deadline-day banner

Taktik und Aufstellung

26 авг. 2011 г. - 15:54 Часов
Taktik und Aufstellung |#4381
16 нояб. 2023 г. - 12:38 Часов
Zitat von dezzperado
Berechtigte Frage. Offiziell war von Baumgart und Keller zu hören, dass er nochmal eine Chance bekommen soll. Ähnliche Aussagen gab es vor der Saison allerdings auch zu Limnios. Ergebnis ist bekannt, denke ich.

Katterbach wird ja momentan in der U21 aufgebaut, bis er wieder fit ist für 90 Minuten. Anschließend wird man sehen, ob er wirklich eine echte Chance bei den Profis bekommt, oder ob die Aussagen eher dem Marktwerterhalt oder der Abfindungsminderung dienen sollten, wenn er uns im Winter verlässt.


Passend dazu heute die BILD Kriegt Katterbach noch eine Köln-Chance?

Spoiler: klingt nicht unbedingt so. Lachend

Baumgart: „Natürlich, wenn er gesund ist, fit ist“, sagt Baumgart. Der Trainer schiebt aber gleich nach: „So sehe ich ihn aber nicht. Wenn, dann aus meiner Sicht erst ab Januar, Mitte Januar. Vorher wird es für ihn weiter darum gehen Spielpraxis zu sammeln, den Körper in eine gute Situation zu bringen. Und wenn wir uns mal die Konkurrenz angucken, dann meine ich Max Finkgräfe, das sieht dann auch nicht so schlecht aus, was der Kleine da macht. Auf dieser Position haben wir meiner Meinung nach immer mehr gute Alternativen.“

Klingt für mich mehr nach "behutsam aufbauen, damit man ihn im Winter endlich von der Payroll bekommt.".
Taktik und Aufstellung |#4382
27 нояб. 2023 г. - 12:06 Часов
Zitat von MartyHart89
Mit der 5er Kette sind die Wege nach vorn zu weit.


Baumgart hat nach dem Spiel erklärt, dass er sich für diese Variante entschieden hat, weil er dadurch mehr Personal zum Anlaufen hat. Auch hat Pep vor Jahren schon gesagt, dass 5er Kette eine offensive Variante ist, weil: Man hat mehr Personal, um entsprechend anzulaufen. Man muss es nur anders machen als am Freitag in der ersten halben Stunde. Da kamen Pässe durch die Mitte genau ans Ziel.

So ganz pauschal ist es also nicht korrekt, zu sagen, dass die Wege zu lang sind.

•     •     •

Wir werden nie mehr so gut, wie mit Heinz Flohe
Taktik und Aufstellung |#4383
27 нояб. 2023 г. - 12:26 Часов
Ich finde die 3421 Aufstellung toll. Bitte nicht vergessen gegen wen wir am Freitag angetreten sind. Könnt gerne die anderen Teams mal fragen wie es denen erging.

Mein Problem bleibt der Sturm, die ZM Position neben Martel und der dritte IV.

Kilian fand ich okay, nicht schlecht aber auch nicht gut. Ljubicic ist einfach null in Form. Kainz sollte da auch nicht spielen sondern eine der zwei Positionen hinter der Spitze einnehmen.
Selke ist überhaupt nicht da leider. Thielmann war glaube ich noch nie einzige Spitze aber er im Verbund mit maina vorne, das kann gefährliche Konter geben! Am liebsten hätte ich downs vorne aber das wird wohl nichts.
Links eigentlich die Paradeposition für Finkgräfe. Paqarada aktuell einfach nicht in Form und Maina gehört da in der Formation auch nicht hin. Mit Finkgräfe, Carstensen, Makna, Thielmann und Ljubicic bringt man sich ordentlich PS auf die Bühne!

Würde mir gefallen!

•     •     •

Fino alla Fine
Taktik und Aufstellung |#4384
27 нояб. 2023 г. - 15:53 Часов
Sofern alle fit sind, würde ich gegen Darmstadt so aufstellen. Wir brauchen drei Punkte, das sollte die Aufstellung auch zeigen. Dejo und Timo sollten zudem eine (weitere) Pause bekommen.
Taktik und Aufstellung |#4385
27 нояб. 2023 г. - 18:05 Часов
Eigentlich kann man mit einer 5er-Kette sogar sehr gut pressen und wir hätten mit Carstensen und Pacarada zwei Spieler denen das liegen sollte. Mit Heintz, Hübers und Chabot in der Mitte könnte ich mich auch anfreunden, dazu Martel davor. Mit Kainz, Uth, Thielmann, Ljubi, Maina, Waldschmidt und Selke hätte man dann noch 4 Leute die eben etwas zentraler spielen könnten, Kainz LZM, Ljubi RZM, davor dann Uth und ganz vorne Waldi und Selke..

