deadline-day banner
Edin Terzic
Дата рождения 30.10.1982
Возраст 41
Нац. Германия  Германия
Функция Тренер
Нынешний клуб Боруссия Дортмунд

Edin Terzic [Trainer]

13 дек. 2020 г. - 16:19 Часов
Edin Terzic [Trainer] |#18881
08 мая 2024 г. - 15:46 Часов
Zitat von Fussballl
Zitat von Killertut

Quelle: twitter.com
Talks with Edin Terzic regarding a contract extension are due to take place at the end of the year.
Man will den Vertag mit ihm verlängern.


Da sehe ich gar keinen Sinn darin. Selbst wenn man von ihm überzeugt ist: warum nicht erstmal abwarten, wie sich die nächste Saison entwickelt? wir sind uns wohl alle einig, dass Terzic aufgrund der Verbundenheit zum BvB nicht einfach woanders einen Vertrag unterschreibt. Man hätte also die Zeit. Völlig übereilt für mich.

1. Da steht Ende des Jahres.
2. Das steht nicht, dass man den Vertrag verlängern wird, sondern zu diesem Thema sprechen will.
3. Hypothese(!): ich denke es sagt schon einiges aus, wenn man trotz einen CL-Finaleinzugs bis nahezu Ende des letzten Vertragsjahres mit einem solchen Gespräch warten möchte. Vertrauen sieht anders aus (nicht wertend gemeint).

Ich finde es weiterhin trotz des Finaleinzugs maximal wichtig, dass man sich die gesamte Saison anschaut, bewertet und zu einer Entscheidung kommt, ob es (a) mit Terzic weitergehen sollten und (b) wenn nicht, wer denn übernehmen soll.

•     •     •

"Der natürliche Grundzustand des Fußballfans ist bittere Enttäuschung, egal wie es steht." - Nick Hornby (Fever Pitch)

Nur der BVB!
Edin Terzic [Trainer] |#18882
08 мая 2024 г. - 15:47 Часов
Zitat von Fussballl
Zitat von Killertut

Quelle: twitter.com
Talks with Edin Terzic regarding a contract extension are due to take place at the end of the year.
Man will den Vertag mit ihm verlängern.


Da sehe ich gar keinen Sinn darin. Selbst wenn man von ihm überzeugt ist: warum nicht erstmal abwarten, wie sich die nächste Saison entwickelt? wir sind uns wohl alle einig, dass Terzic aufgrund der Verbundenheit zum BvB nicht einfach woanders einen Vertrag unterschreibt. Man hätte also die Zeit. Völlig übereilt für mich.


Naja,wie sich die kommende Saison entwickelt wird man schon in der Hinrunde sehen.Und Ende des Jahres bedeutet quasi,dass man erst im November/Dezember spricht.Bis dann hat man schon 15-16 Bundesligaspiele gespielt und man kann dann entscheiden wie es weitergeht.Ich sehe kein Problem damit.Es ist ja nicht so,dass man mit ihm jetzt verlängern wird.
Edin Terzic [Trainer] |#18883
08 мая 2024 г. - 16:03 Часов
Zitat von Fussballl
Zitat von Killertut

Quelle: twitter.com
Talks with Edin Terzic regarding a contract extension are due to take place at the end of the year.
Man will den Vertag mit ihm verlängern.


Da sehe ich gar keinen Sinn darin. Selbst wenn man von ihm überzeugt ist: warum nicht erstmal abwarten, wie sich die nächste Saison entwickelt? wir sind uns wohl alle einig, dass Terzic aufgrund der Verbundenheit zum BvB nicht einfach woanders einen Vertrag unterschreibt. Man hätte also die Zeit. Völlig übereilt für mich.


