deadline-day banner
Junior Adamu
Дата рождения 06.06.2001
Возраст 23
Нац. Австрия  Австрия
Рост 1,83м
Контракт действует до -
Амплуа Центральный нап.
Нога правая
Нынешний клуб Фрайбург

Статистика 23/24

Турнирwettbewerb
Всего 23/24: 2411
15--
611
2--
1--

Junior Adamu [20]

22 июня 2023 г. - 11:01 Часов
Junior Adamu [20] |#51
23 июня 2023 г. - 9:17 Часов
Ich bin zunächst dafür, Menschen erst einmal mit offenen Armen zu empfangen und sie quasi persönlich kennenzulernen, einen eigenen Eindruck zu bekommen, und ihnen nicht mit Missvertrauen aufgrund von offenbar zweifelhaften Ereignissen oder Aussagen aus der Vergangenheit zu begegnen.

In jungen Jahren darf man auch mal daneben liegen. Das taten schon viele. Es kommt darauf an, ob man zeitig erkennt, dass man daneben lag, dass man diese Fehler nicht wiederholt und sich weiterentwickelt.

Adamu bekommt von mir alle Chancen, zu zeigen, dass er nicht nur auf dem Platz, sondern auch daneben ein SC Freiburg-Spieler ist, was vor allem Respekt gegenüber anderen Menschen betrifft. Ich sehe jetzt nicht, weshalb das bei ihm nicht der Fall sein soll.

Ich möchte nicht zu weit ausholen, ein Punkt ist mir gerade auch vor dem Hintergrund der starken Umfrageergebnisse der AfD wichtig: Wir dürfen als Gesellschaft aus meiner Sicht nicht zu schnell bzw. voreilig die Tür zu machen, so dass Menschen, die unserer Ansicht nach auf Irrwegen sind, nicht mehr hinein dürfen. Der Dialog darf nicht enden, alleine schon weil dies ansonsten im Prinzip ein paar der wahrscheinlichen Gründe für den Zulauf zu den Händlern vermeintlich einfacher Lösungen bestätigen dürfte. Dies bedeutet nicht, alles was an schrägen Quatsch kommt, einfach so zu akzeptieren, sondern im Gespräch offen und argumentativ dagegen zu halten.

Der schnelle Shitstorm ist heute nicht weit entfernt. Wir sollten vorsichtig sein, uns gegenseitig nicht vorschnell Label zu verpassen, die wir alle dann nicht mehr loswerden - zum Nachteil aller. Klar ist aber auch: wer nachhaltig Quatsch macht oder Blödsinn erzählt, muss mit Kontra und den Konsequenzen leben.
Junior Adamu [20] |#52
23 июня 2023 г. - 10:00 Часов
Habe ich etwas verpasst oder veranstaltet ihr schon das selbe wie bei Hinteregger in Frankfurt?
Junior Adamu [20] |#53
23 июня 2023 г. - 10:08 Часов
Nø. Eigentlich gibt es hier nur eine Nicht-Diskussion.

Im Spodcast wurde erwæhbt, dass Adamu sich damals zur Impfung geæussert hat. Es wurde dabei aber auch klargestellt, dass er sehr jung war und sich seine Haltung geændert haben kann.

Hier wurde dann kritisert, dass das ueberhaupt thematisiert wurde. Die Diskussion dreht sich im Kreis, die einen regen sich darueber auf, dass darueber hesprochen wird, die andern finden es wichtig, darueber zu reden.

Niemensch hat hier ueber Adamu den Stab gebrochen.
Junior Adamu [20] |#54
23 июня 2023 г. - 10:15 Часов
Und wenn er nicht seine Haltung geändert hat - was dann? Darf man heutzutage gar nicht mehr seine Meinung sagen ohne einen Shitstorm zu erleiden?

Also ich bin echt froh das ich mittlerweile von Facebook und Co befreit bin.

(Habe diesen Podcast nicht gehört).

