deadline-day banner

Saison 2023/24 aus Effzeh-Sicht

01 июля 2023 г. - 2:15 Часов
Saison 2023/24 aus Effzeh-Sicht |#241
21 апр. 2024 г. - 11:08 Часов
Zitat von Op-dem-Maat
Zitat von subby1973

Zitat von Ball0N

Ich will euch mal etwas sagen, dass ihr alle schon wisst.
Es war eine Saison zum Vergessen mit Ansage und dafür haben viele Fans, die eine Vorahnung hatten, dass die Blauäugigkeit von unseren Vereinsvertretern kein gutes Ende nehmen würde, viel Prügel einstecken müssen. Wirklich viel. Herausgekommen ist die schlechteste FC-Saison aller Zeiten, weil man Menschen hat gewähren lassen, die vielleicht wissen mit einem Taschenrechner umzugehen, aber keine Ahnung davon haben, dass 1. und 2. Bundesliga zwei unterschiedliche Paar Schuhe sind, also Erfolge in der Unterklasse nicht automatisch auf die höchste Spielklasse übertragbar sind. In Hamburg läuft das andersherum, die versuchen mit einer ordentlichen Bundesligamannschaft aufzusteigen, wir mit einer guten Zweiigatruppe drin zu bleiben. Jeder Fan mit längerer FC-Historie weiß das selbstredend. Selbst mit Hector und Skhiri hatten wir letzte Saison viel Glück gehabt. Vergessen? Die Mannschaft hatte unter Baumgart den Karren noch einmal so aus dem Dreck gezogen. Es war da mittendrin in der Spielzeit schon ersichtlich, dass in der nächste Saison, also der jetzigen, dringend zwei richtige Stürmer, ein oder zwei gestandene Sechser und Ersatz für Schmitz her müssen. Im DM haben wir nicht nur Skhiri, sondern davor auch Özcan verloren.
Und selbst das Jahr nochmals davor, das erfolgreichste seit drei Jahrzehnten, haben wir trotz Modeste, Özcan, Skhiri, Hector, einem guten Kainz sowie den Überraschungen Ljubicic, Hübers sowie Schmitz überperformt, weil Baumgart der Mannschaft erfolgreich eingeredet hat, dass sie jeden schlagen können und mehr können, als man ihnen zutraut. Modeste bäumte sich nach seinem eigentlich unaufhaltsamen Niedergang noch einmal auf, Özcan machte plötzlich keine Fehler mehr, Hector spielte wie einst zu seinen Glanzzeiten wieder hinten links, nachdem man ihn jahrelang als Sechser oder Achter fast missbraucht hatte und sogar Flick wollte ihn als Linksverteidiger zurück in die Nationalmanns holen und Skhiri war einfach wie er war, nur das er das Toreschießen auch noch erlernte. Auch Ljubicic und Hübers haben zu Beginn überperformt und von Schmitz' einen Ausreißersaison müssen wir nicht mehr reden, es war natürlich eine Eintagsfliege, er kam nie wieder da ran.
Das alles hat die Verantwortlichen blind für die Realität gemacht. Sie dachten, die fast immer gleichen Spieler würden jedes Jahr aufs Neue auf die irgendwann abgedroschenen Motivationssprüche eines Baumgarts reinfallen. Am Ende war der ohne Gläubige ein ziemlich eindimensionaler Coach, den wir alle überschätzt haben. Ich mochte ihn auch, aber aktuell zeigt er in Hamburg, dass er mit seinem Fußball-Einmaleins am Ende der Fahnenstange angelangt ist. Er hätte mindestens ein Jahr aussetzen und bei großen Trainern hospitieren sollen, weil er auch durch ist, also sich bei uns gewaltig verhoben hat.
Aber am Ende, das haben schon viele vor mir gesagt und geschrieben, durfte man einem Keller niemals die sportliche Leitung in die Hand geben, sondern hätte er nur die kaufmännische Abteilung leiten dürfen. Sein geheimes Schwarzes Buch beinhaltet alles Wissenswerte von der vierten bis in die zweite Liga samt wichtigen Kontakten, darüber hinaus lernt er gerade auf unsere Kosten, dass er keine Ahnung von der 1. Bundesliga und Europa hat. Vielmehr hätten wir einen Sportdirektor mit Ideen gebraucht, der schnell erkannt hätte, dass die Mannschaft keine Körner mehr drin hat und der weiß, wie man auch ohne Geld mit klugen Leihen, die sofort helfen und der dafür gesorgt hätte, dass die Transfersperre nicht derartige Ausmaße annimmt. Woanders, in fernen Ländern, haben es auch drittklassige Sportdirektoren hinbekommen mit einer Transfersperre umzugehen und Gelder, die man die nächsten zwei Transferphasen nicht ausgeben darf, vorzuziehen und einen beispiellosen Absturz zu verhindern. Es war für uns viel mehr drin, aber leider hat man wieder aufs falsche Pferd gesetzt, der bei uns seine Ausbildung als Bundesligamanager machen durfte. Schön für Kellers Club nach uns.




