deadline-day banner
Max Eberl
Дата рождения 21.09.1973
Возраст 50
Нац. Германия  Германия
Функция Спортивный СЕО
Нынешний клуб Бавария Мюнхен

Max Eberl [Sport-Vorstand]

26 февр. 2024 г. - 21:42 Часов
Max Eberl [Sport-Vorstand] |#721
05 мая 2024 г. - 16:41 Часов
Zitat von HerbieKicker
Zitat von bjoern_90

Zitat von MandM

Zitat von gruenstich

Zitat von MandM

Zitat von bjoern_90

Wie wäre es eigentlich wenn er mal seine Arbeit machen und nicht jeden Tag in jedes Mikro quatschen würde?


Das ist ein großer Teil seines Jobs.


ah danke für den hinweis. muss ich meinem vorstand auch mal drauf hinweisen das der sich zu wenig auf die öffentlichkeitsarbeit konzentriert und stattdessen nur hinter verschlossenen türen arbeitet


Ich weiß ja nicht, in welchem Betrieb du arbeitest, aber sofern das öffentliche Interesse an deinem Betrieb genauso groß ist wie das am FC Bayern München, sollte er das machen - ja.

Ich habe ja auch nichts dagegen, klar hat er als Sportvorstand die Aufgabe hin und wieder sich öffentlich zu äußern. Besser als wenn es einer anderer tut. Aber jeden Tag? Es geht halt jetzt darum den passenden Trainer zu finden und das zeitnah. Aber scheinbar finden das ja toll, dass er sich ständig äußert, dann ist das halt nur meine Wahrnehmung.


Glaube, du überschätzt einfach auch den zeitlichen Aufwand hinter solchen Interviews.

Und mögliche Trainerkandidaten, mit denen man sprechen möchte kontaktiert man über Berater bzw macht mit ihnen entsprechende Termine. Vom Team was es gibt und Aufgaben mit erledigt gar nicht gesprochen.

Medienarbeit wird am Ende auf jeden Fall keine Lösung verhindern, solange man nicht Uli Hoeneß heißt und durch Aussagen Porzellan zerlegt.



Eben. Medienarbeit ist einer der wichtigsten Aufgaben für Eberl gerade. Letztes Jahr haben wir alle kritisiert, dass sich Brazzo und Kahn immer weggeduckt haben und den Trainer alleine gelassen haben. Jetzt zeigt Eberl eben genau Präsenz und dann ist es auch falsch?
Man kann immer kritisieren, wenn man bock hat. Je nach dem wie es in das eigene Narrative passt.
Zumal wie du ja richtig sagst: Man wird mit Trainer sprechen, aber der Kontakt findet ja auch eher mittelbar statt. Und man wird auch nicht mehr ständig zu jedem Trainer hin und her fliegen, sondern auch viel Online machen. Und die Trainer müssen ja auch Zeit haben.

•     •     •

Everything ends and it's always sad,but everything begins again, too. And that's always happy. Be happy.
Max Eberl [Sport-Vorstand] |#722
06 мая 2024 г. - 16:28 Часов
Zitat von rioroy
Im Gegensatz zu seinem Vorgänger sieht man endlich wieder, wie wichtig es sein kann, wenn man sich entsprechend artikulieren kann. Alleine die nachfolgende Aussage zur Trainersuche ist m.E. verdammt clever gewählt, so beugt man den Eindruck vor, dass der kommende Trainer eventuell nur die Wahl Nummer 4-5 war.

„Bei der Partnerwahl müssen zwei zusagen. Wenn nur einer will und der andere nicht, dann ist das so“, kommentierte Eberl. Man fange aber nicht neu bei null an, betonte Eberl, der mit einem Satz Raum zum Spekulieren schaffte: „Auf einmal gehen Türen auf, wo du vor drei Wochen gedacht hast, die sind unmöglich.“


Die Realität sieht anders aus: "Auf einmal gehen Türen zu, wo du vor drei Wochen gedacht hast, die sind unmöglich." Eberl ist das Ergebnis der Handlungsimpotenz einer Schein AG die in ihren Positionen nur mit unmündigen Platzhaltern besetzt ist und die Geschicke von einem Mann gelenkt werden der seine Entscheidungen sich von seiner Susie beim Frühstück absegnen läßt.