Hab erst vor kurzem ein YouTube React Video gesehen wo das Wandern als Rassistische Aktivität bezeichnet wird. Dieses Video wurde von Funk finanziert, also von Steuerzahlern. Meiner Meinung nach verblöden die Menschen auf den sozialen Medien...nicht mehr meine Welt.
Эта статья в последний раз редактировалась MartinMartin 23 июня 2023 г. на 10:22 Часов
Junior Adamu [20] |#55
23 июня 2023 г. - 10:21 Часов
Zitat von MartinMartin

Und wenn er nicht seine Haltung geändert hat - was dann? Darf man heutzutage gar nicht mehr seine Meinung sagen ohne einen Shitstorm zu erleiden?


Wo erhält Adamu denn hier einen Shitstorm? Dazu gehört auch, dass man nicht maßlos übertreiben muss, wenn gegenteilige Äußerungen getätigt werden. Es wurde thematisiert, hier im Forum wurden unterschiedliche Meinungen ausgetauscht (auch wenn ich überrasche bin, wie die Diskussion gestern verlaufen ist) und damit ist nun auch gut. Es war seine Entscheidung, diese muss man in einer gesellschaftlichen Verantwortung nicht gut finden, ist aber auch am Ende aber auch seine Sache. Und wenn es hier Stimmen gibt, die das nicht gut finden, ist bei Leibe kein Shitstorm, sondern einfach eine Meinung. In Österreich gab es ja ohnehin eine Impflicht (halbes Jahr in 2022), aber diese Diskussion braucht es hier wahrlich nicht.

•     •     •

- Alle Träume klingen verrückt. Bis sie wahr werden -

Эта статья в последний раз редактировалась Zlatan9 23 июня 2023 г. на 10:32 Часов
Junior Adamu [20] |#56
23 июня 2023 г. - 11:21 Часов
Herzlich Willkommen beim SCF Junio Adamu !

Für mich ein tolle Transfer und ein sympathischer Junge mit viel Potenzial.
Hoffe er entwickelt sich unter CS nochmal entsprechend weiter und bringt uns viel Freude.

Bzgl. der anderen Thematik kann Ich echt nur den Kopf schütteln.
Lasst den Jungen bei uns ankommen und freut euch doch auf so einen tollen Transfer, anstatt immer ein
noch so kleines Haar in der Suppe zu finden.
Grausam die heutige Zeit, am besten soll jeder angepasst, weich gespült und keine abweichende Meinung haben.

•     •     •

Meine 11 SC-Legenden: Schmadtke - Diarra - Günther - Ginter - Coulibaly -
Baya - Cardoso - Kobi - Iashvili - Petersen - Decheiver

Эта статья в последний раз редактировалась Naysayer 23 июня 2023 г. на 11:26 Часов
Junior Adamu [20] |#57
23 июня 2023 г. - 11:58 Часов
Zitat von Zlatan9

Zitat von MartinMartin

Und wenn er nicht seine Haltung geändert hat - was dann? Darf man heutzutage gar nicht mehr seine Meinung sagen ohne einen Shitstorm zu erleiden?


Wo erhält Adamu denn hier einen Shitstorm? Dazu gehört auch, dass man nicht maßlos übertreiben muss, wenn gegenteilige Äußerungen getätigt werden. Es wurde thematisiert, hier im Forum wurden unterschiedliche Meinungen ausgetauscht (auch wenn ich überrasche bin, wie die Diskussion gestern verlaufen ist) und damit ist nun auch gut. Es war seine Entscheidung, diese muss man in einer gesellschaftlichen Verantwortung nicht gut finden, ist aber auch am Ende aber auch seine Sache. Und wenn es hier Stimmen gibt, die das nicht gut finden, ist bei Leibe kein Shitstorm, sondern einfach eine Meinung. In Österreich gab es ja ohnehin eine Impflicht (halbes Jahr in 2022), aber diese Diskussion braucht es hier wahrlich nicht.

Bin gerade draufgekommen das der Thread schon 6 Seiten hat. Dachte der Beitrag über die AFD hat einen anderen Ursprung. ugly Sorry mein Fehler. Das ging bei mir in den falschen Hals.