Gut geschrieben.
Das schlimme ist aber das es nicht das erste mal passiert ist und es wird leider auch wahrscheinlich nicht das letzte mal passiert sein das man vor so einem Scherbenhaufen steht. Es wird aus den Fehlern nicht gelernt und das seit Jahren nein Jahrzehnten. Es kommt sogar immer noch was oben drauf.
Und als dank für all den Mist den die delietanten verzapft haben, werden die Pillen Meister wahrscheinlich auch Pokalsieger und vielleicht sogar Eurpalleage Sieger. Es kommt diese Saison alles zusammen.


Zukünftig werden die Fehler aber auf anderem Niveau passieren, sprich eine Etage tiefer. Da geht es dann um Klassenerhalt in Liga 2, Lautern, Duisburg und Co lassen grüßen. Die erste Liga werden wir lange nicht mehr sehen und wenn doch mal dann nur um als Fallobst direkt wieder runter zu gehen. Wir sind was sportliche Qualität angeht ausgeblutet und verlieren den Anschluss mit diesem Abstieg endgültig.


Bin ebenfalls der Ansicht, dass wir damit komplett den Anschluss verlieren. Dieses ganze Gelaber von Konsolidierung ist eben nicht zu Ende gedacht. Schön, dass wir auf biegen und brechen kommende Saison selbst in Liga 2 eine schwarze Null schreiben. Dann sind wir jedoch bilanziell und sportlich auf einem dermaßen niedrigen Niveau eingependelt, dass der Blick eher Richtung 3. Liga geht anstatt Bundesliga. Zielstellung obere Tabellenhälfte (wohlgemerkt Bundesliga) - da kann man ja nur noch lächelnd den Kopf schütteln. Egal welches Thema rund um den Club. Der 1.FC Köln ist im Sommer 24 auf allen Ebenen brutalst gescheitert und wird sich davon auch nicht mehr erholen können.
Saison 2023/24 aus Effzeh-Sicht |#242
21 апр. 2024 г. - 11:14 Часов
Zitat von steklo2
Zitat von FCFanAustria

Ich bin immer noch entsetzt von der Art wie unser Team heute aufgetreten ist. Mit dieser Leistung welche wir heute und gegen Bochum gezeigt haben, wird es auch in Liga 2 eine Mammutaufgabe zu überleben.


Die beiden Spiele hatten nichts mit der Leistungsfähigkeit zu tun. Das heute war 100% Kopf, wie Brasilien gegen Deutschland.

Sagt wenig über nächstes Jahr aus. Auch wenn mir mit einem neuen Stürmer wohler wäre.


Stimmt. Diese Mannschaft werden wir nächstes Jahr definitiv nicht mehr auf dem Platz sehen. Einen neuen Stürmer bekommen wir auch. Lemperle.
Saison 2023/24 aus Effzeh-Sicht |#243
21 апр. 2024 г. - 11:30 Часов
Zitat von Phycologne
Zitat von MartyHart89

Zitat von Phycologne

Ich bin total gebrochen.