Ich sehe da sogar eine eher abwartende bis skeptische Haltung des Vereins. Immerhin ist man scheinbar bereit, die Prämisse über Bord zu werfen, dass man mit einem Trainer nicht im letzten Vertragsjahr in die Saison gehen will.
Wenn man sich Ende des Jahres zusammensetzen will, ist immerhin fast die halbe Saison auch schon gespielt. Und wenn Terzic jetzt sogar schon anfangen sollte, in Hinrunden Argumente für sich zu sammeln, dann kann ja auch nix mehr schiefgehen zwinker
Edin Terzic [Trainer] |#18884
08 мая 2024 г. - 17:21 Часов
Zitat von kevinho_10
Riddle me this:

Wenn Terzic´s größte Stärke doch angeblich die Motivation ist, wieso konnte er seine Mannschaft zwei BL-Saisons nicht motivieren, solche Leistungen regelmäßig zu zeigen?

Wieso konnte er sie nicht motivieren, im vermeintlich leichteren Pokalwettbewerb die letzten 2 Jahre mal übers Viertelfinale hinaus zu kommen?

Wieso konnte man nicht gegen das schwächste Chelsea seit Jahrzehnten gewinnen?

Es spricht eher vieles dafür, dass es diese CL-Saison auch eine Kombination aus Los-Glück und Spielglück ist. Gegen ATM ein wenig und jetzt gegen Paris ziemlich viel.


..vielleicht weil seine Stärke Motivation sein soll und nicht Zauberei?

Und wenn wir schon schwachsinnige Kausalzusammenhänge diskutieren: Seine Quote, in CL-Finale einzuziehen, ist besser als von Klopp und Guardiola. Mein Gott, was müssen die beiden schlechte In-Game-Coaches, Motivatoren, Talenteförderer oder Spielplan-Entwickler sein, um regelmäßig so abzulosen!!1!

Aber stimmt, wir stehen im Finale aufgrund von zwei Faktoren: Spiel-Glück und Los-Glück.

•     •     •

Ich bin auf TM, weil es manchmal interessant ist zu sehen, was andere Fans über dies und das denken. Außerdem kommt man hier manchmal schneller an Infos ran.

Bitte lass mich raus aus zwischenmenschlichem Kleinkrieg. Das ich deine Meinung respektiere und höchstens eine andere habe, aber es im Prinzip selber nicht besser weiß, ist völlig klar. Aber für das TM-übliche Scharmützel bin ich der falsche Adressat.
Edin Terzic [Trainer] |#18885
08 мая 2024 г. - 17:31 Часов
Wenn man das Spiel gestern gesehen drängt sich einem der Gedanke auf: Diese Mannschaft ist wie gemacht für einen Trainer wie Mourinho. Nix Zauberfussball und Offensivfeuerwerk. Kampf, Arbeit, Wille und Erfolg ist deren DNA grins

•     •     •

"I'm just a soul whose intentions are good, please don't let me be misunderstood"
Unsere Mannschaft darf unter gar keinen Umständen diese geile zweite Liga verlassen, egal in welche Richtung!!!

Эта статья в последний раз редактировалась wittel05 08 мая 2024 г. на 17:33 Часов
Edin Terzic [Trainer] |#18886
08 мая 2024 г. - 17:35 Часов
Zitat von regionalLove
Zitat von kevinho_10

Riddle me this:

Wenn Terzic´s größte Stärke doch angeblich die Motivation ist, wieso konnte er seine Mannschaft zwei BL-Saisons nicht motivieren, solche Leistungen regelmäßig zu zeigen?

Wieso konnte er sie nicht motivieren, im vermeintlich leichteren Pokalwettbewerb die letzten 2 Jahre mal übers Viertelfinale hinaus zu kommen?

Wieso konnte man nicht gegen das schwächste Chelsea seit Jahrzehnten gewinnen?

Es spricht eher vieles dafür, dass es diese CL-Saison auch eine Kombination aus Los-Glück und Spielglück ist. Gegen ATM ein wenig und jetzt gegen Paris ziemlich viel.


..vielleicht weil seine Stärke Motivation sein soll und nicht Zauberei?

