deadline-day banner

Spiele ohne FCB-Beteiligung

15 авг. 2015 г. - 11:45 Часов
Spiele ohne FCB-Beteiligung |#389821
28 апр. 2024 г. - 19:47 Часов
Zitat von FCB-MICHO-ZE
Zitat von Westi

Zitat von FCB-MICHO-ZE

Zitat von Robbaaan

Hat Köln eigentlich keinen anderen Stürmer? Tigges wäre wirklich der allerletzte Spieler im Kader, den ich aufstellen würde. Der würde imho nicht mal in Liga 3 hervorstechen. Unfassbar, dass der beim BVB sogar Spielzeit gesammelt hat.


Nein. Gerade deren Offensive hat nicht mal im Ansatz die Klasse für die erste Liga. Das ist solides Mittelfeld in der zweiten Liga, aber ganz sicher nicht erstklassig.


Naja, mal sehen ob die Ultras dort nachher randalieren, wenn der Abstieg praktisch fest steht. Benehmen sich in solchen Situationen ja gerne mal daneben.

Das war ja auch vor der Saison schon eine einhellige Meinung, dass es der Offensive massiv an Qualität mangelt. IMO ist Kainz da der einzige, dem man solides Bundesliga-Niveau attestieren kann. Ein Uth hatte es mal, den haben aber die Verletzungen rausgenommen.

Mit der Transfersperre im Sommer brechen da düstere Zeiten an. Und mit dem Rausschmiss haben die sich auch keinen Gefallen getan.


Und selbst bei Kainz gibt es einige Defizite. Hier muss man auch mal deren Scouting und prinzipielle Strategie hinterfragen. Kann doch nicht sein, dass man als Millionenstadt in direkter Nähe zu Benelux und Frankreich ausschließlich aussortierte und gescheiterte deutsche Fußballer aufgabelt, die alle eine Allergie gegen den Ball haben. Es muss doch wohl möglich sein, auch mal verstärkt in diesen Nachbarländern aktiv zu werden.

Mache mir große Sorgen um das was kommt, wenn die abgestiegen sind. Für mich sind die potentieller Abstiegskandidat Richtung Liga 3. Jedenfalls eher, als Aufsteiger.

Da gehört in der Tat einiges hinterfragt. Auch wirtschaftlich wirft es für mich Fragen auf nach Jahren der Bundesligazugehörigkeit und Transferüberschüssen, dass man sich da nicht im Stande sah, mal etwas Geld in die fraglos qualitativ unterlegene Offensive zu investieren. Was jetzt bevorsteht, wird denen jedenfalls wesentlich teurer zu stehen kommen.

Ganz abgesehen von den Entscheidungen der sportlichen Führung und der Scoutingabteilung, die mit den geringen Mitteln maximalen Bockmist gebaut haben.

Sollte allein schon zu denken geben, wenn dir selbst ein Baumgart die Qualitätsfrage aufwirft, der eigentlich dafür bekannt ist, 100% für die Sache seines Vereins einzustehen.

•     •     •

Jemand musste Ulrich H. verleumdet haben, denn ohne dass er etwas Böses getan hätte, wurde er eines Morgens verhaftet.


Hanging on in quiet desperation is the English way
Spiele ohne FCB-Beteiligung |#389822
28 апр. 2024 г. - 19:48 Часов
Zitat von jbauer

Zitat von Leviathan

Meine Güte. Hätte dieser Verein nicht diese Stellung bei mir, würde ich lauthals lachen.

Auch da geboren?Unschuldiggrins


Geboren zwar nicht, das bin ich im Bergischen Land. Aber lebe lange schon hier und würde Köln auch als meine Heimat bezeichnen. Da kommt das mit dem Verein fast automatisch über die Zeit. tongue

@FCB-MICHO-ZE echt? Wir kommen aus der gleichen Stadt? Lachend

•     •     •

"Huuuuuuuuuuuiiiiii!"
(Fritz von Thurn und Taxis, Fußballkommentator)

#TeamEmpathie

Эта статья в последний раз редактировалась Leviathan 28 апр. 2024 г. на 19:55 Часов
Spiele ohne FCB-Beteiligung |#389823
28 апр. 2024 г. - 19:54 Часов
Der FC wurde halt über Jahre systematisch runtergewirtschaftet. Ich bin in Köln geboren, wohne im Norden Kölns, so dass mein Umfeld fast ausschließlich aus FC-Fans besteht. Größtenteils Dauerkarten-Inhaber S6 und vereinzelt N14. Denen darf zum Beispiel ein Keller nicht über den Weg laufen. Bonjour Tristesse. Dem FC droht ein Schicksal wie dem HSV in Liga 2. Der Kader stellt selbst für die 2. Liga biederen Durchschnitt dar.
Spiele ohne FCB-Beteiligung |#389824
28 апр. 2024 г. - 19:58 Часов
Die Partie könnte auch kaum bitterer verlaufen. Da bekommst du aus dem Nichts schon einen Elfmeter und verschießt ihn und ein paar Minuten später bekommt ein Mainzer statt Gelb-Rot noch eine letzte Gnadenfrist.

•     •     •

"Huuuiiiii, brrrrima!" (Fritz von Thurn und Taxis, Kommentatorenlegende)

Spiele ohne FCB-Beteiligung |#389825
28 апр. 2024 г. - 19:59 Часов
Zitat von Leviathan
Zitat von jbauer

Zitat von Leviathan

Meine Güte. Hätte dieser Verein nicht diese Stellung bei mir, würde ich lauthals lachen.

Auch da geboren?Unschuldiggrins


Geboren zwar nicht, das bin ich im Bergischen Land. Aber lebe lange schon hier und würde Köln auch als meine Heimat bezeichnen. Da kommt das mit dem Verein fast automatisch über die Zeit. tongue

@FCB-MICHO-ZE echt? Wir kommen aus der gleichen Stadt? Lachend


Missverständlich ausgedrückt. Der Kölner Präsident kommt aus meiner Stadt. ^^

•     •     •

Academia is the death of cinema. It is the very opposite of passion. Film is not the art of scholars, but of illiterates.
Spiele ohne FCB-Beteiligung |#389826
28 апр. 2024 г. - 20:01 Часов
Wenn man halt den Haaland einwechseln kann
Spiele ohne FCB-Beteiligung |#389827
28 апр. 2024 г. - 20:01 Часов
Zitat von Agent_Starling
Die Partie könnte auch kaum bitterer verlaufen. Da bekommst du aus dem Nichts schon einen Elfmeter und verschießt ihn und ein paar Minuten später bekommt ein Mainzer statt Gelb-Rot noch eine letzte Gnadenfrist.


Deswegen ist er auch jetzt runter. Sehr bitter für Köln. Aber wenn das so bleibt, war es das

•     •     •

Everything ends and it's always sad,but everything begins again, too. And that's always happy. Be happy.
Spiele ohne FCB-Beteiligung |#389828
28 апр. 2024 г. - 20:05 Часов
Köln klar besser inzwischen

•     •     •

Eventually all things merge into one and a river runs through it
Spiele ohne FCB-Beteiligung |#389829
28 апр. 2024 г. - 20:07 Часов
Zitat von Robben69
Köln klar besser inzwischen
Eigentlich das typische Spiel, wo gleich das 2:0 kommen wird
Spiele ohne FCB-Beteiligung |#389830
28 апр. 2024 г. - 20:16 Часов
Oje, so einer muss halt auch irgendwie ins Netz.

•     •     •

"Huuuiiiii, brrrrima!" (Fritz von Thurn und Taxis, Kommentatorenlegende)

  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.