deadline-day banner
Karim Onisiwo
Дата рождения 17.03.1992
Возраст 32
Нац. Австрия  Австрия
Рост 1,88м
Контракт действует до 30 июня 2026 г.
Амплуа Центральный нап.
Нога правая
Нынешний клуб Майнц 05

Статистика 23/24

Турнирwettbewerb
Всего 23/24: 2613
2413
2--

Karim Onisiwo [9]

05 янв. 2016 г. - 20:55 Часов
Karim Onisiwo [9] |#31
07 янв. 2016 г. - 0:12 Часов
Zitat von GeorgBest


Ich kann nur sagen, dass ich es Onisiwo wünsche sich in Dt durchzusetzen! Nichtsdestotrotz kann ich es mir nicht vorstellen und bleibe dabei, eine sehr dumme Entscheidung von diesem Eierkopf!


der hat nun einen Vertrag, der ihm für 3 Jahre ein Gehalt garantiert, das mindestens 5-6 so hoch ist wie jenes bei Mattersburg (da waren es etwa 8.000 brutto monatlich). Angeblich hat Mainz ja ein Durchschnittsgehalt, das bei etwa 1,2 Millionen im Jahr liegt (laut Sport1). Logischerweise verteilt sich das nicht gleich, aber die Hälfte davon entspricht eben schon dem mehr als 5fachen seines bisherigen Monatsbrutto 14mal im Jahr.

Konkret heisst das, dass diese 3 Jahre äquivalent sind zu 15 Jahren Mattersburg. Und ja wäre er zu einem Topverein in Österreich gegangen wäre es auch mehr geworden, aber lediglich RedBull würde soviel zahlen wie irgendein durchschnittlicher Klub der deutschen Bundesliga.

ok. jetzt würd mich interessieren, was genau daran ein Zeichen für Dummheit sein soll. Er kriegt nicht nur massig mehr Geld, sondern auch die Chance sich zu beweisen und eine Karriere zu haben. Alternativ spielt er vor 5000 statt 30000 seinen Vertrag runter und soll sich dann mit 25 im Ausland versuchen oder wie? oder zur Konkurrenz wechseln und mit welchem Ziel? in 1-2 Jahren ins Ausland zu kommen zu einem Klub wie Mainz um dort den nächsten Schritt zu machen?

Ich würd eher sagen, er wär ein Trottel, würde er die Chance nicht beim Schopf packen. Ob er sich etablieren kann, liegt ohnehin nur bei ihm.
Эта статья в последний раз редактировалась AlfredoD 07 янв. 2016 г. на 0:14 Часов
Karim Onisiwo [9] |#32
07 янв. 2016 г. - 1:18 Часов
Ich finde es hochgradig unprofessionell und eigentlich schäbig, ihn im Vorhinein als Fehlkauf abzustempeln!

Gibt ihm mal Zeit, sich beweisen zu können, denn JEDER Wechsel bringt eben ein Risiko mit sich. Habe auch schon richitg gute Kicker scheitern oder No-Names aufsteigen sehen. Ich denke aber sowieso, dass bei bis auf 2-3 Spieler in der österreichischen Bundesliga ein erhöhtes Risiko besteht, dass sie in der ersten deutschen Bundesliga scheitern. Der Karim wird sich mal bald fragen, warum um himmelswillen so viel trainiert wird. Die Trainingsintensität in Österreich ist auf dem Niveo von Regenerationseinheiten in anderen Ligen.

Ich traue ihm aber einiges zu. Wenn ich Dinge lese, dass er er blöd ist oder was auch immer: Er ist mir beim Ar*sch lieber als so manch anderer Profi gewesen. Null Starallüren, keine hochnäsiges Gehabe und immer für ein paar freundlich Worte zu haben. Seine letzten Monate in Mattersburg haben ihm ordentlich (auch in Bezug auf seine Leistungen) zugesetzt, war im ganzen keine einfache Zeit für ihn, wenn man von der Vereinführung nicht so behandelt wird, wie man es eigentlich sollte. Also wie einen Menschen.

Was ich aber mit ziemlicher Sicherheit (herrlicher Tautologismus) garantieren kann, ist, dass er auf jeden Fall eine Eingewöhungszeit braucht. Er ist ein sehr sensibler Typ, der Ruhe braucht und mit Drucksituationen etwas langsamer zurechtkommt. Das erste Spiel von ihm, wird uns nicht vom Hocker reißen.

