deadline-day banner

Transfergerüchte zum Sommer 2024 - Zugänge (Diskussion)

04 февр. 2024 г. - 10:42 Часов
Transfergerüchte zum Sommer 2024 - Zugänge (Diskussion) |#161
09 апр. 2024 г. - 11:18 Часов
Ich kenne ihn auch nicht und man soll ja auch nicht nur auf die Statistken schauen, aber die hauen mich nicht vom Hocker.

Aber ja, der Name geisterte hier im letzten Sommer schon rum, glaub ich.
Transfergerüchte zum Sommer 2024 - Zugänge (Diskussion) |#162
09 апр. 2024 г. - 12:04 Часов
Der junge Mann ist erst 22 geworden und wenn ihn damals Tottenham verpflichtet hat und der FCB angeblich Interesse hatte, dann wird er schon kein schlechter sein.

Scheint laut YouTube Videos nicht der langsamste Spieler zusein und mit einer genialen Schusstechnik (beidfüßig vor allem), ein super Freistoß- (!) und Elfmeterschütze


Würde mich freuen wenn er zu uns wechseln würde

PS: der Spieler an dem wir letzten Sommer angeblich interessiert waren heißt ähnlich, nämlich Joël Piroe
Transfergerüchte zum Sommer 2024 - Zugänge (Diskussion) |#163
09 апр. 2024 г. - 12:27 Часов
Zitat von Rampampulka


PS: der Spieler an dem wir letzten Sommer angeblich interessiert waren heißt ähnlich, nämlich Joël Piroe


Okay, kann schon sein, dass ich was verwechsel.
Aber ich kenne den Troy Parrott wirklich überhaupt nicht, bin mir aber sicher, dass ich den Namen schon hier gelesen habe auf TM. Vielleicht wurde er auch nur mal als Vorschlag genannt.

Und ja, dass die Bayern ihn mal wollten und Tottenham letztlich zugeschlagen hat, spricht natürlich für ihn. Fakt ist aber ja auch, dass er sich bislang eher auf niedrigerem Niveau mehr oder weniger bewiesen hat.
Also, diese Vorschusslorbeeren hat er schonmal nicht halten können. Was nicht heißt, dass er nicht doch ein "Spätzünder" sein kann. So oder so: wenn ernsthaftes SC-Interesse besteht, wird man sich dabei was denken. Ich vertraue unseren Scouts und Entscheidern da zu 100 Prozent.
Transfergerüchte zum Sommer 2024 - Zugänge (Diskussion) |#164
09 апр. 2024 г. - 12:53 Часов
Ohne den Spieler jetzt schlecht machen zu wollen, aber dieses "Bayern und Dortmund waren mal an ihm dran, dann kann er nicht so schlecht sein" halte ich genau so für einen Trugschluss wie das "er hat mal 40 Mio gekostet, dann kann er nicht so schlecht sein" bei Fábio Silva. Beides beruht auf spekulativen Einschätzungen zu einem Zeitpunkt, als die Spieler noch sehr, sehr jung waren und die sich bisher eher als falsch erwiesen haben.

Ich würde wetten, dass das frühere hohe Interesse an Parrott vor allem in seiner auffälligen Quote in der UEFA Youth League (9 Tore in 9 Spielen) begründet war.

Ich will wie gesagt den Spieler nicht schlecht machen und finde ihn selbst auch nicht ganz uninteressant, vor allem, weil er schon eine ordentliche Zahl an Länderspielen gemacht hat, aber wie gesagt: die Prä-Freiburg-Vita von Adamu fand ich da z.B. schon deutlich beeindruckender.

•     •     •

"Bis zur Erschöpfung müssen sich alle vollständig entleeren. Das ist Bundesliga." (Christian Streich)
Transfergerüchte zum Sommer 2024 - Zugänge (Diskussion) |#165
09 апр. 2024 г. - 22:31 Часов
Die Scorerwerte jetzt aber aktuell können sich schon sehen lassen. Er spielt ja in einem sehr schwachen Team und macht dennoch einen Scorer alle 120 Minuten.
Klar ist die Liga nicht mit der Buli zu vergleichen aber Doan als Beispiel hatte eine schwächere Quote bei einem deutlich besseren Team in der Niederlande.
Kann sonst aber auch nichts zu ihm sagen. Objektiv ein typischer Transfer für uns aber was wird dann aus Adamu?
Эта статья в последний раз редактировалась Dannyscf 09 апр. 2024 г. на 22:34 Часов
Transfergerüchte zum Sommer 2024 - Zugänge (Diskussion) |#166
09 апр. 2024 г. - 22:44 Часов
Wenn man mal so schaut, als Adamu geholt wurde, sollte ja trotzdem ein weiterer Stürmer kommen. Damals waren das ja so Namen wie Beltran, Silva oder Piroe.