So eine Leistung killt - im wahrsten Sinne des Wortes - einfach meinen komplette Optimismus.
Das schlimme ist, dass selbst wenn Mainz morgen verliert und wir nächste Woche in Mainz gewinnen, ich selbst dann nicht Mals mehr dran glauben würde. Stand jetzt ist aber ein Sieg in Mainz, sowas von unrealistisch.

Ich frage mich ernsthaft, was schultz den Spielern heute mitgegeben hat.
Also ich bin ja eigentlich ein „kleiner Fan“ bisher von ihm gewesen, aber das war einfach so schlecht eingestellt, es tut mir leid.

Das wir absteigen, war irgendwie mittlerweile zu erwarten, am meisten schmerzt jetzt schon der Abgang von chabot.
Gefühlt, war er der einzige auf dem Platz, der wirklich alles riengehauen hat. (Hübi mit ihm vielleicht noch)
Wenn selbst Chabot mehr Torgefahr ausstrahlt, wie waldschmidt, adamyan, tigges, maina, Kainz und co. Zusammen, sagt das wirklich alles aus.

Ich bin wirklich gebrochen. Am liebsten würde ich eine Wutrede für diese Leistung bringen, aber ich bin einfach leer…


Da haben sich deine unermüdlichen Floskeln „alles ist noch möglich“ aber nun doch sehr schnell in Luft aufgelöst. Besser spät als nie.

Schön das du dich über unseren „abstieg“ freust.
Wenn es dir nicht passt wie ich über die Dinge denke, dann überlies es doch einfach und hör auf dich getriggert zu fühlen.
Scheinst ja viel Freude im Leben zu haben, wenn du dich über sowas „innerlich freuen“ musst…
Schönen Sonntag


Erzähl doch bitte nicht so einen Mist. Wenn ein User hier über seine Gefühlslage spricht und seine Meinung äußert dann ist das okay. Träumerei ist vorbei, jetzt ist Realismus angesagt.
Saison 2023/24 aus Effzeh-Sicht |#244
21 апр. 2024 г. - 11:32 Часов
Zitat von Socceroo_FC
Zitat von steklo2

Zitat von FCFanAustria

Ich bin immer noch entsetzt von der Art wie unser Team heute aufgetreten ist. Mit dieser Leistung welche wir heute und gegen Bochum gezeigt haben, wird es auch in Liga 2 eine Mammutaufgabe zu überleben.


Die beiden Spiele hatten nichts mit der Leistungsfähigkeit zu tun. Das heute war 100% Kopf, wie Brasilien gegen Deutschland.

Sagt wenig über nächstes Jahr aus. Auch wenn mir mit einem neuen Stürmer wohler wäre.


Stimmt. Diese Mannschaft werden wir nächstes Jahr definitiv nicht mehr auf dem Platz sehen. Einen neuen Stürmer bekommen wir auch. Lemperle.


Ich sehe in Lemperle aber nicht den Stürmer, den wir benötigen. Wegen mir kann er auch in Fürth bleiben, wenn Fürth ihn kaufen möchte. Er hat in 28 Spielen 4 Tore und 3 Vorlagen.
Von den Leistungsdaten würde ich ihn in der Riege von Dietz, Tigges und Adamyan einordnen. Sollten wir ein Kaufangebot von Fürth bekommen, dann sollte es der FC (aus meiner Sicht) annehmen.
Saison 2023/24 aus Effzeh-Sicht |#245
21 апр. 2024 г. - 11:36 Часов
Bei uns gibt's scheinbar nur an oder aus; Vollgas oder Katastrophe. Entweder steigen wir auf/fahren nach Europa oder wir blamieren uns komplett. Ich wünsche mir wirklich mal 10 Jahre graue Maus wie Mainz oder Augsburg. Was wir mit diesem Verein mitmachen kann einfach nicht gesund sein.sad

•     •     •

Et hätt noch immer jot jejange...
Saison 2023/24 aus Effzeh-Sicht |#246
21 апр. 2024 г. - 11:41 Часов
Zitat von Lotze62
Zitat von Phycologne

Zitat von MartyHart89

Zitat von Phycologne

Ich bin total gebrochen.

