deadline-day banner
сб, 27 апр. 2024 г.
Байер 04 Леверкузен
Форум Байер
1. место  
Штуттгарт
Штуттгарт Форум
3. место  

Информация

Байер 04 Леверкузен   Штуттгарт
Xabi Alonso X. Alonso Тренеры S. Hoeneß Sebastian Hoeneß
594,55 млн € Общая рыночная стоимость 277,90 млн €
24,9 ø возраст 24,5
Florian Wirtz F. Wirtz Самый дорогой игрок S. Guirassy Serhou Guirassy

Gesamtbilanz: Бундеслига

Поделиться слухами

31. Spieltag: Bayer 04 Leverkusen - VfB Stuttgart

23 апр. 2024 г. - 12:53 Часов
  опрос
  % голоса
Nächster Schritt zur goldenen Meisterschale: Sieg Leverkusen
 18,0  9
Top-Spiel auf Augenhöhe: Unentschieden
 16,0  8
18:30 Uhr bleibt unsere Lieblingszeit: Sieg für den VfB
 46,0  23
Mir ist alles egal solange RB und Dortmund Unentschieden spielen
 20,0  10
Всего: 50

Время проведения опроса истекло.

Mein allererster STT, es gibt also eine Premiere zu feiern. Neben der Premiere hier im Forum, wäre die nächste Premiere auf dem Platz natürlich noch viel schöner. Unser VfB kann die erste Mannschaft sein, die Leverkusen besiegt. 44 Pflichtspiele ohne Niederlage sprechen natürlich für sich, dem gegenüber steht allerdings der VfB mit 6 Pflichtspielen ohne Niederlage in Top-Spiel-Ansetzungen am Samstag um 18:30 Uhr.

Leverkusen sollte also gewarnt sein, wenn sie uns in der heimischen BayArena empfangen. Sebastian Hoeneß hat ein Siegerteam geformt, das Samstagabends einfach nicht verlieren kann. Trainerteam und Spieler werden natürlich alles dafür geben, dass diese Serie am Leben bleibt. Das gilt allerdings für beide Mannschaften. Die bisherigen Begegnungen diese Saison waren sehr ausgeglichen. Es gab ein Unentschieden im Liga Hinspiel, wo man sich 1:1 trennte und eine knappe Niederlage im Pokal. Das 2:3 fiel zur Leverkusener Crunch-Time.

Die beiden Spiele zeigen, dass wir uns keineswegs vor der Übermannschaft der Saison verstecken müssen. Mit einer konzentrierten Teamleistung ist alles möglich und man darf wohl mit einem Punkt zufrieden sein, da sich RB und Dortmund am Nachmittag gegenseitig die Punkte klauen. Aber wann, wenn nicht jetzt, ist unserem VfB ein Sieg mehr zuzutrauen? Wir spielen eine unfassbare Saison, der Europapokal ist schon sicher, die CL winkt. Team und Trainerstab brennen, wir Fans sowieso. Wie oft haben wir uns diese Saison schon ungläubig die Augen gerieben? Wieso also nicht einmal mehr am Samstag?

Leverkusens Lauf ist natürlich unglaublich, dort stimmt einfach alles. Die Harmonie und der Siegeswille sind unfassbar. Und trotz der Chance auf eine Saison ohne Niederlage, ist die Meisterschaft eben durch. Daher gehe ich davon aus, dass Alonso gegen uns ein wenig rotiert und einigen Spielern nur 45 Minuten zumutet, da am Donnerstag nach uns das Halbfinale der EL wartet. Bis auf Borja Iglesias, Adam Hlozek und Granit Xhaka kann Alonso aus den vollen Schöpfen. Mit einigen Rotationskandidaten die für Donnerstag geschont werden könnte die Elf ähnlich aussehen wie in Dortmund:
Hradecky; Hincapié-Tah-Tabsoba; Grimaldo-Andrich-Hofmann-Stanisic; Adli-Schick-Frimpong

