deadline-day banner

UEFA Team Ranking, Klubkoeffizient & Setzlisten

19 янв. 2014 г. - 22:08 Часов
UEFA Team Ranking, Klubkoeffizient & Setzlisten |#2351
19 апр. 2024 г. - 23:14 Часов
Zitat von yoeyman
Zitat von Bierpong123

Zitat von Herzog10

Den Ball flach zu halten, macht generell Sinn. Was haben Ansagen bisher gebracht? nichts, absolut nichts.
Alle 3 Vereine wollen ins Finale, ob es 1, 2 oder 3 schaffen werden, oder vielleicht niemand, alles ist möglich.
Malen sollte bald wieder zurück sein, Karim Adeyemi ist ja auch nur für ein Spiel gesperrt, also braucht hier niemand geschont werden, d.h. volle Kapelle auch in der Bundesliga.
Das Fangnetz 5er CL-Platz sollte eigentlich nur der Notplan sein.


So uns nicht anders.


sehe ich völlig konträr, in Leipzig was mitzunehmen wird genau die Körner kosten die man für Paris brauch, am Ende holzen die Leipziger uns noch paar wichtige Spieler mit ihrer agressiven spielweise um, ich bin in Leipzig für grössere Rotation, aber ob sich das der BVB traut? glaubs fast nicht, ich denke man wird jetzt gg. Lkusen etwas rotieren, und natürlich schauen was Leipzig in Heidenheim macht, lassen die dort Punkte wird man gg. Lkusen und in Leipzig natürlich mit der Stamm Spielen... holt Leipzig morgen 3 Punkte und wir gg.Lkusen keine, wird man sicherlich das Paris Spiel höher gewichten, denn dann ist es schon sehr unwahrsch. das wir Leipzig noch überholen!!!

Aber jetzt voll auf den 4.Platz zu gehn auf Kosten des Halbfinales in der CL, finde ich absolut den falschen Ansatz! Ich denke auch in den Köpfen der Spieler wird man gg. Leipzig nie und nimmer vollen Einsatz reinkriegen!


Finde ich sehr befremdlich die Ansicht. Wenn man den CL Platz tatsächlich sicher hätte, könnte man darüber nachdenken. Aber man stelle sich mal vor, Aston Villa zieht die ECL und die deutschen Vereine schaffen keine 2 Siege. das halte ich nicht für ausgeschlossen. Schliesslich spielt man gegen PSG, Real Madrid und den AS Rom. Bei solchen Spielen entscheiden Kleinigkeiten. Und dann hat man sich in der Bundesliga geschont, und so den CL Platz verloren.

Das wäre absolut fahrlässig. Solange nichts 100% sicher ist, sollte man in allen Wettbewerben Vollgas geben.
UEFA Team Ranking, Klubkoeffizient & Setzlisten |#2352
19 апр. 2024 г. - 23:27 Часов
Zitat von Herzog10
Den Ball flach zu halten, macht generell Sinn. Was haben Ansagen bisher gebracht? nichts, absolut nichts.
Alle 3 Vereine wollen ins Finale, ob es 1, 2 oder 3 schaffen werden, oder vielleicht niemand, alles ist möglich.
Malen sollte bald wieder zurück sein, Karim Adeyemi ist ja auch nur für ein Spiel gesperrt, also braucht hier niemand geschont werden, d.h. volle Kapelle auch in der Bundesliga.
Das Fangnetz 5er CL-Platz sollte eigentlich nur der Notplan sein.

Es ist aber nun mal so, dass man an diesem Fangnetz des zusätzlichen CL Platzes selbst mitwirken kann. Wenn wir einen Sieg gegen Paris einfahren, würde das schon beinahe die sichere Quali bedeuten, da Frankreich endgültig aus dem Rennen wäre und Bayern bzw Leverkusen nur 1 Remis einfahren müssten, dass auch England uns nicht mehr einholen könnte. Dementsprechend finde ich es durchaus richtig, dass diese Spiele gegen Paris höher gewichtet werden. Das ist halt ein großer Unterschied zu den vergangenen Jahren.
UEFA Team Ranking, Klubkoeffizient & Setzlisten |#2353
19 апр. 2024 г. - 23:31 Часов
am ende werden wir 4. , scheiden unglücklich im HF aus, und durch unsere gute Performance in der CL reicht der 5.Platz doch und Leipzig profitiert davon... was ist das denn für ein schreckliches aber durchaus vorstellbares Szenario!
UEFA Team Ranking, Klubkoeffizient & Setzlisten |#2354
19 апр. 2024 г. - 23:34 Часов
Zitat von Bierpong123
Zitat von Fussballl

Zitat von yoeyman

Zitat von Bierpong123

Zitat von Herzog10

Den Ball flach zu halten, macht generell Sinn. Was haben Ansagen bisher gebracht? nichts, absolut nichts.
Alle 3 Vereine wollen ins Finale, ob es 1, 2 oder 3 schaffen werden, oder vielleicht niemand, alles ist möglich.
Malen sollte bald wieder zurück sein, Karim Adeyemi ist ja auch nur für ein Spiel gesperrt, also braucht hier niemand geschont werden, d.h. volle Kapelle auch in der Bundesliga.
Das Fangnetz 5er CL-Platz sollte eigentlich nur der Notplan sein.