Also würde ich jetzt nicht zwingend von einem Abgang ausgehen, sollte ein neuer Stürmer kommen.

Ich kann zu Parrott jetzt auch nicht so viel sagen, aber von dem was man so von ihm in Videos sieht, ist er nicht langsam und hat vor allem einen starken Schuss. Dazu auch noch beidfüßig und kann Elfer und Freistöße?

Also für mich klingt das im Paket echt nicht schlecht. Mit 22 auch noch jung und wohl auch nicht teuer.

Wenn wir einen Plan mit dem Jungen haben und überzeugt sind, wieso nicht?

Man hat ja bei Spielern wie Boniface oder auch Undav gesehen, wie schnell es gehen kann und ein Stürmer aus dem Ausland explodiert.

Man stelle sich vor, wir würden Parrott für 4-5 Mio holen, er schlägt voll ein und macht direkt 15 Tore bei uns...

Für den Preis kann man eigentlich nicht viel falsch machen. Das Risiko hält sich auch in Grenzen. Anders als wenn man jetzt zb. für 12-15 Mio einen Beltran geholt hätte.

Vieles ist möglich. Vielleicht ist Parrott am Ende auch nur die "B" oder "C" Lösung und man ist wieder an einem "A" Spieler dran? Ich bin gespannt.

Auf jeden Fall scheinen wir auch im Sturm was machen zu wollen und das ist schon mal sehr gut.
Эта статья в последний раз редактировалась Sektion79 09 апр. 2024 г. на 22:47 Часов
Transfergerüchte zum Sommer 2024 - Zugänge (Diskussion) |#167
10 апр. 2024 г. - 0:39 Часов
Wer hätte gedacht, dass der SC mal mit einem Spieler der Spurs in Verbindung gebracht wird Lachend

Zuerst einmal ist die Quelle als zweifelhaft einzuschätzen. Caughtoffside nimmt so ziemlich jedes Gerücht auf, egal woher dieses kommt.

Parrot war vor 4/5 Jahren das wahrscheinlich größte Talent in der Jugendabteilung bei Tottenham. Auch für die irische Nationalmannschaft wurde er sehr schnell nominiert, bevor er überhaupt groß im Herrenfußball angekommen war. Seine Leihstationen in den letzten Jahren waren allerdings allesamt nur bedingt erfolgreich, sodass der anfängliche Hype inzwischen abgeflaut ist. Wie er sich bei Rotterdam schlägt, habe ich nicht intensiv verfolgt, es soll aber seine beste Leihsaison sein.

Vom Spielerprofil passt er grundsätzlich gut. Wie von anderen bereits geschrieben, ist das Profil schneller abschlussstarker Stürmer schon eines, welches beim SC gesucht ist. Da bringt Parrott schon einiges mit. Ich sehe ihn allerdings nicht so weit, dass er eine sofortige Verstärkung wäre.

Zu Parrott gab es in den letzten Wochen immer wieder Gerüchte. Auf mich wirkt es so, als würde das vom Berater gestreut in Hinblick auf einen nicht ganz unwahrscheinlichen Wechsel im Sommer. Insgesamt halte ich es für unwahrscheinlich, dass Parrott im Sommer in Freiburg aufschlägt.

•     •     •

Tottenham Hotspur SC Freiburg

Эта статья в последний раз редактировалась gareth-bale-fan 10 апр. 2024 г. на 0:41 Часов
Transfergerüchte zum Sommer 2024 - Zugänge (Diskussion) |#168
10 апр. 2024 г. - 2:32 Часов
Irgendwie hab ich gerade den Eindruck, dass alle Spieler unter 23 , die irgendwie zu SC passen könnten, dem SC zugerechnet werden. OK, schau ma mal.
Transfergerüchte zum Sommer 2024 - Zugänge (Diskussion) |#169
10 апр. 2024 г. - 11:52 Часов
Zitat von ganderson
Irgendwie hab ich gerade den Eindruck, dass alle Spieler unter 23 , die irgendwie zu SC passen könnten, dem SC zugerechnet werden. OK, schau ma mal.

