deadline-day banner

Transfergerüchte zum Sommer 2024 - Zugänge (Diskussion)

04 февр. 2024 г. - 10:42 Часов
Transfergerüchte zum Sommer 2024 - Zugänge (Diskussion) |#111
03 апр. 2024 г. - 21:36 Часов
Das mit der TSG ist wohl aus dem Worum.

Ist auch egal.

Scheint wirklich fast fix zu sein.

Zitat von Worum
Da hier teilweise Panik ausbricht, ein kleines Roundup.

Nach dem Woltemade-Abgang steht auch Dinkci vor einem Wechsel (5 Mio AK zu Freiburg). Finale Details stehen noch aus, aber wird wohl so laufen stand jetzt. Bild-Infos stimmen. Mit Marco Grüll hat Werder bereits ablösefrei mit dem Top-Scorer und Toptorjäger Österreichs nachgelegt, zudem ist man Hansen einer mit Perspektive exakt für die Woltemade-Position geholt worden.


Meine Freude steigt und steigt!
Transfergerüchte zum Sommer 2024 - Zugänge (Diskussion) |#112
03 апр. 2024 г. - 23:49 Часов
Sollte der Dinkci Transfer klappen wäre das m. E. noch höher einzuschätzen wie ein möglicher Transfer von Betran oder Gnonto in der Vergangenheit. Dinkci passt einfach perfekt vom seinem Alter, seinem Speed, seiner spielerischen Qualität, seinem Potential in der Zukunft noch besser zu werden und seinem Charakter und ist vermutlich im Sommer zw. 10 - 15 Mio EUR Wert (Tendenz weiter steigend), während man ihn gleichzeitig für 5 Mio holt. Mit seinen Eigenschaften wird er nach 1-2 guten Saisons vermutlich schneller wie es uns SC Fans lieb sein wird interessant für die Premier League und würde sicherlich zu einem sehr hohen Verkaufspreis abgegeben werden können (wenn man z.B. bedenkt, dass Hoffenheim erwartet, Beier mit einer AK von 30 Mio in diesen Sommer nicht halten zu können). Da man ihn per Ausstiegsklausel holt, muss man dem abgebenden Verein auch keine Weiterverkaufsbeteiligung einräumen. Kurzum ein absoluter Top-Top-Transfer. Ich hoffe so sehr, dass nicht noch irgendetwas dazwischen kommt und dass die Gerüchte stimmen, dass der Transfer praktisch schon in trockenen Tüchern ist.
Эта статья в последний раз редактировалась TanteKraete 03 апр. 2024 г. на 23:54 Часов
Transfergerüchte zum Sommer 2024 - Zugänge (Diskussion) |#113
04 апр. 2024 г. - 0:01 Часов
Wenn wir schon die ganze Zeit von AKs schreiben...

Das ist - wenn ich ehrlich bin, irgendwie so meine kleine Angst...

Ich hoffe einfach mal nicht, das Dinkci auch bei uns auf eine AK bestehen wird Unschuldig

Und wenn am Ende leider doch so sein sollte, dann hoffentlich im Bereich Beier, also um die 30 Mio.
Transfergerüchte zum Sommer 2024 - Zugänge (Diskussion) |#114
04 апр. 2024 г. - 0:03 Часов
Den Transfer von Dinkci finde ich top, der Spieler hat das, was uns noch fehlt, nämlich Speed. Ob er Sallai ersetzen kann möchte ich stark bezweifeln.