•     •     •


Max Eberl [Sport-Vorstand] |#723
06 мая 2024 г. - 16:31 Часов
Zitat von bjoern_90
Zitat von MandM

Zitat von gruenstich

Zitat von MandM

Zitat von bjoern_90

Wie wäre es eigentlich wenn er mal seine Arbeit machen und nicht jeden Tag in jedes Mikro quatschen würde?


Das ist ein großer Teil seines Jobs.


ah danke für den hinweis. muss ich meinem vorstand auch mal drauf hinweisen das der sich zu wenig auf die öffentlichkeitsarbeit konzentriert und stattdessen nur hinter verschlossenen türen arbeitet


Ich weiß ja nicht, in welchem Betrieb du arbeitest, aber sofern das öffentliche Interesse an deinem Betrieb genauso groß ist wie das am FC Bayern München, sollte er das machen - ja.

Ich habe ja auch nichts dagegen, klar hat er als Sportvorstand die Aufgabe hin und wieder sich öffentlich zu äußern. Besser als wenn es einer anderer tut. Aber jeden Tag? Es geht halt jetzt darum den passenden Trainer zu finden und das zeitnah. Aber scheinbar finden das ja toll, dass er sich ständig äußert, dann ist das halt nur meine Wahrnehmung.


An den 20 Minuten täglich, in denen Interviews gegeben werden, scheitert keine Trainersuche.

•     •     •

"Winds in the east / Mist coming in / Like something is brewing / About to begin / Can't put me finger / On what lies in store / But I feel what's to happen / All happened before."

"Du darfst nie an Dingen verzweifeln, die du ohnehin nicht ändern kannst"

"Das Beste am Norden ist Zuhause"
Max Eberl [Sport-Vorstand] |#724
06 мая 2024 г. - 16:36 Часов
Hey ChatGPT, erkläre mir Polemik an einem Beispiel einer Aussage über den FC Bayern. Formuliere möglichst eloquent, damit es glaubwürdiger erscheint.


Zitat von DonAngelo

Eberl ist das Ergebnis der Handlungsimpotenz einer Schein AG die in ihren Positionen nur mit unmündigen Platzhaltern besetzt ist und die Geschicke von einem Mann gelenkt werden der seine Entscheidungen sich von seiner Susie beim Frühstück absegnen läßt.


Zu Max Eberl: In seiner Schalte gestern (?) mit Kehl wirkte er äußerst sympathisch. Alle wissen von großer Unsicherheit bei der Trainersuche und ich finde er moderiert es respektvoll, glaubwürdig und nicht ungeschickt. Über die tatsächliche Suche wissen wir doch hier alle nichts.
Эта статья в последний раз редактировалась Oh-ha 06 мая 2024 г. на 16:39 Часов
Max Eberl [Sport-Vorstand] |#725
06 мая 2024 г. - 16:47 Часов
Zitat von Oh-ha
Hey ChatGPT, erkläre mir Polemik an einem Beispiel einer Aussage über den FC Bayern. Formuliere möglichst eloquent, damit es glaubwürdiger erscheint.


Zitat von DonAngelo

Eberl ist das Ergebnis der Handlungsimpotenz einer Schein AG die in ihren Positionen nur mit unmündigen Platzhaltern besetzt ist und die Geschicke von einem Mann gelenkt werden der seine Entscheidungen sich von seiner Susie beim Frühstück absegnen läßt.


Zu Max Eberl: In seiner Schalte gestern (?) mit Kehl wirkte er äußerst sympathisch. Alle wissen von großer Unsicherheit bei der Trainersuche und ich finde er moderiert es respektvoll, glaubwürdig und nicht ungeschickt. Über die tatsächliche Suche wissen wir doch hier alle nichts.


Man kann den Status Quo 1000 mal sympathisch schönreden, aber das nutzt sich schnell ab wenn es nur Absagen hagelt.

•     •     •


Max Eberl [Sport-Vorstand] |#726
06 мая 2024 г. - 16:54 Часов
Dass er jemanden wie Lopetegui überhaupt in Betracht zieht, alleine das lege ich ihm schon negativ aus.

