deadline-day banner

Wer wird neuer Trainer beim FC Bayern?

21 февр. 2024 г. - 11:58 Часов
Wer wird neuer Trainer beim FC Bayern? |#24001
20 мая 2024 г. - 1:11 Часов
Zitat von Vielarbeit2

Zitat von Felli

Vor Monaten galt Solskjaer mal als Interimslösung bis zum Sommer. Danach wurde bekannt, dass man mit Tuchel weitermacht.

Der Kerl ist bestimmt bereit, nur ein Jahr zu machen.
Gott bewahre.


Man kommt langsam an in der Riege der Van Bommel und Solksjaer. Das ist dann schon Kovac-Liga. Am Boden. Dann wäre auch Tedesco egal. Passt da genauso rein. Immerhin eine gemeinsame Linie ist da: Alle wären dankbar bis zum Ende ihrer Tage. Der Job und das Geld ihres Lebens. Endlich hätten wir wieder Fussball-Lehrer, die sich nur auf diesen einen Job konzentrieren dürfen. Und nicht dumm rumquasseln wie die anderen Versager, die hier alles kaputt gemacht haben.


Keine Angst, Solskjaer wird es nicht. Der spricht kein Deutsch und hat uns mal in der Nachspielzeit als Spieler sehr weh getan. Würde ich tippen, dann sehe ich aktuell Rose, van Bommel und Kovac am realistischsten an. Letztgenannter mag auf den ersten Blick skurril erscheinen und er wäre es natürlich zweifelsohne auch, aber immerhin ist der Double-Sieger, man kann ihn einschätzen, er wäre wahrscheinlich devot genug um hier nicht die größten Ansprüche zu stellen und man hätte endlich wieder einen, dem man gegen die Schlaumeier bis aufs Blut verteidigen könnte. Auch Flick würde ich immer noch nicht ganz von der Liste streichen wollen. Mit Rummenigge dürfte einer der Entsch...äh...Berater den Stift schon mal provisorisch aus der Schublade geholt haben.
Flick, Rose, van Bommel oder Kovac - das wären meine Tipps. Mal schauen, evtl. kann es auch noch länger dauern mit einer Entscheidung, weil man in der Zwischenzeit noch ein paar Tage/Wochen damit vergeudet Klopp und Don Jupp per Charme-Offensive und Blankziehen zu einem Engagement bei uns zu nötigen.

•     •     •

400 Bad request
Your browser sent an invalid request.

Error 500
SORRY für den Platten!

... wir bringen den Ball wieder ins Rollen!

Эта статья в последний раз редактировалась James_Dean_500 20 мая 2024 г. на 1:13 Часов
Wer wird neuer Trainer beim FC Bayern? |#24002
20 мая 2024 г. - 1:11 Часов
Zitat von FcBchamp
Zitat von Kaizerchief

Quelle: x.com
Beim FC Bayern hat jeder ein Mitspracherecht, zum Beispiel: 5 Personen wollen Roberto De Zerbi, aber eine Person sagt: Wer ist das überhaupt? Kenne ich nicht, will ich nicht. Dann wird De Zerbi nicht verpflichtet
Allein die Vorstellung…Task Farce ugly


Ehrlich gesagt kenne ich mich mit den Regelungen von Aufsichtsrat zu Vorstand nicht aus. Allerdings erscheint es mir etwas widersprüchlich, wenn der Aufsichtsrat mehr oder weniger bestimmt, wer Trainer wird. Dann braucht man ja fast keinen Vorstand außer als Sündenbock.


Das hat Hoeneß doch in der FAZ Podiumsdiskussion so auch gesagt
Wenn einer dagegen ist wird es derjenige nicht
Wer wird neuer Trainer beim FC Bayern? |#24003
20 мая 2024 г. - 1:11 Часов
Zitat von FcBchamp
Zitat von Kaizerchief

Quelle: x.com
Beim FC Bayern hat jeder ein Mitspracherecht, zum Beispiel: 5 Personen wollen Roberto De Zerbi, aber eine Person sagt: Wer ist das überhaupt? Kenne ich nicht, will ich nicht. Dann wird De Zerbi nicht verpflichtet
Allein die Vorstellung…Task Farce ugly


Ehrlich gesagt kenne ich mich mit den Regelungen von Aufsichtsrat zu Vorstand nicht aus. Allerdings erscheint es mir etwas widersprüchlich, wenn der Aufsichtsrat mehr oder weniger bestimmt, wer Trainer wird. Dann braucht man ja fast keinen Vorstand außer als Sündenbock.
herzlichen Glückwunsch, du hast das Prinzip "Hoeness" durchgespielt und durchschaut. es war in den letzten Jahren nie anders und wird sich auch nicht mehr ändern.

