deadline-day banner
Niklas Süle
Дата рождения 03.09.1995
Возраст 28
Нац. Германия  Германия
Рост 1,95м
Контракт действует до 30 июня 2026 г.
Амплуа Центр. защитник
Нога правая
Нынешний клуб Боруссия Дортмунд

Статистика 23/24

Турнирwettbewerb
Всего 23/24: 311-
231-
6--
2--

Niklas Süle [25]

07 февр. 2022 г. - 17:09 Часов
Niklas Süle [25] |#1821
05 мая 2024 г. - 17:01 Часов
Meiner Meinung nach kommt er zu schlecht weg. Ich bin nach wie vor überzeugt von ihm. Mit einem weiter alternden Hummels und Schlotterbeck wäre es komisch eine weitere Baustelle aufzumachen.
Niklas Süle [25] |#1822
05 мая 2024 г. - 17:04 Часов
Was ist denn das für eine Aussage? Er ist immer da, wenn er gebraucht wird, muss aber mehr Gas geben, um mehr zu spielen? Soll er fliegen? Kritisiert Kehl hier ein bisschen den Trainer? Die Aussage ist ziemlich sinnfrei. Jemanden der "immer da ist" lasse ich doch öfter spielen.
Niklas Süle [25] |#1823
05 мая 2024 г. - 18:24 Часов
Süle hat in seinen Einsätzen in der Rückrunde meiner Meinung nach einen guten Eindruck hinterlassen. An Mats Hummels kommt er aktuell aber einfach nicht vorbei. Da wir aber noch nicht wissen, ob Mats überhaupt nächste Saison noch da ist (und er diese Form annähernd halten kann), macht es meiner Meinung nach keinen Sinn Niklas jetzt abzugeben. Dann haben wir plötzlich nur noch einen Innenverteidiger im Kader.

•     •     •

Borussia Dortmund - Für immer Deutscher Meister

Deutscher Meister: 1956, 1957, 1963, 1995, 1996, 2002, 2011, 2012
DFB-Pokal: 1965, 1989, 2012, 2017, 2021
Deutscher Supercup: 1989, 1995, 1996, 2008, 2013, 2014, 2019
Pokal der Pokalsieger: 1966
UEFA Champions League: 1997
Weltpokal: 1997

Boykott Katar 2022
Niklas Süle [25] |#1824
05 мая 2024 г. - 18:32 Часов
Zitat von Borsigplatz
Süle hat in seinen Einsätzen in der Rückrunde meiner Meinung nach einen guten Eindruck hinterlassen. An Mats Hummels kommt er aktuell aber einfach nicht vorbei. Da wir aber noch nicht wissen, ob Mats überhaupt nächste Saison noch da ist (und er diese Form annähernd halten kann), macht es meiner Meinung nach keinen Sinn Niklas jetzt abzugeben. Dann haben wir plötzlich nur noch einen Innenverteidiger im Kader.


Ich gehe davon aus, dass Hummels bleibt, aber selbst wenn nicht, wäre ich dafür, Süle abzugeben.

Vertragstechnisch ist gerade ein guter Zeitpunkt, es sollte Interessenten geben und man würde eine Menge Geld freischaufeln können, das wir für mehr als eine Baustelle ausgeben können. Für sein Rekordgehalt reicht es nicht, einen guten Eindruck zu machen (wenn er mal spielt), da hätte ich lieber einen neuen IV, der auch gut ist, aber eben nur 3-6 Mios einfordert, und z.B. Budget für einen Maatsen/Sancho/neuen DM.
Niklas Süle [25] |#1825
05 мая 2024 г. - 18:35 Часов
Zitat von Vampiro

Was ist denn das für eine Aussage? Er ist immer da, wenn er gebraucht wird, muss aber mehr Gas geben, um mehr zu spielen? Soll er fliegen? Kritisiert Kehl hier ein bisschen den Trainer? Die Aussage ist ziemlich sinnfrei. Jemanden der "immer da ist" lasse ich doch öfter spielen.



Was kann man daran nicht verstehen? Es liegt an ihm, mehr Gas zu geben, um die Phalanx aus Schlotterbeck + Hummels zu durchbrechen und unumstrittener Stammspieler zu werden, wenn er aber aus Verletzungs-/Schonungsgründen der beiden anderen gebraucht wurde, war er immer on point da und die Leistungen waren meistens gut.

Nichts anderes sagt Kehl hier, dass Süle eben eine gute Nummer 3 ist, die die beiden anderen zu den Leistungen pusht, die die man immer wieder - gerade international - begutachten kann. Wäre er im Unterhalt günstiger, könnte man wohl sogar von der perfekten No. 3 sprechen.