So eine Leistung killt - im wahrsten Sinne des Wortes - einfach meinen komplette Optimismus.
Das schlimme ist, dass selbst wenn Mainz morgen verliert und wir nächste Woche in Mainz gewinnen, ich selbst dann nicht Mals mehr dran glauben würde. Stand jetzt ist aber ein Sieg in Mainz, sowas von unrealistisch.

Ich frage mich ernsthaft, was schultz den Spielern heute mitgegeben hat.
Also ich bin ja eigentlich ein „kleiner Fan“ bisher von ihm gewesen, aber das war einfach so schlecht eingestellt, es tut mir leid.

Das wir absteigen, war irgendwie mittlerweile zu erwarten, am meisten schmerzt jetzt schon der Abgang von chabot.
Gefühlt, war er der einzige auf dem Platz, der wirklich alles riengehauen hat. (Hübi mit ihm vielleicht noch)
Wenn selbst Chabot mehr Torgefahr ausstrahlt, wie waldschmidt, adamyan, tigges, maina, Kainz und co. Zusammen, sagt das wirklich alles aus.

Ich bin wirklich gebrochen. Am liebsten würde ich eine Wutrede für diese Leistung bringen, aber ich bin einfach leer…


Da haben sich deine unermüdlichen Floskeln „alles ist noch möglich“ aber nun doch sehr schnell in Luft aufgelöst. Besser spät als nie.

Schön das du dich über unseren „abstieg“ freust.
Wenn es dir nicht passt wie ich über die Dinge denke, dann überlies es doch einfach und hör auf dich getriggert zu fühlen.
Scheinst ja viel Freude im Leben zu haben, wenn du dich über sowas „innerlich freuen“ musst…
Schönen Sonntag


Erzähl doch bitte nicht so einen Mist. Wenn ein User hier über seine Gefühlslage spricht und seine Meinung äußert dann ist das okay. Träumerei ist vorbei, jetzt ist Realismus angesagt.

Danke, war aber mein Kommentar zwinker
Saison 2023/24 aus Effzeh-Sicht |#247
21 апр. 2024 г. - 11:54 Часов
Zitat von Phycologne
Zitat von MartyHart89

Zitat von Phycologne

Ich bin total gebrochen.

So eine Leistung killt - im wahrsten Sinne des Wortes - einfach meinen komplette Optimismus.
Das schlimme ist, dass selbst wenn Mainz morgen verliert und wir nächste Woche in Mainz gewinnen, ich selbst dann nicht Mals mehr dran glauben würde. Stand jetzt ist aber ein Sieg in Mainz, sowas von unrealistisch.

Ich frage mich ernsthaft, was schultz den Spielern heute mitgegeben hat.
Also ich bin ja eigentlich ein „kleiner Fan“ bisher von ihm gewesen, aber das war einfach so schlecht eingestellt, es tut mir leid.

Das wir absteigen, war irgendwie mittlerweile zu erwarten, am meisten schmerzt jetzt schon der Abgang von chabot.
Gefühlt, war er der einzige auf dem Platz, der wirklich alles riengehauen hat. (Hübi mit ihm vielleicht noch)
Wenn selbst Chabot mehr Torgefahr ausstrahlt, wie waldschmidt, adamyan, tigges, maina, Kainz und co. Zusammen, sagt das wirklich alles aus.

Ich bin wirklich gebrochen. Am liebsten würde ich eine Wutrede für diese Leistung bringen, aber ich bin einfach leer…


Da haben sich deine unermüdlichen Floskeln „alles ist noch möglich“ aber nun doch sehr schnell in Luft aufgelöst. Besser spät als nie.

