deadline-day banner

Информация

Вест Хэм Юнайтед   Фрайбург
David Moyes D. Moyes Тренеры C. Streich Christian Streich
446,60 млн € Общая рыночная стоимость 188,65 млн €
28,6 ø возраст 26,4
Lucas Paquetá Lucas Paquetá Самый дорогой игрок P. Lienhart Philipp Lienhart

Gesamtbilanz: Лига Европы УЕФА

Поделиться слухами

Europa League: West Ham United - SC Freiburg

12 марта 2024 г. - 23:08 Часов
Europa League: West Ham United - SC Freiburg |#21
14 марта 2024 г. - 11:17 Часов
Команда мечты: ФрайбургФрайбург
Bank: Müller, Uphoff, Lienhart, Szalai, Kübler, Makengo, Keitel, Muslija, Grifo, Adamu, Philipp und Gregoritsch

•     •     •

Der SC Freiburg auf dem TV, auf dem Laptop, auf dem Handy. Im Stadion natürlich.
Aber vor allem Freiburg im Kopf und natürlich im Herzen.
Europa League: West Ham United - SC Freiburg |#22
14 марта 2024 г. - 11:49 Часов
Heute wird so ein kleines Schicksalsspiel, ob die Mannschaft aus den vergangenen 2-3 Jahren auch zu gelernt hat, was wichtige Spiele angeht. Vielleicht ist auch ein wenig subjektiv, welche Spiele ich mir aus den Fingern sauge, aber mir würde auf Anhieb natürlich folgende Spiele einfallen:

2022: DFB-Pokal-Finale - Es läuft eigentlich alles für uns mit der 1:0-Führung und dem einen Mann mehr auf dem Feld, nur haben wir es nicht über die Ziellinie gebracht, um dann im Elfmeterschießen auch noch die Nerven zu verlieren.

2023: DFB-Pokal-Halbfinale - Mit dem Last-Minute-Sieg im Rücken ein Heimspiel und die Revanche für das Finale gegen Leipzig, um den den Traum vom Back-to-Back Finale in Berlin zu träumen. Denkste. Man wurde vorgeführt in der Defensive und der Traum war schon nach 45 Minuten vorbei.

2023: Europa-League-Achtelfinale: Gegen Juventus Turin, die vom Namen und Qualität eine andere Liga waren. Aber in Europa hatte der SC recht ansehnlich gespielt. Ein 1:0 in Turin war in Ordnung, aber offensiv auch recht harmlos. Im Rückspiel natürlich Pech, mit dem Platzverweis und Elfer. Aber auch als Juve weniger machte, hätten wir wohl noch stundenlang versuchen können ein Tor zu schießen. Von diesen drei Spielen, würde ich das am ehesten noch herausnehmen. Wobei ich weiterhin denke, dass mehr möglich gewesen wäre. Kein Weiterkommen vielleicht, aber vom eigenen Spiel her.

2024: Europa-League-Achtelfinale: Die Gruppenphase war auch wieder in Ordnung, wobei hier zwei der drei Gegner niveautechnisch in der Defensive schon hilfreich waren. Gegen den schweren Gegner aus West Ham hat man in zwei Spielen auch zeitweise unter eigenen Möglichkeiten gespielt. Dann jetzt diese beiden Spiele gegen Lens und das tolle Spiel daheim gegen West Ham. Die haben eine gute Qualität, aber es ist wieder angerichtet mit der 1:0-Führung im Rücken.

Wenn ich solche KO-Spiele rückwirkend betrachte, müssen wir wohl zwei Dinge beachten:

1. Bitte keine Katastrophen in der Defensive, so dass man schon früh einen Rückstand hinterher rennen muss.
2. Selbst weiterhin mutig sein und wenn man dann vor dem Tor steht das Ding versenken. Bei Gregoritsch zuletzt habe ich die Hoffnung, dass anders als die Wochen vorher, so ein Ball wirklich im Tor landet.

Ein klein wenig aufgeregt. Unschuldig
Europa League: West Ham United - SC Freiburg |#23
14 марта 2024 г. - 13:08 Часов
Команда мечты: ФрайбургФрайбург
Wie schon angesprochen hatten Doan und Sidillia Paqueta super im Griff. Deswegen würde ich die beiden wieder von Anfang an bringen.
Streich hatte auf der PK schon angesprochen, dass sie überlegt hatten Muslija letztes Spiel von Anfang zu bringen. Er hat es dann gut gemacht als er rein kam also wieso ihn nicht heute von Anfang an bringen.
Die Abwehr und die Doppel 6 stellt sich von selbst auf, solange alle Fit sind. Lienhart und Szallai sollten beide (noch) hinter Gulde stehen.