So uns nicht anders.


sehe ich völlig konträr, in Leipzig was mitzunehmen wird genau die Körner kosten die man für Paris brauch, am Ende holzen die Leipziger uns noch paar wichtige Spieler mit ihrer agressiven spielweise um, ich bin in Leipzig für grössere Rotation, aber ob sich das der BVB traut? glaubs fast nicht, ich denke man wird jetzt gg. Lkusen etwas rotieren, und natürlich schauen was Leipzig in Heidenheim macht, lassen die dort Punkte wird man gg. Lkusen und in Leipzig natürlich mit der Stamm Spielen... holt Leipzig morgen 3 Punkte und wir gg.Lkusen keine, wird man sicherlich das Paris Spiel höher gewichten, denn dann ist es schon sehr unwahrsch. das wir Leipzig noch überholen!!!

Aber jetzt voll auf den 4.Platz zu gehn auf Kosten des Halbfinales in der CL, finde ich absolut den falschen Ansatz! Ich denke auch in den Köpfen der Spieler wird man gg. Leipzig nie und nimmer vollen Einsatz reinkriegen!


Finde ich sehr befremdlich die Ansicht. Wenn man den CL Platz tatsächlich sicher hätte, könnte man darüber nachdenken. Aber man stelle sich mal vor, Aston Villa zieht die ECL und die deutschen Vereine schaffen keine 2 Siege. das halte ich nicht für ausgeschlossen. Schliesslich spielt man gegen PSG, Real Madrid und den AS Rom. Bei solchen Spielen entscheiden Kleinigkeiten. Und dann hat man sich in der Bundesliga geschont, und so den CL Platz verloren.

Das wäre absolut fahrlässig. Solange nichts 100% sicher ist, sollte man in allen Wettbewerben Vollgas geben.


Alleine fürs Prestige. Sich von RB abschießen zu lassen, kann man nicht erdulden.


Wir spielen doch eh am Samstag gegen Red Bull und Mittwoch gegen PSG, da sind auch genug Tage zwischen, dass man in Leipzig mit der Top-11 antreten kann und sollte.
Lediglich das Augsburg-Spiel zuhause ist prädisziniert für Rotation und - auch wenn das dann typisch wäre gegen den vermeintlich schwächeren der kommenden Gegner zu patzen - die muss man auch mit Rotationsspielern schlagen, weil wir hier auch nicht mit na kompletten U19 auftreten sondern Spielern, die auch in der ersten 11 stehen könnten. Und dann hat man Dienstag erneut PSG und den Samstag wieder Mainz, da ist wieder genug Zeit dazwischen.
Also bis auf Augsburg kann man jedes Spiel mit der Top-11 ran, bei der hoffentlich keine Verletzungen / Sperren vorliegen.

•     •     •

#EchteLiebe

(Wappen nur wegen verlorener Wette)
UEFA Team Ranking, Klubkoeffizient & Setzlisten |#2355
19 апр. 2024 г. - 23:34 Часов
Zitat von Lattenkreuz09
Zitat von Herzog10

Den Ball flach zu halten, macht generell Sinn. Was haben Ansagen bisher gebracht? nichts, absolut nichts.
Alle 3 Vereine wollen ins Finale, ob es 1, 2 oder 3 schaffen werden, oder vielleicht niemand, alles ist möglich.
Malen sollte bald wieder zurück sein, Karim Adeyemi ist ja auch nur für ein Spiel gesperrt, also braucht hier niemand geschont werden, d.h. volle Kapelle auch in der Bundesliga.
Das Fangnetz 5er CL-Platz sollte eigentlich nur der Notplan sein.

Es ist aber nun mal so, dass man an diesem Fangnetz des zusätzlichen CL Platzes selbst mitwirken kann. Wenn wir einen Sieg gegen Paris einfahren, würde das schon beinahe die sichere Quali bedeuten, da Frankreich endgültig aus dem Rennen wäre und Bayern bzw Leverkusen nur 1 Remis einfahren müssten, dass auch England uns nicht mehr einholen könnte. Dementsprechend finde ich es durchaus richtig, dass diese Spiele gegen Paris höher gewichtet werden. Das ist halt ein großer Unterschied zu den vergangenen Jahren.


