deadline-day banner

Saison 2023/24 aus Effzeh-Sicht

01 июля 2023 г. - 2:15 Часов
Saison 2023/24 aus Effzeh-Sicht |#31
21 авг. 2023 г. - 10:55 Часов
Genauso wenig wie mich das Osnabrück-Spiel beunruhigt hat, setzt mich das Dortmund-Spiel un Euphorie.

Aus beiden Spielen lässt sich sicherlich was mitnehmen, aber beides waren besondere Spiele unter unterschiedlichen Umständen.

Das Heimspiel gegen Wolfsburg wird eher ein Gradmesser und an dem wird man auch etwas ablesen können. Da müssen wir eigentlich etwas mitnehmen wenn wir nicht direkt in ärgste Probleme kommen wollen. Und hier wird sich das erste mal richtig zeigen wie das Fehlen von Hector und Skhiri sich spielerisch und auch mental bemerkbar macht.
Saison 2023/24 aus Effzeh-Sicht |#32
21 авг. 2023 г. - 11:43 Часов
Ich bin nach dem Auftritt in Dortmund auch eher frohlockend unterwegs,
befürchte aber schon wieder eine zu hohe Erwartungshaltung wegen den letzten 20 Minuten in Dortmund im speziellen.
Gegen Wolfsburg wird das eine ganz andere Nummer weil sie uns normalerweise auch nicht die Räume anbieten wie zum Ende in Dortmund.

•     •     •

Raya,Zinchenko,Gabriel,Saliba,White,Rice,Havertz,Ödegaard,Martinelli,Saka,Jesus

HATERS ARE LOSERS
Saison 2023/24 aus Effzeh-Sicht |#33
21 авг. 2023 г. - 11:55 Часов
Zitat von AFC86
Ich bin nach dem Auftritt in Dortmund auch eher frohlockend unterwegs,
befürchte aber schon wieder eine zu hohe Erwartungshaltung wegen den letzten 20 Minuten in Dortmund im speziellen.
Gegen Wolfsburg wird das eine ganz andere Nummer weil sie uns normalerweise auch nicht die Räume anbieten wie zum Ende in Dortmund.


Wolfsburg ist eigentlich ein Gegner, der uns meiner Ansicht nach sehr gut liegt. Spielen schon gerne offen mit, sind aber Qualitativ nicht so weit weg und läuferisch/kämpferisch sogar eher unterlegen. Würde mich nicht wundern, wenn wir die schlagen.

Spannend wird es dann eher gegen die beißenden Mauerteams wie Bochum oder Darmstadt, wo das Spiel eher statisch sein wird. Aber auch da bin ich zuversichtlich, dass wir mit der durch Waldschmidt hinzugewonnenen Qualität Wege finden, gefährlich vor das Tor zu kommen.
Saison 2023/24 aus Effzeh-Sicht |#34
21 авг. 2023 г. - 12:09 Часов
Zitat von steklo2
Zitat von AFC86

Ich bin nach dem Auftritt in Dortmund auch eher frohlockend unterwegs,
befürchte aber schon wieder eine zu hohe Erwartungshaltung wegen den letzten 20 Minuten in Dortmund im speziellen.
Gegen Wolfsburg wird das eine ganz andere Nummer weil sie uns normalerweise auch nicht die Räume anbieten wie zum Ende in Dortmund.


Wolfsburg ist eigentlich ein Gegner, der uns meiner Ansicht nach sehr gut liegt. Spielen schon gerne offen mit, sind aber Qualitativ nicht so weit weg und läuferisch/kämpferisch sogar eher unterlegen. Würde mich nicht wundern, wenn wir die schlagen.

Spannend wird es dann eher gegen die beißenden Mauerteams wie Bochum oder Darmstadt, wo das Spiel eher statisch sein wird. Aber auch da bin ich zuversichtlich, dass wir mit der durch Waldschmidt hinzugewonnenen Qualität Wege finden, gefährlich vor das Tor zu kommen.