Das Bremen Spiel war für uns natürlich ein herber Dämpfer. Aber wenn man sich den Saisonverlauf mal anschaut, dann folgten auf Dämpfer oft sehr gute Leistungen. 2. Spieltag gegen Leipzig baden gegangen, danach Freiburg abgeschossen. Nach den Niederlagen gegen Hoffenheim und Heidenheim folgte ein Sieg gegen den BVB. Nach dem Besuch in München musste Augsburg dran glauben und nach Gladbach und Bochum haben wir uns bei RB revanchiert. Daraufhin folgten 11 Spiele in Folge in denen uns niemand eine Niederlage zufügen konnte. @M_Gomez33 hat uns in einer Serie die ihresgleichen sucht zu unfassbaren 9 Siegen und 2 Unentschieden geschrieben. Was richtig weh tut, ist die Sperre von Angelo Stiller. Neben den Langzeitverletzten kann unser Trainer aber aus den vollen Schöpfen. Ich gehe davon aus, dass Millot vermutlich auf die Stiller Position zurückgezogen wird:
Nübel; Mittelstädt-Ito-Anton-Stergiou; Karazor-Millot; Führich-Leweling; Undav-Guirassy

Und nun habe ich die ehrenvolle Aufgabe meinen ersten STT gleichzusetzen mit der ersten Niederlage für Leverkusen seit 44 Spielen. Nicht nur von Admin Seite, sondern auch von diversen Usern wurde mir deutlich gemacht, dass nichts anderes als 3 Punkte die Erwartungshaltung sind. Ich habe nicht nur den Druck in riesige Fußstapfen zu treten, nein ich muss auch noch beim wohl schwerstmöglichen Gegner ran. Aber all diesen Umständen zum trotz hoffe ich auf einen Sieg und eine glorreiche Beendigung der Saison.

Allen Auswärtsfans eine gute Anreise, allen Heimguckern ein spannendes Spiel. Auf dass unser VfB seine Serie aufrecht erhält, was gleichzeitig Leverkusens Serie beendet.
31. Spieltag: Bayer 04 Leverkusen - VfB Stuttgart |#1
27 апр. 2024 г. - 16:15 Часов
Nach der schwachen Leistung des Schiedsrichterteams letzte Woche mit VAR Felix Zwayer bekommt man ihn nun also direkt danach als SR. Finde ich mindestens mal eine unglückliche Entscheidung, aber naja was sagt denn die jüngere VfB-Vergangenheit zu Zwayer:

Felix Zwayer (42):
Verband: Berliner FV / Schiedsrichter in der 1. Bundesliga seit 2009

Letzte 6 Saisons (inkl. dieser):

VfB-Spiele: 9 / Punkte: 9 / Punkte pro Spiel: 1,0 / Torverhältnis 16:16

Durchschnittsnote von ihm bei VfB-Spielen: 3,44
Durchschnittsnote über alle seine Spiele (letzte 6 Saisons inkl. diese Hinrunde): 2,91

Laut Kicker (bei Wahre Tabelle sieht es ganz anders aus) ein eigentlich solide benoteter Schiri. Umso erstaunlicher, wie schwach seine Beurteilung bei VfB-Spielen ausfällt. Über eine halbe Note schlechter spricht eigentlich stark dafür, dass er gegen den VfB regelmäßig schlechte Tage erwischt. Und das obwohl dort beispielsweise eine 1,5 eingerechnet ist, die der Kicker ihm für seine Leistung beim Spiel gegen Hoffenheim in der Hinrunde gab.

Fehlentscheidungen:

Kicker: Pro VfB 0 - 2 Pro Gegner
Wahre Tabelle: Pro VfB 2 - 4 Pro Gegner

Laut Wahre Tabelle 6 Fehlentscheidungen in nur 9 Spielen (die meisten leider gegen den VfB) machen nicht den glücklichsten Eindruck.

Fouls: VfB 95 - 101 Gegner
Gelbe Karten: VfB 20 - 12 Gegner
Rote Karten: VfB 1 - 1 Gegner
Fouls pro Gelbe Karten: VfB 4,8 - 8,4 Gegner
Elfmeter: VfB 3 - 1 Gegner

Zwayer zeigt VfB-Spielern relativ schnell gelb, nämlich nach jedem 4,8en Foul (Durchschnittswert für den VfB ist 6,0), aber legt mit 8,4 Fouls pro Gelbe Karte (Durchschnittswert für die Gegner ist normalerweise 6,4) eine vergleichsweise längere Leine beim Gegner an. Selbst der Kicker schreibt in 6 von 9 Spielen bei seiner Beurteilung, dass Fehler in der Kartenvergabe bzw. Zweikampfbeurteilung gemacht wurden. Aber hey, immerhin bekommen wir in jedem Dritten Spiel einen Elfer zwinker

Gerade bei Auswärtsspielen des VfB sprechen seine Leistungen leider für sich:

VfB-Spiele: 3 / Punkte: 1 (gegen Aue) / Punkte pro Spiel: 0,33 / Torverhältnis 3:5
Durchschnittsnote Kicker: 4,5

