deadline-day banner

Kaderschmiede

20 мая 2022 г. - 15:41 Часов
Kaderschmiede |#6611
17 мая 2024 г. - 16:48 Часов
Zitat von Don_Chneadle
Zitat von 1-8-1900

Zitat von Woody75

Zitat von deenomat81

Abgänge:

Omlin: 7 Millionen
Kone: 15 Millionen
Elvedi: 10 Millionen
Scally: 12 Millionen
Netz: 7 Millionen
Weigl: 5 Millionen
Jordan: Leihende
Einnahmen: 56 Millionen

Zugänge:

Hyun-seok Hong - Gent
https://www.transfermarkt.de/hyun-seok-hong/profil/spieler/562948
Nationalspieler aus Südkorea. Sehr emsig, super Standards(!), hohe Laufintensität und zweikampfstark. Stark auch in er Rückwärtsbewegung. Etwas was uns bei Plea abgeht.

Philipp Sander - Kiel
https://www.transfermarkt.de/philipp-sander/profil/spieler/388409
Neben dem etwas offensiver ausgerichteten Reitz der zweikampfstarke Nebenmann.
Könnte durchaus Stammplatzpotenzial haben.

Osame Sahraoui - Heerenveen
https://www.transfermarkt.de/osame-sahraoui/profil/spieler/580657
Kann links, rechts und in der Mitte spielen. Sehr gute Entwicklung schon in Norwegen. Bei Heerenveen nochmal den nächsten Schritt gemacht.

Maxim De Cuyper - FC Brügge
https://www.transfermarkt.de/maxim-de-cuyper/profil/spieler/429915
Belgischer U21 Nationalspieler und Netz Ersatz. Nur schon wesentlich weiter. Defensiv um Lichtjahre besser, dennoch gutes Offensivpotenzial!

Keven Schlotterbeck - Freiburg
https://www.transfermarkt.de/keven-schlotterbeck/profil/spieler/413843
Robust, zweikampfstark, Torgefährlich. "Fels" in der IV. Neben Itakura meine Nr.1 Lösung.

Reuell Walters - Arsenal U21
https://www.transfermarkt.de/keven-schlotterbeck/profil/spieler/413843
Vermutlich nur über eine Leihe möglich. Absolutes Top Talent in welchem ich wesentlich
mehr Steigerungspotenzial sehe als bei Scally.


Will jetzt nicht alles im Einzelnen bewerten, aber mir persönlich würde die Doppel 6 aus Reitz und Sander nicht gefallen.
Beide sind wir von der Anlage zu ähnlich, da beide im Ballbesitz eher nach vorne schieben.
Ich hätte lieber eine "abkippende" 6 neben Sander oder Reitz.
Einen der sich zwischen die IV fallen lässt und das Spiel von dort aus lenkt.

Wichtig finde ich auf jeden Fall ein fixes System mit 4er Kette.


Sander hat bei Kiel sehr oft den defensiveren Part neben Holtby gespielt und diesen auch durchaus diszipliniert ausgeführt.


Es ist als solcher Spieler aber leichter, diesen Part in einer dominierenden Mannschaft zu spielen als in einer, die auf Umschaltfußball setzt.
Weigl hat damals in Dortmund als alleiniger 6er auch gut funktioniert.


Ich denke, wenn man Sander als abkippende 6 einplant, dass seine Stärken deutlich eingeschränkt werden.
Daher würde ich mir einen weiteren 6er mit Stärken auf der abkippenden Position wünschen.
Ich denke auch, dass unsere beiden jungen AV's von einer Doppelsechs profitieren und vlt eine weitere Entwicklung nehmen.
Kaderschmiede |#6612
18 мая 2024 г. - 19:26 Часов
Es wird Zeit für einen radikalen Umbruch. Aus der Abwehr kannst du überhaupt keinen gebrauchen.
Meine Abgänge:
Omlin 5 Mio
Scally 7 Mio
Itakura 10 Mio
Netzt 8 Mio
Weigl 5 Mio (Hauptsache von der Gehaltsliste)
Plea 5 Mio (Danke für alles, kann zurück nach Frankreich)
Kone 15 Mio
Ngoumou 3 Mio

Zugänge:
Sugawara 6 Mio
Vitik 13 Mio
Smal Ablösefrei
Keita 12 Mio
Rieder Leihe
Boadu Leihe+KO 12 Mio
Kaderschmiede |#6613
19 мая 2024 г. - 10:42 Часов
Noch ein Vorschlag für die IV
https://www.transfermarkt.de/kristers-tobers/leistungsdatendetails/spieler/448883/wettbewerb/C1/saison/2023
Kaderschmiede |#6614
19 мая 2024 г. - 21:36 Часов
Tzolis 9 Mio
Meijer 7 Mio
Vitik 9 Mio
Wolf ablösefrei
Reyna Leihe mit KO
Affengruber ablösefrei

Itakura 13 Mio
Elvedi 10 Mio
Plea 10 Mio
Scally 9 Mio
Neuhaus 7,5 Mio

Mir gefällt der Gedanke auf Lv wieder einen großen Spieler zu haben der auch Kopfbälle gewinnt ähnlich wie bense!
Hack ist extrem torgefährlich und auch mal mit Tempo!
Zudem ist Hack trotz seiner Größe Kopfballstark und kann Gegner pressen! Tzolis,Havk,Honorat und Reyna das hätte schon was! Vorallem spielerisch extrem alle rotierend!
Honorar wird endlich mal von der vielen Defensiv Arbeit befreit. Für mich könnte im Aufbau sogar meiyer einrücken und Wolf dann hoch schieben im 3 er Aufbau!

