deadline-day banner

UEFA Team Ranking, Klubkoeffizient & Setzlisten

19 янв. 2014 г. - 22:08 Часов
UEFA Team Ranking, Klubkoeffizient & Setzlisten |#2361
21 апр. 2024 г. - 13:38 Часов
Zitat von jost224
Zitat von Tac202

Wir werden Leipzig nicht einholen. Warum? Auch wenn wir nach dem Leipzig Spiel punktgleich mit denen sein sollten (zB Niederlage gegen Leverkusen / Sieg in Leipzig) , werden wir spätestens gegen Augsburg oder Mainz Punkte liegen lassen. Ebenso sind wir im Torverhältnis deutlich (!) schlechter als Leipzig, was denen einen halben Punkt mehr gibt... Somit sollte man alles auf die Karte CL gegen Paris setzen. Sprich ET sollte in der Liga die grosse Rotationsmaschine anwerfen. Verschleißt man weiter die Kräfte in der Liga, wird es weder Fisch noch Fleisch. Es gilt mit 100% Konsequenz auf das ein oder andere zu gehen. Und hier muss man die Spiele gegen PSG - und den damit verbundene möglichen CL Finaleinzug - deutlich höher gewichten als einen 4. Platz der weder internationales Prestige bringt noch zwingend nötig ist für die CL, wenn man selbst gegen Paris den 5. Platz für die CL Qualifikation klar machen kann!

Alles oder nichts!


Puh. Also wir haben zwei Tage mehr regenerieren können als Leverkusen, wir haben vor dem Leizpigspiel keine englische Woche. Ich verstehe null, warum wir jetzt die Rotationsmaschine anschmeißen sollen. Spieler brauchen Rhythmus und Form. Klar kann ein Sabi heute gegen Bayer nach 60 Minuten raus, oder auch mal ein Maatsen. Aber warum wir ab jetzt alle Bulispiele herschenken sollten erschließt sich mir nicht (zumal mittlerweile statistisch erwiesen ist, dass am besten für Kraft, Form, Verletzungsgefahr etc. eine gesunde Rotation von 3,4 Leuten ist und nicht plötzlich mit 8 neuen, weil dann halt der Rhythmus total leidet).


****************************

Meine Rechnung sieht so aus:

Heute gegen Leverkusen NICHT verlieren. Mit Sieg stehen wir mit den Dosen gleich, bei Remis liegen wir zwei Punkte hinter denen.
Um an RBL vorbei ziehen zu können, MÜSSEN wir das direkte Duell gewinnen. Dann stehen wir vor denen.

Die restlichen 3 Spiele müssen gewonnen werden, so schwer sie auch sein mögen.
Wir haben nach wie vor alles in der eigenen Hand!
UEFA Team Ranking, Klubkoeffizient & Setzlisten |#2362
21 апр. 2024 г. - 14:13 Часов
Zitat von rm-Kamui
Zitat von Aschenplatz

Zitat von Krisl

Zitat von Coq-au-vin

Was wird denn hier gerechnet, Aston Villa wird niemals deutlich mehr Punkte holen als alle drei deutschen Vertreter zusammen, zudem ist der Vorsprung an sich wahrscheinlich schon genug. Dass England noch an uns vorbei zieht ist in etwa so realistisch wie ein Darmstädter Klassenerhalt. Und Frankreich hat absurde 2 Punkte Rückstand, wie soll das denn gehen?
Wir haben es geschafft und das ist geil.


Also dass zB Bayern und BVB beide im Halbfinale ausscheiden, und dann evtl. auch mit sehr wenig geholten Punkten, ist jetzt jedenfalls nicht abwegig. Auch dass Villa die Conference League gewinnt, ist nicht abwegig.

Ist jetzt eine sehr gute Ausgangsposition, aber entschieden ist noch nichts.


Es ist aber auch nicht abwegig, dass selbst bei einen Halbfinal ausscheiden von Bayern und Dortmund diese 4 Punkte aus 4 Spielen holen und dann ist da ja noch Leverkusen, die anscheinend das verlieren verlernt haben.
Bei aller echten Liebe, da müsste ja wirklich alles schief laufen, damit der 5 Platz für die CL nicht reicht.
Natürlich ist im Fußball alles möglich, aber das Ding (5 CL Platz)ist in meinen Augen safe.