Nur damit keine falschen Fakten entstehen. In Österreich gab und gibt es keine Impfpflicht.

Edit: ich spreche von den letzten 10Jahren. Glaube davor gab es irgendwann einmal eine Impfpflicht (Pocken?). Und es kann sein das Ärzte bei Schwerkranken eine Impfpflicht hatten/haben?!
Эта статья в последний раз редактировалась MartinMartin 23 июня 2023 г. на 12:05 Часов
Junior Adamu [20] |#58
23 июня 2023 г. - 12:51 Часов
Zitat von MartinMartin


Nur damit keine falschen Fakten entstehen. In Österreich gab und gibt es keine Impfpflicht.


Für derartige Grundsatzdiskussionen ist der Spielerthread weder gedacht noch geeignet. Schon gar nicht, wenn das hier genutzt wird, um Falschbehauptungen zu verbreiten, was bei der sensiblen Thematik nur eine Frage der Zeit war.

Kurze Korrektur des obigen Zitats, damit das nicht falsch stehen bleibt:

Tatsächlich war Österreich das erste Land der EU, das eine allgemeine Impfpflicht beschloss und nahm diesbezüglich eine Vorreiterrolle ein. (Hauptgrund hierfür war die damals vergleichsweise geringe Impfquote in dem Land)

In Österreich wurde die Impfpflicht weder kontrolliert, noch wurden beschlossene Sanktionsmaßnahmen durchgesetzt, da die Imfpflicht nach wenigen Monaten zunächst im März 22 ausgesetzt und im Juni des gleichen Jahres abgeschafft wurde.

Zitat von Parlament Österreich
Nur fünf Monate nach dem Inkrafttreten des COVID-19-Impfpflichtgesetzes ist es nun wieder Geschichte. Der Nationalrat hat die Aufhebung des Gesetzes und zugehöriger Verordnungen heute einstimmig beschlossen.


https://www.parlament.gv.at/aktuelles/pk/jahr_2022/pk0843

Bitte gerne wieder zum Threadthema zurückkehren, dieses Thema wird hier zwangsläufig völlig überflüssige Konflikte auslösen.
Junior Adamu [20] |#59
23 июня 2023 г. - 15:17 Часов
Ich bitte um Nachsicht, dass ich nicht die Muße habe, die letzten Seiten - dieser größtenteils deplatzierten Diskussion - zu lesen, aber vielleicht wurde meine Frage dort irgendwo schon beantwortet:

Welche Sockelablöse hat der SCF nun für Adamu zu zahlen?
Der Kicker schreibt davon, dass "sechs Millionen Euro plus erfolgsabhängiger Boni" fällig würden. Transfermarkt selbst schreibt, unter Berufung auf die Bild, von 9,5 Millionen Euro, die zu zahlen seien.

Meinen beide Quellen dasselbe, drücken es aber nur unterschiedlich aus?

Danke für eine kurze Einordnung.

•     •     •

Egal in welcher Liga: Einmal SCF - Immer SCF!
Der 21. Mai 2022 in Berlin - ein Tag für die Ewigkeit! Danke, dass ich dabei sein durfte!
Junior Adamu [20] |#60
23 июня 2023 г. - 15:24 Часов
Zitat von SenorCJ

Ich bitte um Nachsicht, dass ich nicht die Muße habe, die letzten Seiten - dieser größtenteils deplatzierten Diskussion - zu lesen, aber vielleicht wurde meine Frage dort irgendwo schon beantwortet:

Welche Sockelablöse hat der SCF nun für Adamu zu zahlen?
Der Kicker schreibt davon, dass "sechs Millionen Euro plus erfolgsabhängiger Boni" fällig würden. Transfermarkt selbst schreibt, unter Berufung auf die Bild, von 9,5 Millionen Euro, die zu zahlen seien.

Meinen beide Quellen dasselbe, drücken es aber nur unterschiedlich aus?

Danke für eine kurze Einordnung.


6 Millionen + Boni
Эта статья в последний раз редактировалась Zlatan9 23 июня 2023 г. на 17:04 Часов
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.