Ich weiss das wahrscheinlich jetzt viele Weigl fordern werden allerdings fände ich diese Doppel 6 auch interessant für mich ist Sander nächste Saison gesetzt!
Kaderschmiede |#6615
19 мая 2024 г. - 22:11 Часов
Zitat von vflluca
Tzolis 9 Mio
Meijer 7 Mio
Vitik 9 Mio
Wolf ablösefrei
Reyna Leihe mit KO
Affengruber ablösefrei

Itakura 13 Mio
Elvedi 10 Mio
Plea 10 Mio
Scally 9 Mio
Neuhaus 7,5 Mio

Mir gefällt der Gedanke auf Lv wieder einen großen Spieler zu haben der auch Kopfbälle gewinnt ähnlich wie bense!
Hack ist extrem torgefährlich und auch mal mit Tempo!
Zudem ist Hack trotz seiner Größe Kopfballstark und kann Gegner pressen! Tzolis,Havk,Honorat und Reyna das hätte schon was! Vorallem spielerisch extrem alle rotierend!
Honorar wird endlich mal von der vielen Defensiv Arbeit befreit. Für mich könnte im Aufbau sogar meiyer einrücken und Wolf dann hoch schieben im 3 er Aufbau!

Ich weiss das wahrscheinlich jetzt viele Weigl fordern werden allerdings fände ich diese Doppel 6 auch interessant für mich ist Sander nächste Saison gesetzt!


Sander gesetzt finde ich mutig, er hat noch nie ein BL Spiel bestritten, mit 26 Jahren.

Ich denke er benötigt eventuell die Hinrunde zur Gewöhnung und entwickelt sich im Idealfall dann wie Hack.

Deine Abwehr ist mir zu jung und unerfahren, da benötigen wir endlich Erfahrung mit Führungsqualität.

Statt Reyna hätte ich gerne Stöger, noch ein Spieler für ein Gerüst.
Kaderschmiede |#6616
19 мая 2024 г. - 22:16 Часов
Hätte gerne eine erfahrene Alternative für Netz.
Augustinsson kennt die Bundesliga und ist sicher günstig zu haben.

Verschaeren könnte man eventuell auch bekommen damit wir auch noch ein bisschen fußballerische Klasse im Mittelfeld behalten falls Neuhaus geht.

Tzolis und Sugawara geistern ja schon lange hier Rum und die wären natürlich ein Traum zu bekommen.

Krejci wäre für die IV aber auch für die 6 meine Wunschlösung.
Kaderschmiede |#6617
19 мая 2024 г. - 22:19 Часов
Jetzt ist eine knallharte Analyse gefragt, alte Zöpfe abschneiden und mutige Transfer tätigen.

Die Wohlfühloase Mönchengladbach muss sofort beendet werden!
Kaderschmiede |#6618
19 мая 2024 г. - 22:25 Часов
Zitat von Bomber85
Jetzt ist eine knallharte Analyse gefragt, alte Zöpfe abschneiden und mutige Transfer tätigen.

Die Wohlfühloase Mönchengladbach muss sofort beendet werden!


Köstlich grinsgrinsgrins

Nehme dich nur mal exemplarisch - welche Zöpfe müssen denn abgeschnitten werden? Was sind Alternativen? Und vor allem Alternativen, die auch zu uns wollen? smile

Finde es immer herrlich so etwas rauszuposaunen ohne dann konkrete, realistische / machbare Alternativen aufzuzeigen uglydaumen-hochstark
Kaderschmiede |#6619
19 мая 2024 г. - 22:42 Часов
Aus dem aktuellen Kader fallen mir leider nicht so viele brauchbare Spieler ein Unschuldig

Lainer verlängern
Reitz und Hack Logo
Nicolas hat mich mehr überzeugt als Omlin (kann er gesund die komplette Vorbereitung absolvieren kann er auch in Form gerne ins Tor)
Anthony Jung von Werder hat mir im Borussia Park super gefallen, schon 32 aber lautstark und erfahren
Kevin Stöger ist auch Ü30 aber Mentalität und Spielwitz passen - ablösefrei
Sander wird wohl Zeit brauchen, nehme ich als Neuzugang aber unbelastet dazu.

Der Rest erstmal nur Platzhalter

Ansonsten gerne die ein oder andere Leihe aus der PL oder La Liga
Kaderschmiede |#6620
19 мая 2024 г. - 23:03 Часов
Zitat von Ferxxo100

Bella-Kotchap - 1 Mio Leihe + 10 Mio KO - wäre mein riskanter Königstransfer für die Defensive mit Stallgeruch der Marke Karriere ins Stocken geraten, beidfüßiger Schrank und auch nicht langsam, enormes Potential und ohne seine verkorkste Saison eigentlich unerreichbar, könnte hier hoffentlich wieder in Fahrt kommen und wäre dann einer, der das Gesicht der neuen Defensive sein könnte, eine Leihe mit KO wäre ideal um das Risiko klein zu halten und würde ich bei Nicht-Aufstieg Southamptons auch als machbar einschätzen, wäre der Ersatz für Elvedi


Das wäre auch mein Go-to IV. Ziemliches Potential, etwas eingeschlafen, daher wohlmöglich machbar.

•     •     •

Woanders isses auch Scheiße.
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.