziehen ins Finale ein!“ Das geht lauter: „Wir ziehen ins Finaaaale ein!“ Das geht noch viel, viel lauter: „Wir ziehen ins Finale ein!“ Super Bayer, Super Bayern, Hey, Hey! https://www.youtube.com/watch?v=t-mZK1r8rjY
Ich bin heiß auf das Rückspiel. Weil ich spüren kann, wie heiß unsere Mannschaft auf das Rückspiel ist. Wie Neuer darauf brennt, ein neues Ausrufezeichen zu setzen, wie Mazraoui spürt, dass er sich komplett festspielen kann links, wie Dier unaufgeregt alles wegverteidigen will, wie Laimer wieder den Jeremies macht und alles und jeden mit Ball attackiert. Ich spüre, dass Musiala und Sané ein großes Spiel machen werden – und wenn Kane vernünftige Bälle bekommt, dann wird er treffen.

Wir stehen vor einem großen Schritt. Scheiden wir aus, kann uns niemand einen Vorwurf machen, aber ganz ehrlich, über dieses Szenario denke ich nicht nach, es existiert für mich nicht. Ich sehe uns am 1. Juni ins Wembley einlaufen. Schließ deine Augen. Arjen Robben und Lars Ricken tragen den Henkelpott aufs Feld. Dann läuft die Langversion der Champions-League-Hymne. https://www.youtube.com/watch?v=Gb1iGDchKYs Neuer blickt stoisch. Dier wirkt fast gelangweilt. Kimmich ist im Tunnel. Musiala ist locker. Kane blickt entschlossen. Und Tuchel. Der hat ein breites Schmunzeln im Gesicht. Weil er weiß, dass er die Mannschaft richtig eingestellt hat. https://www.youtube.com/watch?v=B42bKfsm2JA

Ein Schritt fehlt uns noch, um diese Augenblicke zu erleben. Es ist ein großer Schritt. Das wissen wir alle. Aber Tuchel wird die richtige Ausrichtung finden. Wir werden das Bernabeu einnehmen. Wir schaffen es. Wir zeigen der Welt, wer Bayern München ist. Ihr lacht über unsere Trainersuche? Nur zu! Wir kommen trotzdem weiter. Weil die Zeit reif ist. Weil wir reif sind.

Manuel Neuer erlebt einen seiner größten Abende.
Joshua Kimmich zeigt uns, warum er rechts hinten so wertvoll ist.
Matthijs de Ligt geht als Leader voran.
Eric Dier verteidigt alles ruhig weg. Und wenn er dieses Mal nach einer Ecke zum Kopfball kommt, dann …
Nous Mazroui zeigt ein abgeklärtes großes Spiel auf der linken Seite.
Konrad Laimer jagt den Ball und bringt uns immer wieder in Ballbesitz.
Leon Goretzka räumt alles ab mit seiner Wucht in der Mitte. Wir staunen!
Thomas Müller ist plötzlich zur Stelle. Sekunden zuvor noch verteufelt macht er dann Müller-Sachen.
Leory Sané zeigt endlich der ganzen Welt, was er kann.
Jamal Musiala mischt die Real-Abwehr auf, den Jungen können sie einfach nicht halten.
Harry Kane trifft, macht seinen eingesprungenen Torjubel und nimmt am Ende den Ball mit.

Ja, ich rufe euch zu: Fürchtet euch nicht! Freut euch! Das wird ein großer Abend.