Tipp: 1:2 für den SC
Эта статья в последний раз редактировалась SqqCF 14 марта 2024 г. на 13:10 Часов
Europa League: West Ham United - SC Freiburg |#24
14 марта 2024 г. - 13:15 Часов
Команда мечты: ФрайбургФрайбург
Zitat von Fukurokuju
Heute wird so ein kleines Schicksalsspiel, ob die Mannschaft aus den vergangenen 2-3 Jahren auch zu gelernt hat, was wichtige Spiele angeht.


Mit deinen Beispielen gehe ich absolut mit, aber ich ersetze das Wort Mannschaft durch Trainerteam. Letztlich kommt es darauf an mit welchem Matchplan das Trainerteam sein Personal auf den Rasen schickt. Dass wir "Zocker" und "kreative Freigeister" haben ist unbestritten, die Frage ist einfach immer: Wie wird das taktische Korsett geschnürt.

Ich wünsche mir einen mutigen Auftritt heute Abend, denn wenn wir zu taktisch agieren, kann bei deinen Beispielen auch noch der heutige Abend angeführt werden (was wir natürlich alle nicht hoffen).

In diesem Sinne: Lasst die Spiele beginnen und lass die Spieler spielen
Europa League: West Ham United - SC Freiburg |#25
14 марта 2024 г. - 13:32 Часов
Zitat von Battinho
Zitat von Fukurokuju

Heute wird so ein kleines Schicksalsspiel, ob die Mannschaft aus den vergangenen 2-3 Jahren auch zu gelernt hat, was wichtige Spiele angeht.


Mit deinen Beispielen gehe ich absolut mit, aber ich ersetze das Wort Mannschaft durch Trainerteam. Letztlich kommt es darauf an mit welchem Matchplan das Trainerteam sein Personal auf den Rasen schickt. Dass wir "Zocker" und "kreative Freigeister" haben ist unbestritten, die Frage ist einfach immer: Wie wird das taktische Korsett geschnürt.

Ich wünsche mir einen mutigen Auftritt heute Abend, denn wenn wir zu taktisch agieren, kann bei deinen Beispielen auch noch der heutige Abend angeführt werden (was wir natürlich alle nicht hoffen).

In diesem Sinne: Lasst die Spiele beginnen und lass die Spieler spielen

Also für mich hat man schon mit der Begegnung gegen Lens schon bewiesen, auch mal ein großes Spiel für sich entscheiden zu können. Da ist man für mich nichts mehr schuldig.
Ein Weiterkommen gegen West Ham wäre für mich immernoch eine kleine Sensation, weil der Gegner individuell und finanziell nahezu eine Liga höher spielt.
Da man das Hinspiel so positiv gestalten konnte, ist es jetzt wie ein richtiges Pokalspiel und da ist für den Außenseiter manchmal vieles möglich. Zu beweisen hat man m.E. aber nichts mehr.

•     •     •

"Bis zur Erschöpfung müssen sich alle vollständig entleeren. Das ist Bundesliga." (Christian Streich)
Europa League: West Ham United - SC Freiburg |#26
14 марта 2024 г. - 13:55 Часов
Zitat von Gulasch
Zitat von Battinho

Zitat von Fukurokuju

Heute wird so ein kleines Schicksalsspiel, ob die Mannschaft aus den vergangenen 2-3 Jahren auch zu gelernt hat, was wichtige Spiele angeht.


Mit deinen Beispielen gehe ich absolut mit, aber ich ersetze das Wort Mannschaft durch Trainerteam. Letztlich kommt es darauf an mit welchem Matchplan das Trainerteam sein Personal auf den Rasen schickt. Dass wir "Zocker" und "kreative Freigeister" haben ist unbestritten, die Frage ist einfach immer: Wie wird das taktische Korsett geschnürt.

Ich wünsche mir einen mutigen Auftritt heute Abend, denn wenn wir zu taktisch agieren, kann bei deinen Beispielen auch noch der heutige Abend angeführt werden (was wir natürlich alle nicht hoffen).