•     •     •

"...die Summen, die die festlegen, sind ja an Willkürlichkeit nicht zu überbieten"
Michael Reschke über die Marktwerte auf TM
Wer wird neuer Trainer beim FC Bayern? |#24004
20 мая 2024 г. - 1:13 Часов
Zitat von DocToreFCB
Zitat von giannifcb

Zitat von sebbi88

Laut @Plettigoal ist es beim FC Bayern seit den beiden Entlassungen von den ehemaligen Bayern-Bossen Oliver Kahn und Hasan Salihamidžić "viel, viel schlimmer geworden". Christoph Freund und Max Eberl werden bei Bayern nicht starkgemacht


https://x.com/BayernPortal/status/1792285512570486947

Ja, weil er nichts mehr an Infos bekommt.


Kann sein dass dem so ist, aber Resultate, Spielkultur und Außendarstellung haben sich seitdem nochmal verschlechtert, das ist nicht von der Hand zu weisen.


Vor allem die Trainer suche und Uli interview wo er Tuchel runter macht. Das war unter Brazzo und Kahn deutlich weniger schlimm als jetzt.
Wer wird neuer Trainer beim FC Bayern? |#24005
20 мая 2024 г. - 1:14 Часов
Zitat von Bayernfan07
Zitat von FcBchamp

Zitat von Kaizerchief

Quelle: x.com
Beim FC Bayern hat jeder ein Mitspracherecht, zum Beispiel: 5 Personen wollen Roberto De Zerbi, aber eine Person sagt: Wer ist das überhaupt? Kenne ich nicht, will ich nicht. Dann wird De Zerbi nicht verpflichtet
Allein die Vorstellung…Task Farce ugly


Ehrlich gesagt kenne ich mich mit den Regelungen von Aufsichtsrat zu Vorstand nicht aus. Allerdings erscheint es mir etwas widersprüchlich, wenn der Aufsichtsrat mehr oder weniger bestimmt, wer Trainer wird. Dann braucht man ja fast keinen Vorstand außer als Sündenbock.


Das hat Hoeneß doch in der FAZ Podiumsdiskussion so auch gesagt
Wenn einer dagegen ist wird es derjenige nicht



Und derjenige müsste seine Ablenung anscheinend nichtmal begründen, es reicht, wenn er den Potentiellen Trainer "nicht mag"
Wer wird neuer Trainer beim FC Bayern? |#24006
20 мая 2024 г. - 1:15 Часов
Max Eberl and Christoph Freund tried to keep Thomas Tuchel, but Uli Hoeneß in particular was against it. The main sticking point was the contract length. Tuchel was willing to stay at Bayern and wanted a contract until 2026. Bayern didn’t want to fulfill this because Hoeneß had a different contract term in mind.

https://x.com/munichfanpage/status/1792284746518495275?s=46&t=kjHddQBAal2Q7FX54GzOHg

Hoeneß hält diesen Club als Geisel, es ist der absolute Wahnsinn. Sein Ego kostet uns gerade so abartig viel.
Wer wird neuer Trainer beim FC Bayern? |#24007
20 мая 2024 г. - 1:15 Часов
Zitat von FcBchamp
Zitat von Kaizerchief

Quelle: x.com
Beim FC Bayern hat jeder ein Mitspracherecht, zum Beispiel: 5 Personen wollen Roberto De Zerbi, aber eine Person sagt: Wer ist das überhaupt? Kenne ich nicht, will ich nicht. Dann wird De Zerbi nicht verpflichtet
Allein die Vorstellung…Task Farce ugly


Ehrlich gesagt kenne ich mich mit den Regelungen von Aufsichtsrat zu Vorstand nicht aus. Allerdings erscheint es mir etwas widersprüchlich, wenn der Aufsichtsrat mehr oder weniger bestimmt, wer Trainer wird. Dann braucht man ja fast keinen Vorstand außer als Sündenbock.


Da die FC Bayern München AG aufgrund seiner Anteilsverteilung faktisch vom eV und mit großem Einfluss vom Tegernsee geführt wird, hat das dualistische System des deutschen Aktiengesetzes sowie die eigenverantwortliche Geschäftsführung durch den Vorstand in etwa so viel Einfluss auf die Entscheidungsfindung im Verein, wie ein Thomas Tuchel auf die Transferpolitik während seiner Amtszeit beim FCB.

Dreesen und Eberl sind lediglich bessere Vollstrecker des Aufsichtsrats und dürfen nur den Kleinkram selbst entscheiden.
Richtungsweisende Entscheidungen werden offensichtlich vom Aufsichtsrat getroffen.