Die Frage ist doch was heisst "höher gewichten"? Es gibt nun mal kein Patentrezept, wie man gegen PSG gewinnt. Wenn es eine Variante gäbe, in der man das Spiel gegen RB herschenkt, und dafür sicher gegen PSG gewinnt, würde ich das nehmen. Aber so ist es nun mal nicht. Man weiss gar nicht, was für einen Einfluss es auf das PSG Spiel hat, einige Spieler gegen RB zu schonen. Es kann sogar eine negative Wirkung haben, weil man möglicherweise ein Grottenspiel macht, und sich damit demoralisiert. Oder einige Spieler "aus dem Tritt kommen".

Und nur für den eventuellen positiven Einfluss würde ich die Spieler nicht gegen RB schonen. Dafür ist das Spiel zu wichtig. Wenn man den 5. CL Platz schon 100%ig sicher hätte, könnte man darüber nachdenken. Uns muss aber klar sein, dass mit einer Niederlage gegen RB der 4. Platz zu 99,9% weg ist. Vor dem Hintergrund dass der 5. CL Platz noch nicht sicher ist, würde ich die Bundesliga und im speziellen das RB Spiel nicht als weniger wichtig betrachten als das Spiel gegen Paris.
UEFA Team Ranking, Klubkoeffizient & Setzlisten |#2356
20 апр. 2024 г. - 0:18 Часов
Zitat von Fussballl
Zitat von Lattenkreuz09

Zitat von Herzog10

Den Ball flach zu halten, macht generell Sinn. Was haben Ansagen bisher gebracht? nichts, absolut nichts.
Alle 3 Vereine wollen ins Finale, ob es 1, 2 oder 3 schaffen werden, oder vielleicht niemand, alles ist möglich.
Malen sollte bald wieder zurück sein, Karim Adeyemi ist ja auch nur für ein Spiel gesperrt, also braucht hier niemand geschont werden, d.h. volle Kapelle auch in der Bundesliga.
Das Fangnetz 5er CL-Platz sollte eigentlich nur der Notplan sein.

Es ist aber nun mal so, dass man an diesem Fangnetz des zusätzlichen CL Platzes selbst mitwirken kann. Wenn wir einen Sieg gegen Paris einfahren, würde das schon beinahe die sichere Quali bedeuten, da Frankreich endgültig aus dem Rennen wäre und Bayern bzw Leverkusen nur 1 Remis einfahren müssten, dass auch England uns nicht mehr einholen könnte. Dementsprechend finde ich es durchaus richtig, dass diese Spiele gegen Paris höher gewichtet werden. Das ist halt ein großer Unterschied zu den vergangenen Jahren.


Die Frage ist doch was heisst "höher gewichten"? Es gibt nun mal kein Patentrezept, wie man gegen PSG gewinnt. Wenn es eine Variante gäbe, in der man das Spiel gegen RB herschenkt, und dafür sicher gegen PSG gewinnt, würde ich das nehmen. Aber so ist es nun mal nicht. Man weiss gar nicht, was für einen Einfluss es auf das PSG Spiel hat, einige Spieler gegen RB zu schonen. Es kann sogar eine negative Wirkung haben, weil man möglicherweise ein Grottenspiel macht, und sich damit demoralisiert. Oder einige Spieler "aus dem Tritt kommen".

Und nur für den eventuellen positiven Einfluss würde ich die Spieler nicht gegen RB schonen. Dafür ist das Spiel zu wichtig. Wenn man den 5. CL Platz schon 100%ig sicher hätte, könnte man darüber nachdenken. Uns muss aber klar sein, dass mit einer Niederlage gegen RB der 4. Platz zu 99,9% weg ist. Vor dem Hintergrund dass der 5. CL Platz noch nicht sicher ist, würde ich die Bundesliga und im speziellen das RB Spiel nicht als weniger wichtig betrachten als das Spiel gegen Paris.


Kein ambitionierter Sportler wird irgendwas einfach so abschenken. Das ist taktieren, welches nur nach hinten los geht. Abgesehen davon ist es für einen Profifußballer auch kein Problem, wenn man dann mal 2 Spiele in 3 oder 4 Tagen macht, siehe u.a. auch Weltmeisterschaften. Viele haben das glaube ich sogar viel lieber als eine Trainingswoche.
Was klar sein wird ist, dass wir nach 100% frische aufstellen werden und können, wobei wir das jetzt ja auch zuletzt gemacht haben, von daher wird sich da Nix viel ändern und wenn man bei einem Spieler das Gefühl hat 2x 90 Minuten sind nicht drin spielt er halt einmal nur 45 oder 60.