Schön das du dich über unseren „abstieg“ freust.
Wenn es dir nicht passt wie ich über die Dinge denke, dann überlies es doch einfach und hör auf dich getriggert zu fühlen.
Scheinst ja viel Freude im Leben zu haben, wenn du dich über sowas „innerlich freuen“ musst…
Schönen Sonntag


Inwiefern freue ich mich über unseren Abstieg? Was hat diese Plattform mit meinem Privatleben zu tun? Völlig irrelevant, was du hier anführst. Ich habe lediglich darauf hingewiesen, dass dieser Verlauf sich für die Mehrheit in diesem Forum auf Grund der gezeigten Leistungen abgezeichnet hat. Du warst einer der Ausnahmen, die dies partout nicht wahrhaben wollten. Jetzt folgt auf einmal ein 180 Grad Turn.
Saison 2023/24 aus Effzeh-Sicht |#248
21 апр. 2024 г. - 12:11 Часов
Die Saison aus FC Sicht…

läuft bislang maximal schlecht!

Sportlich vor dem Abstieg und finanziell desaströs.

Finanziell desaströs?

Ja!

1. Der Kicker Artikel aus dem hervorgeht was ein Abstieg kostet spricht Bände.

2. das wurde noch gar nicht thematisiert und das ist immer die stille Reserve/die Sicherheit eines Vereines, sind die Marktwerte.

Ein einziger Spieler hat dieses Jahr merklich zugelegt und zwar Finkgräfe. Er spielt eine tolle Debutsaison, klasse Leistung Junge!

Dagegen sind viele viele Spieler im Marktwert abgesagt, so dass der FC bei Verkäufen nicht mehr das erlösen kann was er vor einem Jahr bekommen hätte und sowas ist immer gefährlich.

Mal angenommen der Fall der Fälle tritt ein und der FC steigt ab, wie könnte die Mannschaften kommende Hinrunde aussehen?

Wer könnte gehen?

Schwäbe, Chabot, Martel, Ljubicic

Mit den vier Spielern rechne ich persönlich recht sicher.

Bei den anderen könnte ich mir aus „Gründen“ vorstellen, dass sie bleiben (weil sie nichts besseres bekommen oder bei anderen - Finkgräfe, Thielmann - eine gewisse Verbundenheit zum Club haben.

Ich gehe daher weder vom besten Fall aus (alle Leistungsträger bleiben), noch vom worst case (alle gehen).


—————————————Urbig———————————-
Thielmann———Kilian————-Hübers——-Finkgräfe

Die Verteidigung sowie der Torwart sehen für Liga 2 wirklich gut aus, Back ups sind auf den außen Carstensen und Paqarada. In der IV weiß ich es gerade nicht.

Kommen wir zur „Problemzone, die dieses Jahr schon suboptimal besetzt ist und nächstes Jahr nochmal schwächer.
Das zentrale Defensive Mittelfeld (ein sehr wichtiger Mannschaftsteil weil nach hinten entlastet und nach vorne umgeschaltet wird).


—————————Huseinbasic——Christensen—————-

Nichts gegen die Spieler, sie sind sehr jung aber das ist schon ein großes Risiko, da hier kaum Erfahrung ist, keiner der das Spiel im Zentrum ordnen und beruhigen kann. Back up ist Olesen.

Man könnte hier eines versuchen. Ich habe vor Monaten schon geschrieben, dass ich Thielmann mal auf RV versuchen würde und finde super, dass Schulz das macht, denn der Junge bringt für die Position alles mit und das taktische Defensivverhalten kann man trainieren.

Genauso lieb wäre es mir, Thielmann ins zentrale Mittelfeld zu stellen, denn auch dafür bringt er alles mit. Er ist laufstark, geht in die Zweikämpfe und kann Fußball spielen. Die Position auf RV würde frei und die würde ich mit Lemperle besetzen!
Lemperle? Ja! Denn auch er bringt dafür alles mit. Laufstark, Physis, kann Kicken und auch hier gilt das Defensivverhalten kann man lernen.