Eben, aber genau das Gleiche bzgl "da muss ja jetzt alles schief laufen" konnte man vor dem VF auch über England lesen^^ Deswegen finde ich diese gewisse Arroganz auch vollkommen fehl am Platz.


Ersetze Arroganz durch Optimismus und ich kann damit gut leben.
UEFA Team Ranking, Klubkoeffizient & Setzlisten |#2363
21 апр. 2024 г. - 15:12 Часов
Zitat von Tac202
Wir werden Leipzig nicht einholen. Warum? Auch wenn wir nach dem Leipzig Spiel punktgleich mit denen sein sollten (zB Niederlage gegen Leverkusen / Sieg in Leipzig) , werden wir spätestens gegen Augsburg oder Mainz Punkte liegen lassen. Ebenso sind wir im Torverhältnis deutlich (!) schlechter als Leipzig, was denen einen halben Punkt mehr gibt... Somit sollte man alles auf die Karte CL gegen Paris setzen. Sprich ET sollte in der Liga die grosse Rotationsmaschine anwerfen. Verschleißt man weiter die Kräfte in der Liga, wird es weder Fisch noch Fleisch. Es gilt mit 100% Konsequenz auf das ein oder andere zu gehen. Und hier muss man die Spiele gegen PSG - und den damit verbundene möglichen CL Finaleinzug - deutlich höher gewichten als einen 4. Platz der weder internationales Prestige bringt noch zwingend nötig ist für die CL, wenn man selbst gegen Paris den 5. Platz für die CL Qualifikation klar machen kann!

Alles oder nichts!


ich sehe das genauso, wenns blöd läuft gewinnen wir gegen Leipzig mit voller Kapelle, tragen unsere Wehwehchen davon, Verletzungen sind immer drin und haben dadurch nicht mehr die Power und Kraft Paris nieder zu ringen , wir scheiden unglücklich aus, aber tragen durch unsere geholten Punkte dazu bei, das der 5.Platz zur CL reicht... von dem nicht wir profitieren sondern Leipzig sad schreckliches Szenario

Ich denke die Chance durch 2 Spiele gg.Paris ins Finale einzuziehen und somit selber den 5.Platz als CL zu sichern ist höher, als 5 unangenehme BL Spiele, wo wir alle siegen müssen!
UEFA Team Ranking, Klubkoeffizient & Setzlisten |#2364
21 апр. 2024 г. - 16:05 Часов
Zitat von Aschenplatz
Zitat von rm-Kamui

Zitat von Aschenplatz

Zitat von Krisl

Zitat von Coq-au-vin

Was wird denn hier gerechnet, Aston Villa wird niemals deutlich mehr Punkte holen als alle drei deutschen Vertreter zusammen, zudem ist der Vorsprung an sich wahrscheinlich schon genug. Dass England noch an uns vorbei zieht ist in etwa so realistisch wie ein Darmstädter Klassenerhalt. Und Frankreich hat absurde 2 Punkte Rückstand, wie soll das denn gehen?
Wir haben es geschafft und das ist geil.


Also dass zB Bayern und BVB beide im Halbfinale ausscheiden, und dann evtl. auch mit sehr wenig geholten Punkten, ist jetzt jedenfalls nicht abwegig. Auch dass Villa die Conference League gewinnt, ist nicht abwegig.

Ist jetzt eine sehr gute Ausgangsposition, aber entschieden ist noch nichts.


Es ist aber auch nicht abwegig, dass selbst bei einen Halbfinal ausscheiden von Bayern und Dortmund diese 4 Punkte aus 4 Spielen holen und dann ist da ja noch Leverkusen, die anscheinend das verlieren verlernt haben.
Bei aller echten Liebe, da müsste ja wirklich alles schief laufen, damit der 5 Platz für die CL nicht reicht.
Natürlich ist im Fußball alles möglich, aber das Ding (5 CL Platz)ist in meinen Augen safe.


Eben, aber genau das Gleiche bzgl "da muss ja jetzt alles schief laufen" konnte man vor dem VF auch über England lesen^^ Deswegen finde ich diese gewisse Arroganz auch vollkommen fehl am Platz.