Die Euphorie für den Transfer von Osterhage kann ich gar nicht nachvollziehen. Was soll an ihm besser sein als bei Keitel? Osterhage hat dasselbe Alter wie Keitel und hat aufgrund seiner Verletzungen 54 Spiele in der Bundesliga gemacht, wohin gegen Keitel in der selben Zeit 57 Spiele gemacht hat. Beide sind ähnlich verletzungsanfällig. Da ist für mich keine Upgrade zu erkennen, im Gegenteil verlässt uns Keitel für umsonst und Osterhage kostet ca. 5 Mio.
Эта статья в последний раз редактировалась SCHLEIFE 04 апр. 2024 г. на 0:06 Часов
Transfergerüchte zum Sommer 2024 - Zugänge (Diskussion) |#115
04 апр. 2024 г. - 0:10 Часов
Ich hab in letzter Zeit immer mal wieder die Spiele von Bochum angeschaut zumindest wenn sie sonntags oder nicht da gespielt haben, als Freiburg simultan gespielt haben. Ich finde ihn einen wahnsinnigen Kämpfer und auch Übersicht echt nicht schlecht, auch zweikampfstark.

Zu Engelhardt: dann werden wir wohl viel mehr zahlen müssen, denn glaube nicht, dass er noch bei Düsseldorf sein wird nächste Saison. Gibt es bestimmt genug Interessenten.
Transfergerüchte zum Sommer 2024 - Zugänge (Diskussion) |#116
04 апр. 2024 г. - 0:11 Часов
Ich bin ja immer noch auf dem Hype-Train, was Dinkci betrifft. Da ist es ganz gut, mal eine Gegenmeinung eines Werder-Fans namens @Kookie89 aus dem Gerüchte-Thread 'Dinkci zum SC Freiburg?' zu hören:

"Ich glaube nicht, dass Eren die Erwartungen erfüllen kann, die man in Freiburg hat. Heidenheim performt die Saison über und aufgrund ihres Aufsteigerstatus spielt jeder Verein auf Sieg, was für Eren viel Platz bedeutet. Insbesondere in unserer Zweitligasaison hat Eren viele Chancen bei uns erhalten und gegen jeden Gegner, der auch nur ansatzweise hinten drin steht, hat er gar kein Land gesehen. Nun kann man sagen klar, da war er noch zwei Jahre jünger und Spieler entwickeln sich auch, aber die grundsätzliche Veranlagung ändert sich da auch mit 20 nicht mehr und da halte ich Erens Spielstil für viel zu eindimensional als dass er für Freiburg einen Gewinn darstellen würde. Entgegen der Meinung vieler Werder Fans, wäre ich nicht all zu traurig über einen Verkauf. Und nein, das ist kein verletztes Ego, weil er gegen uns getroffen hat."

Das offensichtlichste Gegenargument ist mMn, dass der SC Dinkci zunächst und in erster Linie als Konterspieler, also als Role Player vergleichbar mit Kevin Schades Rolle, einsetzen wird. Er wird kurzfristig also v.a. gegen Ballbesitzmannschaften seine Einsätze haben, gegen die wir in dieser Saison gefühlt (sorry, ich hab nicht die Skills, so was schnell rauszufinden) so wenig Kontertore wie noch nie erzielt haben.

Das zweite Gegenargument ist die Herangehensweise des SC mit jungen Spielern (Stichwort Ausbildungsverein). Das, was vielleicht zurecht (?) von Kookie89 an Dinkci kritisiert worden ist, könnte mit der nötigen Geduld und Arbeitseinstellung ja verbessert werden. Dazu müsste er noch jung genug sein, oder?

Jedenfalls würde mich die Meinung unserer Experten zu den vom Werder-Fan geäußerten Gegenargumenten sehr interessieren, z.B. @NikxxMisan, @Zweitligameister und @waschkarte

Danke im Voraus!

•     •     •

The pessimist complains about the wind; the optimist expects it to change; the realist adjusts the sails (William Arthur Ward)

Эта статья в последний раз редактировалась SCF_Spectator 04 апр. 2024 г. на 0:16 Часов
Transfergerüchte zum Sommer 2024 - Zugänge (Diskussion) |#117
04 апр. 2024 г. - 0:43 Часов
Zitat von SCHLEIFE

Die Euphorie für den Transfer von Osterhage kann ich gar nicht nachvollziehen. Was soll an ihm besser sein als bei Keitel? Osterhage hat dasselbe Alter wie Keitel und hat aufgrund seiner Verletzungen 54 Spiele in der Bundesliga gemacht, wohin gegen Keitel in der selben Zeit 57 Spiele gemacht hat. Beide sind ähnlich verletzungsanfällig. Da ist für mich keine Upgrade zu erkennen, im Gegenteil verlässt uns Keitel für umsonst und Osterhage kostet ca. 5 Mio.