Und wenn wir schon schwachsinnige Kausalzusammenhänge diskutieren: Seine Quote, in CL-Finale einzuziehen, ist besser als von Klopp und Guardiola. Mein Gott, was müssen die beiden schlechte In-Game-Coaches, Motivatoren, Talenteförderer oder Spielplan-Entwickler sein, um regelmäßig so abzulosen!!1!

Aber stimmt, wir stehen im Finale aufgrund von zwei Faktoren: Spiel-Glück und Los-Glück.


Naja, wer das Wort "auch" ignoriert, um eine Argumentation ins Extreme zu ziehen, ist eh schwer ernst zu nehmen.

Saisonleistung über Jahre sind jetzt also "schwachsinnige Kausalzusammenhänge"? Also die größte Samplesize und wichtigster Faktor einer reinen Trainerbewertung ist auf einmal Schwachsinn?

Sagt alles aus. Wenn Terzic der Motivationskünstler wäre, der hier von dir propagiert wird, hätte er es schon öfter und regelmäßiger gezeigt.
Edin Terzic [Trainer] |#18887
08 мая 2024 г. - 17:36 Часов
Zitat von regionalLove
....

Aber stimmt, wir stehen im Finale aufgrund von zwei Faktoren: Spiel-Glück und Los-Glück.


Absolut, eigentlich müsste sich Terzic dafür entschuldigen das er nicht im vorauseilendem Gehorsam gegen PSV ausgeschieden ist. ugly

Manchmal fällt einem echt garnichts mehr ein. daumen-hoch

•     •     •

"Die Aussage ist unangemessen und inhaltlich falsch. Ich empfehle den Spielern, die 90 Minuten nochmal am Stück anzusehen, da müssen sie aufpassen, dass sie nicht selbst pfeifen."

“They won’t talk about the titles we won, They’ll talk about how we played”

"Grau ist alle Theorie, entscheidend ist auf dem Platz"

Edin Terzic [Trainer] |#18888
08 мая 2024 г. - 18:29 Часов
Man sollte es durchaus realistisch sehen, dass weder Paris noch Atletico eine gute Saison spielen. 70 Punkte nach 31 Spielen gab es bei Paris sehr lange nicht mehr (wenn man die abgebrochene Saison 19/20 ausblendet). Bei Paris ist es zudem unglaublich, dass man so viel Geld ausgeben kann und dennoch keinen treffsicheren Stürmer hat. Aber wären zwei der vier Lattentreffer etwas präziser gekommen, wäre das Spiel anders ausgegangen. Ich habe auch nicht verstanden, dass Kolo Muani nicht eingewechselt worden ist.

Ich muss aber Terzic loben: seine Aussage vor dem Spiel "wir müssen mutig agieren und dürfen uns nicht hinten reinstellen", war genau die Spielidee, die mir erhofft hatte. Es scheint auch bei den Spielern angekommen zu sein, die komplett anders agiert haben als im ersten Aufeinandertreffen oder im letzten Jahr gegen Chelsea.

Dennoch fehlt mir bei Terzic immer noch der Kombinationsfußball. Ich brauche keine Hacke, Spitze, 1-2-3, Tor, aber mehr Kreativität und Ideen im Spielaufbau wäre sicherlich wünschenswert. Abgesehen von dem Adeyemi Konter kann mich ad hoc an keine Torchance erinnern und es ist bezeichnend, dass das Tor nach einer Standardsituation gefallen ist.

Natürlich überstrahlt das Finale nun erstmal alles andere, aber man sollte die Probleme der aktuellen Saison nicht unter den Teppich kehren. Es geht auch nicht darum Terzic immer wieder zu kritisieren, sondern darum, dass er durch die Erkenntnisse der aktuellen Saison seine Spielidee weiterentwickelt.