•     •     •

Bayern München - SC Freiburg - Wacker Burghausen
Max Eberl [Sport-Vorstand] |#727
06 мая 2024 г. - 19:29 Часов
Zitat von DonAngelo

Eberl ist das Ergebnis der Handlungsimpotenz einer Schein AG die in ihren Positionen nur mit unmündigen Platzhaltern besetzt ist und die Geschicke von einem Mann gelenkt werden der seine Entscheidungen sich von seiner Susie beim Frühstück absegnen läßt.

So wie der Aufgabenbereich eines AR hier zumeist beschrieben wird, gleicht das aber eher einer Abteilung, die sich i.d.R. "Interne Revision" oder "Qualitätskontrolle" nennt; mit der Zusatz-Kompetenz, den Vorstand entlassen zu können.

Auf jeden Fall mal, wenn die Eigentümerstruktur so ist, dass es _einen_ großen Mehrheitseigner gibt, dann dürfte es die absolute Ausnahme darstellen, dass sich bei strategischen Entscheidungen der AR auf s Kontrollieren und Budget-Freigeben beschränkt, anstatt dass er aktiv in den Entscheidungsprozess mit einbezogen wird.

Wenn man als FC Bayern nen Kaderumbruch vorsieht, also den Austausch eines bestehenden Kaderkerns, auf den bisher gesetzt wurde und den Zukauf von Ersatzleuten, dafür dann nen Projektleiter sucht - dann werden im Vergleich zum Umsatz so große Assets bewegt, wie es bei nem Produktionsunternehmen vielleicht die Schließung eines Fertigungsstandorts und die Neuerrichtung woanders darstellt. Bei sowas muss der Vorstand die Eckpunkte auch mit dem AR im Vorfeld klären, anstatt dass er halt mal macht und der AR am Schluss ne Revision macht.
Эта статья в последний раз редактировалась username 06 мая 2024 г. на 19:35 Часов
Max Eberl [Sport-Vorstand] |#728
06 мая 2024 г. - 20:09 Часов
Muss ich Brazzo lassen, der hat wenigstens nach den großen Namen gegriffen.
Eberl denkt wohl immer noch, er würde bei Gladbach agieren.
Max Eberl [Sport-Vorstand] |#729
06 мая 2024 г. - 20:12 Часов
Zitat von Peptastisch

Muss ich Brazzo lassen, der hat wenigstens nach den großen Namen gegriffen.
Eberl denkt wohl immer noch, er würde bei Gladbach agieren.


Ja, deswegen hat er auch Alonso und Nagelsmann angesprochen, klassische Gladbach-Kandidaten derzeit. Ist halt blöd, wenn dein Vorgänger schon sämtliche Kandidaten verbraten hat und der Markt gerade nichts hergibt.

Der erste langfristige Trainervertrag unter HS galt übrigens Kovac. stark

Auch sonst haben wir mit den großen Namen unter HS super Erfahrungen gemacht, liebe Grüße an Sadio Mané, was macht der eigentlich?

•     •     •

"Fußball beginnt nicht in den Beinen, sondern im Kopf." (Arrigo Sacchi)

"Der Geist ist stärker als der Körper." (Louis van Gaal)

Эта статья в последний раз редактировалась risery7 06 мая 2024 г. на 20:14 Часов
Max Eberl [Sport-Vorstand] |#730
06 мая 2024 г. - 20:14 Часов
Zitat von Peptastisch
Muss ich Brazzo lassen, der hat wenigstens nach den großen Namen gegriffen.
Eberl denkt wohl immer noch, er würde bei Gladbach agieren.



Vielleicht geht es auch nach der Körpergröße, da denkt Max natürlich kleiner als Brazzo.....tongue
Bis jetzt ist das eher Slapstick als planvolle und zielführende Arbeit bei der Trainersuche und wenn er sich mit seinem Mentor Hoeneß herumschlagen muss, dann ist er selbst schuld.
Jeder muss wissen was er tut, wenn er bei Bayern unterschreibt. Zwinkernd
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.