Kicker: Pro VfB 0 - 2 Pro Gegner
Wahre Tabelle: Pro VfB 0 - 2 Pro Gegner

Fouls: VfB 31 - 36 Gegner
Gelbe Karten: VfB 11 - 5 Gegner
Rote Karten: VfB 1 - 0 Gegner
Fouls pro Gelbe Karten: VfB 2,8 - 7,2 Gegner
Elfmeter: VfB 1 - 0 Gegner

Übrigens Zwayer als VAR ist auch nicht unbedingt ein Glücksbringer für uns mit 5 Punkten in 8 Spielen. Auch seine SR-Kollegen scheint er negativ zu beeinflussen, denn der Kicker-Notenschnitt beträgt 3,63 mit ihm als VAR (allgemeiner Schnitt bei VfB-Spielen: 3,11).
VAR heute ist ja zumindest Jablonski. Das war er diese Saison bereits 2 Mal und beide Spiele hat man gewonnen, also wenn das keine Hoffnung macht, dann weiß ich auch nicht grins
31. Spieltag: Bayer 04 Leverkusen - VfB Stuttgart |#2
27 апр. 2024 г. - 20:13 Часов
Undav, Silas... Stuttgart brauchen nur zu existieren, um gelb zu bekommen.
Wer von euch hat letzte Woche noch bemängelt, dass Millot nicht einfach die Fresse gehalten hat, nachdem er von Bittencourt gestreichelt wurde? Wenn es nach euch ginge, müsste Undav in die Kabine, um absolut passiv zu sein - und ihr würdet dem Schiri Standing Ovations geben, weil er Undav gelb wegen unerlaubtem Entfernen vom Platz gegeben habt.

Einfach lächerlich. Alles.
31. Spieltag: Bayer 04 Leverkusen - VfB Stuttgart |#3
27 апр. 2024 г. - 21:29 Часов
Haha, der Hinweis vor dem Verfassen eines Beitrags hier spricht ja auch für sich selbst. Lassen wir das mal unkommentiert.

Tolle Leistung eurer Elf. Ihr habt wirklich alles reingeworfen und am Ende fehlte es an der Kraft gegen einen Gegner, der seine beiden besten Spieler einfach von der Bank bringt. Kannste dir halt auch nicht ausdenken.

•     •     •

Ick heff mol en Hamborger Veermaster sehn.
31. Spieltag: Bayer 04 Leverkusen - VfB Stuttgart |#4
27 апр. 2024 г. - 21:31 Часов
- Nachspielzeit abgelaufen
- Kein Foul an Adli
- dafür m.M.n. Foul von Boniface
- Ball am Arm von Hincapie

Es ist ein Skandal, dass es diesen Ausgleich gab und nur dem krankhaften Geltungsbedürfnis von Herrn Zwyaer und der Unfähigkeit seines Teams, eine sportlich korrekt Entscheidung zu treffen, geschuldet.

Die Zweikampfbewertung war heute im Gesamten übrigens erneut grotesk.

•     •     •

Usernummer 6.807

Эта статья в последний раз редактировалась VfB_Supporter 27 апр. 2024 г. на 21:33 Часов
31. Spieltag: Bayer 04 Leverkusen - VfB Stuttgart |#5
27 апр. 2024 г. - 21:31 Часов
Ist es wirklich nur die Fan-Brille, wenn man sich als Fan nach einem solchen Spiel in der Summe der Unstimmigkeiten betrogen fühlt ... wahrscheinlich sehe ich das falsch bzw überzogen und nehme meine hier angedeuteten persönlichen Gedanken wieder zu mir ... alle haben hier schließlich ihr Bestes gegeben - bei manchen ist das eben nicht besonders viel.

•     •     •

Alt: Die Spalter abspalten. Cliquen-Wirtschaft & Profit-Seilschaften stoppen. Der VfB dem VfB.

Intermezzo: 100% pro Hitzlsperger, 100% pro Mislintat, 1893% pro VfB Stuttgart

Neu: Wer die konstruktive Kontinuität sabotiert gehört eliminiert.
31. Spieltag: Bayer 04 Leverkusen - VfB Stuttgart |#6
27 апр. 2024 г. - 21:33 Часов
Zitat von st3in
Klares Foul von Boniface. Man, man. Das geht mal wieder auf keine Kuhhaut.

Natürlich Andrich, der schon nicht mehr auf dem Platz hätte stehen dürfen.

90+7 bei 5 Minuten angezeigter Nachspielzeit.