Offensive:

Alidou—————————Waldschmitt———————-Kainz

Maina würde mit den beiden Aussen konkurrieren.

————————————-Selke—————————————

Adamyan, Obuz, Downs sind im Schlagdistanz und wer sich am stärksten präsentiert, spielt.


Hieße:


—————————————Urbig————————————-
Lemperle———-Hübers————-Kilian———Finkgräfe
————————Thielmann——-Christensen—————
Alidou————————-Waldschmitt—————-Kainz
————————————Selke————————————-

Im Winter müsste dann definitiv im Zentrum und im Sturm nachjustiert werden, also die Positionen auf denen bereits letzten Sommer Versäumnisse stattfanden.


Ich finde die Elf gar nicht so schlecht aber für ganz oben würde es sehr wahrscheinlich nicht reichen. Denn die Konkurrenz ist definitiv groß und die beiden suboptimal besetzen Positionen sind nunmal mindestens ein halbes Jahr gegeben.

Es wird wichtig sein, dass der Verein den ein oder anderen Spieler abgibt, also verkauft, denn egal was gesagt wird, aufgrund des Umsatzeinbruchs ist man auf Erlöse angewiesen. Aber genauso wichtig ist es, ein gewisses Gerüst zu halten und bei einigen Spielern hinsichtlich Wechselwunsch einen Riegel vorzuschieben. Das Risiko, dass der ein oder andere unzufrieden ist, muss man eingehen, denn das Risiko auf der anderen Seite (wenn man jeden abgibt der das möchte) wäre ein kompletter Verlust jeglicher spielerischer Struktur auf dem Feld. In diese Zwickmühle hat sich der Verein aufgrund der schlechten Leistung in Bezug auf die Kaderplanung dieses Jahr leider manövriert. Diese Suppe auszulöffeln wird nicht leicht.
Saison 2023/24 aus Effzeh-Sicht |#249
21 апр. 2024 г. - 12:38 Часов
Zitat von corleone82
Die Saison aus FC Sicht…

läuft bislang maximal schlecht!

Sportlich vor dem Abstieg und finanziell desaströs.

Finanziell desaströs?

Ja!

1. Der Kicker Artikel aus dem hervorgeht was ein Abstieg kostet spricht Bände.

2. das wurde noch gar nicht thematisiert und das ist immer die stille Reserve/die Sicherheit eines Vereines, sind die Marktwerte.

Ein einziger Spieler hat dieses Jahr merklich zugelegt und zwar Finkgräfe. Er spielt eine tolle Debutsaison, klasse Leistung Junge!

Dagegen sind viele viele Spieler im Marktwert abgesagt, so dass der FC bei Verkäufen nicht mehr das erlösen kann was er vor einem Jahr bekommen hätte und sowas ist immer gefährlich.

Mal angenommen der Fall der Fälle tritt ein und der FC steigt ab, wie könnte die Mannschaften kommende Hinrunde aussehen?

Wer könnte gehen?

Schwäbe, Chabot, Martel, Ljubicic

Mit den vier Spielern rechne ich persönlich recht sicher.

Bei den anderen könnte ich mir aus „Gründen“ vorstellen, dass sie bleiben (weil sie nichts besseres bekommen oder bei anderen - Finkgräfe, Thielmann - eine gewisse Verbundenheit zum Club haben.

Ich gehe daher weder vom besten Fall aus (alle Leistungsträger bleiben), noch vom worst case (alle gehen).


—————————————Urbig———————————-
Thielmann———Kilian————-Hübers——-Finkgräfe

Die Verteidigung sowie der Torwart sehen für Liga 2 wirklich gut aus, Back ups sind auf den außen Carstensen und Paqarada. In der IV weiß ich es gerade nicht.