Ich traue ihm aber jedenfalls zu, dass er sich durchsetzen kann. Er ist ein seht trickreicher Spieler - hat mit Jugendfreund David Alaba in seiner Kindheit viel Fußball in Wiens Käfigen gespielt - und besitzt außerdem einen explosiven Antritt.

Taktisch muss er sich aber jedenfalls steigern - nicht weil er es nicht behirnen will, sondern weil die deutsche Liga nunmal eine andere Welt ist und weil man beim SV Mattersburg nicht gerade taktisch gut geschult wird. Seine vorrigen Stationen waren zudem auch mehr im Amateuer oder im Halbprofibereich als im Profifußball zu finden, daher werden gewisse Defizite größer sein.

Was man aber als ultimatives Gütesiegel betrachten kann: Teamchef Marcel Koller zog ihn etwa einen Florian Kainz oder Guido Burgstaller vor und berief ihn, anstatt die anderen zwei ins Nationalteam ein. (Kainz wurde dann aber nach ihm auch nachnominiert) Denke, dass Koller soetwas nicht aus Langeweile tut, sondern sehr wohl erkannt hat, dass Karim ein sehr interessanter Spieler ist, der viel Potenzial besitzt. Aber das erstmal gefördert werden muss - und das sollte von Trainer gemacht werden, die auch Ahnung haben.

Also: Geduld haben bitte, er hat sich jedenfalls eine Chance verdient. Wobei ich auch nicht garantieren kann, dass er sich durchsetzt. Jedoch warte ich lieber ab, als vorschnell ihn abzustempeln.

•     •     •

Saviola92 = TM-Bruder
Karim Onisiwo [9] |#33
07 янв. 2016 г. - 10:35 Часов
источник: www.kicker.de
Onisiwo: "Mainz gibt mir die Zeit für den nächsten Schritt"

Die erste Einheit des 1. FSV Mainz im Trainingslager war auch gleichzeitig die Premiere von Karim Onisiwo. Anschließend erklärte der Österreicher seine Beweggründe für den Wechsel und warum er froh ist, nicht schon am Sonntagabend unterschrieben zu haben.

•     •     •

Aurea Moguntia
Karim Onisiwo [9] |#34
07 янв. 2016 г. - 10:58 Часов
Koller und Schmidt kennen sich. Da ist ein reger Austausch garantiert, auch in Bezug auf Karim. Wäre nicht überrascht, wenn Österreich eines unser präferierten Jagdreviere wird; mit Baumi und Karim zwei Aushängeschilde und aktuell durchaus erfolgreich.
Karim Onisiwo [9] |#35
07 янв. 2016 г. - 11:23 Часов
Zitat von benni2012
Also: Geduld haben bitte, er hat sich jedenfalls eine Chance verdient. Wobei ich auch nicht garantieren kann, dass er sich durchsetzt. Jedoch warte ich lieber ab, als vorschnell ihn abzustempeln.

Vielen Dank für Deine Einschätzung.

War ich auch vom Wechselgerücht nicht wirklich überzeugt, so hoffe ich nun nach seiner Verpflichtung, dass Onisiwo sich schnell an die körperlichen und taktischen Vorgaben in der Mainz und in der 1. Bundesliga. Besonders wegen Letzterem hatte ich meine Zweifel und hätte grundsätzlich einen selbst bei uns in der Ausbildung befindlichen Spieler lieber im Erstligakader gesehen. Nun aber heißt es, herzlich Willkommen Karim.

•     •     •

FSV Mainz 05 und SC Freiburg
Karim Onisiwo [9] |#36
07 янв. 2016 г. - 17:31 Часов
Zitat von MeYou
Koller und Schmidt kennen sich. Da ist ein reger Austausch garantiert, auch in Bezug auf Karim. Wäre nicht überrascht, wenn Österreich eines unser präferierten Jagdreviere wird; mit Baumi und Karim zwei Aushängeschilde und aktuell durchaus erfolgreich.


Als Aushängeschlid würde ich Karim noch nicht bezeichnen. grins
------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Von seiner Seite her verstehe ich den Wechsel schon und sehe eigentlich überhaupt nicht ein warum ihm hier teilweise so das Talent abgesprochen wird bzw. seine Entscheidungsfähigkeit in Frage gestellt wird.