Sorry aber Dein Vergleich bzgl. ähnlicher Verletzungsanfälligkeit hinkt. Osterhage hat die Spiele über 3 Saisons gesammelt. Keitel über 5 Saisons. Auch wenn man die Spielminuten anschaut hat Osterhage in 3 Saisons knapp 3000 Spielminuten in der 1. Bundesliga gesammelt (also ca. 1000 Spielminuten pro Saison im Schnitt) und damit mehr als doppelt so viel wie Keitel (ca. 2100 Minuten in 5 Saisons in der 1. Bundesliga, also ca. 420 Spielminuten pro Saison im Schnitt).
Эта статья в последний раз редактировалась TanteKraete 04 апр. 2024 г. на 0:49 Часов
Transfergerüchte zum Sommer 2024 - Zugänge (Diskussion) |#118
04 апр. 2024 г. - 0:50 Часов
Zitat von SCF_Spectator

Das offensichtlichste Gegenargument ist mMn, dass der SC Dinkci zunächst und in erster Linie als Konterspieler, also als Role Player vergleichbar mit Kevin Schades Rolle, einsetzen wird. Er wird kurzfristig also v.a. gegen Ballbesitzmannschaften seine Einsätze haben, gegen die wir in dieser Saison gefühlt (sorry, ich hab nicht die Skills, so was schnell rauszufinden) so wenig Kontertore wie noch nie erzielt haben.





Ich denke, darum geht es.

Und ein Jahr Heidenheim haben sicherlich seine Fähigkeiten in dem, was ich »Schmidtscher Überfallfußball« nennen möchte, deutlich verbessert. Gleichzeitig ahnt man auch, dass die Selbstverständlichkeit mit der Offensive Defensivrollen erfüllen müssen, in Heidenheim als Sinnspruch über jedem Spind hängt. Ich meine auch ein Zitat von Dinkci im Kopf zu haben, dass er sich seine nahe Zukunft auch in Heidenheim vorstellen könnte, er mit diesem Denken also klarkommt. Und da ist dann in Freiburg vieles gleich, nur halt diverse Entwicklungsschritte weiter. Dass sich umgekehrt Pieringer, Föhrenbach und Kleindienst über Heidenheim in die 1. Liga gespielt haben, kommt ja auch nicht von ungefähr.

Der SC kann es sich mittlerweile leisten, Rollenspieler im Repertoire zu haben, um sie zu polyvalenten weiterzuentwickeln und dann auch so einzusetzen. Doan beispielsweise spielt regelmäßig und nicht aus Not am Mann rechts außen im 3/5-System, auf der anderen Seite Weißhaupt, Sallai, der vorne und auf der Seite fast alles spielen kann. Keitel, der aus dem Nichts starke Spiele als IV macht. Sie so einzusetzen eröffnet nicht nur dem Verein spielerische, sondern auch den Spielern berufliche Perspektiven. Keitel wechselt nach Stuttgart, spielt dort Champions League.

Bei der Komponente Überfallfußball ist Entwicklungspotential für den SC. Und die Investition ist angesichts der finanziellen Situation ... nichts worüber man sich Gedanken machen müsste, selbst, wenn er sich hier nicht so entwickelt, wie gewünscht. Ob er einschlägt, kann ich nicht abschätzen, aber das macht doch auch den Reiz solcher Transfers aus, und das gilt auch für Osterhage.