Manchmal hat es mich durchaus an den Uefa-Cup Triumpf von Schalke erinnert, getreu dem Motto "die Null muss stehen", dafür war die Offensive aber mit wenigen Ausnahmen wie Atletico eher schwach. Ich kann mir durchaus vorstellen, dass ein neuer Stürmer dieses Problem bereits reduzieren könnte, aber die Entscheidungen auf der LA und LV Position sind ebenfalls sehr wichtig, genauso wie die Spielmacherrolle. Man hat gesehen wie wichtig diese Position ist, leider zeigen Sabitzer und Brandt immer wieder zu schwankende Leistungen.

Fazit:
Man sollte den Triumpf in vollen Zügen genießen und ich traue Dortmund sowohl gegen Bayern als auch gegen Real einen Sieg zu. In der aktuellen CL-Saison hätte ich ManCity als unangenehmsten Gegner empfunden, der aber bereits ausgeschieden ist.
Würde Terzic den Pokal tatsächlich holen, sollte die Kritik an Terzic erstmal verstummen. Dennoch erhoffe ich mir, dass Terzic seine Spielidee im Sommer weiterentwickelt und durch gezielte Kaderanpassungen Dortmunds Erfolg in der CL nicht nur eine Momentaufnahme ist, sondern man nun wieder eine ähnliche Erfolgsära wie unter Hitzfeld oder Klopp einläuten wird (ich weiß, dass nach dem CL-Sieg erstmal ein Absturz folgte), sprich im nächsten Jahr ein Dreikampf um die Meisterschaft geführt wird.
Эта статья в последний раз редактировалась Patty 08 мая 2024 г. на 18:45 Часов
Edin Terzic [Trainer] |#18889
08 мая 2024 г. - 18:40 Часов
Zitat von BVB_4_Life

Zitat von regionalLove

....

Aber stimmt, wir stehen im Finale aufgrund von zwei Faktoren: Spiel-Glück und Los-Glück.


Absolut, eigentlich müsste sich Terzic dafür entschuldigen das er nicht im vorauseilendem Gehorsam gegen PSV ausgeschieden ist. ugly

Manchmal fällt einem echt garnichts mehr ein. daumen-hoch


Ja, gab keine Mannschaft im Halbfinale die nicht Spiel und/oder Los-Glück hatte.
Real hatte kein Losglück, aber irgendwie haben sie es geschafft in fünf KO-Spielen nicht einmal die bessere Mannschaft zu sein und ich finde sogar in drei Spielen die klar Schlechtere, aber dennoch nicht zu verlieren. Nennt sich wohl Spielglück.
Bayern hatte eine Gruppe mit zwei Freilosen und bekam auch im Achtelfinale einen dankbaren Gegner. Bis auf Arsenal mussten sie vor Real gegen keinen ebenbürtigen Gegner, pures Losglück.
Paris? Die hatten ja uns und Barcelona, das war deren Losglück und ihr Spielglück waren die geschenkten Elfmeter ohne die sie wahrscheinlich nicht über die Gruppenphase hinausgekommen wären.

Es sind mal wieder die Madigmacher vom Dienst, die das einzig beim BVB anführen.

•     •     •

Ceterum (autem) censeo Elefantenrunde esse delendam

Эта статья в последний раз редактировалась wololo 08 мая 2024 г. на 18:43 Часов
Edin Terzic [Trainer] |#18890
08 мая 2024 г. - 18:51 Часов
Zitat von Patty

Man sollte es durchaus realistisch sehen, dass weder Paris noch Atletico eine gute Saison spielen. 70 Punkte nach 31 Spielen gab es bei Paris sehr lange nicht mehr (wenn man die abgebrochene Saison 19/20 ausblendet).


Sry, das stimmt so (leider gar) nicht.

Jeweils nach 31 Spielen:

22/23: 72 Punkte
21/22: 71 Punkte
20/21: 63 Punkte
19/20: Corona-Abbruch mit 68 Punkten nach 27 Spielen

Davor waren es teilweise wesentlich mehr (80 aufwärts)

•     •     •

"Die Einstellung ist wichtiger als die Aufstellung.“ - Sammer

Эта статья в последний раз редактировалась Borussenpower1 08 мая 2024 г. на 18:53 Часов
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.