Derweil fange ich über dem Äther etwas ein:
„Matthijs de Ligt. Er traut es sich zu, diesen wichtigen vierten Elfmeter zu schießen. Er hat ein großes Spiel gemacht. Hoffentlich schießt er jetzt auch einen großen Elfmeter. De Liiigt: Tor! 4:4. Die Bayern gleichen wieder aus im Elfmeterschießen. Jetzt kommt Toni Kroos. Er musste durchspielen, weil er heute gebraucht wurde und jetzt übernimmt er als fünfter Schütze für Real ganz viel Verantwortung. Vor zwölf Jahren als junger Steppke im Finale dahoam fühlte er sich nicht gewachsen anzutreten, das haben sie ihm übel genommen bei den Bayern. Beim Elfmeterschießen gegen Real im Halbfinale zuvor verschoss er. Jetzt gilt er bei Real als sicherste Option und darf als Letzter ran. Krooos! Neuuuuuuer! Neuer hält ihn. Da wird ja der Hund in der Pfanne verrückt. Neuer! Wie er den hält. Wie er den hält!! Der war gut geschossen, aber Neuer hat die Ecke! Das glaubt dir doch kein Mensch. Nach der Saison! Nach der Saison! Und jetzt ist es tatsächlich Kane, der die Bayern ins Finale schießen kann. Ich kann mir vorstellen, dass sie bei den Bayern gerätselt haben, ob sie Kane als ersten oder fünften Schützen nominieren sollen, den Sichersten zu Beginn – der Sicherste zum Schluss könnte verschenkt sein. Die Bayern haben gepokert, jetzt kann sie Kane ins Endspiel schießen. Ein Schuss trennt die Bayern noch vom Finale. Kane atmet nochmals durch, das macht er immer so. Komm jetzt! Kaaaaane! Die Bayern stehen im Finale. Und es geht wie schon 2013 im Wembley gegen den BVB. Ich werd verrückt! Ich werd verrückt!!! Schauen sie sich diesen Elfmeter an. Da steht so viel auf dem Spiel, und Kane bleibt kalt wie eine Hundeschnauze. Die Bayern sind im Endspiel der Champions League – und das nach dem ganzen Ballyhoo, der da geherrscht hat. Aber so sind sie eben, die Bayern.“

Ja genau, so sind wir. Real ist fällig wir. Wir sind dran. Es wird Zeit für einen großen Abend. Für uns! Für Franz!

Pack ma´s.
Euer Remi

•     •     •

Danke Arjen! Danke Franck!
Auf ewig Legenden. Auf ewig in meinem Herzen.

Franz, du bist der Größte!
Einen wie Franz Beckenbauer wird es nie mehr geben
Champions League: Real Madrid - FC Bayern München |#2
06 мая 2024 г. - 7:39 Часов
Schöne Einleitung. Wobei ich ein Elfmeterschießen nicht verkraften werde. Ich hoffe das Spiel geht mir 2:0 oder 3:1 durch.
Champions League: Real Madrid - FC Bayern München |#3
06 мая 2024 г. - 7:41 Часов
Команда мечты: БаварияБавария
Wunsch11.

Dier de Ligt IV.
Goretzka auf die 10 um den verlust von Guerreiro defensiv auszugleichen.
Pavlovic auf die 6. Sein Passpiel und Stellungsspiel brauchen wir dringend.
Champions League: Real Madrid - FC Bayern München |#4
06 мая 2024 г. - 8:59 Часов
Команда мечты: БаварияБавария
Wunschaufstellung
Champions League: Real Madrid - FC Bayern München |#5
06 мая 2024 г. - 9:27 Часов
Zitat von Triplefeld
Wunschaufstellung


wie kann man sich Goretzka wünschen? Wieder viele schwache Spiele und im Hinspiel früh ausgewechselt. danach lief es besser...

Bei der Aufstellung hätte man offensiv wenig nachzulegen. Tuchel hat nun mehrfach gezeigt, dass er z.B. Tel in diesen Spielen nicht vertraut und er somit keine Option ist. Bleibt also nur Müller, der aber für mich wenig Input hat, wenn man treffen muss. Anscheinend ist Davies dann sogar die erste Option, wobei der für mich egal auf welcher Position ein absolutes Sicherheitsrisiko ist.
Deshalb vielleicht dann doch lieber mit Müller beginnen und Gnabry nachlegen können...