Wenn du recht behältst soll es mir recht sein .
Bei den mauernden Teams sehe ich es auch so

•     •     •

Raya,Zinchenko,Gabriel,Saliba,White,Rice,Havertz,Ödegaard,Martinelli,Saka,Jesus

HATERS ARE LOSERS
Saison 2023/24 aus Effzeh-Sicht |#35
21 авг. 2023 г. - 12:21 Часов
Zitat von AFC86
Zitat von steklo2

Zitat von AFC86

Ich bin nach dem Auftritt in Dortmund auch eher frohlockend unterwegs,
befürchte aber schon wieder eine zu hohe Erwartungshaltung wegen den letzten 20 Minuten in Dortmund im speziellen.
Gegen Wolfsburg wird das eine ganz andere Nummer weil sie uns normalerweise auch nicht die Räume anbieten wie zum Ende in Dortmund.


Wolfsburg ist eigentlich ein Gegner, der uns meiner Ansicht nach sehr gut liegt. Spielen schon gerne offen mit, sind aber Qualitativ nicht so weit weg und läuferisch/kämpferisch sogar eher unterlegen. Würde mich nicht wundern, wenn wir die schlagen.

Spannend wird es dann eher gegen die beißenden Mauerteams wie Bochum oder Darmstadt, wo das Spiel eher statisch sein wird. Aber auch da bin ich zuversichtlich, dass wir mit der durch Waldschmidt hinzugewonnenen Qualität Wege finden, gefährlich vor das Tor zu kommen.


Wenn du recht behältst soll es mir recht sein .
Bei den mauernden Teams sehe ich es auch so


Das mit kämpferisch und läuferisch unterlegen habe ich auch gedacht, war dann aber erschrocken als ich auf die Statistiken des Spiels gegen Heidenheim geschaut habe und da sind beide Mannschaften über 120 km(Wolfsburg 122, Heidenheim mit 123,16 km sogar 100m mehr als wir) gelaufen und das obwohl es eine ungefährdeter Wolfsburger Sieg war.

Daher bin ich sehr gespannt ob die Wolfsburger die Leistung auch gegen uns abrufen können. Ich könnte mir schon vorstellen, dass Kovac so langsam den richtigen Kader für sein Lauf und Kampf Spiel beisammen hat und sie in der Vorbereitung dahin gehend gewappnet hat.

Sollten wir gegen Wolfsburg Unentschieden spielen oder gar verlieren ändert das für mich aber nix an der positiven Saisonprognose. Wolfsburg hat finanziell ganz andere Möglichkeiten und scheinen dieses Jahr sportlich mit passenden Trainer und dazu passenden Kader wieder besser aufgestellt!
Saison 2023/24 aus Effzeh-Sicht |#36
21 авг. 2023 г. - 13:01 Часов
Zitat von tibu87
Das mit kämpferisch und läuferisch unterlegen habe ich auch gedacht, war dann aber erschrocken als ich auf die Statistiken des Spiels gegen Heidenheim geschaut habe und da sind beide Mannschaften über 120 km(Wolfsburg 122, Heidenheim mit 123,16 km sogar 100m mehr als wir) gelaufen und das obwohl es eine ungefährdeter Wolfsburger Sieg war.

Daher bin ich sehr gespannt ob die Wolfsburger die Leistung auch gegen uns abrufen können. Ich könnte mir schon vorstellen, dass Kovac so langsam den richtigen Kader für sein Lauf und Kampf Spiel beisammen hat und sie in der Vorbereitung dahin gehend gewappnet hat.

Sollten wir gegen Wolfsburg Unentschieden spielen oder gar verlieren ändert das für mich aber nix an der positiven Saisonprognose. Wolfsburg hat finanziell ganz andere Möglichkeiten und scheinen dieses Jahr sportlich mit passenden Trainer und dazu passenden Kader wieder besser aufgestellt!