Da muss jetzt mal eine klare Ansage kommen.


Nachspielzeit war rum, trotzdem noch Freistoß
Boniface foult Rouault im Luftduell - kein Foul
ein Bayer Spieler bekommt den Ball an den unterarm - kein Pfiff
und Andrich, der längst mit Gelb-Rot nicht mehr auf den Platz stehen dürfte macht das Tor

was willst da noch sagen.

DANKE JUNGS, HABT EIN GUTES SPIEL GEMACHT UND HÄTTET DEN SIEG VERDIENT GEHABT

alleine Guirassy mit drei 100%igen hätte frühzeitig den Deckel drauf machen können

SO kann Bayern ruhig kommen - hauen wir eben die weg stark und holen die noch fehlenden 2-3 Punkte.

•     •     •

Die „goldene Zukunft“ des VfB ?

-----------------------Seimen-----------------------
Hoppe----Fritschi-----Reichardt----Azevedo
-----------------di Benedetto-----------------------
----Paula------------Millot-------------Ulrich-----
-------------Milosevic------Sankoh---------------

Helstern, Suver, Chase, Rexhepi, Kara, Torres, Sahin, Winkler, Meyer, Ribeiro, Kudala, Raimund, Wolf, Malanga, Boakye, Drakas, Widmann, Huras, Bujupi, (Beyaz, Faghir)
31. Spieltag: Bayer 04 Leverkusen - VfB Stuttgart |#7
27 апр. 2024 г. - 21:39 Часов
Mit etwas Abstand kann ich das Unentschieden sicherlich akzeptieren, aufgrund der Entstehung des 2:2 bin ich im Moment aber bedient.

Trotzdem: Guirassy MUSS heute 2 Buden machen, dann hätte sich das erledigt. Stenzel MUSS den Ball am Ende einfach nach vorne hauen, dann ist das Spiel vorbei. So wie er am Ende aber auf der Bank saß, ist ihm das auch zu 100% bewusst. Darf ihm mit seiner Erfahrung eigentlich nicht passieren, aber am Ende ist er auch nur ein Mensch. Schade, Sieg war drin!
Эта статья в последний раз редактировалась MrZaboo 27 апр. 2024 г. на 21:41 Часов
31. Spieltag: Bayer 04 Leverkusen - VfB Stuttgart |#8
27 апр. 2024 г. - 21:39 Часов
Zitat von WirWollenBetze
Gerade nochmal zurückgespult. Ganz klar Hand vom Leverkusener Spieler Hincapie.
Wieso wird das Tor gegeben ? Er zieht sogar die Hand zurück weil er weiß das er getroffen wurde.


Wenn mich meine Regelkenntniss nicht täuscht, gilt das "Handspiel vor Torerzielung nur für den Torschützen. Sprich, wäre Aber ich mir dem Arm am Ball gewesen, hätte man es abpfeiffen müssen egal ob unabsichtlich oder absichtlich.

Da Hincapie aber das Tor nicht schießt, ist die Entscheidung richtig.

Die entsprechende Regel wurde zur Saison 21/22 geändert. Handspiel vor Tor nur dann wenn der Spieler unmittelbar danach selbst ein Tor erzielt.

Aber davon ab, ganz starkes Spiel von euch heute!
31. Spieltag: Bayer 04 Leverkusen - VfB Stuttgart |#9
27 апр. 2024 г. - 21:42 Часов
Ich war lang nicht mehr wegen Fußball so auf 180.

Das ist ein Skandal und man darf das nicht akzeptieren.

Natürlich ist immer die eigene Leistung entscheidend, aber man darf sowas nicht einfach hinnehmen.

Und wenn Guirassy 50 Topchancen hat, hat das keinen Einfluss auf andere Situationen.

Ich bin so dermaßen bedient
31. Spieltag: Bayer 04 Leverkusen - VfB Stuttgart |#10
27 апр. 2024 г. - 21:47 Часов
Nachspielzeit lange angesetzt. Trotzdem nochmal verlängert und in dieser Verlängerung dann einen Witzfreistoss pfeifen. Da das aber noch nicht reicht muss man ein Foul von Boniface ignorieren und ein Handspiel vor dem Tor ebenfalls.

Weiß jemand wie hoch die Quote in den Wettbüros heute war, daß Leverkusen in der Verlängerung der Nachspielzeit wieder punktet?
Эта статья в последний раз редактировалась Lombaseggl 27 апр. 2024 г. на 21:51 Часов
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.