Würde mir persönlich schon gefallen.
Taktik und Aufstellung |#4386
27 нояб. 2023 г. - 18:14 Часов
Zitat von GreyWolf731
Eigentlich kann man mit einer 5er-Kette sogar sehr gut pressen und wir hätten mit Carstensen und Pacarada zwei Spieler denen das liegen sollte. Mit Heintz, Hübers und Chabot in der Mitte könnte ich mich auch anfreunden, dazu Martel davor. Mit Kainz, Uth, Thielmann, Ljubi, Maina, Waldschmidt und Selke hätte man dann noch 4 Leute die eben etwas zentraler spielen könnten, Kainz LZM, Ljubi RZM, davor dann Uth und ganz vorne Waldi und Selke..

Würde mir persönlich schon gefallen.


Lass mich das mal aufmalen:

Schwäbe - Heintz, Chabot, Hübers - Pacarada, Martel, Carstensen - Kainz, Ljubicic - Uth - Waldschmidt, Selke

Ich glaube dir ehrlich, dass du in deinem 3-3-2-1-2 ein gutes Pressing zustande bringen könntest, so mit einem Mann mehr als der Gegner presst es sich natürlich leichter zwinkersilent

•     •     •

ich bin nicht Domspatz sondern D0Mspatz, mit einer Null =)
Taktik und Aufstellung |#4387
27 нояб. 2023 г. - 18:40 Часов
Zitat von D0Mspatz
Zitat von GreyWolf731

Eigentlich kann man mit einer 5er-Kette sogar sehr gut pressen und wir hätten mit Carstensen und Pacarada zwei Spieler denen das liegen sollte. Mit Heintz, Hübers und Chabot in der Mitte könnte ich mich auch anfreunden, dazu Martel davor. Mit Kainz, Uth, Thielmann, Ljubi, Maina, Waldschmidt und Selke hätte man dann noch 4 Leute die eben etwas zentraler spielen könnten, Kainz LZM, Ljubi RZM, davor dann Uth und ganz vorne Waldi und Selke..

Würde mir persönlich schon gefallen.


Lass mich das mal aufmalen:

Schwäbe - Heintz, Chabot, Hübers - Pacarada, Martel, Carstensen - Kainz, Ljubicic - Uth - Waldschmidt, Selke

Ich glaube dir ehrlich, dass du in deinem 3-3-2-1-2 ein gutes Pressing zustande bringen könntest, so mit einem Mann mehr als der Gegner presst es sich natürlich leichter zwinkersilent


Zwischen Waldi und Selke sollte ein "oder" stehen ugly
Aber gut, die "4 Leute davor" sagten es ja im Prinzip aus. Wer wie wo ist mir eigentlich dann fast egal, da ich Thielmann auch sehr gerne sehen würde. Vielleicht versucht er es auch mit Maina links weil er eben sehr schnell ist.
Taktik und Aufstellung |#4388
28 нояб. 2023 г. - 0:04 Часов
Zitat von GreyWolf731
Zitat von D0Mspatz

Zitat von GreyWolf731

Eigentlich kann man mit einer 5er-Kette sogar sehr gut pressen und wir hätten mit Carstensen und Pacarada zwei Spieler denen das liegen sollte. Mit Heintz, Hübers und Chabot in der Mitte könnte ich mich auch anfreunden, dazu Martel davor. Mit Kainz, Uth, Thielmann, Ljubi, Maina, Waldschmidt und Selke hätte man dann noch 4 Leute die eben etwas zentraler spielen könnten, Kainz LZM, Ljubi RZM, davor dann Uth und ganz vorne Waldi und Selke..

Würde mir persönlich schon gefallen.


Lass mich das mal aufmalen:

Schwäbe - Heintz, Chabot, Hübers - Pacarada, Martel, Carstensen - Kainz, Ljubicic - Uth - Waldschmidt, Selke

Ich glaube dir ehrlich, dass du in deinem 3-3-2-1-2 ein gutes Pressing zustande bringen könntest, so mit einem Mann mehr als der Gegner presst es sich natürlich leichter zwinkersilent


Zwischen Waldi und Selke sollte ein "oder" stehen ugly
Aber gut, die "4 Leute davor" sagten es ja im Prinzip aus. Wer wie wo ist mir eigentlich dann fast egal, da ich Thielmann auch sehr gerne sehen würde. Vielleicht versucht er es auch mit Maina links weil er eben sehr schnell ist.