Ersetze Arroganz durch Optimismus und ich kann damit gut leben.


Ja, srry. Die Arroganz war nicht unbedingt auf dich bezogen, hätte ich klarer trennen sollen. Optimistisch bin ich auch, dass es reicht. Aber mit einer gesunden Portion Vorsicht.

•     •     •

Nur der BVB
UEFA Team Ranking, Klubkoeffizient & Setzlisten |#2365
27 апр. 2024 г. - 17:33 Часов
So CL über die Liga sollte gegessen sein.
Kann für mich noch mal jemand zusammen fassen, wie viele Siege die deutschen Mannschaften brauchen, damit der 5te Platz sicher reicht?

Traurig, dass wir uns jetzt damit beschäftigen müssen.
Aber Hauptsache weiter so, Terzic, Kehl und Aki.
Klasse

•     •     •

Nur der BVB !
UEFA Team Ranking, Klubkoeffizient & Setzlisten |#2366
27 апр. 2024 г. - 17:39 Часов
Wenn man ganz viel "Glück" hat, fliegen Bayern und Leverkusen raus und Villa gewinnt die ECL. Für so unwahrscheinlich halte ich das gar nicht. Ich sehe Villa deutlich in der Favoritenrolle für den Pokal und ob wir gegen PSG weiterkommen ist mehr als fraglich, eher unwahrscheinlich und dann brennt natürlich der Baum.
UEFA Team Ranking, Klubkoeffizient & Setzlisten |#2367
27 апр. 2024 г. - 17:42 Часов
Zitat von R0N4LD0_feat_N4NI
So CL über die Liga sollte gegessen sein.
Kann für mich noch mal jemand zusammen fassen, wie viele Siege die deutschen Mannschaften brauchen, damit der 5te Platz sicher reicht?

Traurig, dass wir uns jetzt damit beschäftigen müssen.
Aber Hauptsache weiter so, Terzic, Kehl und Aki.
Klasse


Man braucht noch 4 Punkte. Für jeden Sieg gibt es 2, Unentschieden 1 und Weiterkommen auch 1 Punkt. Kann natürlich sein, dass Villa nicht alles gewinnt, dann wird es weniger
UEFA Team Ranking, Klubkoeffizient & Setzlisten |#2368
27 апр. 2024 г. - 17:42 Часов
Zitat von R0N4LD0_feat_N4NI
So CL über die Liga sollte gegessen sein.
Kann für mich noch mal jemand zusammen fassen, wie viele Siege die deutschen Mannschaften brauchen, damit der 5te Platz sicher reicht?

Traurig, dass wir uns jetzt damit beschäftigen müssen.
Aber Hauptsache weiter so, Terzic, Kehl und Aki.
Klasse


Die deutschen Teams brauchen noch vier Punkte (1 Unentschieden = 1P, Sieg = 2P, Weiterkommen = 1P) oder die Engländer und Franzosen verlieren eben diese 4 Punkte irgendwo.
UEFA Team Ranking, Klubkoeffizient & Setzlisten |#2369
27 апр. 2024 г. - 17:43 Часов
Zitat von R0N4LD0_feat_N4NI
So CL über die Liga sollte gegessen sein.
Kann für mich noch mal jemand zusammen fassen, wie viele Siege die deutschen Mannschaften brauchen, damit der 5te Platz sicher reicht?

Traurig, dass wir uns jetzt damit beschäftigen müssen.
Aber Hauptsache weiter so, Terzic, Kehl und Aki.
Klasse


Wir brauchen 4 Punkte, dann kann uns weder England noch Frankreich einholen. Auch, wenn sie alles gewinnen. Sieg 2 Punkte, Unentschieden/Weiterkommen 1 Punkt.

•     •     •

Die fünf Sinne: Unsinn, Blödsinn, Stumpfsinn, Schwachsinn, Wahnsinn!
UEFA Team Ranking, Klubkoeffizient & Setzlisten |#2370
27 апр. 2024 г. - 18:17 Часов
Danke euch.
Also falls Leverkusen jetzt hin und Rückspiel gewinnen sollte. Oder ein Spiel gewinnt und weiterkommt, brauchen Dortmund oder Bayern in allen Spielen höchstens einen Punkt?

•     •     •

Nur der BVB !
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.