Ich bezweifle auch dass er sich in Mainz sofort durchsetzen wird. Aber er wird doch selber auch nicht davon ausgehen in Mainz sofort Stammspieler zu sein und alles einzureißen. Er hat jetzt die ganze Rückrunde lang zeit um sich an sein neues (ruhiges) Umfeld zu gewöhnen. Für den ein oder anderen Kurzeinsatz wird es denke ich auch reichen.
Außerdem passt er doch genau ins Beuteschema der 05er? Jung, unbekannt, gewissen Anlagen sind definitiv vorhanden. Außerdem hat Mainz doch kaum Risiko durch den Transfer.

Für Onisiwo selber hätte es auch schlimmer kommen können. Hochprofessionelles Umfeld (im vgl zu den kleineren Vereinen bei uns in Österreich) und sein Gehalt kann sich auch sehen lassen. Und sollte es absolut nichts werden in Deutschland kann er in 2-3 Jahren noch immer zurück nach Aut kommen.

Ich persönlich hätte ihn trotzdem lieber bei Rapid gesehen, aber verübeln kann man ihm seine Entscheidung nicht Zunge raus

•     •     •

#Raute#
1 8 8 7
Sympathie:
AFC Ajax, Rapid Wien
Karim Onisiwo [9] |#37
07 янв. 2016 г. - 17:52 Часов
Herzlich Willkommen. daumen-hoch

Warum man jetzt Parker und Pflücke noch einen relativ ungestandenen Flügelspieler vor die Nase setzt verstehe ich aber nicht. Im Gegenteil es irritiert mich sogar ein wenig. Perspektivspieler hat man für die Offensive mit Beister, Nedelev, Parker, Pflücke, Derstroff, Cordoba und Klement rein zahlenmäßig bereits genügend im Kader. Und als eben solchen beschreibt ihn Heidel ja quasi schon selbst.
Karim Onisiwo [9] |#38
07 янв. 2016 г. - 17:55 Часов
Zitat von LisbonLions
... so hoffe ich nun nach seiner Verpflichtung, dass Onisiwo sich schnell an die körperlichen und taktischen Vorgaben in der Mainz und in der 1. Bundesliga
Körperlich hab ich da ehrlich gesagt keine so wirklich großen Bedenken, is mMn recht gut beinander der Bursche.

•     •     •

Vienna is over the Ocean, Vienna is Over the Sea! Please bring back, bring back, bring back Vienna to me!

1894
Karim Onisiwo [9] |#39
07 янв. 2016 г. - 18:07 Часов
Zitat von BurgiB

Zitat von LisbonLions


... so hoffe ich nun nach seiner Verpflichtung, dass Onisiwo sich schnell an die körperlichen und taktischen Vorgaben in der Mainz und in der 1. Bundesliga
Körperlich hab ich da ehrlich gesagt keine so wirklich großen Bedenken, is mMn recht gut beinander der Bursche.

Ja, das bezweifle ich nach Ansicht der ersten Fotos auch keinesfalls Zwinkernd Ich meinte, vielleicht etwas mißverständlich formuliert, eher die Trainingsintensität und die läuferischen Anforderungen im Spiel, an die er sich gewöhnen muss. Umso besser, wenn er passende körperiche Voraussetzungen dafür mitbringt.

•     •     •

FSV Mainz 05 und SC Freiburg

Эта статья в последний раз редактировалась LisbonLions 07 янв. 2016 г. на 18:07 Часов
Karim Onisiwo [9] |#40
07 янв. 2016 г. - 18:18 Часов
Zitat von LisbonLions
Zitat von BurgiB
Zitat von LisbonLions
... so hoffe ich nun nach seiner Verpflichtung, dass Onisiwo sich schnell an die körperlichen und taktischen Vorgaben in der Mainz und in der 1. Bundesliga
Körperlich hab ich da ehrlich gesagt keine so wirklich großen Bedenken, is mMn recht gut beinander der Bursche.

Ja, das bezweifle ich nach Ansicht der ersten Fotos auch keinesfalls Zwinkernd Ich meinte, vielleicht etwas mißverständlich formuliert, eher die Trainingsintensität und die läuferischen Anforderungen im Spiel, an die er sich gewöhnen muss. Umso besser, wenn er passende körperiche Voraussetzungen dafür mitbringt.
Hmm, ja, so laufintensiv wie ich das Mainzer Spiel in Erinnerung habe was sein Spiel in Mattersburg wohl nicht, insofern hat er da vlt. tatsächlich Aufholbedarf. Mal schauen. Hoffe er kann sich schnell integrieren. smile

•     •     •

Vienna is over the Ocean, Vienna is Over the Sea! Please bring back, bring back, bring back Vienna to me!

1894
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.