Nimm lieber noch einen IV raus, dann haben wir eine Truppe mit Raute auf dem Platz, die stabiler stehen und wieder ein funktionierendes Pressing auf den Platz kriegen könnte.
Taktik und Aufstellung |#4389
28 нояб. 2023 г. - 8:39 Часов
Zitat von EmJaade
Zitat von GreyWolf731

Zitat von D0Mspatz

Zitat von GreyWolf731

Eigentlich kann man mit einer 5er-Kette sogar sehr gut pressen und wir hätten mit Carstensen und Pacarada zwei Spieler denen das liegen sollte. Mit Heintz, Hübers und Chabot in der Mitte könnte ich mich auch anfreunden, dazu Martel davor. Mit Kainz, Uth, Thielmann, Ljubi, Maina, Waldschmidt und Selke hätte man dann noch 4 Leute die eben etwas zentraler spielen könnten, Kainz LZM, Ljubi RZM, davor dann Uth und ganz vorne Waldi und Selke..

Würde mir persönlich schon gefallen.


Lass mich das mal aufmalen:

Schwäbe - Heintz, Chabot, Hübers - Pacarada, Martel, Carstensen - Kainz, Ljubicic - Uth - Waldschmidt, Selke

Ich glaube dir ehrlich, dass du in deinem 3-3-2-1-2 ein gutes Pressing zustande bringen könntest, so mit einem Mann mehr als der Gegner presst es sich natürlich leichter zwinkersilent


Zwischen Waldi und Selke sollte ein "oder" stehen ugly
Aber gut, die "4 Leute davor" sagten es ja im Prinzip aus. Wer wie wo ist mir eigentlich dann fast egal, da ich Thielmann auch sehr gerne sehen würde. Vielleicht versucht er es auch mit Maina links weil er eben sehr schnell ist.


Nimm lieber noch einen IV raus, dann haben wir eine Truppe mit Raute auf dem Platz, die stabiler stehen und wieder ein funktionierendes Pressing auf den Platz kriegen könnte.


So ist es. Wenn du in diesem 3er/5er-Schema nicht dein Spiel durchbekommst, wird daraus meist ein sehr, sehr passives Spiel mit einer Fünferkette und man bekommt kaum noch Spieler vor den Ball. Verliert man dann den Ball, fehlt es an Zugriff und man bleibt passiv.

•     •     •

Auf jede schwierige Frage gibt es eine einfache Antwort, die meistens falsch ist.

Lookman = good man
Taktik und Aufstellung |#4390
28 нояб. 2023 г. - 15:51 Часов
Zitat von EmJaade
Zitat von GreyWolf731

Zitat von D0Mspatz

Zitat von GreyWolf731

Eigentlich kann man mit einer 5er-Kette sogar sehr gut pressen und wir hätten mit Carstensen und Pacarada zwei Spieler denen das liegen sollte. Mit Heintz, Hübers und Chabot in der Mitte könnte ich mich auch anfreunden, dazu Martel davor. Mit Kainz, Uth, Thielmann, Ljubi, Maina, Waldschmidt und Selke hätte man dann noch 4 Leute die eben etwas zentraler spielen könnten, Kainz LZM, Ljubi RZM, davor dann Uth und ganz vorne Waldi und Selke..

Würde mir persönlich schon gefallen.


Lass mich das mal aufmalen:

Schwäbe - Heintz, Chabot, Hübers - Pacarada, Martel, Carstensen - Kainz, Ljubicic - Uth - Waldschmidt, Selke

Ich glaube dir ehrlich, dass du in deinem 3-3-2-1-2 ein gutes Pressing zustande bringen könntest, so mit einem Mann mehr als der Gegner presst es sich natürlich leichter zwinkersilent


Zwischen Waldi und Selke sollte ein "oder" stehen ugly
Aber gut, die "4 Leute davor" sagten es ja im Prinzip aus. Wer wie wo ist mir eigentlich dann fast egal, da ich Thielmann auch sehr gerne sehen würde. Vielleicht versucht er es auch mit Maina links weil er eben sehr schnell ist.


Nimm lieber noch einen IV raus, dann haben wir eine Truppe mit Raute auf dem Platz, die stabiler stehen und wieder ein funktionierendes Pressing auf den Platz kriegen könnte.


Joa, ist auch nicht meine Favoritenaufstellung, wollte damit nur sagen dass man sowas mit unserem Kader schon spielen könnte wenn man drauf steht. Und da Baumgart es ausprobiert hat hab ich es aufgegriffen.

Unabhängig von der Formation müssen wir dringend schauen dass wir wieder deutlich besser anlaufen, sonst kannst du eh machen was du willst. Dass Baumgart uns nämlich 20 Meter weiter hinten stehen lässt glaube ich 0.
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.