•     •     •

...
Champions League: Real Madrid - FC Bayern München |#6
06 мая 2024 г. - 9:36 Часов
Команда мечты: БаварияБавария
Auf geht´s, kämpfen und siegen, alles ist drin!
Champions League: Real Madrid - FC Bayern München |#7
06 мая 2024 г. - 9:38 Часов
Zitat von FCB1909
Zitat von Triplefeld

Wunschaufstellung


wie kann man sich Goretzka wünschen? Wieder viele schwache Spiele und im Hinspiel früh ausgewechselt. danach lief es besser...

Bei der Aufstellung hätte man offensiv wenig nachzulegen. Tuchel hat nun mehrfach gezeigt, dass er z.B. Tel in diesen Spielen nicht vertraut und er somit keine Option ist. Bleibt also nur Müller, der aber für mich wenig Input hat, wenn man treffen muss. Anscheinend ist Davies dann sogar die erste Option, wobei der für mich egal auf welcher Position ein absolutes Sicherheitsrisiko ist.
Deshalb vielleicht dann doch lieber mit Müller beginnen und Gnabry nachlegen können...



Ist nicht mein Wunsch. Gehe aber davon aus er die Körperlichkeit von Goretzka vorzieht. Mit Gnabry / Müller könntest du Recht haben.
Champions League: Real Madrid - FC Bayern München |#8
06 мая 2024 г. - 9:41 Часов
Es wäre toll gegen einen guten Gegner mal wieder ein überzeugendes Auswärtsspiel zu sehen, ähnlich wie gegen Arsenal. Ich glaube aber Auswärts sind wir dieses Jahr einfach deutlich schwächer als zuhause und tippe auf eine 3:1 Niederlage.
Champions League: Real Madrid - FC Bayern München |#9
06 мая 2024 г. - 9:49 Часов
Zitat von FCB1909
Zitat von Triplefeld

Wunschaufstellung


wie kann man sich Goretzka wünschen? Wieder viele schwache Spiele und im Hinspiel früh ausgewechselt. danach lief es besser...

Bei der Aufstellung hätte man offensiv wenig nachzulegen. Tuchel hat nun mehrfach gezeigt, dass er z.B. Tel in diesen Spielen nicht vertraut und er somit keine Option ist. Bleibt also nur Müller, der aber für mich wenig Input hat, wenn man treffen muss. Anscheinend ist Davies dann sogar die erste Option, wobei der für mich egal auf welcher Position ein absolutes Sicherheitsrisiko ist.
Deshalb vielleicht dann doch lieber mit Müller beginnen und Gnabry nachlegen können...


Man hätte mal lieber Kim statt Goretzka vom Platz genommen. Die Zeit vor dem Gegentor waren alle auch Goretzka stark. Nach dem aus dem Nichts Tor von Vin Jr., waren dann alle erstmal 1-2 Stufen schlechter. Die zweite Halbzeit hat dann Sané in die richtige Richtung geschossen, ob da jetzt Gurreiro oder Goretzka auf dem Platz gestanden hätten wäre glaub ich kaum zu merken gewesen. Zumindest hab ich keinen Unterschied gemerkt durch Gurreiro im Großen und Ganzen. Ne also versaut hat das Spiel im Alleingang Minjae Kim. Ansonsten würde man vermutlich eher drüber reden wie Bayern überhaupt noch rausfliegen kann. Schon bitter das nach Upamecano der zweite hochveranlagt IV ein CL Hinspiel im Alleingang ins negative entscheidet.
Champions League: Real Madrid - FC Bayern München |#10
06 мая 2024 г. - 9:53 Часов
Wir wissen doch alle, wie es laufen wird: wir werden super spielen, riesige Chancen auslassen und am Ende wie so oft in Madrid unverdient ausscheiden.

Aber natürlich ist auch die Hoffnung auf ein Weiterkommen wie immer riesig.
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.