Auf bundesliga.com sind die Werte ein klein wenig anders. Da liegen wir knapp vor Heidenheim und Wolfsburg. Aber auch die Statistik der intensive Läufe, bei der Wolfsburg auch ganz vorne liegt, zeigt, dass Wolfsburg gut zu Fuß unterwegs ist. Ich hoffe mal, dass der Heim-Bonus den Ausschlag geben wird, aber unbedingt mit Punkten rechne ich nicht.
Saison 2023/24 aus Effzeh-Sicht |#37
02 сент. 2023 г. - 4:53 Часов
Was unser Spiel in Dortmund wert war wurde dann auch gestern endgültig zurechtgerückt. Wir feuern uns gut mitgehalten zu haben, die Teams die wir hinter uns wähnen holen einfach die Punkte (und treffen sogar das Tor).
Saison 2023/24 aus Effzeh-Sicht |#38
02 сент. 2023 г. - 9:13 Часов
Zitat von Op-dem-Maat
Was unser Spiel in Dortmund wert war wurde dann auch gestern endgültig zurechtgerückt. Wir feuern uns gut mitgehalten zu haben, die Teams die wir hinter uns wähnen holen einfach die Punkte (und treffen sogar das Tor).


Können wir wenigstens 7-9 Spieltage warten, bevor wir schwarz malen.

•     •     •

Günter Wallraff: "Im Urteil des BGH stand wörtlich, da es sich bei der Bild-Zeitung um eine Fehlentwicklung des deutschen Pressewesens handele, müsse meine Methode des Täuschens dennoch legitim sein und das wirtschaftliche Interesse des Konzerns hinter dem Informationsbedürfnis der Öffentlichkeit zurücktreten."


Für DerHennes :-) : ___________________________________________ (print and sign here)

Fußball 2023 ist wirklich nur noch zum Abgewöhnen. (Mr Ripley)
Saison 2023/24 aus Effzeh-Sicht |#39
02 сент. 2023 г. - 10:07 Часов
Zitat von Buelent
Zitat von Op-dem-Maat

Was unser Spiel in Dortmund wert war wurde dann auch gestern endgültig zurechtgerückt. Wir feuern uns gut mitgehalten zu haben, die Teams die wir hinter uns wähnen holen einfach die Punkte (und treffen sogar das Tor).


Können wir wenigstens 7-9 Spieltage warten, bevor wir schwarz malen.


Können wir nicht. Es sind viele genau wie ich enttäuscht und überrascht, so verhalten auf dem Transfermarkt gehandelt zu haben, das die Wahrscheinlichkeit groß ist, das wir eine sehr schwierige Saison erleben werden. Wenn einige jetzt hier ihren Unmut zum Ausdruck bringen, dann finde ich das einfach nur verständlich; geht mir ja nicht anders

•     •     •

Ohh FC
The top feels so much better than the bottom
So much better
Ja you's a window shopper
Saison 2023/24 aus Effzeh-Sicht |#40
02 сент. 2023 г. - 10:27 Часов
Ich verstehe nicht so ganz, wo der Stimmungsumschwung bzw. dessen Wucht herkommt.

Weil wir gegen Dortmund und Wolfsburg verloren haben? Dabei gehen Dortmund sehr unglücklich und gegen Wolfsburg jedenfalls auch mit dem Kader unnötig?

Oder weil Selke zweimal ausgewechselt wurde und jetzt ein Spiel aussetzt? Wenn uns die Verantwortlichen sagen, dass er bald wieder 100% dabei ist, woher wisst ihr das besser?

Ich meine jetzt nicht diejenigen, denen der Kader immer schon zu schwach war, aber vom Gefühl her war doch vor 4 Wochen der Großteil mit der Sturmsituation nicht unzufrieden.

Auch ich hätte mich über natürlich über jede echte Verstärkung gefreut, aber das gilt doch irgendwie immer.

Am Ende scheint es mir eine relativ normale Transferperiode für unsere Verhältnisse. Mit Paquarada und Waldschmidt zwei klare Startelfspieler bekommen, Carstensen ist zumindest nah dran. Der Rest der Neuen ist (noch) irgendwas zwischen Perspektive und Ergänzung, dazu Finkgräfe aus der Jugend und viele wichtige Verträge verlängert und ein sehr eingespieltes Team/Trainer-Gespann

Jetzt schauen wir mal, wo es uns diese Saison hinverschlägt. Das Geld für einen Neuzugang, der eine sorgenfreie Saison garantiert, haben wir doch eh nicht.
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.