•     •     •

"Ich muss ganz ehrlich sagen: Allen Unkenrufen und Schlaumeiern zum Trotz, die uns einen Thomas Tuchel oder wen auch immer als Wunschtrainer einreden wollten: Ich bin mit der Entscheidung des FC Bayern München, Niko Kovac als neuen Trainer zu haben, der glücklichste Mensch der Welt. Ich bin davon überzeugt, dass wir mit ihm einen Trainer haben, mit dem wir sehr viel Spaß haben werden."
Wer wird neuer Trainer beim FC Bayern? |#24008
20 мая 2024 г. - 1:18 Часов
Kann jemand der SKY 90 gesehen hat bestätigen, dass Plettigoat gesagt hat „Mourinho, Löw, Flick,…. Werden es nicht“ und „2 Namen sind im Gespräch aber wir kennen den Namen nicht“?
Wer wird neuer Trainer beim FC Bayern? |#24009
20 мая 2024 г. - 1:19 Часов
Tuchel bis 2026 hätte ich auch nicht gemacht.

•     •     •

FCB 2024/2025
-------------------- Kane --------------------------
--- Tel ------------ Musiala ------- Frimpong ---
------------ X ---------------- Pavlovic ----------
-- Theo ----- X ------------ De Ligt ---- Stanisic --
------------------- Neuer -----------------------

Wer wird neuer Trainer beim FC Bayern? |#24010
20 мая 2024 г. - 1:19 Часов
Zitat von Uebungsleiter

Er würde bei diesem unwahrscheinlichen Szenario kaum groß geliebt werden wie es beim BVB oder in Liverpool war/ist.
Klopp braucht ein Team dass er nach oben führen kann, wo er stärkere Konkurrenten übertrumpft, nicht kleinere (auch finanziell) in Serie abfertigt.
Glaube kein bisschen dass ihn Bayern München sportlich reizt.

+
Zitat von gruenstich

klopp interessieren keine millionen, kein glanz und gloria, kein fußballadel.
der will und lebt von emotionen. von einer wahnsinnigen fankultur oder einem emotionalen klub. das hatte schon grüne wieso er sich liverpool ausgesucht hat. sorry aber wir sind nichts davon. bei uns musst du liefern und bist immer noch nicht gut genug. bei uns musst du einen AR voller blinder von deinen transferwünschen überzeugen.
klopp lebt davon das man ihm 1000%ig vertraut und er machen kann was er will. der hat kein bock sich irgendwo für irgendwas zu rechtfertigen.

(...)
der mann kann jetzt zurücktreten und hat in deutschland und england alles gewonnen was es zu gewinnen gibt. darüber hinaus hat er die CL mit liverpool geholt. im vereinsfußball sehe ich da überhaupt keine ziele mehr! wenn er jetzt aufhört wird der in zwei der größten ligen der welt absolut vergöttert. hat ALLES richtig gemacht in seiner karriere und saß nie auf irgendeinem schleudersitz. klopp hat quasi die perfekte karriere. warum die in münchen torpedieren?

Das ist Klopps bisheriges Muster und vllt passt er in solche Clubs auch am besten rein.

Aber gerade weil wir anders sind, könnte das ein Anreiz sein. Es soll Leute geben, die sich selbst in neuen Aufgaben beweisen wollen.

Zitat von gruenstich

hab heute mal bisschen die klopp verabschiedung verfolgt. ich persönlich bin überhaupt kein fan von ihm und möchte ihn hier auch nicht als trainer sehen.
jedoch ist mir dabei ein fundamentaler unterschied aufgefallen.

klopp wird nach mehreren jahren mit erfolg und weniger erfolg verabschiedet wie ein könig. absolut verdient.
bei uns gewinnt man die meisterschaft (vielleicht noch den pokal) und wird danach hochkant rausgeworfen.
der trainer gewinnt nen titel und bekommt als dankeschön nen arschtritt.
wenn man als trainer hier anfängt ist einem von anfang klar, dass man mindestens das double holen muss ansonsten wars das dann auch wieder.

ja, wir sind der fc bayern und nicht liverpool. wir haben einen anderen anspruch, sind zum siegen verdammt usw usw. aber vielleicht muss man diese philosophie einfach mal überdenken. alleine um einen trainer mal länger als 12 monate arbeiten lassen zu können. hier kann keine spielidee nachhaltig umgesetzt werden. ständig neue trainer, ständig neue spielerwünsche.

dieser anspruch den wir jedes jahr haben ist einfach

Das klingt so, als habe Klopp Glück gehabt, bisher drei solcher Vereine gefunden zu haben, die einem Trainer solche Freiheiten erlauben. Für mich ist es genau anders herum: Klopp ist nicht "ein Trainer", quasi beiebig austauschbar gegen einen ähnlichen Trainertypen. Sondern weil er so gut ist, kann er alle hinter sich scharen und bekommt entsprechendes Vertrauen. Er hat Liverpool zur ersten Meisterschaft seit 30 Jahren und in drei CL-Finals geführt. Das ist doch nicht mit dem Werdegang von Ancelotti oder Nagelsmann hier vergleichbar.
Эта статья в последний раз редактировалась username 20 мая 2024 г. на 1:22 Часов
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.