Dass der SC junge Spieler, die regelmäßig und mit guten Kritiken 1. Liga spielen, U21-Nationalelf - siehe Stiller, Röhl, Woltemade - sogar auch erst einmal als Rollenspieler verpflichten kann, um sie weiterzuentwickeln, ist für mich eine weitere Stufe der Vereinsentwicklung. Röhl hat man beispielsweise noch eine Entwicklungsstufe früher eingekauft.
Эта статья в последний раз редактировалась zipfelkappebur 04 апр. 2024 г. на 1:19 Часов
Transfergerüchte zum Sommer 2024 - Zugänge (Diskussion) |#119
04 апр. 2024 г. - 0:57 Часов
Zitat von etienos1993
Ich hab in letzter Zeit immer mal wieder die Spiele von Bochum angeschaut zumindest wenn sie sonntags oder nicht da gespielt haben, als Freiburg simultan gespielt haben. Ich finde ihn einen wahnsinnigen Kämpfer und auch Übersicht echt nicht schlecht, auch zweikampfstark.

Zu Engelhardt: dann werden wir wohl viel mehr zahlen müssen, denn glaube nicht, dass er noch bei Düsseldorf sein wird nächste Saison. Gibt es bestimmt genug Interessenten.


Ich sehe Osterhage genau wie Du und zusätzlich noch mit viel Potential noch besser zu werden.

Was Engelhardt angeht, gehe ich davon aus, dass der SC im Vertrag bzgl. Rückkaufoption 2025 das Szenario Angebote von Drittvereinen im Sommer 2024 mit bedacht hat und es deshalb keine Probleme geben wird. Auch denke ich, dass man den Zeitpunkt des möglichen Rückkaufs bewusst auf 2025 und nicht auf 2024 gelegt hat, um dann, wenn man Engelhardt wirklich für gut genug befindet, Höfler zu ersetzen. Insgesamt halte ich die gesamte Planung für einen absolut genialen Schachzug. Da wächst ein riesengroßes Talent bei einem Top-Zweitligisten (vielleicht sogar noch demnächst Erstligisten) heran und man hat in 2025 das alleinige Entscheidungsrecht, ob man ihn zu einem dann relativ günstigen Preis als gereiften Spieler mit viel Einsatzzeit und Erfahrung (z.B. Pokalhalbfinale) zurückholt. Besser geht es nicht.
Transfergerüchte zum Sommer 2024 - Zugänge (Diskussion) |#120
04 апр. 2024 г. - 1:21 Часов
Falls Osterhage und Dinkci tatsächlich hier aufschlagen, hätte man neben Röhl noch 2 weitere Spieler, die mit über 33 km/h unterwegs sind. Man hätte damit auf einen Schlag sein Tempodefizit ausgemerzt und wäre wieder "Konterfähig".

Außerdem: Kann man weiterhin einen Doan in Freiburg halten? Einen Verlust von Sallai UND Doan halte ich nach der Saison für realistisch... vielleicht ist das auch Ausgangsabhängig auf welchen Platz wir die Saison beenden werden.

Dennoch: Es gibt wenige Beispiele von Spielern, die sich hier nicht weiterentwickelt haben. Man muss beachten, dass eben der Trainer auch eine große Rolle spielt. Streich ist ein Meister darin junge Spieler besser zu machen. Die Frage ist: Kann das auch ein Schuster?

Das Profil Osterhage und Dinkci passt im jeden Fall sehr gut nach Freiburg.

Zwecks dem Vergleich der Spielzeiten von Osterhage und Keitel:
... da sieht man, welches Potential Keitel hätte, wenn sein Körper dauerhaft mitgespielt hätte... selbst bei der geringen Spielzeit hat Keitel viele Akzente setzen können. Aber ich rede im Konjunktiv. Wünsche unserem Keito nur das Beste!

bissl arg vom Weg abgekommen grins
Эта статья в последний раз редактировалась Der_Kritiker 04 апр. 2024 г. на 1:24 Часов
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.