Kommen wir zur „Problemzone, die dieses Jahr schon suboptimal besetzt ist und nächstes Jahr nochmal schwächer.
Das zentrale Defensive Mittelfeld (ein sehr wichtiger Mannschaftsteil weil nach hinten entlastet und nach vorne umgeschaltet wird).


—————————Huseinbasic——Christensen—————-

Nichts gegen die Spieler, sie sind sehr jung aber das ist schon ein großes Risiko, da hier kaum Erfahrung ist, keiner der das Spiel im Zentrum ordnen und beruhigen kann. Back up ist Olesen.

Man könnte hier eines versuchen. Ich habe vor Monaten schon geschrieben, dass ich Thielmann mal auf RV versuchen würde und finde super, dass Schulz das macht, denn der Junge bringt für die Position alles mit und das taktische Defensivverhalten kann man trainieren.

Genauso lieb wäre es mir, Thielmann ins zentrale Mittelfeld zu stellen, denn auch dafür bringt er alles mit. Er ist laufstark, geht in die Zweikämpfe und kann Fußball spielen. Die Position auf RV würde frei und die würde ich mit Lemperle besetzen!
Lemperle? Ja! Denn auch er bringt dafür alles mit. Laufstark, Physis, kann Kicken und auch hier gilt das Defensivverhalten kann man lernen.


Offensive:

Alidou—————————Waldschmitt———————-Kainz

Maina würde mit den beiden Aussen konkurrieren.

————————————-Selke—————————————

Adamyan, Obuz, Downs sind im Schlagdistanz und wer sich am stärksten präsentiert, spielt.


Hieße:


—————————————Urbig————————————-
Lemperle———-Hübers————-Kilian———Finkgräfe
————————Thielmann——-Christensen—————
Alidou————————-Waldschmitt—————-Kainz
————————————Selke————————————-

Im Winter müsste dann definitiv im Zentrum und im Sturm nachjustiert werden, also die Positionen auf denen bereits letzten Sommer Versäumnisse stattfanden.


Ich finde die Elf gar nicht so schlecht aber für ganz oben würde es sehr wahrscheinlich nicht reichen. Denn die Konkurrenz ist definitiv groß und die beiden suboptimal besetzen Positionen sind nunmal mindestens ein halbes Jahr gegeben.

Es wird wichtig sein, dass der Verein den ein oder anderen Spieler abgibt, also verkauft, denn egal was gesagt wird, aufgrund des Umsatzeinbruchs ist man auf Erlöse angewiesen. Aber genauso wichtig ist es, ein gewisses Gerüst zu halten und bei einigen Spielern hinsichtlich Wechselwunsch einen Riegel vorzuschieben. Das Risiko, dass der ein oder andere unzufrieden ist, muss man eingehen, denn das Risiko auf der anderen Seite (wenn man jeden abgibt der das möchte) wäre ein kompletter Verlust jeglicher spielerischer Struktur auf dem Feld. In diese Zwickmühle hat sich der Verein aufgrund der schlechten Leistung in Bezug auf die Kaderplanung dieses Jahr leider manövriert. Diese Suppe auszulöffeln wird nicht leicht.



Du hast vergessen zu erwähnen das zu unserer grandiosen Saison mit dem wahrscheinlichen Abstieg und allem drum auch noch die Pillen so eine Saison abliefern wo denen alles gelingt mit mindestens 2 Titeln. Hast de Scheiße am Fuß hast de Scheiße am Fuß
Saison 2023/24 aus Effzeh-Sicht |#250
21 апр. 2024 г. - 12:40 Часов
Der Abstieg ist sicher alles andere als vorteilhaft. Aber einem Kicker-Journalisten schenke ich wenig Glauben, wenn er mit seinen Fingerchen plötzlich über Bilanzen und Unternehmensfinanzierung schreibt. Hier vertraue ich auf Keller, dass der Verein, anders als der HSV oder Schalke, mittlerweile resilient genug aufgestellt ist, um diesen Rückschlag zu verkraften.
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.