Aber ich würde das garnicht unbedingt negativ sehen, sondern wieder ein Schritt in die richtige Richtung.
Hartenbach selbst sagte ja, wie unfassbar wichtig es ist ein gewisses Image zu haben, wenn uns schon finanzielle Möglichkeiten fehlen und wie gerne er von anderen Scouts beispielsweise angesprochen wird: "Ah Freiburg, das sind doch die, die so gut mit jungen Spielern können."
Ich gehe schwer davon aus, dass das einen kleinen Knick erlitten hat die letzten 2 Jahre.
Schlotterbeck - Ginter
Demirovic - Gregerl
Jeong - Kyereh
Schade - Doan
Dazu Adamu und Siquet und die Verpflichtungen von Philipp und Muslija.
All das in Verbindung mit der nicht nur für uns sondern auch im Vergleich gesehen sehr alten Durchnittself jede Woche in der Liga könnte das alte Image durchaus ins Wanken bringen.
Atubolu ist ein so ein richtiger Schritt aber es muss eben auch wieder Standard werden, dass die U-Nationalelfs gespickt sind von Spielern von uns. Jeder junge, auch nicht unbedingt deutsche, Spieler sollte uns auf dem Zettel haben als sehr gute Anlaufstelle.
Dinkci, Osterhage, Oermann sind doch nahezu ideal für uns.
Und dazu eben auch vereinzelt Spieler wie Parrott passen da gut ins Konzept finde ich.
Jeder dieser Namen macht mich auf jedenfall glücklich
Transfergerüchte zum Sommer 2024 - Zugänge (Diskussion) |#170
10 апр. 2024 г. - 12:38 Часов
Es geht ja schlussendlich auch um Qualität.

Dinkci, Osterhage und ggf. Oermann passen doch sportlich ganz gut bzw. haben ihre Stärken genau dort wo wir die Schwächen im Kader sehen.

Kyereh und Muslija würde ich da nicht als "Gegenbeispiel" nennen. Nur mit jungen Hüpfern und ein paar alte Hasen wird es in der Regel nichts. Die "Mitte", also etwas Erfahrung gepaart mit "körperlicher Leistungsfähigkeit" benötigt man genauso dringend.

In der Regel kann man in diesem Alter die Strapazen am besten ab. Der Körper hat sich daran gewohnt und man ist nicht so Verletzungsanfällig wie ältere Spieler, oder eben auch Junge Spieler welche sich erst noch an die körperliche Belastung gewöhnen müssen.

Davon abgesehen: Ein Ginter muss man einfach machen, also holen wenn sich die Chance ergibt. Nationalspieler, sonstige internationale Erfahrung und ein Einheimischer aus der eigenen Fußballschule, identifiziert sich mit dem Verein und er kommt im noch besten Fußballalter und nicht als Rentner und ist finanziell machbar. Sorry, muss man machen.

Die Qualität von Schlotterbeck wurde dadurch ersetzt und die Abwehr mit Lienhart ist mit ein Grund für die sportliche Entwicklung. Lienhart ist jetzt zwar auch schon 27, aber er ist schließlich schon einige Jahre hier. Liegt in der Natur der Sache, dass man pro Saison halt auch ein Jahr älter wird......

Als Doan kam war Schade noch da. Nur war dieser Verletzungsanfällig und mit solch einem Angebot konnte man ja auch nicht rechnen. Muss man da als Verein halt auch machen, zumal Streich in einer PK ja mal erwähnt hatte, dass Schade sehr anfällig sei für weitere Verletzungen.

Adamu und Siquet sind doch auch junge Spieler. Keine Ahnung was du damit sagen möchtest. Sollen nur noch Spieler aus der eigenen Fußballschule spielen? Wäre toll, aber dann ist es auch ziemlich schnell vorbei mit 1. Bundesliga.

Weißhaupt, Röhl, Atubolu und Schmidt bis zur Verletzung. Man kann jetzt dem Verein nicht Vorwerfen keine junge Spieler einzubauen. Dazu noch Makengo und Sildillia.

Klar ist aber, wenn man einen breiteren Kader fordert, wird es für "junge Wilde" auch schwieriger. Am Ende gilt schon noch das Leistungsprinzip. Ansonsten würden irgendwann keine Spieler mehr zu uns wollen.

Vom Standing und der Wahrnehmung hat da gar nichts einen Knick bekommen. Der Unterschied zu früher ist, dass wir Spieler jetzt auch mal halten können wie z. B. Lienhart.

Aber Spieler zu fördern und dann auch noch selbst die "Früchte" ernten zu können anstatt gleich zu verkaufen zu müssen ist doch ideal, auch wenn diese jedes Jahr älter werden.......Zwinkernd
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.