Gegen Atlético war es aber ja auch kein Problem mit dem Spiel gegen Stuttgart. Am Ende waren die Spieler von Atlético sogar stehend k.o. obwohl sie 10 Tage Pause hatten und wir waren komplett am Drücker.
Am Ende ist die Konstellation sehr ähnlich. Statt Bayern geht‘s gegen Leverkusen, statt Stuttgart gegen Leipzig und danach folgt dann Mittwoch ein CL-Spiel.
UEFA Team Ranking, Klubkoeffizient & Setzlisten |#2357
21 апр. 2024 г. - 10:29 Часов
Das finale der Conference League ist übrigens in Athen. Als Grieche schaue ich natürlich viel griechisches Fernsehen und es gibt dort kein anderes Thema mehr. Piräus wird also hoffentlich brennen und vielleicht zu mindestens unentschieden holen.
UEFA Team Ranking, Klubkoeffizient & Setzlisten |#2358
21 апр. 2024 г. - 10:41 Часов
Wir werden Leipzig nicht einholen. Warum? Auch wenn wir nach dem Leipzig Spiel punktgleich mit denen sein sollten (zB Niederlage gegen Leverkusen / Sieg in Leipzig) , werden wir spätestens gegen Augsburg oder Mainz Punkte liegen lassen. Ebenso sind wir im Torverhältnis deutlich (!) schlechter als Leipzig, was denen einen halben Punkt mehr gibt... Somit sollte man alles auf die Karte CL gegen Paris setzen. Sprich ET sollte in der Liga die grosse Rotationsmaschine anwerfen. Verschleißt man weiter die Kräfte in der Liga, wird es weder Fisch noch Fleisch. Es gilt mit 100% Konsequenz auf das ein oder andere zu gehen. Und hier muss man die Spiele gegen PSG - und den damit verbundene möglichen CL Finaleinzug - deutlich höher gewichten als einen 4. Platz der weder internationales Prestige bringt noch zwingend nötig ist für die CL, wenn man selbst gegen Paris den 5. Platz für die CL Qualifikation klar machen kann!

Alles oder nichts!
UEFA Team Ranking, Klubkoeffizient & Setzlisten |#2359
21 апр. 2024 г. - 10:58 Часов
Bei Leverkusen-Gegner Rom wird es auf jeden Fall nicht nur eine Kraft-, sondern auch eine Kopffrage: Die stehen aktuell auf einem CL-Platz, 4 Punkte vor Bergamo, haben aber das deutlich schwerere Restprogramm, nämlich rund um die EL-Spiele: Neapel (A), Leverkusen (H), Juve (H), Leverkusen (A), Bergamo (A). Wenn es schlecht läuft, ist nach diesen 2 Wochen der CL-Platz futsch, gerade angesichts des direkten Duells mit Atalanta.
UEFA Team Ranking, Klubkoeffizient & Setzlisten |#2360
21 апр. 2024 г. - 13:28 Часов
Zitat von Tac202
Wir werden Leipzig nicht einholen. Warum? Auch wenn wir nach dem Leipzig Spiel punktgleich mit denen sein sollten (zB Niederlage gegen Leverkusen / Sieg in Leipzig) , werden wir spätestens gegen Augsburg oder Mainz Punkte liegen lassen. Ebenso sind wir im Torverhältnis deutlich (!) schlechter als Leipzig, was denen einen halben Punkt mehr gibt... Somit sollte man alles auf die Karte CL gegen Paris setzen. Sprich ET sollte in der Liga die grosse Rotationsmaschine anwerfen. Verschleißt man weiter die Kräfte in der Liga, wird es weder Fisch noch Fleisch. Es gilt mit 100% Konsequenz auf das ein oder andere zu gehen. Und hier muss man die Spiele gegen PSG - und den damit verbundene möglichen CL Finaleinzug - deutlich höher gewichten als einen 4. Platz der weder internationales Prestige bringt noch zwingend nötig ist für die CL, wenn man selbst gegen Paris den 5. Platz für die CL Qualifikation klar machen kann!

Alles oder nichts!


Puh. Also wir haben zwei Tage mehr regenerieren können als Leverkusen, wir haben vor dem Leizpigspiel keine englische Woche. Ich verstehe null, warum wir jetzt die Rotationsmaschine anschmeißen sollen. Spieler brauchen Rhythmus und Form. Klar kann ein Sabi heute gegen Bayer nach 60 Minuten raus, oder auch mal ein Maatsen. Aber warum wir ab jetzt alle Bulispiele herschenken sollten erschließt sich mir nicht (zumal mittlerweile statistisch erwiesen ist, dass am besten für Kraft, Form, Verletzungsgefahr etc. eine gesunde Rotation von 3,4 Leuten ist und nicht plötzlich mit 8 neuen, weil dann halt der Rhythmus total leidet).

•     •     •

"Einmal Borusse - immer Borusse" - Alois Scheffler
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.