In diesem Sinne: Lasst die Spiele beginnen und lass die Spieler spielen

Also für mich hat man schon mit der Begegnung gegen Lens schon bewiesen, auch mal ein großes Spiel für sich entscheiden zu können. Da ist man für mich nichts mehr schuldig.
Ein Weiterkommen gegen West Ham wäre für mich immernoch eine kleine Sensation, weil der Gegner individuell und finanziell nahezu eine Liga höher spielt.
Da man das Hinspiel so positiv gestalten konnte, ist es jetzt wie ein richtiges Pokalspiel und da ist für den Außenseiter manchmal vieles möglich. Zu beweisen hat man m.E. aber nichts mehr.


Ich fand nun aber, dass Freiburg und Lens auf Augenhöhe waren (Kader vom MW her 189 Mio vs. 199 Mio). Das war ein 50/50-Spiel, wo sich Prozente je nach Tagessituation natürlich verschieben konnten. Das war eher der Beweis, dass man durch Einsatz und Feuer so ein Spiel biegen kann. Das gebe ich den Jungs.

Jetzt wie du richtig sagst, ist West Ham uns qualitätstechnisch voraus. Wie aber auch ein Leipzig in unseren KO-Spielen. Wo man einmal gut war, es aber nicht schaffte und einmal schlecht war und es nicht schaffte. Daher sehe ich es schon mit dem Hinspiel-im-Rücken so an, dass die Chance groß ist, hier mehr zu hohlen. West Ham hat Qualität, aber auch Probleme in den letzten Wochen.

Von daher ordne ich es schon so ein, dass man hier nun zeigen kann, wie man als Team so eine Situation gegen einen auf den Papier stärkeren Team meistern könnte.
Europa League: West Ham United - SC Freiburg |#27
14 марта 2024 г. - 13:55 Часов
Команда мечты: ФрайбургФрайбург
Eigentlich fände ich ein Dreier MF mit Röhl heute ziemlich passend, aber ich schätze die Wahrscheinlichkeit als ziemlich hoch ein, dass wir 120 Minuten spielen und dann hätten wir keine ZMs mehr auf der Bank zum wechseln.
Sehe keine Gründe etwas zu ändern, weil wir diesmal wenig Ballbesitz haben werden und die Mannschaft es gegen Bayern so gut gemacht hat.
Ich hoffe Weißhaupt ist wieder dabei. Er ist als Joker einfach gold wert in solchen Spielen.
Europa League: West Ham United - SC Freiburg |#28
14 марта 2024 г. - 16:33 Часов
Zitat von Dannyscf

Eigentlich fände ich ein Dreier MF mit Röhl heute ziemlich passend, aber ich schätze die Wahrscheinlichkeit als ziemlich hoch ein, dass wir 120 Minuten spielen und dann hätten wir keine ZMs mehr auf der Bank zum wechseln.
Sehe keine Gründe etwas zu ändern, weil wir diesmal wenig Ballbesitz haben werden und die Mannschaft es gegen Bayern so gut gemacht hat.
Ich hoffe Weißhaupt ist wieder dabei. Er ist als Joker einfach gold wert in solchen Spielen.


Weißhaupt ist wohl nicht dabei. Jedenfalls wurde das in der PK gesagt. Es wurde aber nicht gesagt wieso.
Эта статья в последний раз редактировалась SqqCF 14 марта 2024 г. на 16:36 Часов
Europa League: West Ham United - SC Freiburg |#29
14 марта 2024 г. - 16:42 Часов
Zitat von Dannyscf
Eigentlich fände ich ein Dreier MF mit Röhl heute ziemlich passend, aber ich schätze die Wahrscheinlichkeit als ziemlich hoch ein, dass wir 120 Minuten spielen und dann hätten wir keine ZMs mehr auf der Bank zum wechseln.
(...)

Keitel?

•     •     •

"Bis zur Erschöpfung müssen sich alle vollständig entleeren. Das ist Bundesliga." (Christian Streich)
Europa League: West Ham United - SC Freiburg |#30
14 марта 2024 г. - 18:09 Часов
https://www.ligainsider.de/mobile/philipp-lienhart_13911/sc-freiburg-lienhart-kehrt-gegen-west-ham-in-den-kader-zurueck-354490/

War nicht sicher, ob Lienhart schon soweit ist und ob es bekannt ist - Lienhart ist mit von der Partie heute Abend smile :

•     •     •

Signaturen find ich doof :).
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.