Da die Hummels-Akte nicht geklärt ist und man im Sommer womöglich einen neuen Innenverteidiger von internationalem Format benötigt, würde ich Süle jetzt auch nicht frühzeitig vom Hof jagen, um dann womöglich doppelt in der IV investieren zu müssen, wo man das Geld doch an anderer Stelle nötiger braucht. Auch weil er hier alterstechnisch sicherlich noch 3-5 gute Jahre vor sich hat.

Kommt Coulibaly zurück und möchte beim BVB nochmal angreifen (steht ja genauso in den Sternen wie die Hummels-Verlängerung), kann man freilich darüber nachdenken, wenn Süle Angebote auf dem Tisch hat, ihn abzugeben, wenn Mats sein "Go" für eine VVL gäbe.

Schlotti, Hummels, Coulibaly, Mané wäre dann die Innenverteidigung der nächsten Saison.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009

Эта статья в последний раз редактировалась Borusse91 05 мая 2024 г. на 18:41 Часов
Niklas Süle [25] |#1826
08 мая 2024 г. - 10:33 Часов
Borussia Dortmund steht erstmals seit 2013 im Finale der Champions League, ist in der nächsten Saison sicher für die Königsklasse qualifiziert und kann sich dank der neuen Klub-WM auf zusätzliche Einnahmen freuen. Ungeachtet dessen dürfte es für den BVB schwierig werden, die Leihspieler Ian Maatsen (22, Chelsea) und Jadon Sancho (24, Man United) zu halten. Obwohl sich deren Stammklubs in der Premier League nur um Platz sechs, sieben und acht streiten, haben sie ganz andere finanzielle Möglichkeiten als die Dortmunder. Laut der „Sport Bild“ planen diese für 2024/25 mit einem Transferbudget von 40 Millionen bis 50 Millionen Euro.
Niklas Süle [25] |#1827
08 мая 2024 г. - 10:39 Часов
Zitat von axelB
Borussia Dortmund steht erstmals seit 2013 im Finale der Champions League, ist in der nächsten Saison sicher für die Königsklasse qualifiziert und kann sich dank der neuen Klub-WM auf zusätzliche Einnahmen freuen. Ungeachtet dessen dürfte es für den BVB schwierig werden, die Leihspieler Ian Maatsen (22, Chelsea) und Jadon Sancho (24, Man United) zu halten. Obwohl sich deren Stammklubs in der Premier League nur um Platz sechs, sieben und acht streiten, haben sie ganz andere finanzielle Möglichkeiten als die Dortmunder. Laut der „Sport Bild“ planen diese für 2024/25 mit einem Transferbudget von 40 Millionen bis 50 Millionen Euro.


Ich kann nur hoffen dass die Bild-Zeitung in dem Fall wirklich mal total falsch liegt

•     •     •

Baujahr 67 mein erstes Spiel von Borussia Dortmund war 1975 in der zweiten Liga beim 4:1 in Erkenschwick 5 Meisterschaften wohnhaft am Borsigplatz erlebt
Niklas Süle [25] |#1828
11 мая 2024 г. - 20:55 Часов
Zitat von Tommy-de-Niro
Ich hoffe man findet irgendeine Möglichkeit Süle von der Payroll zu bekommen.

Tut mir leid, aber wie kann man als Profisportler körperlich so erbärmlich daher kommen, das ist einfach nur peinlich und er ist unwürdig dieses Trikot zu tragen.


Genau das was in München so kritisiert wurde, hat sich die letzten Monate deutlich verschlimmert.
Von den Anlagen her könnte er ganz wo anders stehen. Allerdings scheint er einfach nicht die nötige Disziplin für ganz oben mitzubringen.
Schade
Niklas Süle [25] |#1829
11 мая 2024 г. - 21:00 Часов
Ein Spieler, auf den ich mich eigentlich gefreut hab, entwickelt sich zu einem sehr großen Missverständnis! Was heißt entwickelt… ist es im Grunde. Man kann nur hoffen, dass wir ihn irgendwie in die PL vermittelt bekommen. Zur Not gerne ablösefrei.

•     •     •


Die Ermahnungen und Sanktionen hier sind mittlerweile völlig überzogen.
Niklas Süle [25] |#1830
11 мая 2024 г. - 21:01 Часов
Zitat von Tommy-de-Niro
Ich hoffe man findet irgendeine Möglichkeit Süle von der Payroll zu bekommen.

Tut mir leid, aber wie kann man als Profisportler körperlich so erbärmlich daher kommen, das ist einfach nur peinlich und er ist unwürdig dieses Trikot zu tragen.

Edith: Der Mann ist aktuell Kapitän von Borussia Dortmund ugly


Er ist Kapitän, sollte voran gehen und ein Vorbild sein. Ist doch klar dass dann solche Spiele wie heute zu Stande kommen.
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.